PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloß Musin mit Amulettkarte



schienenwolf
27.12.2008, 16:35
Ein Frage habe ich noch zum Schloß Musin. Die Puzzlekarte habe ich mittlerweile gefunden und soll nun dass Schloss Musin aufsuchen. Beim Betreten der Map "Schloss Musin" erscheint im Bild die Meldung: TÜR IST OFFEN. Abwohl außer dem Wegweiser, Wald und dem Weg keine Tür zu sehen ist. Nach dem Ritt zur Burg, kann ich per Pferd das Burgtor nicht durchreiten. Das Pferd muss ich auf der Holzbrücke parken, per Fuß durch das Burgtor gehen (jetzt kann man durchlaufen), wieder umdrehen und nun mit dem Pferd in den Schloßhof hineinreiten.
Leider kann ich das Schloß Musin nicht betreten. Die Tür ist verschlossen.
Beim Gespräch mit Arvata gibt es nur zwei Auswahlantworten. Einmal: "Ich breche zu einer längeren Reise auf" und "Ich kontrolliere meine Besitzungen" oder so ähnlich.
Wie gelangt man nun in das Schloß Musin hinein?

CKomet
27.12.2008, 18:32
irgendwie bin ich da jetzt etwas verwirrt....

kann es sein, das du theoretisch zu früh da bist?

Was waren die letzten quests die du erledigt hast?


edit:
in manchen Situationen hilft es auch einfach mal das Spiel verlassen und neu zu laden, dann sind manche Optionen, plötzlich da.

schienenwolf
27.12.2008, 18:56
Danke für die schnelle Antwort. :D

Ich befinde mich im Quest "Am Rande eines Großen Rätsels".
Zuvor habe ich Unchilla die Haut des Höhlenmenschen gegeben und dafür das letzte Teil des Amulettes erhalten. Dann eilte ich schnurstracks nacch Schloß Musin, wo ich nicht ins Schloß hineinkomme.
Zwei Nebenquests stehen noch aus. Einmal das Familienjuwel. Dieser Quest funktioniert auch nicht. Als ich von Napran zu Don Dareo zurückkehrte, konnte ich ihm nicht übergeben, trotzdem ich es im Gepäck hatte. Der andere offene Nebenquest ist "Ein abwesender Künstler". Das letzte Gemälde befindet sich in einer Scheune oder Schuppen (da ist es auch zu sehen), da komme ich mit der Spielfigur nicht hinein. Ich kann zwar den Schuppen betreten, komme aber nicht dazu das Gemälde "zu greifen".

Die Möglichkeiten des Spielstandneuladens habe ich alle schon ausprobiert. Funktioniert nicht.

CKomet
27.12.2008, 20:08
*grübel*
ich glaube es reicht wenn du dich von dort aus zur Fauligen Schlucht begibst. dort im südwesten mußt du durch den Sumpf zum nächsten wegpunkt gehen, wenn cih mich nicht irre.

die nicht geschaften nebenquests haben jedenfalls nichts mit deinem problem zu tun ;)

schienenwolf
28.12.2008, 23:49
Der Weg zur fauligen Schlucht ist versperrrt. Egal von welcher Karte ich starte, es erscheint ein hellblauer Bildschirm mit der Meldung "Current Map". Nach einiger Zeit drücke ich dann die Escape-Taste und das Spiel endet automatisch auf dem Windows-Desktop.
Vielleicht sollte ich mal das Spiel deinstallieren und neu installieren, dabei die Spielstände bestehen lassen?

CKomet
29.12.2008, 00:41
speichere dir die Spielstände woandershin ab vorm deinstallieren und spiele sie bei Bedarf wieder ein.

leider scheine ich selbst mal zu gründlich aufgeräumt zu haben und alle meine Spiecherstände sind unauffindbar, so das ich selbst es im Moment nicht testen kann. Und zum kompletten Durchspielen fehlt etwas die Zeit :(

schienenwolf
30.12.2008, 17:33
Das hat auch nicht geholfen. Ich habe das Spiel neu installiert und die alten Spielstände beibehalten. Die probleme blieben die Gleichen.
Vielleicht sollte ich das Spiel kostengünstig entsorgen?

CKomet
30.12.2008, 18:34
leider habe ich wie gesagt meine ganzen Spielstände wohl nicht gesichtert... der am weitfortgeschrittenste wäre der auf unserer Seite ganz oben
http://www.hardtobeagod.de/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=select&id=4

vielleicht willst du den ja mal ausprobieren, um nicht komplett von vorne anzufangen.

leider scheint das nobilis Forum platt gemacht worden zu sein, so das man dort auch keine Hilfe mehr finden kann. Und ich schätze im THQ Forum nachzufragen bringt auch nicht viel :(

schienenwolf
31.12.2008, 21:54
Vielen Dankf für die Infos.

Ich bin jetzt in die Burg von Baron Musin hineingekommen, mit dem Trick der Ausschaltung der Kollisionsabfrage. (local.ini ergänzen mit g_console 1 und anschließender Aktivierung der Console mit der ^Taste. Dann g_collision 0 eingeben, mit Enter bestätigen und Console schließen) Das hat geholfen.

Jetzt ist zwar in der Übersicht die Faulige Schlucht als Aufgabe markiert, leider gelange ich da nicht hin. Es erscheint die Meldung <current map> anschließend beendet das Spiel und kehrt zum Windows-Desktop zurück.

CKomet
01.01.2009, 10:31
spielst du zufällig mit einen no cd crack? Wobei es dann schon früher hätte Probleme geben müssen....

schienenwolf
01.01.2009, 20:41
Nein, den habe ich nicht. Ich spiele mit der Original-DVD, die ich im Sommer 2008 gekauft habe. Bei Spielstart rumourt diese wie ein Hubschrauber im Laufwerk.
Mir ist nicht bekannt, ob er für das Spiel einen Patch gibt.

CKomet
01.01.2009, 21:41
gibt meines Wissens nach keine Patche. Meine Version läuft auch ruhig und ohne irgendwelche Geräusche, was ja nichts zu sagen hat.

das einzige was mir dann einfällt, wäre dann mal direkt im Forum der Entwickler nachzufragen... http://engforum.burut.ru/forumdisplay.php?f=43

nicht erschrecken wenns da so leer ist ;) die meisten treiben sich wenn wohl im russischen Bereich rum ;)