PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lag im LAN Spiel



Belic
27.12.2008, 21:41
Hallo,

ein Kumpel und ich zocken Soase im LAN miteinander gegen mehrere Computergegner. Am Anfang hatten wir das Gefühl, dass das sich das Geschehen auf dem Bildschirmen um 30 Sekunden voneinander unterscheidet. Nach einer Weile Spielen ist es so das wenn ich in einem Gegnerischem System Kämpfe und Gewinne, bei Ihm auf dem Bildschirm zu sehen ist das meine Flotte komplett aufgerieben wurde. Spätestens dann stürzt das Spiel dann bei mir ab und es passiert nichts weiter. Wir haben beide Windows Vista und das Spiel auf dem neuesten Stand gepacht bevor wir es mit dem Entranchment versehen haben.

Hat irgendwer davon gehört und weiß vielleicht ob man das beheben kann?

MfG

Belic

Marcel99
27.12.2008, 23:25
das sind synchronisation probleme diese treten auf wenn die Übertragungsgeschwindigkeit die einem oder beiden rechnern zu niedrig ist.
was für eine art vonn verbindung habt ihr verwendet
Lan oder W-Lan?
wie hoch ist die maximale Übertragungsgeschwindigkeit?
wenn w-lan welche entfernung ungefair?

Belic
27.12.2008, 23:59
Hi

also wir benutzen ein ganz normales Kabelgebundenes 100mbit Netzwerk. Läuft über meinen Router und wir hatten bisher nie Probleme bei dem Spiel. Auch sämtliche anderen Games laufen so ohne Probleme.

Ich habe zufällig im englischen Forum gelesen das die Anzahl der Mienen die der Gegner legt für Lags sorgen können. Keine Ahnung ob es stimmt, jedenfalls klingt es plausibel. Ich hab zwar kein Screenshot von unserem Game aber wir hatten teilweise riesige Mienenfelder der Gegner gesehen.

Marcel99
28.12.2008, 00:38
ist das problem seit ihr Entranchment instaliert habt?

wenn ja liegt das denke ich daren denn Entranchment ist ja noch in der beta Phase daher kann es zu versarkten problemen kommen