PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Venetica



CKomet
27.12.2008, 00:42
Da wir noch gar keinen Thread zu dem kommenden Action Rollenspiel Venetica haben, muß ich ja mal fix selbst einen aufmachen ;)

Hier auf veneticagame.de (http://www.veneticagame.de/index.php?option=com_content&task=view&id=14&Itemid=42) habe ich schon mal ein paar Informationen zusammengetragen, die nach und nach erweitert werden werden.

f1delity
27.12.2008, 03:07
Von der Beschreibung her klingt das ja fast wie AC, nur grafisch siehts noch ziemlich mager aus, vor allem wenn man bedenkt, dass es 2009 kommen soll.

Lorion
27.12.2008, 03:33
Wieso mager? Sieht doch ganz nett und vor allem in sich stimmig aus.

Grafikblender wie Assassins Creed, Farcry 2 oder Prince of Persia, bei denen 95% der Entwicklungszeit in die Optik und 5% in den Spielinhalt fliessen und bei denen inhaltlich sogar nen Gehirnamputierter noch stark unterfordert wird, braucht doch wohl kein Mensch mehr.

CKomet
27.12.2008, 09:22
die Grafik soll verbessert worden sein... das sind noch ältere Bilder, wenn ich das irgendwo rigtig gelesen habe.

Aber selbst wenn nciht... mich stört sowas eh nciht wenn der Inhalt und auch das kampfsystem stimmt. grafik ist schließlich nicht alles ;)

übrigens soll es von der Art her eher wie Gothic sein. AC hatte ja, so wie man lesen konnte mehr oder weniger keine Nebenquests sondern bestand nur aus den Hauptmissionen, die dann auch noch fast immer nach dem selben Schema abgelaufen sein sollen ;)

Karrzun
27.12.2008, 16:08
Ich freu' mich drauf, wird bestimmt eins der besseren. :)
Und wenn's zu lang dauert, kommt's eben doch erst 2010.
Besser zu spät, als nie. ;)

Avantenor
29.12.2008, 13:59
Ich vermute bislang - ohne mich genauer informiert zu haben - ein Action-Adventure mit Charaktersystem. Erinnerte mich von allem, was ich bisher so zu Gesicht bekommen habe, eher an Spiele wie Prince of Persia, Legacy of Kain und Konsorten, nur mit ein paar Rollenspiel-Elementen mehr. Wenn es wie Gothic wäre, müsste es ja eigentlich ein Open-World-RPG mit wenigstens rudimentären Klassensystem sein. Das kann ich mir bislang noch nicht wirklich vorstellen. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Die Engine dürfte wahrscheinlich - wie bislang alle Deck13-Spiele - auf der OGRE-Engine basieren. Für das, was bisher an OGRE-Spielen erschienen ist, fand ich Venetica optisch eigentlich sehr ansprechend. Besser als die meisten Wii-Spiele allemahl. Es ist zumindest offensichtlich, daß kein gesteigerter Wert auf Realismus gelegt wird. Finde ich aber nicht schlimm, solange es einigermaßen zeitgemäß und stimmig umgesetzt ist, wie Lorion bereits anmerkte. Ich sehe zumindest keine groben Kanten.

zyklop
29.12.2008, 14:06
Ich war auch überrascht, als bei der Pressekonfernz in Leipzig meine Frage bejaht wurde, ob auch bei Venetica erneut die Ogre-Engine zum Einsatz kommt. Denn das Ingame-Video deutete nicht unbedingt darauf hin.

Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Infos - es ist gut zu sehen, das Deck13 außer den technisch relativ einfach zu realisierenden Adventures nun auch andere Genre angeht.

CKomet
29.12.2008, 19:56
was ich bisher so gelesen habe, macht es den eindruck einer guten Mischung, die sicherlich nicht in Richtung reines RPG geht aber mehr ist als "nur" ein Actionspiel. Wenn man den Bericht der Gamestar liest wird es eien gute Mischung aus der Art von Gothic mit einigen Sachen die den Soulreaver Teilen aus der Legacy of Kain Serie sehr Nahe kommen.

Es soll hier viele Nebenquests geben, die nicht im Zusammenhang mit der Hauptquest stehen. Man kann viel mit den Bewohnern interagieren und die großen Bossen sind auf unterschiedliche Arten zu bekämpfen.

Invidious
31.12.2008, 23:03
Ah, das ist nun also die geplante GGP-Seite zu Venetica. :)

Mich persönlich spricht die Optik des Spiels recht gut an... Es ist eben nicht der Hang zum "Fotorealismus" oder den besten Grafikeffekten, wie er heute bei vielen Spieleentwicklern emsig verfolgt wird, sondern es hat einen eher künstlerischen Aspekt. - Die Schauplätze, die bisher zu sehen waren, machen allesamt einen recht abwechslungsreichen und kreativen Eindruck. :)

one-cool
02.01.2009, 14:13
bin ich eigtl der einzige, der eher besorgt wegen dem kampfsystem ist?

CKomet
02.01.2009, 15:13
bin ich eigtl der einzige, der eher besorgt wegen dem kampfsystem ist?

wäre es möglich auch deine Befürchtungen mal nähe zu beschreiben, was dir da nicht zusagt?

one-cool
02.01.2009, 15:19
nja, schwer zu definieren.

Was man bisher gehört hat:
Man hat Waffen und Fähigkeiten
u.A. das mit dem Ahnen herstellen.
Trefferzonen an Gegnern

Eigtl toll, aber im Grunde dürfte es doch ein reines rumgeklicke sein, was das Kampfsystem ausmacht glaub ich. Klar ich bin ein Verfechter von Ost-rpg Kampfsystemen, trotzdem passt das so, wie es bisher klingt kaum rein :/.

Oder verstehe ich das ganze System falsch?

CKomet
02.01.2009, 15:24
es kommt wohl draufan wie du spielst. Wenn ich das richtig verstehe solls einerseits für Einsteiger recht einfach sein, aber man kann auch viel draus machen, wenn man mehr möchte, indem man Möglichkeiten wie Kombos, Gruppenschaden, Attaken und Blockfähigkeiten nutzt.

one-cool
02.01.2009, 15:27
ja, aber man klickt trotzdem doch nur.
Im Grunde legt man fest, was der Chara macht und wartet ab, was das Spiel einem zeigt. Vor Allem bei Spielen mit einem Charakter lahmt sowas immer sehr, wie man oft an den anfängen von jrpg's sieht

ist es runden oder zeitbasiert?

CKomet
02.01.2009, 15:44
zeitbasierend

und klickt man nich in jedem Spiel, um eine Action auszuführen? Es ist halt eine Frage der Art wie man klicken kann ;) ob man das im Dauerfeuer ohne großartig nachzudenken macht , oder halt, indem man sich vorher gezielt überlegt, zu diesem Zeitpunkt die Maustaste (oder was sonst verwendet weitd ;) ) zu nutzen, um eine ganz bestimmte Aktion auszuführen.

tenochtitlan
03.01.2009, 13:40
Naja, das was ich gesehen habe, ists eine klassische Echtzeit-RPG-Steuerung aus der Third-Person-Perspektive, also bspw. wie in Gothic. Macht mir also kaum Sorgen, denn das geht seit vielen Jahren in vielen Spielen ziemlich gut ;) Die relativ verbuggte Preview-Version in Leipzig hatte noch nicht viel von Trefferzonen, aber das kann ja noch kommen (stell ich mir wiederum schwieriger vor aus der Third-Person-Ansicht in Echtzeit). Ich hoffe vor allem auf eine gute Deck13-Story und ein stimmiges Venedig. Das was man uns gezeigt hat, sah aber für eine frühe Preview-Version (angeblich Pre-Alpha) sehr gut aus.
und klickt man nich in jedem Spiel, um eine Action auszuführen?Man könnte auch drücken :P

G.Hirn
03.01.2009, 16:50
Ich hör hier immer "wie Gothic".

Ist damit das wahre Gothic gemeint oder dieses verbuggte, lieblos-gestaltete möchtegern Oblivion-Konkurrenzprodukt gemeint ?

Die Grafik flasht mich jetzt auch nicht sonderlich, aber Gothic2 gehört zu meinen Lieblingsspielen und da flasht die Grafik auch nicht gerade ;)

@Klicken,
nunja, da gibt es aber schon Unterschiede, in den ersten beiden Gothic-Teilen gab es taktischere Kämpfe, es kam auf den Zeitpunkt des "Klicks" an und die Position zum Gegner, bei Gothic 3 spiele all das keine Rolle, paar Mal klicken und der Gegner war erledigt, der Zeitpunkt des "Klicks" und die Position waren irrelevant.

tenochtitlan
03.01.2009, 16:58
Für mich endet die Gothic-Serie nach Die Nacht des Raben^^

Wenn man bedenkt, dass die OGRE-Engine eine OpenSource-Engine ist, die von Deck13 angepasst wird, finde ich die Grafik eigentlich sehr ansehnlich. Die Preview-Version war meiner Meinung nach grafisch genau richtig, keine Crysis-Qualitäten, aber dafür wohl mit realistischen Systemanforderungen und trotzdem keineswegs hässlich und sehr detailverliebt.

Das mit der Taktik ließ sich noch nicht wirklich beurteilen, aber beispielsweise gab es einen Stein-Löwen, den man nur mit einem "Hammer" zerstören konnte, also zumindest bei der Waffenwahl wird es (zumindest manchmal) taktisch zu gehen.

CKomet
21.01.2009, 08:21
es gibt wieder ein paar neue Screenshots zu venetica

http://www.atomicgamer.com/gameScreenshots.php?id=4060

CKomet
22.01.2009, 18:40
In der heute veröffentlichen Pressemitteilung, wird geschildert, das sich unsere Helding Scarlett nicht nur in der "realen" Welt von Venedig bewegt, sonden viel in der Welt der Toten unterwegs ist, die Twilight World genannt wird. Hier kann sie mit Verstorbenen kommunitieren und andere Fähigkeiten , die sie aber erst erlernen muß, anwenden, als in der realen Welt.

Das Spiel wird nun vorraussichtlich im 3 Quartal 2009 für PC und XBox 360 erscheinen.

die komplette pressemitteilung könnt ihr hier (http://www.veneticagame.de/index.php?option=com_content&task=view&id=22&Itemid=1) lesen :)

CKomet
27.01.2009, 21:59
Die Entwickler von Venetika werden in einem Thread im offziellen Forum von dtp auf die Fragen der neugierigen Spieler antworten.

hier gehts zum thread (http://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=158&t=11840)

CKomet
25.03.2009, 18:49
habe heute mal beim Einkaufen, die PC Games in den einkaufswagen getan und entdecke gerade beim durchblättern enen 4 seitigen Artikel zu Venetica :)

werde wohl wohl dann erst mal die dvd ins laufwerk legen müssen um zu schauen was das dazugehörige Video so neues zeigt.


edit:
Auch wenn die Videoversion noch veraltet sein soll, bin ich jetzt schon ganz hin und weg, von dem wie die Stadt so aufgebaut ist....

CKomet
04.04.2009, 14:06
ein video mit neuen hintergrundinformationen von seven Games ist bei Yotube zu finden.

Es könnte für den einen oder anderen vielicht einen spoiler enthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=Hg8Qy9Og4Jo

Froschgott
05.04.2009, 01:36
Ich finde die Story mal recht interessant. Wann spielt man schon die Tochter vom Tod? Wenn die Geschichte gut erzählt wird (von vielen Nebenquests war ja schon die Rede), kann das echt gut werden. Dann muss es dann auch nicht die beste Grafik sein.
Ich werde mir den Titel auf jeden Fall merken. :)

Lorion
16.07.2009, 01:56
Bei Gamestar TV (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=819&pk=12513) gings diesmal um Venetica und Daniel schien sehr angetan. Soll wohl sehr an Gothic 1 erinnern, bin gespannt.

Panasonic.
19.07.2009, 20:12
Freue mich schon auf das Game.
Wird sicher super und die Ingame-Grafik sowie Feuereffekte fand ich jetzt auch ganz schön.
Wenn die Filmchen zwischendrinn nicht ganz an den Next-Gen-Standart rannkommen, ist das auch nicht so schlimm, finde ich.

Und die Syncro ist ja mal die Beste, die ich je in einem spiel gehört habe.
Die übertrifft sogar die von Fable 2, bei welchem die deutschen Sprecher oft ja auch besser waren als die Originale.

CKomet
19.07.2009, 21:30
was Sprachausgaben angeht, gibt sich dtp meines Erachtens nach immer sehr viel Mühe, das die ordetlich werden. Wobei ich hier im Moment nicht weiß wer hauptsächlich dafür verantwortlich ist. der entwickler oder Publischer. ;)

Panasonic.
19.07.2009, 23:15
Ich weiß das jetzt auch nicht.
Aber die deutschen Syncros sind ja generell sehr gut, passen zu den Characteren, Situationen und Mundbewegungen.
Da muss man DT. wirklich mal loben " hassu gut gemacht" *knuff*

Weiß einer eig., ob man in dem Spiel auch zaubern kann?
Stehe nämlich aufs Zaubern...

CKomet
19.07.2009, 23:24
ein wenig zaubern wird man auch können ;)

zitat aus dem 9. entwicklertagebuch über die Charakterentwicklung

Diese sogenannten Geist-Fertigkeiten konzentrieren sich auf Scarlett's Todes- oder Nekromantiekräfte, die sie als Tochter des Todes lernen und beherrschen kann. Am Ende kann Scarlett ihrem Vater ebenbürtig werden, sofern man entsprechende Fertigkeitspunkte verteilt hat. Die größte Unterscheidung bei den Geist-Fertigkeiten besteht in magischen nah- oder Fernattacken, sowie weitere sogenannte passive Skills und die Kombination der generelle Fähigkeit, das Scarlett in die Welt der Toen wechseln kann, z.B. Scarlett überrascht ihre Gegner indem sie förmlich in die Welt der Lebenden hereinbrechen und dabei verheerenden Schaden unter ihren Gegnern anrichten kann oder kreischende Rabenschwärme auf sie hetzt.

Panasonic.
19.07.2009, 23:34
Cool. das hört sich doch vielversprechen an.

Worauf ich auch sehr gespannt bin: was passiert mit Scarlett, wenn sie mal von Feinden zu Boden geschlagen wird--->soll heißen, was passiert, wenn man stirbt?
Bin schon gespannt, wie die Entwickler das Umdsetzen

CKomet
19.07.2009, 23:55
steht auch in dem Tagebuch drinnen , wenn ich mich nicht irre;)

werde es morgen endlich mal bei uns auf die seite setzen... die offzielle ist in dem Bereich zur Zeit nicht mehr zu erreichen, da die scheinbar umbauen ...
muß bei mir allerdings erst mal die abschreibfehler bereinigen ;)

Maximilium Daemonicus
08.08.2009, 18:28
Das klingt und sieht vor allem toll aus!
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll...
Sind schon Systemanforderungen bekannt gemacht worden?
Genial wäre es natürlich, wenn die Systemanforderungen unter den letzten größeren RPGs Titel lag (Gothic 3[sehr hardwarelastig wie man so hört], The Witcher, Oblivion, Two Worlds)
Hm ich denke nen Freund von mir würde das Spiel auch sehr gerne spielen, ich weiß aber, dass sein PC etwas älter ist. G2DNdR läuft darauf glaube ich flüssig aber wie es danach so aussieht weiß ich nicht, The Witcher würde nicht laufen, G3 wollte er absolut nicht probieren (verständlich), - ah jetzt fällt es mir wieder ein:
Prince of Persia: Warrior Within, das Spiel lief auch noch. Leider kann ich keine weiteren Angaben über sein System machen. Und selbst wenn ich es könnte, ich würde das gewiss nicht tun, ohne ihn um Erlaubnis zu fragen.
Aber vielleicht hilft ja meine Auflistung an spielen, falls denn überhaupt schon Anforderungen genannt worden sind...

tenochtitlan
08.08.2009, 18:36
Die offiziellen Systemanforderungen laut off. Forum:


Minimum:
Windows® XP Service Pack 2 or Vista, Pentium® 4 CPU 2.4 GHz or comparable CPU,
1024 MB RAM for Windows®XP, 1536 MB for Vista, 2048 MB for Vista 64,
NVIDIA GeForce 7600 GT with 256 MB RAM or comparable graphics card,
DVD-ROM, DirectX® 9c-compatible soundcard,
10 GB Harddiskspace

Recommended:
Windows XP Service Pack 2 or Vista, Intel® Core™ 2 Duo E8200 2,6 GHz or comparable CPU,
2 GB RAM for Windows® XP, 3 GB for Windows® Vista,
NVIDIA GeForce 8800 GT or comparable graphics card with 512 MB RAM,
DVD-ROM, DirectX® 9c-compatible soundcard,
10 GB Harddiskspacehttp://forum.dtp-entertainment.com/viewtopic.php?f=159&t=13340

Panasonic.
19.08.2009, 23:30
Hier ein tolles Gameplay-Video, auf dem gut die Kämpfende Scarlett zu sehen ist! Also ich persönlich finde die Schwertschlag-Animationen besonders hüpsch und bin generell Fan der Venetica-Grafik.

http://www.youtube.com/watch?v=7oqZjtydVnU

Kann allen Fans des Spiels und den Spoiler-Geilen auch nur die offizielle Seite + Forum ans Herz legen, denn in der Community beantworten die entwickler in einem Thread Fragen der User, ohne allzuviel zu spoilern!
I