PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorgänger wichtig für Story?



Ironstorm
24.12.2008, 13:17
Hallo, ich wollte mir demnächst mal Fallout 3 zulegen, aber wollte davor noch wissen ob es von der Story her, wichtig ist, dass man die beiden Vorgänger gespielt hat?

Fallout-Gamer
24.12.2008, 13:31
Nein, ich habe Fallout 1 und 2 nicht gespielt, aber ich weis das sie in einer anderen Städten spielen und da die ersten beiden nicht so bekannt sind wie der 3, haben Bethesda warscheinlich gedacht wir mahcne eine unabhängige Story.
Aber es sind auch ein paar Sachen aus den ersten beiden Teilen übernommen worden, z.B. Harold oder dieses UFO mit dem Alien Blaster.

Corwin
24.12.2008, 13:51
...und da die ersten beiden nicht so bekannt sind wie der 3


Du hast ja überhaupt keine Ahnung wovon du redest!

Leckerwurstbrot
24.12.2008, 13:51
da die ersten beiden nicht so bekannt sind wie der 3

Na na na... Das will ich aber überhört haben Óò

ColdLiquid
24.12.2008, 14:38
Ich drück auch mal nen Auge zu... :angry

Jedenfalls kann man bedenkenlos Fallout 3 spielen ohne die Vorgänger gezockt haben.
Ledeglich woher stammen die Super Mutanten oder was ist die Enclave erfährt man durch die Vorgänger und das wird in Fallout 3 nicht wirklich aufgegriffen. Aber das ist schnell beantwortet und im Netz nach zu lesen. :)

Mfg
Liquid

Lexx
24.12.2008, 17:48
Warum geht ihr so ab? Er hat doch recht, Fallout 1 und 2 haben jetzt erst durch Fallout 3 diesen gigantischen Boom bekommen und auch nur wegen Fallout 3 schreit jetzt jeder rum, dass die Vorgänger schon vor 30 Jahren gespielt wurden und dass man alles darüber weiß.

Fallout-Gamer
24.12.2008, 18:19
Ändlich mal jemand der mich versteht. Wird nicht, dass mit den Supermutanten und dem FEV-Virus erklärt

ColdLiquid
24.12.2008, 18:22
Mal bitte klare und verständliche Sätze formulieren,danke.

Fallout 3 hat den Hype um Fallout 1 & 2 angekurbelt? Dann sag das mal den unzähligen Veteranen die sich dadraussen tummeln. ;)

Mfg
Liquid

Lexx
24.12.2008, 18:54
Diese "unzähligen Veteranen" waren bis vor einem Jahr aber erstaunlich still. Immerhin ist so gut wie jede deutsche und internationale Community-Seite weggestorben und nur eine Handvoll konnte sich halten.

Corwin
24.12.2008, 18:57
Warum geht ihr so ab? Er hat doch recht, Fallout 1 und 2 haben jetzt erst durch Fallout 3 diesen gigantischen Boom bekommen und auch nur wegen Fallout 3 schreit jetzt jeder rum, dass die Vorgänger schon vor 30 Jahren gespielt wurden und dass man alles darüber weiß.

Ich glaub es hackt!
Nur weil du Nase keine Ahnung hast, schließe nicht gleich von dir auf andere. :auh

@Lexx

Überleg mal wie alt die Spiele sind, da isses nicht verwunderlich das die Kids das nicht kennen

Immolation
24.12.2008, 19:13
Warum geht ihr so ab? Er hat doch recht, Fallout 1 und 2 haben jetzt erst durch Fallout 3 diesen gigantischen Boom bekommen und auch nur wegen Fallout 3 schreit jetzt jeder rum, dass die Vorgänger schon vor 30 Jahren gespielt wurden und dass man alles darüber weiß.

Das ist wahr. :A

Fallout-Gamer
24.12.2008, 19:26
Schau dir mal Diabolo an, wie alt das ist und jeder kennt es oder Gothic, ist auch in Deutschland sehr bekannt.

Engerick
24.12.2008, 20:17
Alter Falter

Was geht den hier ab?
Regt euch doch nicht so künstlich auf is eh schlecht für den Blutdruck.
Da wurde doch nur ne simple Frage gestellt und nein man muss die Vorgänger
nicht gespielt haben um Fallout 3 zu spielen aber man sollte dies dringend nachholen weil man sonst 2 geile Games verpasst hat.

Und noch etwas um eines klar zu stellen FALLOUT 1 & 2 waren und sind immer
noch die besten und größten Rollenspiele aller Zeiten.

Lexx
24.12.2008, 20:50
Ich glaub es hackt!
Nur weil du Nase keine Ahnung hast, schließe nicht gleich von dir auf andere. :auh

Ja, stimmt. Ich hab keine Ahnung. http://www.falloutnow.de/fn/Smileys/retro/s000.gif


Überleg mal wie alt die Spiele sind, da isses nicht verwunderlich das die Kids das nicht kennen

In welchem Zusammenhang steht das zu meinem Post? Ich habe lediglich geschrieben, dass es unwahr ist, dass jeder Fallout 1 und 2 gekannt und das erst Fallout 3 wieder für den aktuell gigantischen Boom gesorgt hat. Wenn schon immer jeder so derb auf die Spiele abgegangen wäre, hätten die sich damals besser verkauft.

alceleniel
24.12.2008, 21:25
Leute, regt euch doch nicht so auf und vor allen Dingen hört mit den persönlichen Angriffen auf. Jeder kann hier seine Meinung vertreten. Und im Grunde ist es doch völlig egal wie bekannt Fallout 1 und 2 waren bzw. sind.

Ich finde es traurig, dass es immer so ausarten muss, wenn es zum Thema Fallout 1+2 vs. Fallout 3 kommt. Habt doch Spaß am Spiel (ob 1, 2 oder 3) und nehmt nicht immer alles so bierernst oder legt alles auf die Goldwaage, wenn jemand was bestimmtes schreibt. :rolleyes:

Und nun mache ich hier dicht, die Frage ist ja hinreichend beantwortet.