PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ressource-Pack



Loner
30.12.2008, 22:48
Hi ihr. Mein erster Post hier. Grüsse euch zuerst mal. So, bin über Stalker und das ganze Packet ringsherum auf das postapokalyptische Szenario gestossen und letztens über Fallout Tactics zu Fallout 3.

Zuerstmal, ich suche schon lange nach dem Fallout 2, finde es aber niergends mehr. Weder bei Ebay/Ricardo, noch bei diversen Anbieter (Amazon, Thalia, etc). Wie soll ich es erwerben? Kann man es wo Downloaden?

Zu Fallout 3: Habe es nun für die PS3 und bin begeistert! Doch so vieles erinnert mich an Oblivion (kein wunder), ist in den Händen von Bethesta zu etwas tollem herangewachsen das Fallout 3. Sicher hätten es die Ursprünglichen auch gut hinbekommen. Das ganze Gameplay mitsamt der Musik ist stark an Oblivion angelehnt. Nun gibts ja den Editor (G.E.C.K.) für den PC und die XBOX360, doch leider nicht für die PS3.

Da ich ja ein alter Morrowind und (etwas Oblivion) modder, zudem ein Stalker/Fallout Fan bin, will ich es mir nicht nehmen lassen, selbst zu basteln.

Den Editor hab ich schon gedownloadet, doch kann ich ohne das Spiel für den PC nichts anfangen. Daher die Frage, ob jemand weiss, ob es sowas wie ein Ressource-Pack gibt, mit dem ich eine Basis hätte, oder mir diese bereitstellen könnte. Notfalls müsste ichs mir für den PC kaufen, aber leider liegt die Leistung meiner Kiste grad an der unteren Grenze. Vor allem bin ich an einer Basis interessiert, um eine stand-alone Welt zu basteln. Doch ohne eine Basis wird selbst das schwer, und einige Models schon zu haben wäre nicht schlecht.

Ps: Gibts eine Möglichkeit, die Simulationsbewohner von Vault 112 auch ohne die Invasion zu erlösen/befreien?

Freue mich auf Antwort, Grüsse, Loner

ColdLiquid
30.12.2008, 22:59
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

eins vorab, ich sehe das du Schweizer bist und kenne mich nur sporadisch mit eurem Rechtssystem aus.

Das Problem ist, das du die Fallout Master.Esp benötigt wo alle Ressourcen enthalten sind. Diese aber von jemand anderem zugesendet zu bekommen (ist im übrigen über 200 mb) ist illegal. Die Fallout Master.Esp unterliegt der Lizenzbestimmung die du nur käuflich in Form eines neuen Spiels erwerben kannst. Denn die Fallout Master.Esp enthält die "Deutschen Sprachfiles" etc und diese sind ebenfalls Lizenzabhängig.
Daher bitte ich dich keine künftigen Anfragen diesbezüglich in unserem Forum zu posten.

Aber generell möchte ich dir nahe legen dich entweder von deinem Gedanken zu verabschieden oder dir einen neuen PC zu kaufen. Denn auch der Editor ist sehr Ressorcen fressend da er im Render Window das Spiel mit simuliert und dein Rechner spätestens bei irgendwelchen Kamerabewegungen in die Knie gehn würde.

Tut mir leid...

Mfg
Liquid

Loner
30.12.2008, 23:06
So wie ich es aus den anderen Spielen von Bethesda kenne (Morrowind, Oblivion), und Fallout 3 auf der aufgebohrten Oblivion Engine basiert, und es, soviel ich gelesen habe, auch mit ner Masterdatei und esp.'s funktioniert, sind die Ressourcen nicht im ESM. enthalten, sondern lediglich der Aufbau der Welt ist in der Master drin, und die Daten und Modells/Texturen liegen in der .bsa Datei bei, gewöhnlich unabhängig voneinander, wenn es ums modden geht.

ColdLiquid
30.12.2008, 23:14
Ob Master.Esp oder BSA macht keinen Unterschied. Es fehlt die Lizenz und das ist der springende Punkt. Aber du hast Recht, es ist die BSA. Ich habe mich eben etwas verhaspelt. Ich würde dir weiterhelfen wenn es eine Möglichkeit gebe aber ich vertrete nunmal die Nettiquette hier.

Mfg
Liquid

sybarith
30.12.2008, 23:14
Zuerstmal, ich suche schon lange nach dem Fallout 2, finde es aber niergends mehr. Weder bei Ebay/Ricardo, noch bei diversen Anbieter (Amazon, Thalia, etc). Wie soll ich es erwerben? Kann man es wo Downloaden?
schau mal ins deutsche ebay, da findest du dutzende angebote.

ansonsten schließe ich mich ColdLiquid. ohne pc version wird das nix, soweit ich richtig gelesen habe ist das G.E.C.K. auch nur für pc, auch nicht für die xbox (für die gibt es nur, wie beim pc die zusätzlichen spielinhalte).

ColdLiquid
30.12.2008, 23:17
Ach das hab ich ganz vergessen... Wo du gerade Fallout 2 erwähnst. Es gibt seit geraumer Zeit wieder eine Interplay Homepage (etwa seitdem die Gerüchte um ein Fallout MMORPG aufgetaucht sind) wo sie auch einen Store haben wo man die alten Fallout Titel erhalten kann.

Mfg
Liquid

Loner
30.12.2008, 23:50
Danke mal für die Hilfe, werde mal schauen, ob wer schon seine PC-Version billig loshaben möchte. Kennst du zufällig die Seite zu der Page?

Grüsse, Loner

ColdLiquid
31.12.2008, 05:38
http://fallout.gamesplanet.com/game-fallout-trilogy2-interplay.html

Das war das einzige was ich auf der HP gefunden hab. ;)

Mfg
Liquid

Delgado
05.01.2009, 17:06
Englische Downloads here :)

http://www.gog.com/en/search/

houston
12.01.2009, 22:02
Ich habe hier ein Pack mit Fallout 1 und Fallout 2
Original, jedoch nur die beiden Spiel CDs + Doppel DVD-Hülle.
Das ganze kommt dann von "white label".
Würde ich dir für 5€ zzgl. Versand überlassen. (Versand: Porto + Verpackung)
Wenn interesse besteht melde dich.
Was ich dir jedoch versprechen kann, es ist kein Sammler Gegenstand, sondern eher ... ein Spieler Gegenstand der die Spiele haben wollte *g*

PS: Es handelt sich um die geschnitten Deutschen Versionen.
Was im gegensatz zu der Englischen unterschiedlich ist, findest du zB unter www.schnittberichte.de (Oder so ähnlich, Google)
EDIT: Wie ich sehe ist die Seite geschlossen... schade >.<