PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warhammer 40.000: Dawn of War II



Nikodemus
23.12.2008, 16:36
Der Nachfolger des genialen Strategiespiels wird schon am 20.02.2009 in die Läden kommen!

Schaut man in die Liste der besten Strategiespiele der letzten Jahre, sticht ein Titel klar heraus: Company of Heroes. Noch ein paar Jahre früher erschien vom selben Entwickler Warhammer 40k: Dawn of War. Jetzt steht die Symbiose der beiden vor der Tür. Dawn of War 2 verbindet die Tiefe des Warhammer-Universums mit den vorbildlichen Spielmechaniken des Vorzeigestrategiespiels. Eine fast unschlagbare Kombination!

Alle Bilder und Videos findet ihr auf der offiziellen Webside (http://www.dawnofwar2.com/de/info/features).

Vito
23.12.2008, 19:48
DoW 1 ist jetzt schon seit mehreren Jahren mein Lieblings-Strategiespiel, weshalb ich mich auch natürlich derbe auf den 2. Teil freue. Die neuen Features wie z.B. die filmreifen Kämpfe ohne Scripts, die Helden bzw. Kompanie mit Persönlichkeit und so klingen geil. Außerdem ist die Grafik überwältigend für ein Strategiespiel.

Crebiz
23.12.2008, 19:55
Ich warte lieber darauf, was für ein Kopierschutz die verwenden wollen.. zeitlang sah es ja so aus, als ob sie den drm nehmen wollten

Dann bleibe ich lieber bei dow1

Brokkr
25.12.2008, 22:41
Auf der einen Seite spiele ich den ersten Teil immer wieder gern und find ihn toll.
Andererseits, wenn man im Nachfolger die Ausrüstung vorm Gefecht aussucht und die Einheiten rollenspielmässig weiterentwickelt, dann hat es sehr viel mit der Tabletop-Vorlage gemeinsam. Also pauschal Daumen hoch, hoffentlich können sie die Erwartungen der Spieler und ihre eigenen erfüllen.

Nikodemus
09.01.2009, 11:34
THQ bietet euch die Möglichkeit Warhammer 40.000 – Dawn of War 2 kostenlos Probe zu spielen.


Auf in die Schlacht! Bald kommt die Anspielversion von Warhammer 40.000 – Dawn of War II. Relic und THQ veröffentlichen am 21. Januar die Open Beta von Dawn of War 2 über Steam.

Zunächst werden nur Besitzer des Vorgängers Warhammer 40.000 - Dawn of War: Soulstorm den Beta-Client laden können. Erst ab dem 28. Januar wird die Beta für alle potenziellen Warhammer-Spieler freigeschalten. Ihr habt im Betatest die Auswahl zwischen allen vier Völkern und könnt euch auf fünf verschiedenen Mehrspielerkarten bekriegen. Die Spiele werden dabei anhand eurer Fähigkeiten zusammengestellt ("Games for Windows LIVE TrueSkill Matchmaking"-Feature).

Crebiz
09.01.2009, 19:12
Ich hab zwar auch SoulStorm, aber die 7 Tage kann ich dann noch mitertragen bis es open ist.
(Einfach viel zu umständlich und iw unklar wo man es registrieren soll.. Wie soll Steam erkennen: er darf das, etc)

f1delity
09.01.2009, 20:33
Vllt. wenn du Soulstorm installierts am key? ;)

Sieht aber Schmuck aus, dann werd ich dieses Jahr mal schauen welches RTS mir besser gefällt, Starcraft 2 oder Dawn Of War 2 :D

Crebiz
10.01.2009, 01:11
Nope
Man muss Steam seinen Key mitteilen

Necrotox
21.01.2009, 19:27
Spielt schon jemand von den Soulstorm Käufern die Beta von DoW II ?

Ich bin grade noch am runterladen über Steam.

Furi Kuri
19.02.2009, 21:04
spielt das jemand von euch hier?
Ich such noch nach nem 3v3 Team, also mit Teamspeak und Taktik :P
(in der Beta hab ichs immerhin bis auf rang - 18 tyra geschafft!)

Cyrcle
21.02.2009, 10:39
Ist das ein reines Online-Spiel oder kann das auch Offline (Kampagne) gespielt werden? Das Prinzip klingt intessant, nur ein online-Spiel tu ich mir nicht an :eek:

CKomet
21.02.2009, 10:45
schaue mal hier ;)

http://www.dawnofwar2.com/de/info/features


Epische Einzelspielerkampagne - Befehligen Sie Eliteeinheiten und entwickeln Sie die Fähigkeiten Ihres Trupps und Kommandanten weiter, während Sie sich durch das Spiel kämpfen.

Teradoc
21.02.2009, 14:21
Ich finde DoW II sehr gut... Habe seit gestern intensiv gespielt ( nur Singleplayer ) und muss sagen das dies ein DoW ist wie es sein soll...

Kein lästiger Basenbau mehr, interessante Einheiten die weiterentwickelt werden können und eine schicke Story.

Installation lief ohne Probleme und Hänger, Steam und Games for Windows Account musste ich erst erstellen, ging aber ohne Probleme. Zwar schade das das sein muss aber ohne geht nix.

Die Performance ist sehr gut, mein angestaubtes System kann alles auf Maximal darstellen. Keine Ruckler.

Ebenfalls läuft es sehr stabil in der Auslieferungsversion. Kein Absturz, Sound- oder Grafikproblem bisher.

Eine Empfehlung an alle XP Pro x64 ( 64 Bit ) Nutzer. Funktioniert ohne Probleme mit diesem OS.

Mein System:

AMD X2 6000+ EE
4 GB DDR2 800 MHz
GeForce 8800 GTX
Windows XP Pro SP2 64 Bit

Gruß

Teradoc

EDIT: @ Admins

Wird es hier bei Global Gameport einen eingen Dawn of War II Bereich geben ???

Nikodemus
21.02.2009, 20:42
EDIT: @ Admins

Wird es hier bei Global Gameport einen eingen Dawn of War II Bereich geben ???

Also ich denke, dass es hier keinen eigenen DoW II Bereich geben wird, da das Interesse einfach zu gering ist.

Wenn sich natürlich ein Paar kompetente Leute finden würden, die Lust haben eine GGP Seite dazu zu machen, könnte es sein... ;)

Mich selber interessiert das Spiel auch sehr, da ich großer Fan des ersten Teils war. Aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das Spiel anschaffen werde, da ich nicht so einen guten PC habe und im moment ziemlich knapp bei Kasse bin. :)

Hop3r
22.02.2009, 18:20
Habe das Spiel nur während der Beta Phase gespielt..
Also Vs. Computer war es echt abwechslungsreich aber die 5 Spiele die ich übers Inet gezockt habe warn leider alle sehr am laggen..
"Der user (nickname) kann diese Daten nicht so schnell laden" stand dort immer...
weiß nicht ob das nur an der Beta lag aber das war ein grund warum ich mir dieses Spiel nicht kaufen werde..

Cyrcle
22.02.2009, 19:34
In der PCGames, die am Mittwoch erscheinen wird, kommt das Spiel excellente Kritiken und 91 Punkte.

Vito
25.02.2009, 21:50
Ich hab es jetzt endlich, und muss sagen: Dieses Spiel ist sooooooooooo GEIL!!!!!

Teradoc
27.02.2009, 10:33
Zwischenbericht:

Bin jetzt bei meinem 27 (Missions)Tag angekommen, Mission der Engelsschmiede abgeschlossen und bin immer noch begeistert...

Spiele auf der Schwierigskeitstufe normal. Meine Teams liegen im Schnitt bei Level 17 und sind recht ordentlich ausgerüstet. Mir fehlen leider immer noch Terminatorenrüstungen...

Der Cybot ist der Kracher ( anders kann man ihn nicht beschreiben ). Habe ihn auf Ferkampf geskillt und mit seiner Sturmkanone moscht er alles weg !!!

Viele kreiden DoW II das stupide Missiondesign an. Es gibt im Grunde nur 2 Missionstypen. Alles killen oder verteidigen.

Aber hey, worum geht es im Warhammer 40K Universum ????

Es herrscht seit über 12 Tausend Jahre Krieg und das die Space Mariens keine Diplomaten sind weiß jeder...

Ich finde es sehr gelungen und die Geschichte sehr interessant. Vor allen Dingen die Entwicklung eines Davian Thule...

Ich wünsche mir ein schönes Addon... Hoffentlich wieder mit den Space Mariens als spielbare Fraktion ( Singleplayer Story ).

Den Multiplayerpart habe ich noch nicht gespielt, interessiert mich aber auch nicht so... Ich will Story !

Gibt es schon Pläne für ein Addon ?

Gruß

Teradoc

f1delity
27.02.2009, 14:01
Die Campaign finde ich auch ausgezeichnet, der MP allerdings ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und gefällt mir noch nicht.

Pläne für ein Addon sind AFAIK bisher Campaign auch mit Orcs, mehr ist mir noch nicht bekannt, verfolge das Thema allerdings auch nicht so genau.

Brokkr
08.03.2009, 17:02
Man muss wohl kein Prophet sein, um das Auftauchen der anderen Armeen vorherzusagen, zumindest der aus den Addons des ersten Spieles. Hoff ich zumindest.

Ich würd mir auch wünschen, dass man die einzelnen Orden (bzw. Weltenschiffe, Legionen, Klans usw.) besser darstellt. Also nicht nur Farben, sondern unterschiedliche Bewaffnung, Vor- und Nachteile und Strategien. So dass man zumindest Sturm- und Belagerungsarmeen darstellen kann. Aber das ist nur Wunschdenken, man scheint von richtigen Armeen abgekommen zu sein und hat nur noch Kampftrüppchen.