PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternatives Ende [Spoiler]



_slogan_
30.12.2008, 05:43
Hey hab die diskusion noch nirgends gefunden deswegen schreib ich einfach mal was dazu ^^

Aslo ich weis ja das es viele alternative Ende gibt aber ich habe mich gefragt ob es möglich ist den code einzugeben ohne verstrahlt zu werden....

... warum weil es in der uftschleuse ne konsole zur einspeisung von filtermedikamenten gibt und das is halt jetzt die frage kann man das nutzen und wenn ja wie?

also fals jemand ne ahnung hat ich bin über jeden vorschlag dankbar ^^

Thx im voraus :D

alceleniel
30.12.2008, 08:03
Ich habe den Titel mal leicht abgeändert, da er doch einen kleinen Spoiler enthielt.

Muelli
30.12.2008, 11:34
wenn Du selber ´rein gehst, wirst Du auf jeden Fall verstrahlt, die Filtereinheit in der Schleuse ist für das FEV Virus, du kannst höchstens Sarah hinein schicken, einfach kurz vorher abspeichern und selber alle vier Möglichkeiten ausprobieren :D

Doku
30.12.2008, 15:24
wenn Du selber ´rein gehst, wirst Du auf jeden Fall verstrahlt, die Filtereinheit in der Schleuse ist für das FEV Virus, du kannst höchstens Sarah hinein schicken, einfach kurz vorher abspeichern und selber alle vier Möglichkeiten ausprobieren :D

4 Enden? Es sind 5. 1. Selber hinein mit FEV Virus 2. Selber hinein ohne FEV Virus 3. Sara rein ohne FEV 4.Sara rein mit FEV 5. Nix machen

Muelli
30.12.2008, 15:35
wie endet´s denn bei nix machen ? denn endet doch nix :P :P :P

alceleniel
30.12.2008, 15:41
Ähm... im Threadnamen steht schon Spoiler, da braucht ihr nicht auch noch die Beiträge in Spoiler zu setzen. Macht nämlich keinen Spaß immer erst mal klicken zu müssen, um was lesen zu können.

Doku
30.12.2008, 15:46
Es endet sehr wohl was, nämlich das Leben von Sara Lyons und dem Vaultflüchtling weil die Anlage in die Luft fliegt.
Da der Druck von der Anlage nicht abgelassen wird.
Fand das Ende so am besten, wer nun reingehen und die Anlage aktivieren sollte um danach zu sterben musste nicht mehr entschieden werden.

Muelli
01.01.2009, 04:01
hm, also, Du sagst Ihr dann du gehst rein und bleibst dann einfach draussen stehen bis die Anlage hoch geht ?

hejoba
01.01.2009, 04:19
du bist noch auf?
IHR SOLLTET LÄNGST BETRUNKEN IM BETT LIEGEN!

Doku
01.01.2009, 14:50
Also ich geh rein, Autumn und seine Kumpels sterben. Es folgt ein nettes Gespräch mit Sara und ich sage ihr dass sie da reingehen soll. Sie verlangt den Code für die Anlage doch den kriegt sie nicht. Nacher ein bisschen Zeit totschlagen, ungefähr 5 Minuten, dann fliegt die Anlage in die Luft.

So wie du es sagst gehts auch.

Fallout-Gamer
01.01.2009, 15:11
Mal ne Frage, also ich bin nochn ciht so weit, aber wieso sollte man sich den mit dem FEV Virus infizieren lassen?

Corwin
01.01.2009, 15:16
Mal ne Frage, also ich bin nochn ciht so weit, aber wieso sollte man sich den mit dem FEV Virus infizieren lassen?


Man wird nicht infiziert, man bekommt eine Ampulle mit dem Virus

Fallout-Gamer
01.01.2009, 15:18
Ist doch das selbe?
Ist das eine Art böses Ende, man wird verstrahlt stirbt aber nciht durhc den FEV Virus und wird dann ein Supermutant?
Oder wenn man sich nciht verstrahlen lässt, dann wird man sicher ein SUpermutant oder?

Doku
01.01.2009, 15:22
Der Virus dient dazu die verstrahlte Bevölkerung des Ödlandes zu töten. Mutanten, Ghoule, Todeskrallen, aber auch die Menschen die im Ödland leben.

Corwin
01.01.2009, 15:33
Ist doch das selbe?
Ist das eine Art böses Ende, man wird verstrahlt stirbt aber nciht durhc den FEV Virus und wird dann ein Supermutant?
Oder wenn man sich nciht verstrahlen lässt, dann wird man sicher ein SUpermutant oder?


Ähm....
Das böse ende ist,wenn man das Virus in die Wasseraufbereitungs Anlage einspeißt. Das FEV ist dann im Wasser und alle Mutanten die davon trinken sterben. Man wurde nicht mit dem Virus infiziert sondern stirbt an der Strahlung, sofern man selbst in die Kammer gegangen ist. Man stirbt natürlich nicht wenn man nicht in die Kammer gegangen ist, weil man ja nicht der Strahlung ausgesetzt wurde.
Zu einem Muty kann man auch nicht werden weil man ja, wie schon oben geschrieben, nicht mit dem FEV infiziert wurde, und das Virus verändert wurde um die Mutanten zu töten. Als solche werden von der Enklave alle Bewohner des Ödlandes bezeichnet deren Gene sich verändert haben, also eigentlich alle Menschen und Guhle etc.

Fallout-Gamer
01.01.2009, 15:40
Achsooo, dass bedeutet man killt alle Monster, Menshcne etc. mit dem Wasser.
Dann ist ja Washigton total leer.:)

Corwin
01.01.2009, 15:56
Achsooo, dass bedeutet man killt alle Monster, Menshcne etc. mit dem Wasser.
Dann ist ja Washigton total leer.:)


Genau;)

KingGego
01.01.2009, 16:07
Warum will die enklave alle töten?
Reicht der Atomkrieg nicht müssen sie weiter töten?
Typisch amis

hejoba
01.01.2009, 16:16
naja, eig will das ja nur der glorreiche präsident.

unteranderem darum wird autumn aggro...

und der präsi ist eh leicht... naja:angry

Fallout-Gamer
01.01.2009, 16:46
Hat er scih einfach so zum Präsident ernannt oder hat er einen Grund?

Matt79
01.01.2009, 17:37
Nö, Eden würde praktisch schon zu Präsidenten "ernannt". Bzw. er wurde genau zu disem Zweck gebaut. Präsident eden ist nämlich ein Riesen Rechner im inneren von Raven Rock. Jedenfalls hat er sich wohl zusammengerechnet, dass es das Beste für alle " reinen/unveränderten/gesunden" Amerikaner wäre, wenn alles Leben im Ödland, welches durch Strahlung und/oder FEV verändert/verdorben wurde, stirbt. Im Grunde will Eden von seinem "weltfremden/naiven" Standpunkt aus nur das Beste für Amerika und sein Volk.

PAKCH95
01.01.2009, 17:49
das stimmt so nicht ganz!
Eden warnicht dazu programmiert eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln!
Das ist einfach so passiert!

Fallout-Gamer
01.01.2009, 18:02
O.K. Eden ist eine Maschine, das wird ja immer besser, man ich sollte lieber auf den Spoiler achten, aber egal Wissen schadte nicht:)

Doku
01.01.2009, 18:04
Edens Verhalten ist ziemlich schräg und nicht gerade nachvollziehbar. Die Mutierten Lebewesen stellen mit Ausnahme der Todeskrallen keine grosse Bedrohung dar, Supermutanten und Ghoule auch nicht. Die Enklavesoldaten sollten eigentlich in der Lage sein sie zu bekämpfen ohne so extreme Mittel wie das FEV-Virus einzusetzen.

Corwin
01.01.2009, 18:21
Edens Verhalten ist ziemlich schräg und nicht gerade nachvollziehbar. Die Mutierten Lebewesen stellen mit Ausnahme der Todeskrallen keine grosse Bedrohung dar, Supermutanten und Ghoule auch nicht. Die Enklavesoldaten sollten eigentlich in der Lage sein sie zu bekämpfen ohne so extreme Mittel wie das FEV-Virus einzusetzen.


Es geht ihm nicht die Sicherheit oder Gefährdung seiner Leute, sondern es geht ihm darum das die DNA der Menschen durch die Strahlung Mutiert ist und somit nicht mehr rein im sinne von unverändert ist. In den neuen USA sollen nur reine Menschen leben.
Ach ja, Eden entwickelte im laufe seiner Exzistenz ein Bewusst sein und übernahm die Führung der Enklave nachdem Tot des letzten Präsidenten in Fallout 2

KingGego
01.01.2009, 19:45
Und autum rebelliert weil er nicht will das Virus eingespeist wird oder warum bin zwar schon durch nur hab das nicht verstanden

PAKCH95
01.01.2009, 19:58
Colonel Autumn rebelliert doch gar nicht, oder er will nur verhindern, dass ich die Pumpe in Betrieb setze und vom FEV-Virus sollte er gar nichts wissen, da das geheim ist...
Frage: Wird Ravenrock immer zerstört oder nur wenn man das will?

KingGego
01.01.2009, 20:03
Nur wenn man es will
Warum will er das die Pumpe nicht in betrieb geht?

Blauer Blizzard
17.01.2009, 12:20
moin @ll

mal ne kurze frage...wenn man ein ende wählt wobei man selbstr überlebt kann man dann auch noch am Ende des games weiterspielen? oder wie bei jeden anderen RPG nicht?

Zorro17
17.01.2009, 13:06
Nein, ohne Mod kannst Du derzeit bei keinem Ende weiterspielen, selbst wenn Du überlebst.

Es gibt aber wie gesagt Mods, die das ändern, und der 3. DLC (kommt wohl im März raus) von Bethesda soll das auch ändern.

NiuqelraH
17.01.2009, 13:15
um nochmal auf das virus zu sprechen zu kommen...wenn man das einspeist am ende kommt im schluss"video" die bemerkung das beinahe alle menschen auch sterben...also nicht nur die mutanten und goule sondern auch die stadtbewohner von rivet city zum beispiel...wieso?

Zorro17
17.01.2009, 13:24
Das Virus tötet alle, bei denen die Gene mutiert sind. Da ist es logisch, daß die Menschen, die ständig in der belasteten Umwelt leben, auch gewisse Mutationen in den Genen haben, mögen die sich auch nicht wie bei Ghoulen und Mutanten im Aussehen niederschlagen.

Revan Tair
17.01.2009, 13:25
Hi,

@dPüm über der anderen :D

Da beinah alle Menschen, dank der Radioaktivität, mutiert sind.
Jetzt überleg mal. Der PC ist doch ein ein "Mutant" (Rad-Regenerations-Perk als Beispiel), also würde der ja dann auch sterben, wenn er aus dem Potomac trinken würde ;).

Außerdem hat es Corwin gut erklärt. Das heißt dann du hast nicht gelesen :D.


mfg Revan Tair

Rygar
22.01.2009, 13:45
Mal eine ganz andere Frage hierzu:

Könnte es Konsequenzen geben für die kommenden Zusatzmissionen, je nachdem welches Ende man im Hauptspiel wählt?

Und ganz grundlegend: welches ist denn nun das "beste Ende", im Sinne eines "guten" Charakters??

Corwin
22.01.2009, 14:05
Und ganz grundlegend: welches ist denn nun das "beste Ende", im Sinne eines "guten" Charakters??

Der Held stirbt, weil er sich geopfert hat, Eden wurde zerstört und das FEV wurde nicht freigesetzt

Jinga
22.01.2009, 14:58
@ Rygar : Nun ich denke das -
"beste Ende", im Sinne eines "guten" Charakters?? ist rein Subjektiv.
Nach Maßgabe des Herstellers stimme ich Corwin zu.