PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 Super spiel aaaaaaaber



Marko3006
03.01.2009, 15:57
HI an alle und ein frohes neues Jahr!!Also ich wollt mal meine Meinung zu F3 äußern da ich es mir zu Weihnachten selbst geschenkt habe:D Also ich finde F3 ist einfach klasse gemacht habe auch keine Technischen Probleme oder größere Bugs erlebt!Die Welt sieht einfach klasse aus und es macht einfach riesig Spaß!Aaaaaaaaaaaaber!!2 Dinge die Bethesda find ich einfach net hinbekommt;) 1.Das Balancing/Schwierigkeitsgrad!!Irgendwie ist bei F3 das Spiel einfach zu leicht speziell mit "normalen"gewehren"!!Auch das skillen ist einfach zu arg ausgeartet!Nur 20 Stufen und zig Spezialfähigkeiten nach jeden LVL up!!Da wäre weniger find ich mehr gewesen und ein paar Stufen zum Leveln mehr natürlich auch!
2.Der Inhalt/Story!!Nichts gegen die Story an sich aber wenn man beim erkunden zum Beispiel Vault 112(glaub ich)entdeckt und die Mainquest plötzlich andere abschnitte überspringt dann macht es irgendwie keinen Spaß mehr zu erkunden denn ich möcht schon die Mainquest in voller Länge spielen und nicht "gezwungen"sein nicht zuviel zu Erkunden um mögliche Quest nicht zu verpassen!Auch einige andere Quest sind da ja betroffen!Aber sonst kann ich kaum Kritik anbringen soll ja auch net zu böse klingen!Ich werd nu weitermachen und mir endlich ein paar Sklaven kaufen!:tongue: Viel Spaß an alle F3 Zocker und Modder!!:)

PAKCH95
03.01.2009, 16:04
2. Ich würd halt zuerst die Mainquest machen und dann nochmal neu anfangen um alles andere zu mache und zu erkunden
so weisst du, wo du nicht hin darfst und mit wem du nicht sprechen darfst, da du sonst etwas überspringst...

greendraguun
03.01.2009, 19:34
Der erste charackter eines Rollenspiels ist eig. immer sch***.
kauf dir das Lösungsbuch, dann hast du keine Probleme mehr damit.;)

Fabulös
03.01.2009, 19:51
ich spiele schon seit der reeas von F3 mit ein und demselben charakter und hab die mainquest soweit abgeschlossen, das ich nichts mehr überspringen kann und hab dann alles erkundet^^

Drenex
04.01.2009, 04:04
Ich habe am Spiel eigtl. mehrere Sachen zu bemängeln und werde es mit ein wenig positiver- als auch negativer Kritik aufzählen.

[evtl. SPOILER]



Story und Hauptquest:

Langsam kriege ich immer mehr das Gefühl, dass es in Mode ist, wenn bei RPGs die Story(!) immer kürzer wird und auch größtenteils uninteressant ist, als es eigentlich sein sollte.

Ich weiß nicht, aber lang und wirklich fesselnd war die Story in meinen Augen echt nicht. Der Vater ist schnell gefunden und nach ihm ist die Story auch nicht lang. Irgendwelche Tief- und Höhepunkte gab es auch nicht (da man einfach keine wirkliche Verbindung zu den Charaktere herstellte, dass die eigentlichen Tief- und Höhepunkte nicht wirklich schockierend oder (wie ich gerne sage) "BÄM"-Momente waren). Man hätte echt viel mehr aus der Story rausholen können.



Gestik und Mimik der Charaktere:

Dann wären da Sachen wie die Gestik und Mimik der Charaktere. Die Synchronsprecher geben eine geschockte Stimme von sich, aber der Charakter ist eiskalt, was manchmal auch nicht auffällt, weil man oftmals irgendwo in irgendwelchen dunklen Höhlen/Orten ist.

Nebencharaktere:

Ich finde man hätte den Nebencharakteren Gewicht geben sollen. Damit meine ich, dass die Nebencharaktere mehr Wichtigkeit haben sollten für die Story. Man agiert nicht wirklich lange mit den Nebencharakteren.


Die Freiheit:

Freiheit ist eine gute Sache, doch auch in Spielen sollte ein gewisses Ying und Yang zwischen Freiheit und Linearität herrschen. Man würde auf den Hund gar nicht erst aufmerksam werden, wenn man nicht ein bisschen Neugier haben würde, doch ist es manchmal blöd wenn man nicht gerade der Stärkste ist oder mal, wie es bei mir nicht selten der Fall ist, mit der Munition knapp ist. Sehr viele Orte werden ausgelassen und man würde sie gar nicht entdecken, wenn man nicht neugierig ist, aber das ist eine Vorraussetzung, die man locker hätte umgehen können, wenn man die Gebiete einfach mal in die Hauptquest miteingebunden hätte.

Kampfsystem:


Dagegen kann ich nichts sagen. Es sind wirklich gute Kämpfe und machen mir auch echt Spaß! Das V.A.T.S. war auch eine echt gute Innovation und machte auch wirklich Sinn und war auch gut genutzt von den Entwicklern! *thumbsup* Auch gut war die Tatsache, dass die eigenen Körperteile verletzt werden können.


Waffen:

Dagegen kann man eigentlich auch nichts sagen. Es machte Spaß eine große Auswahl zu haben zwischen den Waffen und das Bauen machte mir auch Spaß. Nur fand ich es nicht so toll, dass man nicht so viele Vorteile hatte mit Faustwaffen und, dass es relativ wenige von ihnen gibt.


Spiel- und Sichtweise(n):

Man war relativ schnell vertraut mit der Spielweise und sie war auch recht vertraut für den herkömmlichen Konsolenspieler. Die Sichtweise war dann nicht so toll in meinen Augen. Entweder 30 Meter weg vom Charakter oder eben Ego-Sicht. Ein Mittelding wäre auch nicht schlecht gewesen. Wobei es echt nur Vorteile hatte in der Egosicht zu spielen, da musste man ned ansehen wie der Charakter über den Boden "gleitet" wenn er seitlich läuft.


Wirklich ein RPG?:

Die Frage mag auf den ersten Blick ein wenig lächerlich erscheinen, aber mir kam es manchmal vor, dass es einfach nicht im geringsten die Möglichkeiten eines RPGs nutzt.

1.Man kann sich als allererstes nicht mit dem Charakter identifizieren, da er nicht redet. Würde er reden, würde es ihm ein wenig Charakter geben und man würde einfach hören wie man selbst handelt so zu sagen.

2. Ich frage mich allen ernstes wo die Konsequenzen für das eigene Handeln sind!
Man jagt Megaton in die Luft und kann immer noch die Quest bei Moira machen?! Das ist doch die reinste Verarsche. Ich habe so gehandelt und erwarte Konsequenzen für mein Handeln(für ein zwei Quests gab es auch eine kleine Konsequenz, aber nichts schwerwiegendes). Das Spiel ist ab 18 verdammt und man kann schon mit Konsequenzen leben (nicht wie manch Kleinkinder die alles haben möchten).

2.1.Das was man macht hat ja wirklich so gut wie gar keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf des Spiels. Das mag manchen passen, aber ich find das echt traurig. Gut, wir sind in der Apokalypse und Sachen können sich nicht so recht schnell rumsprechen, aber dass manches gar nicht mitgekriegt wird, ist ja schon absurd.


Charaktererstellung:

Wirklich, das war zuviel des Guten! Lasst mich doch gleich noch bestimmen wieviele Wimpern er hat und wieviele Barthäärchen. Mal im Ernst, die hätten die Zeit in die Story investieren sollen und entweder eine vorgefertigten Charakter liefern sollen oder halt einem die Möglichkeit geben zwischen mehreren Möglichkeiten zu wählen und nicht so sehr detailiert es machen. Zumal man am Ende doch den Charakter ned seinen Wünschen anpassen kann (Nasenbreite und die ekelhafte Schädelform).


Atmosphäre:

Die Atmosphäre passte größtenteils zum Kontext. Nur nervte manchmal, dass es doch ein wenig zu leer ist und manchmal echt ätzende Lauferei ist.

Inventar:

Das Inventar war ja eigtl auch kreativ gestaltet nur ein wenig nervig, dass der Charakter richtig langsam wurde, nur weil es jetzt ein Kilo mehr ist. Meine Güte, wenn er schon angeblich 200 Kilo tragen kann, wohlgemerkt, nicht langsamer zu werden, dann sollte ihn dieser Kilo auch ned umbringen.


Oblivion:

Ich fand einige Sachen gut die von Oblivion übernommen wurden, aber ich fand es doch ned so gut, weil echt teilweise zu viel übernommen wurde.



Das sind wohl die wichtigsten Punkte die ich aufzählen wollte, falls mir mehr einfällt, werde ich es editieren.^^
Ich find Fallout 3 trotzdem gut und es machte Spaß es zu spielen , nur stören michdiese Sachen (teilweise sehr).

Ich glaub ich bin einfach zu verwöhnt durch The Witcher. xD

Atasco
04.01.2009, 11:08
Der erste charackter eines Rollenspiels ist eig. immer sch***.
kauf dir das Lösungsbuch, dann hast du keine Probleme mehr damit.;)

Also ich finde den ersten Character in einem neuen RPG immer am schönsten .. EBEN weil noch alles neu ist und du alles lernen und entdecken musst. ;)

greendraguun
04.01.2009, 13:59
Ich hatte bisher keine Probleme mit Lauferei, vielleicht liegt es ja daran das ihr schon so viel entdeckt habt ;). Negativ ist mir eigentlich nur die Respawn Zeit der Gegner aufgefallen. (viel zu Lange dauert das)

Big Ben
04.01.2009, 16:38
Hi Leute ich möchte jetzt auch mal n bissl was über Fallout erzählen.....
Ich Spiel die Reie jetzt schon seit dem 1. Teil
und bin n absuluter Fallout Fan
hab mich auch ehwig lang auf den 3. Teil gefreut.
Damals als Black Isle hops gegangen ist befürchtete ich schon schlimmes
aber egal.....

Fallout 3 iss sehr gelungen ....

Coole Stimmung.....
ausbaufähige Story......
es Grafisch als 3D shoter aufzubauen fand ich anfangs schade(Fallout 1 u.2 waren so ähnlich wie Jagged Alliance von der Engine und vom Gameplay)......
dann aber als genial, da es ganz gut gelungen ist.

Die Bugs die aufgetreten sind fand ich anfangs noch lustig, wie das in dem Tunnnel wo man die Wissenschaftler vom Labor zur Zitadelle füht. Da hab ich se am Anfang stehen lassen und hab den Tunnel Frei geräumt, schön und gut
als ich zurückkahm waren die weg und dafür stand die Töhle von Dogmeat vor mir der eigentlich freudig mit dem Schwanz wedelnd auf meine Rückkehr in meinem Haus in Megaton warten sollte. (Kopfkratz!) naja ich hab ihn halt wieder zurückgebracht und ihm gesagt warte bis ich wieder komm.....und ca ne 1/2 Spielstunde später kommt ein grüner Text..... "Dogmeat ist jetzt im Vault 101" (Kopfkratz) ach leck mich doch bleib wo der Pfeffer wächst, der iss eh immer bei jedem Kapf draufgegangen......

Tia, dann gabs diese Story Bugs oben schonmal angesprochen bei Eintrag 1 von Marco.....wenn man durch die gegend läuft und Vault 112 findet......

sowas ähnliches hatte ich in Bigtown.....sollte ich ne Tussi aus Germantowns Polizeirevier befreien.....
geh hin und hol Sie , sie Sagt da iss noch einer im Keller...... ok
.....Find ihn nicht und hatte zu wenig Munnition und Leben.
Denk mir ......bringst erst mal die Tussi heim....ok gedacht, getan,
komm zurück ins Polizeirevier,
find den Kerl auf den Knien mit den Händen am Rücken gefesselt im Keller .
Alles was wir uns dann zu sagen haben ist Hi ! , Hi !, ...betroffenes schweigen........
Ich geh dann mal wieder....... ok!!
soll er doch da bleiben....... mir egal ...... (Kopfkratz!)
naja dass fand ich ja alles noch lustig

solche sachen gibts haufenweise......

auch die Tatsache das so n ver.... RiesenRadScorp verdammt nochmal mehr aushält als n Supermutant , Enclave Soldat oder n verdammter Panzer
mehere Magaziene aus einem Sturmgewehr,
oder fast n Magazin Plasma..........

oder die Tatsache das wenn man von einer Rakete getroffen, knapp überlebt
mit zerfezten Körperteilen durch die gegend blutet, sich nur mal ne Stunde aufs Ohr haut und dann alles wieder heile ist.....coool was..... Sch.... auf n Doc..... so n bisschen Schlaf wirkt Wunder

egal das war ja alles noch irgendwie lustig find ich und hat zwar ab und an genervt aber hat nich wirklich das Spiel verschlechtert..... was mich nervt ist,
ich hab die Hälfte(oder n bisschen mehr) aller Quests gemacht in der Hauptstoryline bin ich grad aus der Zitadelle raus und bin Lvl 20....... und.....

und was jetzt?!
äzend echt äzend
hab noch nich mal alle spezialfähikeiten freischalten können
keine EP's mer für gekillte Gegner
keine EP's mehr für Quests, dabei hab ich noch einiges offen.....nix
was soll das.....wo is der sinn dahinter.....soll man nich zu übermächtig werden?!
das iss man eh schon von Anfang an.....
Ich find das so übel, das hat mir den Spaß am Spiel irgendwie genommen .......
ich Spiels zwar noch zuende aber ich finds hohl....total

ich weis nicht ob die das nur deswegen machen das man sich die KOSTENPFLICHTIGEN Erweiterung kauft um 10 LvL höher zu kommen aller WOW oder ob die irgendwie keine Lust hatten das Spiel weiter Laufen zu lassen......

Eine der freiesten Spielwelten die es gibt und mein Char bleibt bei Lvl. 20 stehen weil er nix mehr in die Birne krigt......toll


ansonsten n echt gelungenes Spiel....danke

Haschk3ks
04.01.2009, 16:51
Die Bugs die aufgetreten sind fand ich anfangs noch lustig, wie das in dem Tunnnel wo man die Wissenschaftler vom Labor zur Zitadelle füht. Da hab ich se am Anfang stehen lassen und hab den Tunnel Frei geräumt, schön und gut
als ich zurückkahm waren die weg und dafür stand die Töhle von Dogmeat vor mir der eigentlich freudig mit dem Schwanz wedelnd auf meine Rückkehr in meinem Haus in Megaton warten sollte. (Kopfkratz!)


den bug hatte ich auch ich geh dort durch plötzlich stehen charon und dogmeat vor mir die mir zum glück gegen die vielen guhle geholfen haben(weil ich nen increased spawns mod hab)

aber das is natürlich nich der einzigste bug ich hab schon etliche bugs gefunden die teilweise den spielspaß nehmen weil es einfach zu viele sind:mad:

ENC
05.01.2009, 10:04
Ich hatte bisher keine Probleme mit Lauferei, vielleicht liegt es ja daran das ihr schon so viel entdeckt habt ;). Negativ ist mir eigentlich nur die Respawn Zeit der Gegner aufgefallen. (viel zu Lange dauert das)

Das einzige was micht stört, dass man Gebiete wirklich komplett *ausmisten* kann!
In Obi ging man nur in eine Ruine hat sich alles geholt was drinnen war und 3 Tage später (IN-Game) konnte man alles nochmal machen.
In Fallout hätte ich das Todeskrallengebiet zum Beispiel gerne mehrmals gemacht. War immer ein Riesenschock, wenn diese Viecher auf einmal aus der Dunkelheit mit ihren vermaledeiten Sprungattacken auf einem losgingen :grinundwech: :eek: