PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbst Erstellte NPCs: Gesichter immer Weiß ?



Mitschel
04.01.2009, 00:37
ich Arbeite jetzt ja schon einige zeit mit dem Geck, aber erst heute habe ich bemerkt das Die Gesichter der von mir Erstellten NPC's immer weiß sind.
Selbst einfach nur von mir zum test Geklonte erscheinen im Spiel dann nur mit weißen Gesichtern. Hier mal ein Beispiel:

http://img514.imageshack.us/img514/7602/screenshot9kv4.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=screenshot9kv4.jpg)

kennt jemand das problem und eine Lösung ?

ColdLiquid
04.01.2009, 00:44
Mal die Race des NPC's überprüfen und mal bei den erweiterten Gesichtsoptionen unter Texturen nachschauen.

Mfg
Liquid

Mitschel
04.01.2009, 00:48
Mal die Race des NPC's überprüfen und mal bei den erweiterten Gesichtsoptionen unter Texturen nachschauen.

Mfg
Liquid

danke für den Tipp, ich habe jedoch schon jede kleinigkeit überprüft beide sind 1:1 identisch und sehen im GECK auch korrekt aus. Was ich noch dazu sagen muss und was man hier nicht sieht ist das der Körper des Rechten Jonas Komplett Braun ist. Ich hab auch keine Mods Installiert die irgend etwas verändern :confused:

Hier mal ein kleines Plugin, wär nett wenn es jemand mal bei sich probieren könnte.
http://rapidshare.com/files/179524828/TestNPC.esp.html
Die NPC's stehen vor dem vault 101 Eingang

TerrToon
07.01.2009, 18:41
Also ich habe das selbe Problem :scared
Die Leute sehen im GECK ganz normal aus und im Spiel ist der Kopf dann ganzz weiss und der Rest vom Körper hat die Farbe, die er haben soll.

Hab leider noch keine Lösung. Also wenn jemand was weiss....

Baaam
07.01.2009, 20:19
"bLoadFaceGenHeadEGTFiles=1" (ohne "") muss in der FALLOUT.INI (unter eigene dateien/mygames/fallout3 im normalfall) stehen
und außerdem muss "can be all races" in den Eigenschaften des NPC aktiviert sein.

TerrToon
07.01.2009, 21:22
Danke für die schnelle Antwort :D
Hat super geklappt...jetzt frage ich mich nur warum man das erst einstellen muss in der INI?!? Naja, was solls. Aber ich vermute mal, dass derjenige, der ein Level von mir spielen will, dann auch diesen Eintrag brauch, stimmts?

ColdLiquid
07.01.2009, 21:42
Es handelt sich hierbei um die GECKCostum,nicht die Fallout.ini.
Die GECKCostum ist nur für das GECK zuständig und übernimmt alle Änderungen innerhalb deines Mods automatisch mit für jeden Spieler der deinen Mod spielt.

Mfg
Liquid

Baaam
07.01.2009, 22:24
die GECKCustom wurde von offizieller Seite genannt, hat aber bei mir nicht funktioniert. Desshalb hab ich direkt die Default.ini bzw. fallout.ini genannt :)

ColdLiquid
07.01.2009, 22:25
Also ich hab jetzt mal nachgeschaut... in meiner Fallout.ini ist nicht mal so ein Eintrag zu finden. ^^

Mfg
Liquid

Mitschel
07.01.2009, 22:33
Hey, Endlich hat jemand das Problem herausgefunden.
Vielen dank für die sehr Hilfreiche Antwort Baaam :)

@ColdLiquid wie meinst du das? Also bei bringt es nur was wenn ich es in die Fallout.ini eintrage. Aber der Befehl steht in der GECKcustom.ini drin falls du das meinst?

edit: also scheint es bei manchen in der GECKcustom.ini zu Funzen und bei anderen nicht?

ColdLiquid
08.01.2009, 00:14
Also als ich damals die Änderungen bei mir vorgenommen habe,fand ich ledeglich den Eintrag: "bLoadFaceGenHeadEGTFiles=1" in der GECKCostum.

Ich hatte vorhin aufgrund des Thread mal meine Fallout.ini durchstöbert und da gab es den Eintrag überhaupt nicht.Ob es nun einen Unterschied macht,kA. Jedenfalls habe ich keine Probleme mit Gesichtern etc.

Mfg
Liquid

Baaam
08.01.2009, 16:29
@ColdLiquid: Ja, hätte ich vielleicht dazu sagen müssen: dieser Eintrag ist nicht standartmäßig in der Default.ini bzw. Fallout.ini enthalten. Warum, man sowas (eigentlich essentielles) selber eintragen muss, um gescheit modden zu können haben sich die Leute im offziellen Forum auch gefragt ^^

Ghost_sx
18.01.2009, 10:43
In welcher Spalte der Fallout.ini muss man den "bLoadFaceGenHeadEGTFiles=1" eintragen oder wo genau soll das den in der GECKCostum.ini sein?

Baaam
18.01.2009, 16:44
Spalte? Es steht doch einfach alles untereinander oder nicht? Wo ist egal, das Spiel geht jede Zeile durch.