PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was findet ihr besser?



Fallout 3 - Gamer
02.01.2009, 21:31
Sollte man auf jeden Fall die Uncut-Version von Fallout 3 haben oder reicht eigendlich die normale Version?
Sieht man den auch etwas rot in der normalen Version?

Loner
02.01.2009, 21:47
So, hab dies vorhin in den falschen Thread geschrieben...

Habe die deutsche uncut Version, und bin mir am überlegen, ob ich für den PC die cut hole.

Ich finde die Gewalt in der uncut dämlich. Wenn die Köpfe so schön säuberlich abgerissen werden, wenn man mit dem .32er Gewehr trifft. Und wenn schon, würde der Kopf an einer ganz anderen Stelle reissen, und nicht untem am Hals... was die platzenden Köpfe angeht... naja, eher würde es zerfetzen und nicht platzen. Man kann dann nach 20 Meter ein kleines Stückchen Hirnrinde oder nen Augapfel finden und dadurch auf das ganze Inventar zurückgreifen. War mal gut, als ich nen Supermutanten auf ner hohen Brücke sprengte, aber selber nicht hochkam. So hab ich seine obenliegende Leiche über eben so ein Stückchen geplündert.

Nur um das Blut wäre es schade, da es auch in der Realität eine Sauerei gäbe, und es schon gut aussieht, wenn der Gegner anstatt einem Auge nur noch blutige Verletzungen aufweist.

Daagur
02.01.2009, 21:58
Moin.

Ich finde beides scheiße. In der uncut Version ist die Gewaltdarstellung viel zu hoch, in der cut Version jedoch viel zu niedrig.
Es ist am Anfang ganz spaßig, die Körper gänzlich zu verstümmeln, das nimmt man aber nach einiger Zeit gar nicht mehr war.

Mein Tipp: Hol Dir die cut Version und lade Dir einen Bloodpatch runter. Teste, ob es Dir gefällt. Falls nicht, schmeiß den Bloodpatch wieder runter.

Loner
02.01.2009, 22:03
Hab gelesen, es reicht ne uncut launcher.exe zum starten zu verwenden, um aus der cut Version die uncut zu machen!?

NiGhTy_SD
03.01.2009, 04:21
Girgel,

übertriebene Gewaltdarstellungen haben für mich generell keine Daseinsberechtigung und noch weniger in einem Spiel, dass ich ansonsten sehr mag. Von daher find ich die uncut Version in Deutschland sehr angemessen. Das Spiel wird schließlich atmosphärisch, inhaltlich und auch optisch nicht durch wegschleudernde Gliedmaßen aufgewertet. Keine Ahnung, was man daran lustig findet.

Ich bin mir natürlich der Tatsache bewusst, dass FO3 ein postapokalyptisches Endzeitszenario darstellt und übertriebene Gewalt durchaus an der Tagesordnung steht. Das heißt aber zumindest für mich nicht, dass die Darstellung dessen das Ganze irgendwie für mich aufwertet.

Wollte ich nur mal einwerfen. ^.^

Grz. NiGhTy

ENC
03.01.2009, 06:20
Moin.
In der uncut Version ist die Gewaltdarstellung viel zu hoch...

Also ich hab mir die Original-Version beim Media Markt geholt und die hatten nur die Uncut.
Ich hab natürlich nichts gegen deine Einstellung, aber ich finde es einfach spaßig.
Ich kann da nur einen guten Spruch aus einer meiner Lieblingsspiele zitieren: It's just a game, like usual ;)
(MGS2) (Der Spruch spricht in dem besagten Spiel übrigens direkt den Spieler an XD)

Nathan Green
03.01.2009, 17:51
Ich bin mit der cut Version voll zufrieden Die Splatter im Spiel ist mir zu übertrieben:) :tongue: :]

Zorro17
03.01.2009, 18:45
Ich habe die uncut EV, aber primär, um mögliche Probleme mit Mods zu vermeiden (da englische Mods nicht immer kompatibel sind und ich es irgendwie seit Morrowind/Oblivion bei Bethesda-Spielen gewohnt bin, immer die EV zu kaufen; bei Fallout 3 kenne ich sogar manche Stimmen aus der TES-Reihe).

Die Gewaltdarstellung finde ich, obwohl ich sonst auch ab und zu bewusst wegen Blood & Gore zu Importversionen greife, in Fallout 3 "leicht" übertrieben und grotesk, wenn z.B. ein Pistolenschuß einen Kopf abtrennt. Ich persönlich könnte, nachdem ich die uncut kenne, wahrscheinlich auch gut mit der zensierten Version leben.

greendraguun
03.01.2009, 19:27
Ich habe die cut version, aber da Bethesda vergessen hat die Sequenzen wegzuschneiden ,wenn man im V.A.T.S. Modus schießt und dann fliegt der gegner Meist unlogisch weit. Also , wenn man etwas mehr realismus will , glaub ich schon das die Uncut besser ist. (außerdem bin ich Gears of War fan, ihr wisst schon was ich meine)

alceleniel
03.01.2009, 20:05
Ich glaube das Thema hatten wir nun schon zur Genüge. Bitte vorher die Suchfunktion nutzen.

/closed