PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fertigkeit: REPERIEREN



Fallout 3 - Gamer
04.01.2009, 00:33
Kann man mit der Ferigkeit "Reperieren", seine Waffen selber reparieren?
Wie macht man das?
Findet ihr die Fertigkeit Reparieren oder Sprengstoff besser?

SanDoe
04.01.2009, 01:25
Kann man mit der Ferigkeit "Reperieren", seine Waffen selber reparieren?

es scheint so...

Wie macht man das?
wenn man zwei identische waffen hat, wählt man im menü die eine zum reparieren der anderen waffe aus..

Findet ihr die Fertigkeit Reparieren oder Sprengstoff besser?
abhängig vom spielertyp, ich würde reparieren den vorzug geben.

greendraguun
04.01.2009, 01:27
auf der 360 musst du einfach ,wenn du 2 gleiche waffen hast "Y" drücken und dann "A"..! Auf dem PC musst du "R" drücken, eine Playstation habe ich leider nicht :P Ich finde Sprengstoff , sollte man erst später hoch machen (ab Level 8 ) da am anfang eh nur schwache gegner kommen... ;)
(Du kannst auch, manche Waffen mit anderen "ähnlichen" Waffen Reparieren, als Beispiel: "Lincolns Repetiergewehr" das man mit einer Jagdflinte reparieren kann)
:D

SpyceV
04.01.2009, 14:41
Reparieren ist absolut wichtig. Beachten es gibt eine Wackelpuppe (+ 10 P) und genügend Hefte (+ 2, wenn man ab Lev. 4 Verständnis gewählt hat). Weitere Gegenstände (Lincolhut INT +1 oder Robocop-Anzug Rep. +5) erhöhen die Fähigkeit zur Instandsetzung. Fahrende Händler haben nur den halben Preis, wie in Megaton. Habe das olle Jagdgewehr mittlerweile auf 25Schaden (100 % i. O.). Hebt auch Waffen auf für die Unikate.

Sprengstoff ist absolut wichtig. Es gibt einen Raiderhelm + 5 Sprengstoff. Wichtig warum: a) zum Entschärfen von Fallen, Minen (gibt Punkte + Geld, wenn man die Flinten, Granaten oder Minen verkauft) und b) werft mal ne Impulsgranate über V.A.T.S. auf einen Roboter - irre.

Doku
04.01.2009, 14:59
Sprengstoff ist nur wichtig wenn die eigene Spielweise den häufigen Einsatz von Granaten, Mienen und weiter explosiven Sachen vorsieht. Man kommt auch ohne den Einsatz von Sprengstoff gut durch das Spiel.
Granaten und Raketenwerfer richten auch hohen Schaden an wenn man Sprengstoff nicht sonderlich hoch geskillt hat.

polyh
04.01.2009, 18:36
SpyceV hat aber schon recht, zum Entschärfen der Sprengfallen ist schon ein mittlerer Sprengstoffwert nötig (war glaube ich 60 für die Kinderwagen). Sollte man also nicht vernachlässigen. Insgesamt gesehen ist aber natürlich Reparieren wichtiger.

Fallout 3 - Gamer
04.01.2009, 19:09
Ich vertärke Sprengstoff aber nicht. Ich hatte die wahl zwichen Reperieren und Sprechngstoff, weil wenn ich beide whäle hätte ich 9 von 13 Fertigkeiten die ich vertärke und das ist schon zu viel. Ich habe jetzt 8 von 13 Fertigkeiten die ich nur verstärke.
-Nahkamfwaffen
-Waffenlos
-Sprengstoff
-Schleichen und
-Große Waffen
...vertärke ich NICHT da ich keine der Großen Waffen mach, nicht böse bin(imSpiel) und ich Granaten und Minen nich benutze.

polyh
05.01.2009, 04:37
Schleichen steigerst Du nicht? Nennst Du Deinen Charakter zufällig John J. Rambo? ;)

Fallout 3 - Gamer
05.01.2009, 11:16
Was will ich mit Schleichen?! Ich spiele halt wie ich spiele und du spielst wie du spielst polyh.

ENC
05.01.2009, 11:31
Also für Rambo bist du vieeeel zu empfindlich :D ;)

R3dBuLL
06.01.2009, 02:20
Reparieren ist wirklich unerlässlich! Gibt es eigentlich einen Händler der einen sein Zeug auch auf 100% repariert? Finde relativ selten Kampfflinten und sie verschleißen recht schnell im Gefecht.

Sprengstoff hab ich bisher auch nicht gebraucht. Minen kann ich auch so entschärfen und die Fallen sind nun wirklich nicht so schwer auszumachen, wenn man aufmerksam ist und für den Fall, dass diese mal unumgänglich ist rennt man schnell hin und zurück. Selbst wenn man dann Schaden nimmt ist das auch nicht dramatisch, iwie versorgt einen das Spiel mit ordentlich Stimpacks (habe fast 500 Stück). Granaten kann ich auch nichts abgewinnen, mit meinen "kleinen" Waffen auf 100 liegen selbst auf schwer die Gegner schon meist nach einem Kopfschuss und da ich Tatkräftige Unterstützung von einem Ghul und Dogmeat habe ist das alles kein Problem ^^
Btw. der Ghul ist wirklich nützlich, mit seiner spezial Kampfflinte haut der fast jeden Gegner selbstständig aus den Schuhen. Todeskrallen jage ich mit dem Lincoln Repetiergewehr :D

OT: es heisst "reparieren" und in gar keinem Fall "reperieren" ...

Speedy1st
06.01.2009, 02:32
meinst du zufällig den Ghul Charon?

Der hat nämlich auch ein tolles Diskussionseisen.
Den vermiss ich seit dem holen des GEEK Moduls.. :rolleyes: