PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion ini-Hack verbessert Distanz-Grafiken



zyklop
21.03.2006, 21:59
Im offiziellen Beth-Forum hat der User "austin" bereits den ersten, interessanten Hack veröffentlicht. Hier seine Anweisungen im Original:

In the folder unique to your character (It's somewhere in My Documents\ My Games for me), edit the Oblivion.ini file in the following ways:

Set uGridsToLoad = 10 (5 by default)
Change the fLandTexturingTilingMult = 0.5000 (2 or 2.5 by default)

(Note: This does increase load times.)

The first tweak loads more true grids, and the second tweak reduces the tiling that occurs on those grids.

I also have noticed that this does mess up water reflections a bit. I have been able to fix the problem slightly but am still researching how to amend it completely.

To somewhat fix the water, change this:
uNumDepthGrids = 1 (it's 3 by default).


There are LOTS of things you can change in there with respect to resolutions and things.
By default, the water only reflects the land. Inside the ini you can change it so it reflects all trees, static objects, actors, and other miscelaneous objects:

bUseWaterReflectionsMisc=1
bUseWaterReflectionsStatics=1
bUseWaterReflectionsTrees=1
bUseWaterReflectionsActors=1

You can also mess with the tree settings, changing the maximum distance real animated trees can be placed (the variable is fLODMultTrees).

Also ich werde den Hack mit sicherheit ausprobieren, vorher natürlich die Original-ini-Datei sichern. Bin schon mächtig gespannt, was das bringt. Evtl. kann man damit High-End-PC´s doch noch grafisch gegenüber der XBOX-Version tunen.

Huskyniki
21.03.2006, 22:05
Original von zyklop


Also ich werde den Hack mit sicherheit ausprobieren, vorher natürlich die Original-ini-Datei sichern. Bin schon mächtig gespannt, was das bringt. Evtl. kann man damit High-End-PC´s doch noch grafisch gegenüber der XBOX-Version tunen.

DITO :) ... da bin ich mit sicherheit auch einer der ersten, das wäre doch mal was, die alte XKiste in Sachen Grafik zu "schlagen" :P

kurgan
22.03.2006, 08:24
Ausprobieren kann man es sicher. Die Ini-Hacks sind eigentlich immer stabil und passieren kann da sicher nichts. Die Einstellungen sind sicherlich so gewählt um normale Rechner nicht zu überfordern. Demnach sind die veränderten InI-Werte sicherlich nur für Highendrechner zu empfehlen. Also die Besitzer von Dualcores mit Verbundgrakas werden sich sicherlich freuen, und die neue MS-Konsole hat schon nach knapp 4 Monaten auf dem Markt das Nachsehen... *g* Ich werde die Änderungen wohl erst dann ausprobieren wenn ich merke das Oblivion in "normalen" Einstellungen flüssig läuft. Und da kann ich nur drauf hoffen... ;)

MasterBlubb
22.03.2006, 09:38
ich werde es vermutlich auch ausprobieren ... aber erst wenn ich meinen neuen rechner hab ...
der alte wird das auf jedenfall nicht packen ... :D