PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch warten



Fallout-Gamer
29.12.2008, 22:34
Ich würde gerne ein neues Spiel beginne, aber ich weis nicht ob ich anfangen sol oder bis zum neuen Patch warten soll, was meint ihr?

Zorro17
29.12.2008, 23:10
Falls Du nicht unerträglich leidest (z.B. wie ich zeitweise in der Vergangenheit Abstürze/Freezes alle 10-15 min. :baeh ), würde ich nicht auf den Patch warten.

Zum einen ist Bethesda, was Patches anbelangt, nicht besonders flott, so haben sie bei Morrowind im Prinzip meistens die wichtigen Patche erst im Rahmen der Addons rausgebracht. Selbst bei gravierenden Bugs wie das Unbrauchbarwerden alter Spielstände bei zunehmendem Spiel bei Oblivion (wegen der begrenzten Durchnummerierungsmöglichkeiten von Items etc.) hat Bethesda sich gelinde gesagt Zeit mit dem Patchen gelassen.

Außerdem waren die Patches nach meiner Erinnerung weder bei Morrowind noch bei Oblivion mit alten Spielständen nicht kompatibel, d.h. man konnte anders als bei z.B. STALKER immer normal weiterspielen und musste nicht neu beginnen. Lediglich das Addon Shivering Isles zu Oblivion brachte einige Probleme, aber mehr für Modder, deren Mods angepasst werden mussten.

SpyceV
30.12.2008, 08:56
Ich kenn Leute, denen hat man gesagt, das Haus in dem sie wohnen wird vielleicht verkauft. Also haben die sich entschieden bis dahin nicht mehr zu renovieren - ist jetzt 10 jahre her (echt). Fange an. Lohnt sich. Stelle unter Optionen ein, das beim Ortswechsel gespeichert wird, speichere vor einer neuen Ortschaft selbst, vor der Annahme von Aufgaben und öfters F5-Taste (vor jedem Kampf, vor jedem zu knackendem Copmuter, jeder Munikiste), dann pasiert nichts und man hat auch zwischendurch mal `ne neue Tapete an der Wand.

Jesse Custer
30.12.2008, 09:23
ich würde auch anfangen weil ich eigentlich noch nie Probleme hatte. Ich würde mal sagen (bin jetzt Level 15 und habe ca. 70 Spielstunden) ich hatte vielleicht 5 Freezes und einen Bluescreen bei dem ich neustarten musste.
Ich musste auch ein paar mal neu laden, weil ich manche Gegner nicht plündern konnte. Machte aber nichts, weil wenn ich einen unplündbaren Gegner fand, ich einfach speicherte und dann den Spielstand gleich wieder lud und dann klappte es auch mit dem Nachbarn ;)