PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Grafik Fehler



Hohar
31.12.2008, 02:34
Hallo...

Ich hoffe das ein Beitrag im Forum hier mir ein wenig helfen kann. Habe Google schon durchforstet und leider bis dato noch niemandem mit dem gleichen Problem gefunden.

Zuersteinmal meine Systemdaten

Ich spiele mit einem Notebook von Asus

CPU: Intel Core 2 Duo mit je 1,66 Ghz
Grafik: Mobility Radeon X1600
Windows XP
2GB Ram
genug freien Festplattenspeicherplatz
nur Antivir läuft im Hintergrund

Folgende Probleme treten auf:
- Wenn ich ein Geschütz nehme also so ein STandMG dann friert mein Bild ein und alle 2-3 sek springt es auf eine andere Position wo ich mal mit der Maus war
- Wenn ich Leitern hoch kletter friert mein Bild ein bis ich von der Leiter runterkomme
- Wenn ich das Medipack benutze friert manchmal mein Bild ein
- Wenn ich als Infizierter Spezial Attacken vom Smoker mache wird der Bildschirm schwarz nur die Überlebenden sind als leuchtende Spieler zu sehen.
- Wenn ich Tank bin ist die komplette Zeit alles schwarz und nur die Überlebenden leuchten komplett in der Farbe des Gesundheitszustandes gelb/orange/grün/rot also ich sehe keinerlei Texturen oder Wände türen etc also laufe praktisch blind

Ich habe schon versucht an den Einstellungen rumzuschrauben bin aber noch auf keine funktionierende Konfiguration gekommen

Habe den neusten Grafikkartentreiber installiert den ich bekommen konnte... Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Stuffinator
31.12.2008, 11:57
Naja, so richtiger Brüller ist deine Graka nicht! Da wirste wohl nicht großartig viel dran ändern können.

Du könntest versuchen mal einen älteren Treiber zu nutzen, da neue Treiber auch Probleme verursachen können. Ansonsten vielleicht System neu aufbügeln, auch wenn ich nicht glaube, dass das was ändert.

Ansonsten mal Valve kontaktieren.

Maista1337
31.12.2008, 13:30
Vollkommen richtig: Grafikkartenvoraussetzung ist "laut Cover" mind. 128 MB Grafikkartenspeicher. Deine hat 256 MB, müsste also reichen. Probier einfach mal das Spiel, mit der niedrigsten Grafikeinstellungen. Antialiasing aus etc. Wenn es nicht helfen sollte, dann älteren Grafikkartentreiber installieren, wie von Stuffinator geschrieben. Dein Prozessor ist allerdings auch ein bisschen schwach, vielleicht hängt der auch hinterher. "Laut Cover" ein Pentium D 3 GHz...

Stuffinator
01.01.2009, 16:31
Vollkommen richtig: Grafikkartenvoraussetzung ist "laut Cover" mind. 128 MB Grafikkartenspeicher. Deine hat 256 MB, müsste also reichen. Probier einfach mal das Spiel, mit der niedrigsten Grafikeinstellungen. Antialiasing aus etc. Wenn es nicht helfen sollte, dann älteren Grafikkartentreiber installieren, wie von Stuffinator geschrieben. Dein Prozessor ist allerdings auch ein bisschen schwach, vielleicht hängt der auch hinterher. "Laut Cover" ein Pentium D 3 GHz...
Der Speicher einer Grafikkarte ist nicht das einzige, was ausschlaggebend ist! Schön, wenn er 256mb speicher hat, aber vielleicht nur 16mb speicheranbindung lol aber das spiel 128mb und 56mb speicheranbindung vorraussetzt!

Außerdem hat er nen 1,66 Dual Core, was weitaus besser, als ein 3 ghz singlecore ist!

Maista1337
02.01.2009, 08:43
Der Speicher einer Grafikkarte ist nicht das einzige, was ausschlaggebend ist! Schön, wenn er 256mb speicher hat, aber vielleicht nur 16mb speicheranbindung lol aber das spiel 128mb und 56mb speicheranbindung vorraussetzt!

Außerdem hat er nen 1,66 Dual Core, was weitaus besser, als ein 3 ghz singlecore ist!

Ist ja schon gut, Du hast natürlich vollkommen Recht! Entschuldige das ich ihm helfen wollte, alte Miesmuschel. Hey und ich habe Pentium D geschrieben, das ist auch ein Dual-Core :D

Stuffinator
02.01.2009, 10:00
Ist ja schon gut, Du hast natürlich vollkommen Recht! Entschuldige das ich ihm helfen wollte, alte Miesmuschel. Hey und ich habe Pentium D geschrieben, das ist auch ein Dual-Core :D
War ja net bös gemeint ^^ aber das mit dem D habsch net gesehen, weil bei mir aufm "Cover" steht Pentium 4 ab 3 ghz und nix mit "D" ^^

Also wenn 3 ghz Dual Core Minimum wäre, dann würd ich mich aber wundern, warum das bei mir so flüssig läuft :)

blazerx
02.01.2009, 16:15
also ganz ehrlich ich zock mit celeron 3,8 ghz
2 gb ram und Radeon X 1600pro c0 das game läuft tip top :)
also glaube schon das da nochwas rauszuholen ist (zocke auf mittel bis hohe grafik) :)

Hohar
04.01.2009, 15:47
Hey :D

Ich hab auch soo keine Probleme läuft alles flüssig auch in Maximalen Details nur eben diese paar Spielelemente wie Geschütz bedienen Medipack oder den Tank steuern machen meine Grafik im Eimer...
Ich denke das Prob is bis dato noch nicht wirklich aufgetreten ich werd mich dann mal an die Jungs von L4D selber wenden müssen :D

Achja den alten Treiber kann ich gar nicht ausprobieren weil ich ein Asus Laptop habe und das mit eins der einzigen Firmen ist die noch immer einen 2007er Treiber benutzen und es gibt für die Mobility Radeon in Asus Books keinen neuen