PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GECK Dialogsystem - Wie erstelle ich neue Dialoge?



MtB
24.12.2008, 15:39
Hiho Leute,

ich spiel jetzt seit einiger Zeit mit dem Dialogsystem herum, komm aber überhaupt nicht weiter.

Hab mir einen NPC gebastelt und ihn platziert. Hab ihm dann eine Kiste zugewiesen, in der Sachen lagern, die er dann verkaufen soll.

Wie kann ich dem Typ einen Dialog zuweisen, bzw. selber welche erstellen? Bisher versuchte ich es so, dass ich den NPC angewählt hatte und über den Button 'Dialogue' ins Dialogmenü gekommen bin. Irgendwie bin ich mit der Masse der verschiedenen Eingabefelder hoffnungslos überfordert (bzw. ich stehe vermutlich auf dem Schlauch wie ich einen neuen Ast hinzufügen kann) - kann mir jemand stichwortartig nennen, wie und wo ich klicken muss, damit ich den Dialog erweitern kann? Ein Link würd auch gehen, solang der Text Deutsch oder Englisch ist.. Google brachte mich nicht wirklich weiter, das 'Handbuch' auf geck.bethsoft.com auch nicht..

Interessant wäre hier eine Option zum Verkauf (Kiste <-> NPC sind verlinkt) und eine zweite zum reparieren von Gegenständen... naja, den Beenden-Satz hat er ja schon drauf *g

Muss ich dafür ein Skript verfassen? Wenn ja, gibts da irgendwo eine Referenz, wie man das aufbaut?

So viele Fragen - hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Gruß
MtB

HermeZ
25.12.2008, 03:16
N'Abend

Hab mich selbst damit noch nich beschäftigt, aber das hier in meinen Favs:

http://thenexusforums.com/index.php?showtopic=90173

Hoffe es hilft Dir weiter - englisches Tutorial zum Erstellen eines Händlers...

MtB
25.12.2008, 09:36
Danke für die Antwort, genau das hab ich gesucht - vielen Dank :)

Auf der Nexus-Seite hätte ich auch schauen können :confused:

Danke nochmal!

Gruß
MtB