PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allg. Probleme mit GECK



Spritzfurz
02.01.2009, 15:29
Hallo allerseits,

eins vorweg... arbeitet jemand daran das GECK Wiki zu übersetzen? :)

Hab anhand der Anleitung von Black glaub ich versucht ´n Unterschlupf zu bauen. Erinnert ihr euch an Simms Haus in Megaton? Da is das Heck eines Flugzeugs und genau das möchte ich bewohnbar machen.

1. Problem
wie trenne ich den Hauptteil von Simms Haus um nur noch das Flugzeugteil zu haben. Bisher habe ich das Gebäude im Boden verseknt (siehe Bild)

2. Zugang und Ausgang
hab die Türen aus Rivet City verwenden müssen das es keine anderen passenden gab, soweit so gut... Rein komm ich auch aber wenn ich wieder ins Ödland will kommt zwar der Ladebildschirm aber bin noch immer IRGENDWIE im Flugzeug...

3. Texturen im Flugi
leider haben die Wände im Flugzeug keine Textur, wie kann ich da welche auftragen?

Schonmal Dank im Voraus! Und hier die Bilder...

http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=4494&stc=1&d=1230906430

http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=4495&stc=1&d=1230906430

ColdLiquid
02.01.2009, 15:57
Hehe... das ist ja mal interessant... Du siehst doch auf deinem Screen selbst das die Gelbe Texturbox (der Teleporter) IN das Flugzeug reinragt... (siehe den Roten Pfeil). Du musst die Teleporterbox VOR die Tür stellen und um 180 grad drehen.

Der Pfeil zeigt an in welche Richtung der Charakter schauen soll. Ausserdem solltest du die Tür in den Türrahmen setzen. (Kenne zwar das Haus auch aus dem Geck, habe es mir aber nie genauer angesehn, vergiss es bitte wenn da 2 Türrahmen sind)

Desweiteren brauchst du ein ordentliches Grafikprogramm um die Textur zu bearbeiten wenn du das Flugzeug vom Haus getrennt haben willst. Denn das ist eine feste Textur und diese musst du extern in einem gesonderten passendem Programm abschneiden und als neue Textur speichern.

Mfg
Liquid

Spritzfurz
02.01.2009, 16:07
Hi ColdLiquid


vergiss es bitte wenn da 2 Türrahmen sind



also den Teil verstehe ich nicht! Was kann oder soll ich vergessen?
Wegen dem Teleporter, bzw DER Teleporter :)
Sind doch 2 oder?
einer der rein geht und einer der wieder raus geht!? Der im Bild ist von der Innenansicht und funktioniert (also vom Ödland aus rein)
Das Gegenstück das automatisch erstellt wurde ist wie du schon beschrieben hast um 180° gedreht und befindet sich auf der anderen Seite (also der Aussenansicht, auf Bild 2 leider nicht zu erkennen)

wegen er Türrsahmen... nun einen Türrahmen an sich gibt es eigentlich nicht... in der Grafik ist als Textur schon eine Tür angebracht (lade dir mal Simms Haus dann siehst dus) und ich setze die Tür aus Rivet City einfach so ein... SOLLTE ja kein Problem sein

Was für ein Grafikprogramm empfiehlst du? Welche Dateitypen muss es verarbeiten können.

Danke nochmal und jetzt erstmal raus inner kälte :)

ColdLiquid
02.01.2009, 16:20
Hm was das Grafikprogramm angeht solltest du mal Kojak ne PN schicken. Ich kenn mich damit nicht aus. Ich bin der Mann für Maps / Mods :) .

So was ich mit den 2 Türrahmen meinte...
Ich dachte das es sich um 2 "kleine Räume" handelt. Quasi die eigentliche Tür in das Innere wo die Grafik der festen Tür ist und wo du deine Tür hingestellt hast und das dann ein kleiner Vorraum kommt der durch einen weiteren Türrahmen abgetrennt ist. Aber vergiss das einfach wieder... ich bin manchmal kompliziert. :cool:

Also... der Pfeil zeigt an in welche Richtung der Charakter NACH dem Teleportieren gucken soll. Wenn du eine Tür mit einem Teleporter versiehst dann hast du ja bereits schon erkannt das automatisch Aussen und Innen eine Teleproter Box erstellt wird. BEIDE müßen dann VOR (nicht IN) die Tür gezogen werden und je nach gewünschter Blickrichtung ausgerichtet werden. Sollte nämlich der Pfeil immer zur Tür zeigen wird der Spieler später im Spieler immer wenn er durch die Tür geht nach dem Loadscreen um 180 grad gedreht und guckt die Tür an und das ist ja so nicht richtig. :)

Mfg
Liquid

Spritzfurz
11.01.2009, 10:28
so zwar spät aber besser als garnicht... das mit den Türen hab ich hinbekommen. Hab die Teleporter einfach weiter von der Tür weggezogen und es hat geklappt. Hatte sie vorher plan mit der Tür gesetzt das mag er wohl nicht.

Als Grafikprog hab ich mir Bender gesaugt. Aber dafür muß man studiert haben und NE MENGE Zeit haben um das dort zu raffen. Die fehlt mir leider...

dennoch dnke @cold für die Hilfe! :)

ColdLiquid
11.01.2009, 12:03
Kein Problem. Das mit den Teleportern dachte ich mir schon.

Aber schick Growlf doch mal ne PN. Er macht viel mit Texturen und hat in der Vergangenheit immer wieder mit seinen "Körper" Mods überzeugt. ^^
Vielleicht schnipperlt er dir das weg.

Mfg
Liquid