PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme nicht klar hilfee (mods einfügen)



Aparillo
26.12.2008, 08:01
hallo ,ich bin dennis und neu hier :wink habe folgendes problem .ich komme mit dem einfügen der mods nicht klar ist für mich neuland .zb habe ich mir dieses high definition grafik paket runtergeladen über 400mb .dort sind ein texture ordner und ein menue ordner .diese habe ich in die data gepackt .und dann auch in die data diesen archivinvi...text ,alles so gemacht wie es inner anleitung oben steht .jetzt wollte ich noch nen anderen mod einfügen zb anderen pipboy .diesen habe ich entpackt und den ordner pipboy in die data unter texture gelegt .dabei ist ja auch dieser archivblabla text wo kommt der denn hin ,einer ist ja schon vorhanden wollte den text vom pipboy in den vorhandenen eifügen ,geht aber nich .so nun wollt ich wissen ob ich überhaupt irgendwas richtig gemacht habe ? ini ist auch auf 1 umgestellt .ich muss zu meiner schande gestehen ich habe hier schon viel gelesen auch die anleitung für mods nur ich bin zu doof das zu verstehen brauche hilfe und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

alceleniel
26.12.2008, 08:08
Hallo und willkommen im Forum :)

Hast du denn mal getestet, ob die Texturen funktionieren?

Eigentlich klingt für mich soweit alles richtig. Es kann aber sein, dass sich die beiden Texturen-Mods überschneiden, da der erste auch etwas am PipBoy ändert. Hast du mal einen Link zum 2. (der, der nur den PipBoy ändert)?

Aparillo
26.12.2008, 08:46
guten morgen,wie schön endlich hilfe.:D nen link nicht aber ist oben aus der liste beste mods war der nuka cola quantum pipboy .also in dem grafik mod habe ich nachgeschaut da steht kein pipboy drinne ,und so wirklich konnte ich noch nicht schauen ob der grafik mod geht ,da ich noch inner vault hänge und an den mods rumspiele .also wenn ich diesen archiv...text vom grafik mod entferne und nur den pipboy nehme gehts ,dann ist der pipboy inner anderen farbe.aber beide geht nicht .ich hab dann ja auch 2 dieser texte .dieser high definition grafik mod ist leider nicht von hier runtergeladen ,ich hoffe aber du kennst ihn .der verändert wohl etliches inner landschaft und klamotten und und und ... nur pipboy hab ich in dem mod selber nix von gelsesen .ich möchte das gerne lernen und ich hoffe ich nerv nich .es ist schon ermüdend wenn man den ganzen tag vor der kiste sitzt und nix kommt dabei raus. da werd ich irre :fest3wenn sich das überschneidet isset ja verständlich für mich .nur geht dann nur eine sache?und bitte erkläre mir diese archiv texte :cry

Misantrooper
26.12.2008, 09:15
auf fallout3nexus kannst du dir einen VALIDATOR (http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=229) runterladen, der dir deine vadilationblabla.txt erstellt. das mit dem selber anfügen ist nicht immer der beste weg, da ein pfad nicht 2mal in der datei vorkommen darf. (der erste wird dann überschrieben)

ich würd mir alles was ich an mods haben will ertmal alles so in die ordner kopieren, wie es die readme verlangt. erst danach, erstellst du mit hilfe des validators deine .txt-datei. dazu das tool öffnen, fullcheck auswählen, über die auswahl deinen fo3-data-ordner wählen und starten, fertig.

Aparillo
26.12.2008, 09:21
och das geht ?,ich glaub so langsam raff ich das. werde es mal probieren danke für eure hilfe hier wird einem schnell geholfen. erkennt der validator die mods und fügt dann diese texte ein ? oder wie geht das?

Misantrooper
26.12.2008, 09:39
der validator erkennt alle dateien im dataordner die nicht original vom spiel erstellt wurden, und legt zu den neuen dateien einen pfad an, den das programm verwenden kann um entweder neue inhalte einzufügen, oder originale zu überschreiben. du kannst es dir auch ansehen. das tool bietet dir nach dem erstellen der archivevadilation.txt die möglichkeit selbige einzusehen. wenn du dem zustimmst, wirst du sehen, das dort ausschliesslich pfade zu dateien gelistet sind, die nicht original mitinstalliert wurden.

Aparillo
26.12.2008, 10:05
ihr seid geil dankeeeeee :D also hab die mods innen data ordner gepackt dann hab ich mit dem validator ne neue blablatext erstellt und die texte von der mod da rein richtig ? was ist denn wenn ich jetzt wieder nen anderen pipboy will zb older pipboy oder so muss ich den im ordner pipboy umschreiben ?

Misantrooper
26.12.2008, 10:32
wenn du nen anderen pip willst musst du erstmal gemäss der readme den alten deinstallieren, (oder du weisst auswendig, welche dateien zu dem mod gehören, und löschst diese.). wenn der "alte" pipboy weg ist, packst du die dateien der neuen pipboymod in die entsprechenden ordner, führst wie beim ersten mal den validator aus. diemal fragt er dich noch, ob du ein backup der alten .txt-datei machen willst (nicht wichtig, aber das bleibt dir selber überlassen).

du kannst beliebig oft deine mods ändern/löschen/austauschen. wichtig ist nur, das du nach jeder änderung im data-ordner den validator ausführst.

Aparillo
02.01.2009, 10:42
frohes neues :wink ich habe ein problem mit den pipboys die werden nie richtig dargestellt bzw nur teilweise .soll heißen ,wenn ich zb den nuka cola pipboy nehm ,wird nur der handschuh weiss und der rest andersfarbig dargestellt .auch im menü ist nur das logo zu sehen aber nicht wie in den beispielbildern ,was mache ich verkehrt. mit diesem validator bin ich auch noch nicht ganz warm .ist das richtig so:wenn ich den validator ausführe dann bekomme ich ein neus dokument in dem ich die archivblabla... der mod rein kopiere ?weil wenn ich mehrere mods habe mit blabla text dann kann ich die ja nur zusammen packen wenn ich eine neue leere blabla text mit validator erstelle und alle mod blabla texte da rein kopiere ?entschuldigt das blabla nur archivinvalidation immer zu schreiben ...naja :D

Misantrooper
02.01.2009, 13:07
du brauchst dir nur die datei erstellen lassen. da ist nichts mehr mit kopieren oder sonst was. programm starten, machen lassen, fertig.

Aparillo
02.01.2009, 14:38
ok ,also pack ich nur die neue leere blabla mit in die data des spiels und gut iss?ich weiss ich nerv ,aber iss echt neuland ,und der pipboy ?iss die datei felerhaft?weil bei mir nur teile davon dargestellt werden. danke für eure geduld und hilfe:D

Misantrooper
02.01.2009, 15:40
hä?!?! also dein letzter post ist nur bahnhof, abfahrt, kofferklauen.

nochmal ganz von vorne. ein weiteres mal werde ich es nämlich nicht mehr schreiben, da ich es schon oft genug getan habe. beim der nächsten frage, befasse dich bitte bei allem was du downloadest mit den beiliegenden readmes.


so, der vorliegende fall beschreibt den einbau einer mod, in ein NICHT MEHR jungfräuliches spiel, in welchem schon die ArchiveInvalidation.txt existiert, einmal unter verwendung der validation.exe und einmal ohne dieses tool.


du downloadest deine mod, z.b. den pipboy-mod. ich werde mir als grundlage hierfür nun die mod: Nuka Cola Quantum Pipboy 3000 v1 (http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=178)
downloaden.

das downloadpaket anhält folgendes:
Ordner:
data (unterordner:texturs\Pipboy3000\pc)
die dateien in den ordnern sind die neuen texturen für deinen pip.

Dateien:
ArchiveInvalidation.txt
Readme.txt (ist im vorliegenden mod zwar ein word-dokument, aber das ist irrelevant)

als erste bauen wir die mod OHNE vadilator ein.
dazu kopieren wir den dataordner WIE ER IST ins Spielverzeichniss.
standartmässig C:\Program Files (x86)\Fallout3\
da wir schon einige mods installiert haben, brauchen wir unsrere fallout.ini nicht mehr zu bearbeiten. daher widmen wir uns der ArchiveInvalidation.txt.
wir öffnen die ArchiveInvalidation.txt aus dem downloadarchiv, kopieren den text, schliessen diese datei wieder. wir öffnen unsere ArchiveInvalidation.txt im installationsordner von fo3 und hängen den eben kopierten text an. speichern, schliessen fertig.



nun die installation MIT dem vadilator.
wie eben, kopieren wir den data-ordner WIE ER IST ins installationsverzeichnis von fo3. anschliessend legen wir die validator.exe ebenfalls ins installationsverzeichniss. vadilator.exe ausführen, fullcheck auswählen, deinen fallout3-data-ordner angeben starten. die abfragen kannst du beide bejahen oder verneinen, macht keinen unterschied. der fragt dich 1.nur ob du ein backup von der alten ArchiveInvalidation.txt machen willst, und beim 2ten mal, will der wissen, ob du die datei einsehen willst, die gerade erstellt wurde. fertig.

Aparillo
04.01.2009, 10:00
guten morgen :) möchte mich mal für die hilfe bedanken:D soweit klappt jetzt alles bin viel am probieren nur was absolut nich geht sind bei mir die pipboys,wieso auch immer .zb wenn ich den nuka cola pip nehm dann hab ich nur den handschuh weiss und das logo in der hud .aber es ist ja auf den bildern anders dargestellt komplett weiss und auch die knöpfe des pip sind kronkorken iss bei mir aber net :confused: vielleicht habt ihr ja ne idee .

Misantrooper
04.01.2009, 10:36
wenn du alles so gemacht hast, wie ich es beschrieben habe, egal ob mit oder ohne vadilator-tool, dann liegt der fehler nicht bei dir, wahrscheinlicher ist da, das die mod defekt ist, die fo3-installation nen hau weg hat. ich musste meins gestern auch neu installieren, weil ich nach einem mod fürs HUD keine schrift mehr im display hatte. jetzt funst es wie es soll, direkt nach dem erstenmal einbauen.

Aparillo
04.01.2009, 10:45
ah ok werd es mal runterschmeissen und neu machen mal schauen. also gemacht hab ich es pinibel nach deiner anleitung ,die war ja super :D wie gesagt danke nochmal :knuddel hehe

Aparillo
04.01.2009, 11:54
so habs neu gemacht verschiedenste pips ausprobiert und überall das selbe buttons werden normal dargestellt und farbe ändert sich nur am handschuh ,also fehlt einiges die anderen sachen klappen