PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Activator



Mitschel
25.12.2008, 17:26
Hallo Modding Freunde

Ich hätte da mal eine Frage die mich Schon seit Tagen Löchert, und zwar natürlich bezüglich des GECK.

Wie viele andere bin ich natürlich auch dabei mir eine Map zum Erkunden zu Basteln und komme auch sehr gut voran. Nun wär meine Frage ob/wie es möglich ist das ein von mir ausgewählter Sound dann einmalig abgespielt wird wenn ich in einem Gang zum Beispiel einen bestimmten Punkt Überschreite. Ich hab jetzt schon eine ganze Weile gesucht aber finde nichts oder suche nach dem Falschen ;)

Wär Super wenn mir da jemand Helfen könnte ^^

Schon mal vielen Dank für jede Hilfe :)

Mfg der Mitsch

Misantrooper
25.12.2008, 18:02
das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich kann dir sagen wie ich einen lösungsweg finde.

ich achte ingame auf effekte, lichter, gegenstände, die mir interessant erscheinen bzw in meinen mods verwenden will. im geck suche ich mir dann die map raus, und gugge wie es die entwickler gelöst haben. anschliessend versuche ich den gleichen weg in meiner mod zu gehn, was natürlich nie so klappt wie es soll, aber zumindest bringt es mich der lösung einen grossen schritt näher. zumindest fast immer.

ColdLiquid
25.12.2008, 18:46
Also als Lösungsansatz gebe ich mal die Möglichkeit vor,das über einen Trigger zu handhaben der wenn der Spieler ihn durch/überquert der Sound ausgelöst wird.Anschliessend noch ne Variable die definitert das nach dem ersten Abspielen der Variablenwert überschritten wurde und somit bei einem erhöhten Variablenwert also nichts geschieht.

Also Variable auf 1 setzen lassen. Durch das Überqueren wird jede Variable um 1 erhöht,somit ergibt sie 2 um bei der Definition von dem Variablenwert bei 2 geschieht nichts.

Mfg
Liquid

Mitschel
25.12.2008, 21:35
Vielen dank für die beiden Tips, hat mir sehr geholfen :A

Ich habe dafür gleich das Door Close Script benutzt das beim Ersten verlassen von Vault 101 auf die Vault Tür Angewendet wird.

Meine Methode ist ansonsten zwar etwas eigenartig aber so klappt es zumindest ohne Probleme,
wer genau wissen will wie ich es gemacht hat kann aber gern nach fragen! :)