PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es schon Story-Mods ???



Nazuel
03.01.2009, 23:39
Hi Leutz;)

Ich bekomme in den nächsten Tagen endlich meine Österreichisch Uncut-Version von Fallout3 und kann kaum drauf warten endlich loszu-zocken...

Rein aus Interresse und weil ich vor habe Fallout3 noch längere Zeit zu zocken, würde mich interressieren ob es schon größere Mods gibt die man in Fallout einbinden kann,die eine eigene Story haben aber die im Spiel wie eine riesige Quest-Aufgabe eingebunden ist und einen nicht zwingt sofort zu erledigen.

Oder ein Mod der einfach nach Ende der Fallout3 Story noch etwas Story hinzufügt.

Zum Thema DLC bin ich in der Regel nicht abgeneigt sie zu besorgen,aber ich sehe nicht ein wieso ich für ein DLC so viel bezahlen muss wie mittlerweile schon komplette Spiele. (Bioshock z.B. kostet nur noch 9.99€)

Mit Icekalten grüßen Nazuel;)

ColdLiquid
03.01.2009, 23:59
Ist in arbeit... 8)

Mfg
Liquid

Nazuel
04.01.2009, 00:17
ok dann bin ich ja beruhigt...
dürft ich vielleicht etwas über den "Mod in Arbeit" erfahren ??

Irgendwie bin ich ja begeistert das sogar deutsche an größeren Mods arbeiten..

ColdLiquid
04.01.2009, 00:20
Mh ich wollte demnächst einen WiP Thread erstellen mit dem einen oder anderem Screen... Derzeit bin ich noch unentschlossen ob ich meinen Mod an der Ostküste oder aber an der Westküste (ja da wo Fallout 2 spielte!) ansiedel. Letzteres brauch ein größeres Team wohl... und mein Setting würde in beide Locations passen... Naja... mal schauen. :)

Es sei nur gesagt,mein Vault Mod war nur der Auftakt. ^^

*weiter die Werbetrommel rühr* :D

Mfg
Liquid

Nazuel
04.01.2009, 00:33
^^von deinem Vault-Mod habe ich schon gehört.
Ein Kollege von der Arbeit ist richtig begeistert von der Mod.

Was für ein Setting wäre es denn ??
Also ich würde mich ja für die Westküste entscheiden, da dies einige Möglichkeiten mit sich zieht z.B. San Franciso wäre doch ein grandioser Schauplatz,mit einer eingestürzten Golden Gate Bridge.......

ColdLiquid
04.01.2009, 00:40
Mir scheint du hast die alten Fallout-Teile nicht gespielt. Beide spielen in Californien und beinhalten L.A. und San Fransico... ergo würde ich das dann auch natürlich so übernehmen. Allerdings ist das mehr als ein Mammut Projekt da eine Weltkarte mindst. in der größe von Fallout 3 völlig neu gemacht werden müsste und alleine... ist das Jahrelange arbeit. ^^

Was das Setting betrifft... ich wollte getreu den alten Fallout Teilen das Karma System von Gut und Böse viel viel tiefergehend ausbauen. Ich schneide mal es nur leicht an... entweder man wird selbst ein Bruderschaftler oder nen Raider. Mit allen vor und Nachteilen die damit verbunden sind.^^

Mfg
Liquid

Nazuel
04.01.2009, 00:58
hört sich ganz gut an

nein ich habe die ersten beiden Fallout Teile nicht intensiv gezockt,das heisst ich habe mir vor kurzem den ersten Teil runtergeladen und ein paar Stunden gespielt,allerdings war die kostenlose Version von Fallout3 auf Englisch und ich habe nicht alles verstanden, weshalb ich dann auch aufgehört habe zu zocken weil ich oft nicht wusste was ich tun sollte....

Allerdings hat mich das Spiel für eine so alte Grafik sehr lange im Bann gehalten, was wahrscheinlich das Kampfsystem bewirkte.-sonst kann ich mit 2D spielen nicht viel anfangen sei gesagt. Ich finde zum Beispiel Baldurs Gate viel schlechter als Fallout1 obwohl ich fallout1 nichtmal fertig gespielt habe.

hol dir doch verstärkung in dein Ein-Mann-Projekt und zeig den Amis das die deutschen Modder auch großes auf die Beine stellen können.
Ich habe zwar keine Erfahrung im Modden (sprich gar keine Erfahrung) aber wenn ich die nächsten Tage Fallout3 bekomme, und du mich in deine Arbeit und die Bedienfunktionen des Geck einweist(bzw. ich kann mich ja auch selbst informieren) werde ich gerne behilflich sein.

Ich würde vorschlagen das wir hier im Forum nach interressierten suchen und dann wird ein großes Team zusammen gestellt das z.B.:

Einer kümmert sich um die Waffen, und Kleidung, der nächste um die Quests,und die Figuren usw.

Das könnte ziemlich geil werden (und wahrscheinlich würde es trotzdem min. ein viertel,oder halbes Jahr dauern aber scheiß drauf,in 6 Monaten ist Fallout3 immer noch cool)
aber ich bin mir natürlich auch bewusst das dies leichter getan als gesagt ist.

nur so am Rande wenn der Mod dann an der Westküste spielen würde fände ich den Namen: "Westcoast Story" ziemlich geil...

ColdLiquid
04.01.2009, 01:05
[QUOTE]bewusst das dies leichter getan als gesagt ist[/QUOTE
Bist du dir damit sicher? :D

Nunja das Problem derweil ist das unsere Modding Community auf GGP und Fallout-game.de noch sehr klein ist. Ich helfe gerne Leuten dabei die hier und da ihre eigenen Häuschen bauen wollen. Aber derweil kann man begabte Modder an einer Hand abzählen und jene haben selbst eigene Projekte am Laufen. Aber wir werden sehn was die Zeit bringt und ich werde es mir dennoch nicht nehmen lassen und schonmal ein Grundgerüst bauen. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen das ich 2 Fassungen meines bisherigen Konzepts rausbringe... Eine für die Ostküste und eine weit aus dann noch weiter ausgebaute Version für die Westküste in form eines Community Projekts.
Aber momentan arbeite ich an einer eigenen Stadt die etwas neue "Story" bringt und neue Quests. :)

Mfg
Liquid

Nazuel
04.01.2009, 01:15
coole Sache dann Let It Fetz
Auf die Stadt und die Story bin ich schon sehr gespannt :-)

ich denke das die bezeichnung "begabte Modder" falsch ist ich würde eher "erfahrene Modder" sagen.

Ich bin der Meinung das jeder interressierte ,der auch etwas Geduld hat ein guter Modder werden kann, leider ist es nicht so einfach sich diese Modder Kentnisse einfach so anzueignen, dafür bräuchte man wie ich denke (um es einfacher zu verstehen) jemanden der einem die Programme die Funktionen und die Handhabung ausführlich und gut verständlich erklärt.

Ich zum Beispiel bin schon seit einiger Zeit sehr interressiert,da ich es einfach toll finde etwas so derartig tolles auf die Beine stellen zu können und später mit der restlichen Community etwas fantastisches erschaffen kann...

Habe aber bisher noch nicht den richtigen Anfang gefunden,ich denke das könnte sich mit Fallout3 ändern.

Vito
04.01.2009, 01:27
Das kann nicht nur 3 bis 6 Monate dauern, wie du gesagt hast sondern auch schon mal 1 bis 2 Jahre, wenn es etwas Großes werden soll wie ihr sagt. ;)

Nazuel
04.01.2009, 01:32
das ist mir klar............aber mit einem großen Team das gut harmoniert kann das auch schneller gehn.

ja dann guts nächtle und bis heute Abend^^

alceleniel
04.01.2009, 07:17
das ist mir klar............aber mit einem großen Team das gut harmoniert kann das auch schneller gehn.

Und das ist leider in den meisten Fällen das Problem. Nicht nur bei solchen Sachen wie Modden. Falls man es schafft einige Leute zu mobilisieren passiert es häufig, dass die meisten nach kurzer Zeit die Segel streichen, weil sie merken, dass das ja doch Arbeit bedeutet. Erlebe ich auch bei unserer täglichen Arbeit bei GGP. :( Heißt aber nicht, dass man gleich die Flinte ins Korn werfen soll ;)

Misantrooper
04.01.2009, 12:34
Ich bin der Meinung das jeder interressierte ,der auch etwas Geduld hat ein guter Modder werden kann, leider ist es nicht so einfach sich diese Modder Kentnisse einfach so anzueignen, dafür bräuchte man wie ich denke (um es einfacher zu verstehen) jemanden der einem die Programme die Funktionen und die Handhabung ausführlich und gut verständlich erklärt.




dann fang doch einfach mal an. ich habe vor fallout3 noch nie in meinem leben ein constuction-set gesehen. ich kenne nichtmal die verwendetete scriptsprache, trotzdem jongliere ich nach einem ultratief vorgestern, wo ich alles in die ecke geschmissen habe und mein releas wieder zurückgezogen habe.
aber glaub mir. modden ist ein echt krasser junkfood. wenn du einmal dahinter gekommen bist, wie du mit den tücken des programms umzugehen hast, dann ist da jede droge ein witz gegen.

ich hab z.b. mir das geck gesaugt, weil das was ich haben wollte, in keinsterweise auch nur annähernd so umgesetzt wurde, das ich sagen konnte, "hey das ist cool".
ich hab mir das geck runtergeladen, im GECK-WIKI (http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page) das tutorial gemacht, und nu bin ich voll dabei.


probiers aus, was hast du zu verlieren?

Nazuel
04.01.2009, 13:12
ch hab z.b. mir das geck gesaugt, weil das was ich haben wollte, in keinsterweise auch nur annähernd so umgesetzt wurde, das ich sagen konnte, "hey das ist cool".
ich hab mir das geck runtergeladen, im GECK-WIKI das tutorial gemacht, und nu bin ich voll dabei.

mein problem ist, das mein Englisch nicht das beste ist..............


Und das ist leider in den meisten Fällen das Problem. Nicht nur bei solchen Sachen wie Modden. Falls man es schafft einige Leute zu mobilisieren passiert es häufig, dass die meisten nach kurzer Zeit die Segel streichen, weil sie merken, dass das ja doch Arbeit bedeutet. Erlebe ich auch bei unserer täglichen Arbeit bei GGP. Heißt aber nicht, dass man gleich die Flinte ins Korn werfen soll

Das weiß ich nur zu gut..........
In der Schule war ich immer der jenige der die initiative ergriffen hat und größere Projekte auf die Beine stellen wollte........
Leider sind die Projekte immer kläglich versagt,weil ich zu wenig Hilfe bekam.

Misantrooper
04.01.2009, 13:39
mein problem ist, das mein Englisch nicht das beste ist..............



die ausrede zieht nicht (muss ich mir auch andauernd anhören). meine englichkenntnisse sind gleich null, aber trotzdem mit hilfe der videos die beth da liefert passt das lernen schon.

Nazuel
04.01.2009, 13:44
wenn du das sagst.......
dann wird sobald mein Fallout3 angekommen ist losgelegt...

Wo sind denn die Videos,auch in diesem geck tutorial ??