PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichtum



Nathan Green
24.12.2008, 13:17
Hallo
wollte mal wissen wie viele Kronkorken ihr schon habt ?
Auf meinem Konto sind genau 20900 !
wer hat mehr ?:D

gruss Nathan:P

PS: Mein Haus ist voll eingerichtet

ColdLiquid
24.12.2008, 13:24
Warum muss es eigentlich immer diese Schwanzvergleiche geben? ^^

Kronkorken sind eh überflüssig. :)
In Fallout zählt das Recht des Stärkeren.

Mfg
Liquid

Marv
24.12.2008, 14:55
Bei 50000 hab ich aufgehört Sachen einzusammeln um sie zu verkaufen.

Später ist es echt überflüssig, ich weis gar nicht mehr wann ich das letzte mal etwas ausser Monition kaufen musste.

Und ja auch mein Haus ist auch komplett eingerichtet ;)

Nekrodamus
24.12.2008, 16:34
Habe ebenfalls >50K KK, alle Haus-Stile durch, abertausende Schuss jeglicher Munition - aber mit dem Sammeln und Verscherbeln aufhören, kann ich trotzdem nicht. ;)

Chucky
25.12.2008, 00:11
Kann ich mich nur anschließen.Habe auch aufgehört zu sammeln.Was soll ich noch den Kram für nix mit mir Rumschleppen :D
Außer natürlich das fürs Überleben notwendige :P

Paps
25.12.2008, 00:29
79 000 Tocken - irgendwie weiß man nicht wohin mit der Kohle.
Aber liegenlassen kann ich auch keine Waffe :D - trotzdem bin ich noch nicht ein Messi geworden ;)

Fallout-Gamer
25.12.2008, 00:40
Bringt es viel, wenn man die Händler unterstütz, wenn nicht dann egal, es gibt sowieso Kohle im überfluss.

Mihawk_j0ker
25.12.2008, 01:08
Ja bringt was....die können dann bei voller unterstützung deine waffen bis zu 89% reppen

Fallout-Gamer
25.12.2008, 01:11
Ach stimmt, dass hab ich ja vergessen.

P.S. Manoman wie viele Leute noch um diese Uhrzeit schreiben.

hasta
25.12.2008, 01:34
Stimmt, ab einer bestimmten Deckelsumme ist die Sammelei witzlos. Ich zieh manchmal ohne Deckel und mit wenig Ausrüstung und stimpacks los uns versuch mich so durchzuschlagen...dann steigt der Reiz der Sammelei wieder etwas.

Doku
25.12.2008, 14:38
Wie kommt ihr denn auf solche Zahlen. :eek: Ich dachte schon 4000 wären viel. Die Händler haben ja auch nicht unendlich viel Kohle, sollte also schon ne Grenze geben.

Jesse Custer
25.12.2008, 16:29
bin momentan Level 14 und habe ca. 20000...ab ca. Level 10 ist kohle wirklich kein Thema mehr. Ich Grase die wichtigsten Händler alle 2-4 Tage ab, dann haben sie auch wieder Kohle ;)

Misantrooper
25.12.2008, 16:47
ich habe noch kein rpg gesehen, in dem geld so unnütz ist, wie in fo3, aber egal, hauptsache, mehr, mehr, mehr. ich hab auf meinem ersten char die 100k gesprengt, aber trotzdem keine blechdose liegen lassen.
ist halt so, wenn man sozusagen sammelsüchtig ist, da interessiert einen nicht, ob mans braucht, hauptsache man hat es gelootet.

Corwin
25.12.2008, 18:00
Wie kommt ihr denn auf solche Zahlen. :eek: Ich dachte schon 4000 wären viel. Die Händler haben ja auch nicht unendlich viel Kohle, sollte also schon ne Grenze geben.

Ich gammel auch immer so mit etwa 5000-6000 rum. Irgendwie bekomme ich fast kein Geld zusammen

Fallout-Gamer
25.12.2008, 18:30
Ich finde das Geld Balancing ist eigentlcih in Ordnung und realistisch, aber dadurch bekommt man auch sehr schnell und viel Geld

Doku
25.12.2008, 19:47
An die Leute mit 50k Kronkorken und mehr. Nehmt ihr einfach alles mit was nicht Niet und Nagelfest ist und verscherbelts beim Händler?

Fallout-Gamer
25.12.2008, 19:56
Naja, nimm doch alle Waffen udn Rüstugen mit udn mit einem guten Reparier Skill, hast du dan nauch eine Menge Gewicht verloren. Dann schau dirm al z.B. Nuka Colas an, die haben eine Gewicht von 1 und haben einen Wert von 20 udn so macht man Profit. Man nimmt alles mit was im mit 1 wiegt und mindestens 10 KK gibt, also mehr wertvolles mitnehemn und weniger sinnloses. Aber wenn man Platz hat kann man ja noch immer den Schrott verticken.

polyh
25.12.2008, 21:24
An die Leute mit 50k Kronkorken und mehr. Nehmt ihr einfach alles mit was nicht Niet und Nagelfest ist und verscherbelts beim Händler?
Ich nehm häufig fast alles mit. Erst einmal sammel ich alles ein und bringe es dann an einen zentralen Sammelplatz (möglichst in der Nähe der Tür). Und dann bring ich das Zeug per Schnellreise nach Hause. Wenn es sich so ergibt, dass ich alles wertvolle eingesammelt habe und ich hab noch Platz frei, dann nehme ich auch den sinn- und wertlosen Krempel mit. Die vielen Deckel bekommt man durch das konsequente Einsammeln und Verkaufen von Rüstungen und Waffen zusammen. Wenn es sich finanziell lohnt, werden die Waffen auch repariert. Ein Beispiel sind Sturmgewehre. Man findet sehr viele davon, braucht sie aber absolut nicht. Schön reparieren (wenn möglich und sinnvoll) und dann verticken.

Im späteren Spielverlauf macht auch das Abklappern der Enklaven-Camps Sinn. Man bekommt Power- und Tesla-Rüstungen, teure Waffen und andere nette Spielzeuge, die man auch gut verkaufen kann.

50.000 Deckel sind daher nicht wirklich aussergewöhnlich.

Corwin
25.12.2008, 21:33
Ich nehm häufig fast alles mit. Erst einmal sammel ich alles ein und bringe es dann an einen zentralen Sammelplatz (möglichst in der Nähe der Tür). Und dann bring ich das Zeug per Schnellreise nach Hause. Wenn es sich so ergibt, dass ich alles wertvolle eingesammelt habe und ich hab noch Platz frei, dann nehme ich auch den sinn- und wertlosen Krempel mit. Die vielen Deckel bekommt man durch das konsequente Einsammeln und Verkaufen von Rüstungen und Waffen zusammen. Wenn es sich finanziell lohnt, werden die Waffen auch repariert. Ein Beispiel sind Sturmgewehre. Man findet sehr viele davon, braucht sie aber absolut nicht. Schön reparieren (wenn möglich und sinnvoll) und dann verticken.

Im späteren Spielverlauf macht auch das Abklappern der Enklaven-Camps Sinn. Man bekommt Power- und Tesla-Rüstungen, teure Waffen und andere nette Spielzeuge, die man auch gut verkaufen kann.

50.000 Deckel sind daher nicht wirklich aussergewöhnlich.

Ich mach es genauso, ABER dadurch bekommen ich auf keinenfall an soviel Geld

Fallout-Gamer
25.12.2008, 21:58
Du wirst auch enorm schnell reich, wenn du die Gegend erkundest und auf Entdeckungstour gehst. Man steigt schneller auf, man bekommt viel mehr KK und es macht merh Spaß.

murph
26.12.2008, 01:31
naja... also ich weiß nicht. was soll ich mit der ganzen kohle? kann man ja doch für nix ausgeben. zu anfang hat es sich noch ein bißchen rentiert zu looten denn kohle hat man schon dann und wann gebraucht, aber mittlerweile komme ich quasi ohne händler aus.

bin lv. 20, kurz vor dem ende (spiel schon einmal durch, dann letztes save geladen um den entdecker-perk voll auszureizen), und lasse 90% von dem zeug was ich finde liegen. hab alle waffen die ich brauche, bin mit meiner ranger rüssi voll zufrieden und schlepp genug muni selbst für die knarren, die ich nie benutze mit mir rum... was soll ich da noch ödland-schrott beim händler verticken? oder 20 x zwischen dungeon und meiner bude hin und her eiern um irgendwelche bastelsachen zu bergen die ich eh nicht brauche, weil ich nix baue (ausser der gleisnagelknarre)?

zumal ich die kohle auch wie gesagt mittlerweile für nix mehr ausgeben kann. die händler haben einfach nichts was ich bräuchte. also wofür zeug sammeln und kronkorken horten? mir langts wenn ich von zeit zu zeit ne ersatz-knarre aufsammel um meine most-used guns zu reparieren, mehr brauche ich nicht. und kampfflinten, chinesische sturmgewehre und jagdflinten gibts quasi an jeder ecke, die muni liegt meist direkt daneben :D . um meine ranger rüssi zu flicken schaue ich dann und wann mal im talon-hq vorbei, wenn mir die clowns nicht ohnehin passend über den weg laufen und wenn ich tatsächlich mal muni kaufen muss, für die mini-gun oder den flammenwerfer (das letzte mal ist aber auch schon ne weile her), kann ich auch in 10mm muni bezahlen, davon habe ich ein paar tausend, weil ich keine 10mm knarren benutze.

also wofür die kohle? um den onkel-dagobert-instinkt auszuleben? könnte spasseshalber mal eine von den vielen badewannen mit einzelnen kronkorken vollmachen :D