PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungelöste Fragen



AltairAhad
28.12.2008, 18:34
Erstmal hoffe ich das es sowas noch nicht gab :-)

Also meine Fragen wären:

Warum ist das "Vorkriegsgeld" wertlos geworden?

Was wurde aus dem US-Millitär desen Uniformen man noch findet?

Man sieht ja genug US-Trucks-Fracks,aber was ist mit Panzer und typischen Fahrzeugen wie en Humer?

Was ist mit anderen Ländern passiert wie z.B. unser Deutschland,oder ein weit entferntes Afrika?

Gibt es darauf Antworten aus den Vorgängerteilen oder Computern?Oder muss ich mir das selber ausdenken?

Atasco
28.12.2008, 19:23
Warum ist das "Vorkriegsgeld" wertlos geworden?



Ich denke das es als erstes nach dem Krieg wieder eine Art tauschhandel gab. Als dann wieder eine leicht zu transpoerierende universelle Art Geld notwendig wurde, waren Kronkonkorken in weit grösserem Umfang verfügbar, da sie nicht so leicht verrotten wie Papiergeld.




Was wurde aus dem US-Millitär desen Uniformen man noch findet?



Aus einem Teil des Ehemaligen Militärs entwickelte sich die BoS, andere Teile schlossen sich der Enklave an .... auch Rivet City entstand ja zB aus Teilen der Armee, sprich einer militärischen Forschungseinheit die sich dorthin zurückzog.



Man sieht ja genug US-Trucks-Fracks,aber was ist mit Panzer und typischen Fahrzeugen wie en Humer?


Washington war ja kein Kriegsgebiet in dem Sinne. Bis die Bomben fielen fanden dort keine direkten Kampfhandlungen statt. Schwere Waffen wie Panzer werden wohl direkt an der Front (Alaska) gewesen sein.



Was ist mit anderen Ländern passiert wie z.B. unser Deutschland,oder ein weit entferntes Afrika?


Jap, das musst du du dir selbst zurechtdenken. ;)

hejoba
28.12.2008, 19:41
jup, das mit den kronkorken sehe ich auch so^^ man siehe zigarettengeld im nachkriegsdeutschland.

und deuschland und der rest? iwo wird mal ganz deutlich gesagt, das die nicht wissen ob es china noch gibt. demnacht wird der rest wohl änlich unbekannt sein. china war schließlich recht wichtig.

ColdLiquid
28.12.2008, 19:58
Jup wird in San Fran. in Fallout 2 erzählt von den Nachkommen der Chinesischen U-Boot Besatzung. :)

Der Rest wurde ja eigentlich genügend beantwortet.

Mfg
Liquid

Muelli
28.12.2008, 20:08
hm, ich versuche mir gerade ein Barvermögen von 50.000,- KK vorzustellen, wie groß mag dieses Säckchen wohl sein ? :D :D :D

Das wird dann eher etwas unhandlich und scheppert auch schön, also nix mehr mit anschleichen :P :P

PAKCH95
29.12.2008, 03:00
Ind er nähe von arefu gibts noch ein oder zwei Panzerwracks die auf der verlassene Autoburg stehen.
Wegen Deutschland und so nehme ich mal an ist nicht so zerstört wie die USA oder China, weil die EU und Afrika ja nicht am Krieg beteiligt waren...
Ist natürlich nur meine Idee

KingGego
29.12.2008, 12:05
Ich wollte keinen extra thread aufmachen deshalb stell ich meine frage gleich hier.
Wie kann es sein das die ganzen elektronischen Dinge im ödland noch funktionieren bei einer Nuklearenexplosion entsteht doch ein EMP der alles elektronische lahm legt.

SpyceV
29.12.2008, 12:58
Na zumindest gibt es in D.C. eine versprengte Chinesische Gruppierung. Habe bis zum Dienstgrad Hauptmann alles angetroffen bzw. gtroffen :-).

Realität ja oder nein? Bin für nein. Man muss ein Spiel so annehmen. Sonst macht es ja keinen Sinn. Wie kann es noch Wasser geben in jedem Waschbecken, wenn alle (fast alle) Strommasten umgeknickt sind und definitiv nicht die Pumpenwerke laufen können. Dann müsste eine Kernspaltungsbatterie ernorm teuer sein usw. Aber das ist doch meines Erachtens egal. Die Realität wird es hoffentlich nie geben.

hejoba
29.12.2008, 13:25
@ KingGego neues thema: PSSSSSST:angry
ne realitätsnähenfrage hatten wir hier schon mal iwo.
man hat mir am ende ist gesicht getreten weil ich der meinung war das spiel hätte was das angeht etwas ausgefeilter sein können.
also: PSSSSSSSSSST

PS: die bots hätten aus irgend nem loch/bunker gekrochen sein können.
EMP reicht ja für gewöhnlich nicht unter die erde.

die oberirdischen pc´s? :PSSSSSSST

das allgemein überhaut noch strom da ist (Bunker sind nicht im stock dunklen und so, was zuwar cool wär, endlich braucht man die pitboy funzel mal und gouls währen endlich gruselig) liegt daran, dass alles und jeder nen kleinen reaktor irgendwo eingebaut hat, siehe autos.

Flak8500
29.12.2008, 18:44
Spielt doch mal auf sehr schwer und ohne HUD-Anzeige, dazu noch die Helligkeit runterschrauben, dann wird es richtig lustig und ne ganze Ecke realistischer....:eek:

Atasco
29.12.2008, 18:59
Spielt doch mal auf sehr schwer und ohne HUT-Anzeige, dazu noch die Helligkeit runterschrauben, dann wird es richtig lustig und ne ganze Ecke realistischer....:eek:

jap .... und nackisch und nur mit den Fäusten bewaffnet nach Old Owney. :D

Was das HUT abschalten (per Konsole) angeht, gar nicht so schlechte Idee .... nur das man dann seltsamerweise auch kein Bild mehr im PipBoy hat.

@PAKCH95



Ind er nähe von arefu gibts noch ein oder zwei Panzerwracks die auf der verlassene Autoburg stehen.


Wo da? Bin heute extra noch mal hin weil ich dachte ich hab da was übersehen. Hab aber nur Auto-Wracks gefunden.

hejoba
29.12.2008, 20:12
*hust* menü? optionen? hud-tranzparenz? kein consolengefusche? *hust*
:rolleyes:
^^

Flak8500
29.12.2008, 20:21
Zusätzlich spiel ich als Frau, aber auf ne gute Rüstung kann ich nicht verzichten... das ist sooo sch.... schwer !!!:scared

Severok
29.12.2008, 21:16
http://fallout.wikia.com/wiki/European_Commonwealth

http://fallout.wikia.com/wiki/Resource_Wars


da gibts infos für europa =)

Da hat sich ein ami wohl einiges zusammen geträumt ^^
Fiktion ist ja Fiktion :D
Aber das die Pseudo EU den mittleren osten wegen öl angreift und dann verffällt und alle länder sich gegenseitig angreifen is schon weit hergeholt ^^

hejoba
29.12.2008, 21:44
stimmt, genu son schwachsinn als wenn man sagen würde amerika würde nah-ost wegen öl angreifen:D ...sorry

Severok
29.12.2008, 23:13
mir wirkt das halt zu gespiegelt ^^

hejoba
29.12.2008, 23:28
na hoffentlich nicht^^ sonst landen noch bomben auf deutschland und ... japan!

oh! moment...

naja, aber mal ernst, fo spielt ja auch in einer parallelwelt^^

und irgendwo muss man ja anfangen^^

Matt79
29.12.2008, 23:33
Können wir vielleicht noch mal zu den Panzerwracks zurück kommen? Wo genau sollen die sich denn befinden? Das würde mich wirkich mal interessieren!

PAKCH95
30.12.2008, 10:16
@Atasco

Es gibt doch auf der Autoburg ein paar Munitionskisten und ganz in der nähe sieht man ein oder 2 PAnzerwracks die an die Abrahampanzer erinnern...

Atasco
30.12.2008, 11:18
Du musst ne menge Fantasie haben. Hab mich da jetz genau umgesehen, aber ausser Auto- und LKW-Wracks gibts da oben wo die Autoburg ist nix.

KingGego
30.12.2008, 12:04
Ja hab auch nix gefunden mach doch bitte mal einen Screen

OVERLORD
06.01.2009, 18:07
Wo kann man die ganzen chinesischen Einheiten finden von den ihr sprecht habe bis auf ein paar Ecken in DC alles erforscht und bin nie auf welche gestoßen? Sind das unformierte Gegner (Tranquility Lane) oder sind die mittlerweile schon zu Ghulen mutiert mit denen man sprechen kann?

Atasco
06.01.2009, 18:09
Das sind unifomierte feindliche Ghule .. die ballern sofort, also nix mit sprechen ... zu finden ist eine ganze Truppe von denen in der Lebensmittelfabrik "Mama Dolces" in Arlington.

KingGego
06.01.2009, 18:09
In shalebridge ist irgend wo ein abwasser loch dort sind 2 uniformierte leichen
Und in mama dolce gibt es chinesen nur die sind aggresiv und wollen dich töten

Bender87
07.01.2009, 10:27
also in der anleitung vom spiel wird doch erzählt warum es nirgennds hummer und moderne panzer gibt:


Fallout 3 zeichnet ein weit düsteres Bild. Stellen Sie sich vor, die Zeitachse hättet sich nach dem Zweiten Weltkrieg geteilt. Unsere Welt verlief in eine Richtung, das Fallout-Universum in eine andere. Hier ging der technologische Fortschritt in rasendem Tempo voran, während die Gesellschaft kulturell in den 50er Jahren steckenblieb. Es war eine idyllische "Welt von morgen" voller Roboterbediensteter, Hochsteckfrisuren und atombetriebener Autos. Aber dann kam das Jahr 2077, und diese Welt ging, am Höchepunkt des lan anhaltenden Kriegs mit China angelangt, in einen verheerenden Nuklearkrieg unter.

greendraguun
07.01.2009, 16:31
Wieso fahren die autos mit atom, wenn dadurch riesige explosionen entstehen können? :D

PAKCH95
07.01.2009, 16:38
vielleicht weil sie alle so gut fahren konnten, das sie keine unfälle mehr machen konnten

greendraguun
07.01.2009, 19:37
Also werden in der Zukunft nur noch Michael Schumacher Klone rumfahren , na dann ist ja gut :D

PAKCH95
07.01.2009, 20:01
oder man hat K.I. für Autos entwickel, dass während du im Auto gemütlich Fallout 9 gamest, dein Auto in noch so kleine Parklücken kommt.
Extra für Frauen entwickelt;)

Atasco
07.01.2009, 20:58
Ne, das wurde gemacht um die Unfallstatistiken zu senken ..... es gab nie Verletzte oder Tote bei Autounfällen .... zumindest wurdnen nie welche gefunden. :D

greendraguun
07.01.2009, 21:10
Ich stell mir das grade vor , Bevor die Atombombe gefallen ist, gab es sicherlich schon zich Ghule, Und Mirelurks etc.

PAKCH95
07.01.2009, 22:22
ja wegen der Autos, die explodiert sind:D

AltairAhad
08.01.2009, 16:33
Aber von allem was unrealistisch ist,ist das größte immernoch wie das Statemanhotel (TenpennyTower) noch so "heil" stehen kann.Und hat mal ver versucht die MAp zverlassen oder ist so in die nähe gekommen?Staat man drauf geht oderso steht einfach nur dort,das man in eine andere Richtung gehen solle^^

greendraguun
08.01.2009, 16:41
Naja, 99,9% aller spiele und 95% aller Filme sind Unlogisch :D
Die anderen 0,01% sind keine Spiele

KingGego
08.01.2009, 16:46
Die mirelurks sehen irgend wie menschlich aus vorallem die könige wie kann sowas passieren mensch paart sich mit Fisch oder Krebs? O.o

AltairAhad
08.01.2009, 16:47
Geht.Ich finde is auf einige Futurstischen Waffen und Magie sollte ein Spiel realistisch sein (außer Rennspiele,sonst verlier ich ja nur als 'Dummy')

svensen
12.01.2009, 11:51
wenn man mal das überdenkt...kann es ja zich erweiterungspacks geben wo man halt als postapokaliptischer held quasi probleme in allen großstädten löst xD wäre ja richtig gut ^^ wo hat denn eigentlich fallout 1 und 2 gespielt?! war das da das gleiche szenario? bin quereinsteiger ^^ komme aus der elder scrolls szene :) aber fallout hat oblivion abgelaufen...

ColdLiquid
12.01.2009, 12:26
Fallout 1 hat in Süd Californien gespielt und Fallout 2 in Nord Californien.
Fallout Tactics dagegen hat in der Nähe von Chicago und St.Louis gespielt.

Mfg
Liquid

socke
13.01.2009, 15:43
ich hab auch eine frage. ist wahrscheinlich ziemlich offensichtlich aber mir ist es trotzdem entgangen. was genau sind eigentlich diese riesigen statuen die man manchmal sieht? alle haben eine art ring um sich herum. sind die sowas wie das wahrzeichen von washington?

greendraguun
13.01.2009, 16:07
Meinst du die In WASHINGTON D.C.? :D

AltairAhad
13.01.2009, 16:12
Ich weiß nicht welche du meinst...

socke
15.01.2009, 10:32
ja genau die in washington DC. aber mal ne dumme frage: spielt nicht das gesamte spiel in washington DC?

PAKCH95
15.01.2009, 10:54
nicht ganz!
Das Ödland ist zwar im Gebiet von Washington DC. aber wenn du in kleinere Städte kommst, siehst du dass es auch noch Vorstädte gegeben hat...
Nur der riesige Schutthaufen ist das eigentliche DC

socke
18.01.2009, 11:26
ich glaub ich hab das mit dem standort jetzt verstanden. habe auf google ein haufen bilder gefunden, meine statue war da allerdings nicht dabei. ich hab schon gedacht die wär was relativ gewöhnliches, naja egal, wenn einer von euch die antwort weiss wäre das toll.

ColdLiquid
18.01.2009, 12:29
Ein Screenshot würde helfen damit die Leute auch wissen was du genau meinst...

Mfg
Liquid

Ennox
18.01.2009, 19:27
Ich denke mal, er meint diese Statuen

Apocaylon
18.01.2009, 22:13
Ich sehe im Ödland öfters Guhle die sagen, dass sie nach Underworld wollen, aber nichtan den Mutys vorbeikommen. Die in Underworld sagen aber die Mutys tun ihnen nichts. ????

socke
19.01.2009, 12:28
@Ennox

genau die statue hab ich gemeint danke für den screenshot, hab selbst keinen gefunden.

Muelli
19.01.2009, 15:45
hm, ich glaube nicht, daß diese Statuen tatsächlich in Washington D.C. zu finden sind. Weder im Wikipedia noch auf der offiziellen HP von Washington lässt sich ein Heinweis darauf finden. ( okay, andererseits gibt´s da unglaublich viel zu sehen )

Ich denke `mal, daß da die Artworker von Ihrer " künstlerischen Freiheit " gebrauch machten.

Die Statue hat m.E.n. eine gewisse Ähnlichkeit mit da Vinci´s " vitruanischem Mann". Könnte vlt. als Inspiration gedient haben. ( ist auf der italienischen 1 Euro Münze abgebildet )

Wenn´s jemand besser weiss, nur her damit :)

Aber vlt. hat ja jemand vor, seinen nächsten Urlaub in den Staaten zu verbringen ( oder schon verbracht ).

Der möge dann bitte nachsehen :)

Vito
19.01.2009, 19:06
Vielleicht wurden die Statuen auch in der fiktiven Zukunft gebaut? ;)

SpyceV
20.01.2009, 18:02
Ich glaube es nicht, vielleicht sucht noch jemand nach den Mutanten in D.C. Würde zum 20.01.09 gut passen - da soll ja ne Vereidigung stattfinden :cool: