PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia (2008) - Skandal!



Keelback
23.12.2008, 23:08
Vor kurzem wurde das Spiel Prince of Persia (2008 )
veröffentlicht.
Hobby modder / gestalter haben sich bereits mit dem Programm "TexMod" durch
die Texturen von PoP (2008 ) geklickt.
Nur haben sie ein paar pikante Details übersehen.
Sobald ihr das "Elika Prototype" Kostüm freigeschaltet habt,
könnt ihr ein paar nette einzelheiten der Prinzessin in den Original Texturen
beobachten (sofern ihr das Kostüm ingame an habt)
Ich war so frei und habe einmal das Bild aus der Original Textur hochgeladen.

Also, meiner Meinung nach müsse alleine deswegen schon das Spiel ab 16 sein.

Hier die Ubisoft Textur
http://i40.tinypic.com/6y2t0y.jpg


wie ich gerade gemerkt habe, weicht die Textur auch von der eigentlichen Elika Prototype Textur ab.
Da sie in diesem genanntem Kostüm weißhäutig ist, und das Skandalbild ziemlich braun aussieht ;)

CH3AT3R
23.12.2008, 23:20
öhm...
ja und?
ich meine, was willste uns damit sagen?

Ilm_Stoffel
23.12.2008, 23:21
deshabl das spiel ab 16? ich mei ndas ist was ganz natürliches oder ? ;)
ab 16 mag schon sein wenn man haufenweise menschen tötet... aber man muss ja jetzt nich soo verbeissen sein das man völlig natürliche dinge so dermaßen überspiel^^ vor allem wusste die usk davon sicherlich nix.

Keelback
23.12.2008, 23:28
Naja, es geht mir um allgeimein die Spieleindustrie
wieso verkaufen sie Spiele ab 12, die wahrscheinlich auch noch kinder ab 6 spielen mit solchen inhalten?

chrissi.96
23.12.2008, 23:28
im spiel sieht man ja eh nix davon,glaub ich

Keelback
23.12.2008, 23:30
Nunja, vllt war das mit ab 16 übertrieben.
Aber jetzt mal ehrlich, es ist eine versteckte Textur von Ubisoft
was mMn nichts in einem Spiel ab 12 zusuchen hat. Es gibt haufenweise Leute
die sich auch über solch obszönitäten aufregen.
Es geht mir ums Prinzip, was hat Ubisoft davon?
Perverse Gedanken?

-Slayer-
23.12.2008, 23:36
Da man das nicht im Spiel sieht und nur leute die danach suchen die Textur finden, sehe ich da keine probleme.

John_Dorian1988
23.12.2008, 23:39
au. skandalös. schnell knöpft eure blusen zu, verbindet euren kindern die augen und verklagt ubisoft auf 3 millionen dollar schadensersatz

Keelback
23.12.2008, 23:40
explizit danach gesucht habe ich nicht.
ich bin durch zufall auf das gestoßen, da ich Elika ein neues Outfit verpassen wollte

CH3AT3R
23.12.2008, 23:48
ach komm schon...
ich meine:
es war ja nicht geplant, dass jmd des spiel mit texmod ändert
im spiel ist keine möglichkeit die "dinger" wirklich zu sehen

und die USK..
naja, da schaut eh keiner mehr drauf, da die dumm ist
beispiel:
bei Rainbow six vegas 2:
ranking system gelöscht (man griegt punkte für das morden, was für ein skandal!!!!)
ABER:::
wenn man einen gegner mit der schrotflinte von 2 meter entfernung so abknallt, dass dahinter eine mauer ist, dann sieht man gedärme, paar liter blut und am boden einen halben menschen
is ja GAR NICHT schlimm...

Keelback
23.12.2008, 23:52
es geht mir nicht um den inhalt, sondern einfach nur um die textur
siehe einfach mal bei Tomb Raider legend, es war das selbe und endete später dann auch mit einem Skandal.

K(r)ampfkrapfen
23.12.2008, 23:54
und so "sexuelle" inhalte sind nur in USA schlimm....
und hallo? kennt jemand die...ich glaube C&A....werbung, indem sich ein 12 jähriges kind bis auf die unterwäsche auszieht ?! sowas is krank

aber sowas ist kaum was...


zur zeit Fables war die USK noch normal.
Abeschlag/-schießbare Köpfe mit deinen man noch rumkiken konnte, kinderköpfe ebenso inbegriffen. dazu noch Werwölfe die Menschen auffressen....zimlich blutig sogar.... Benommene Am bodenliegene Menschen einfach das Schwert zwischen die Rippenstoßen oder enfach paar mal reintreten....
alles ab 12^^

CH3AT3R
23.12.2008, 23:55
ich verstehe sogar, dass PoP ww ab 16 is
aber nich bei T2T
und wer kümmert sich beim rechtlichen um texturen
wer hackt is selbst schuld

Farschad MIHANPARAST
24.12.2008, 00:02
ich verstehe sogar, dass PoP ww ab 16 is
aber nich bei T2T
und wer kümmert sich beim rechtlichen um texturen
wer hackt is selbst schuld
Ich meine ja dass die Producer nicht darauf aus sind das man so welche Programme benutzt

CH3AT3R
24.12.2008, 00:04
^^
meinen, wenn ich des richtig verstanden habe, eh alle bis jetzt...

Keelback
24.12.2008, 00:13
Aber es gibt trotzdem immer wieder welche die sich deswegen aufregen und gerade deswegen verlangen, das Spiel wieder zurückzugeben.

Und ich rege mich eigentlich darüber auf, weil es einfach total überflüssig und unnütz ist in dem Game. Es ist halt so, versteh mich dochmal einer.

Die Frau von Welt würde soetwas sicher auch nicht schön finden.

Farschad MIHANPARAST
24.12.2008, 00:15
Die Frau von Welt spielt eher Little Big Planet als PoP

Keelback
24.12.2008, 00:19
Sagt wer?
Bist du sicher?
Egoist, nicht nur wir Jungs spielen Prince of Persia,
sollte eigentlich jedem Klar sein, oder?

Farschad MIHANPARAST
24.12.2008, 00:23
ja aber du sagst Frau von Welt wenn die ein Videogame zocken würde dann würde sie eher auf Little Big Planet zurück greifen als auf PoP. Das ist nicht egoistisch.

The_Nameless
24.12.2008, 00:31
ja aber du sagst Frau von Welt wenn die ein Videogame zocken würde dann würde sie eher auf Little Big Planet zurück greifen als auf PoP. Das ist nicht egoistisch.

Find ich aber. ICH zocke PoP, Little Big Planet ist mir zu kitschig. Und ich bin eine Frau.

Ilm_Stoffel
24.12.2008, 00:32
ich glaub das ist ne andere diskussion^^

naja stimmt schon ubisoft stellt sich damit selbst ein bein... die amerikaner sind da ja sehr prüde... bei denen sind ja brüste schlimmer als menschen mit einer kettensäge zu zersägen. aber das sind halt die amis. ich find gut das die usk da noch nicht so hart denkt. ich mein es sind brüste. die hat jedes 2 jährige kind schon haufenweise gesehen. eigentlich ist es pervers (=abnormal) sich darüber aufzuregen.

Farschad MIHANPARAST
24.12.2008, 00:33
die einen finden es kitschig, die einen süß.


ich glaub das ist ne andere diskussion^^

naja stimmt schon ubisoft stellt sich damit selbst ein bein... die amerikaner sind da ja sehr prüde... bei denen sind ja brüste schlimmer als menschen mit einer kettensäge zu zersägen. aber das sind halt die amis. ich find gut das die usk da noch nicht so hart denkt. ich mein es sind brüste. die hat jedes 2 jährige kind schon haufenweise gesehen. eigentlich ist es pervers (=abnormal) sich darüber aufzuregen.
Dort wird der Christentum anders gepredigt als in Europa daher sind sie so prüde

CH3AT3R
24.12.2008, 00:48
außerdem:
was ist eine frau ohne brüste?
wie weinachten ohne geschenke:D

mal im ernst:
des gehört halt dazu, deshalb ist es (oder sie) ja eine frau (unter anderem)
so wurden wir von gott geschaffen
oder halt von der evolution
das is aber wieder eine andere disskusion

Keelback
24.12.2008, 00:52
alter, ich rede vom spiel... Oo xD

Das in dem Spiel die Spiefiguren bekleidet sind, davon gehe ich aus, dass solche Texturen dann auftauchen ist echt ein "Skandal" in dem Sinne, war doch bei Tomb Raider legend nicht anders.

CH3AT3R
24.12.2008, 01:02
natürlich gibt es immer welche, die des für einen skandal halten
aber:
WIESO???
wird nicht gezeigt
und ich habe noch keine plausible erklärung gehört/gelesen, warum zur hölle es schlimm sein soll, dass es eine "ab 16 textur" gibt
die schaut sich eh keiner an, der unter 12 ist
und ab 12 ist das für die meisten nix neues mehr...

CrazyHorse150
24.12.2008, 01:24
mansche menschen müssen sich echt über alles aufregen oder?

das sind texturen... mit paint gemalte 30x30pixel bilderchen.
und da die net im spiel vorkommen sollte einem sowas komplett egal sein.

Nick56
24.12.2008, 01:29
Wegen so einer Kleinigkeit, wird wohl noch nichts auf 16 aufgestuft. Es gibt wohl kaum 12-15-jährige, die noch nie soetwas gesehen haben.

Keksus
24.12.2008, 03:04
Wegen so einer Kleinigkeit, wird wohl noch nichts auf 16 aufgestuft. Es gibt wohl kaum 12-15-jährige, die noch nie soetwas gesehen haben.

Gab schon Gerichtsverhandlungen wegen sowas.

CrazyHorse150
24.12.2008, 12:05
naja aber fakt ist, dass es die textur net ins spiel geschafft hat. was soll man also sagen?

Keksus
24.12.2008, 12:13
Die Textur ist im Spiel. Darum gehts doch. Und laut einer Gerichtsverhandlung muss die USK eines Spiels auch an Inhalten festgelegt werden, welche ein Spieler normalerweise gar nicht zu Gesicht bekommt.

General Kenji
24.12.2008, 12:18
hi leute ich muss ja sagen wenn man sich den threat ab der ersten seite bis hier hin durch liest kommt man aus dem lachen nicht mehr raus... dieses kindische hin und her wer falsch liegt und was dumm ist etc pp. find ich echt krank... also jetzt mal zu dem bildchen mit den texturen also ich weiß echt nciht was so schlimm dran ist.... eine brust ist da zu sehen das ist ja sowas von grausam... ich versteh nicht was das für ein skandal ist... leute macht mal den tv an und schaltet auf mtv und guckt mal was man in so machen musik videos sieht da ist so ne kleine brust echt harmlos gegen... genau so find ich es krank für so ein kack zu verlangen das die usk hochgeschraubt wird... ich kenn einige spiele die ab 12 oder ohne alters beschränkung sind die krasser sind wo man auch blut und so sieht, aber sowas ist ja anscheinend ganz normal bei manchen ich find man sollte sich lieber über sowas aufregen anstatt über eine brust die man so im spiel nie sehen wird.

CH3AT3R
24.12.2008, 13:12
die einstufung der USK ist ein wenig zu strikt...
es gibt sachen, die sind für eine einstufung festgelegt
auf das gesamte wir da oft einfach nicht geachtet

außerdem findet man immer wieder sachen, die noch nicht eingestuft sind und daher als "ohne altersbeschränkung" durchgehen könnten...

Keelback
24.12.2008, 23:57
Hmm, ich meine mal mitbekommen zuhaben, dass Games, die nicht eingestuft worden sind und trotzdem hier in Deutschland verkauft werden, nicht unter 18 verkauft werden dürfen.
Ich mein mal über einen Fall mit einem Winney Pooh Spiel gelesen zu haben.

Falls du das meinst.

Ilm_Stoffel
25.12.2008, 01:45
soweit ich weiß haben nicht eingestufte spiele den status "indiziert" d.h. sie dürfen nicht öffentlicht verkauft werden, aber der besitz ist nicht strafbar.

K(r)ampfkrapfen
25.12.2008, 19:09
soweit ich weiß haben nicht eingestufte spiele den status "indiziert" d.h. sie dürfen nicht öffentlicht verkauft werden, aber der besitz ist nicht strafbar.
Bei Linux speilen genauso.
die haben kein GEld es prüfen zu lassen also sind sie alle ab 18

CH3AT3R
25.12.2008, 19:52
linux spiele...
da habe ich ja noch nich ma was annähernd brutales gefunden...

-Slayer-
25.12.2008, 20:44
Es gibt indizirt und beschlagnahmt, wer sich weiter darüber infomieren will kann hier nachschauen http://de.wikipedia.org/wiki/Beschlagnahmung (http://de.wikipedia.org/wiki/Verbotene_oder_indizierte_Medien#Beschlagnahmte_Sp iele)
und http://de.wikipedia.org/wiki/Indizierung.
Jetzt aber wieder zurück zum Thema