PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Verkäufer im Ödland ?!



hashmeister
02.01.2009, 16:35
HI,

eigentlich ist meine frage schon anhand des titels klar, aber nochmal zu verdeutlichung: wer bietet eigentlich am meisten geld für das was ihr verkauft, bzw. wer fordert am wenigsten dür die sachen die ihr kauft??

lg, hashmeister.

Immolation
02.01.2009, 16:47
Der Ghulbarkeeper in Megaton, wenn du freundlich zu ihm bist.

:[

Zorro17
02.01.2009, 16:50
Das kommt wohl darauf an, wie Du zu demjenigen stehst.

Ich spiele einen eher guten Char und bekomme (obwohl ich schon 14 Raider versklavt habe :D ) in Paradise Falls lausige Preise. Die besten Preise bekomme ich derzeit bei den Ghoulen im Tenpenny Tower, den Vampiren und Bannon in Rivet City (nachdem ich dessen Konkurrenten angeschwärzt habe und Moiras Rivet City Quest gemacht habe). Im Hinblick auf die Vampire und Ghoule habe ich die friedlichen Lösungsvarianten gewählt.

Edit: Stimmt, den Ghoul in Megaton habe ich vergessen, der gibt auch bei richtigem Verhalten gute Preise.

hashmeister
02.01.2009, 17:20
danke schonmal für eure bisherigen antworten :)

wie ist das eigenltich wenn ich bei einer person schon so viele sachen verkauft hab, dass sie kein geld mehr hat? moira von megaton hat jetzt z.b. 0 kronkorken, hab schon alles was man so verkaufen kann, an sie verkauft...obwohl schon 3 tage vergangen sind, hat sie IMMER NOCH KEIN geld... bekommt sie denn keins mehr, heißt das dass ich ab jetzt von ihr nichts mehr kaufen kann? oder dauert das eben etwas länger, aber letzendlich kriegt der verkäufer dann doch wieder geld.. ??

lg.

TomTom
03.01.2009, 14:23
^^ die bekommt wieder Geld, keine Sorge. Wenn Warten alleine nicht hilft, mach zwischendrin eine Mission oder erkunde die Welt ein wenig. Moiras Geldbeutel wurde bei mir auf jeden Fall immer wieder aufgefüllt.

M. E. ist für den Preis, den man für Waren beim Kauf abdrücken muss bzw. die Kohle, die man bei einem Verkauf erhält, nur der Feilschenskill verantwortlich. Außnahmen sind vielleicht Händler, die einem nach Questerfüllung besonders wohlgesonnen sind und daher einen Rabatt anbieten.

Die "besten" Händler sah ich erst relativ gegen Ende des Spiels. Da man in F3 jederzeit überall hinkommt, hier ein Tipp:

Nach Canterbury Commons reisen und dort die Mission machen, bei der man sich bei den Karawanenhändlern einkaufen kann. Wenn man jedem der noch lebenden Händlern finanzielle Unterstützung gewährt, verbessert sich sowohl deren Warenangebot als auch deren Bargeldbestand. Nachdem ich meine Kohle investiert hatte, hatten die Händler IMMER über 1000 Kronkorken und ansehnliche Ware und was noch viel wichtiger ist, Möglichkeiten zur Reparatur auf über 80%.

hashmeister
08.01.2009, 01:57
jap! stimmt...nach ein paar missionen hat sie wieder geld bekommen...und ihr hattet recht... gob hat wirklich ziemilch gute preise, der kauft mir alles für mindestens +1 korken mehr ab als die anderen...

über deinen "spoiler" tip bin ich mal gespannt...muss das selber nochmal ausproblieren :) danke schonmal für die tips

sir timons
19.01.2009, 21:44
habe kein kronkorkenproblem, momentan 11 000 auf lager ohne sparen hat sich einfach so ergeben , ist fast wie in der DDR , haufen kohle kann aber nix dafür kaufen *:D

El Duderino
21.01.2009, 14:08
:fest3 erster Post :fest3 :D :D

Ja Hallo erstma,

also bei mir wars beim ersten durchspielen nur am Anfang knapp mit der Kohle dann gings sau gut. Jetzt will ich ma nen evil charackter ausprobieren :evil:
und wenn mann alles gut absucht dann hat man auch am Anfang gut Kohle.

kleiner Tipp : macht den Überlebenshandbuch quest da findet man so viel zum verkaufen dass ich bei ein paar Aufgaben sogar zwischendurch zurück musste um zu verkaufen.

Jesse Custer
21.01.2009, 14:18
also bis jetzt hat eigentlich Moira die meisten Kronkorken im Inventar und ich gehe auch meistens zu ihr. Nicht jeden Tag sondern ca. jede Woche dann ist ihr Kronkorkenvorrat auch wieder aufgefüllt. ;)

nicht_nett
21.01.2009, 14:30
Der Händler der "Familie" macht mir auch gute Preise. Es ist zwar etwas umständlich, aber ich verbinde es mit der Lieferung von Blutkonserven.

n_n

El Duderino
21.01.2009, 14:48
Der Händler der "Familie" macht mir auch gute Preise. Es ist zwar etwas umständlich, aber ich verbinde es mit der Lieferung von Blutkonserven.

n_n

Gute Idee ich werd mal heute Abend nachsehen wieviel der locker macht hab eh noch genug Blutkonserven im meinem Schrank zu Hause :A

Jesse Custer
21.01.2009, 15:15
werde ich auch mal machen und bei den "Vampieren" meine Blutpakete abliefern.

Crossnight
21.01.2009, 15:19
Bei euch haben die Händler Geldprobleme ..tzz davon kann ich ja nur träumen bin abe rauch noch nicht weit xD

tito84
21.01.2009, 15:35
Bei euch haben die Händler Geldprobleme ..tzz davon kann ich ja nur träumen bin abe rauch noch nicht weit xD

glaub mir DAS kommt schneller als einem lieb ist ;)

sir timons
21.01.2009, 15:57
habe flak versklavt und habe jetzt munitionsproblem, momentaner kontostand 13 000 kronkorken

polyh
21.01.2009, 16:40
Wenn Du Flak wieder befreist kommt auch Shrapnel zurück. Der kann Dir allerdings auch im Ödland begegnen, da kannst Du auch mit ihm handeln. Ich habe ihn häufiger zwischen Andale und Fairfax getroffen, er war auch einmal in dem Sklavenhaus bei Flak (ist mir aufgefallen nachdem ich Eulogy den Schlüssel geklaut habe), später aber wieder sonstwo im Ödland.

Moira taugt eigentlich gar nix, die hat weniger Kronkorken und die Auswahl der Sachen die man kaufen kann ist auch eher unterdurchschnittlich. Da ist Chief Gustavo besser (und rund um die Uhr verfügbar). Grundsätzlich ist aber Lucky Harith mein Lieblinggshändler, nachdem man ihm mit zwei kleinen Investitionen auf die Sprünge geholfen hat. Der hat dann eine vierstellige Zahl an Kronkorken und Munition.

sir timons
22.01.2009, 21:39
danke für den tip mit flak, wo finde ich Lucky Harith ???

*Ogger*
23.01.2009, 09:41
wo finde ich Lucky Harith ???

Lucky Harith ist ein fahrender Händler, der hier und da mal an den üblichen stellen im Ödland auftaucht. ;)

nevest
23.01.2009, 10:22
Moin Moin^^

noch mal ne frage zu Canterbury Commons wie komm man da hin??? ganz normale stadt an der oberfläche oder ist der zugang nur durch eine metro station möglich. hab nähmlich keine bock umsonst dahin zu latschen^^

polyh
23.01.2009, 17:23
Canterbury Commons liegt ganz normal an der Oberfläche, die eigentliche Stadt beginnt erst ein ganzes Stück südlich davon.

nevest
23.01.2009, 18:41
ich hoffe das kann man als verkäufer zählen...naja ist ja einer nur das es kein handelsfenster ist:

ich war vor kurzem beim tennpenny tower weil roy phillip dieser penner... den einzigsten menschen gekillt hat der mir in meiner momentan situation mikrofusioszellen verkaut hat...naja ist ja auch egal als ich dann noch mal ein bischen rum gelaufen bin hab ich mir überlegt ma zur robco-fabrik zu gehen (da es so nah am tenpenny tower war ging ich hin ohne mich zu porten) auf der hälfte des weges bin ich einem alten mann mit 3 robotern begegnet der hat mir erzählt das er roboter verkauft, als ich ihn dann aber frage ob er mir einen verkauft sagte er:" tut mir leid diese roboter sind bereits alle verkauft ich stelle sie nur gerade aus, ich hätte da aber noch einen angepassten VLR-19 (oder so),obwohl ich glaube ihre nase würde ihm nicht gefallen." (das hat er ohne scherz gesagt) dann bin ich mit ihm einfach mal mit gegangen. nach ein paar minuten hielt er vor der robco fabrik an und bewegte sich nicht mehr und jetzt mal meine frage:

wer ist der typ und kann man ihn dazu bringen mir doch einen roboter zu verkaufen?

Jesse Custer
23.01.2009, 19:13
ich glaube nicht...ich habe ihn auch des öfteren gefragt abere rausrücken wollte er nie einen.

Bender87
23.01.2009, 19:16
für den roboter musst neutrales karma und 1000kk haben mehr nicht^^

nevest
23.01.2009, 19:39
ok neutrales karma ist schon mal nicht vorhanden

und soviel ich von mmorpg´s weis sind 1kk eine mille o0

alceleniel
23.01.2009, 20:02
ok neutrales karma ist schon mal nicht vorhanden

und soviel ich von mmorpg´s weis sind 1kk eine mille o0

Fallout ist kein MMORPG und KK ist die Abkürzung für Kronkorken ;)

nevest
23.01.2009, 20:09
nun ersten...da hast du wohl mal WIEDER recht

und zweitens OMG da hätte ich auch selber drauf komme müssen *grummel*

polyh
24.01.2009, 11:07
Und "mille" bedeutet Tausend, nicht Million.

Mit dem Roboterverkäufer kann man auch handeln, der hat manchmal Altmetall.

nevest
24.01.2009, 11:53
o0 die abkürzung von millionen heisen tausen...??? is das alles komisch

ja das mit dem altmetall und den sensoren und all dem zeug was er vekauft hab ich jetzt auch bemerkt

polyh
24.01.2009, 12:30
Mille ist italienisch und bedeutet nunmal Tausend. Mille Miglia hat man ja vielleicht schon einmal gehört. Wenn das Prekariat mangels Bildung Worte umdeutet, ist das ja nicht meine Schuld. ;)

El Duderino
27.01.2009, 13:01
Mille ist italienisch und bedeutet nunmal Tausend. Mille Miglia hat man ja vielleicht schon einmal gehört. Wenn das Prekariat mangels Bildung Worte umdeutet, ist das ja nicht meine Schuld. ;)

Richtig! So wie prozent "von Hundert bedeutet", so heißt Promille "von Tausend" den Begriff hat wohl jeder schon mal gehört ;)

Zum Thema: Ich hab dem Roboterhändler schon öfter getroffen und bei mir hatte der immer sau viel Altmetall (50 oder mehr) und das auch noch sau billig

so dass man ihm das Altmetall abkaufen konnte und dazu noch Gewinn beim alten Walter gemacht hat.

Is aber jetzt nich mehr so.