PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Work in Progress] European Commonwealth



LordKain
22.12.2008, 23:59
Daniel 'LordKain' Seidl präsentiert
EUROPEAN COMMONWEALTH
PROLOG: ANDREWS AIR FORCE BASE

http://www.lk-portal.de/eucom/eucom_prolog_01tn.jpg (http://www.lk-portal.de/eucom/eucom_prolog_01.jpg)

Über dieses Projekt

'European Commonwealth' stellt eine Erweiterung für Fallout 3 dar, die sich mit
der völlig unbekannten Entwicklung des europäischen Kontinents in der Welt von
Fallout beschäftigt. Während sich der nordamerikanische Kontinent nur sehr schwer
von den Folgen des Krieges von 2077 erholt hat, wurde auf den Ruinen des
europäischen Kontinents seit Jahrzehnten mit dem Wiederaufbau begonnen.

Unter der aus einigen Augen zweifelhaften Führung des neu gegründeten
'European Commonwealth' werden erstmals einige Spähtrupps über den Atlantik
nach Amerika geschickt. Auf dem ehemaligen US-Luftwaffenstützpunkt 'Andrews
Air Force Base' vor den Toren Washington D.C.s setzen die europäischen Entdecker
wie damals 1492 erstmals ihren Fuß in die 'Neue Welt' und beginnen mit ihrer Erkundung.

Es mag nur eine Frage der Zeit sein, bis die Europäer
auf einen jungen Menschen aus Vault 101 treffen werden...

http://www.lk-portal.de/eucom/eucom_prolog_02tn.jpg (http://www.lk-portal.de/eucom/eucom_prolog_02.jpg)

Aufbau des Projekts

Wie auch schon Adash - Stadt der Magie (http://www.adash-web.de) für 'The Elder Scrolls IV - Oblivion' wird auch
'European Commonwealth (oder kurz EuCom) nicht als Ganzes, sondern in einer Art
Episodenformat veröffentlicht. Dieses Prinzip hat sich in der Vergangenheit bewährt.
In diesem Sinne wird 'EuCom' sein Debut mit dem Prolog 'Andrews Air Force Base'
vermutlich im ersten Quartal 2009 feiern.

http://www.lk-portal.de/eucom/eucom_prolog_03tn.jpg (http://www.lk-portal.de/eucom/eucom_prolog_03.jpg)

Die Rechte für das Spiel liegen bei Bethesda. Texturen sowie Modelle, Sound
Effekts unterliegen keinem uns bekannten Copyright einer ungenannten Partei.
Musik wurde selbst erstellt. Charaktere sowie Story sind frei erfunden.

(C) 2008 - 2009 Daniel 'LordKain' Seidl

SolidFake
23.12.2008, 00:08
gibs dazu auchn link oder ne website?
dient der thread nur zur information oder auch zur Rekrutierung

LordKain
23.12.2008, 00:12
Webseite kommt zu geeigneter Zeit. Der Thread dient primär zur Information und Vorschlags-/Ideensammlung. Wie auch Adash wird EuCom ein Ein-Mann-Projekt...

ColdLiquid
23.12.2008, 00:13
Was mich viel mehr interessieren würde... was bedeutet das WIP vor dem Thread?

Mfg
Liquid

Vito
23.12.2008, 00:16
Was mich viel mehr interessieren würde... was bedeutet das WIP vor dem Thread?

Mfg
Liquid

"Work in Progress", das heißt es wird noch dran gearbeitet. Ist eine gängige Abkürzung. ;)

SDXDarkness
23.12.2008, 00:32
Hammer geile Idee.

Jetzt hab ich doch aber ne Frage:
Wird dies jetzt in einer Landschaft von Europa spielen oder doch in Nordamerika ? Damit mein ich ob der Vault 101 Bewohner mitgenommen wird nach Europa.
Egal das Projekt hört sich sehr vielversprechend an.
Thema wird abonniert ;)

Edit: Man könnte ja auch von einer Invasion der Europäer einbauen und dem Spieler ist es überlassen mit wem er sich verbündet? Amis oder Europäer. Obwohl man sich denk ich eher für die Eu. entscheiden würde da sie sich ja ziemlich gut erholt haben und es auch kapiert haben das Krieg nichts bringt. Hm Schwer :D

ColdLiquid
23.12.2008, 01:02
Dann ändere ich das ab. Bitte künftig der Ordnunghalber ausschreiben.

Mfg
Liquid

Shadowblade
23.12.2008, 01:07
Storyansatz klingt ganz nett, aber nicht mehrere episodenfüllend. Interessanter wäre eine direkte Reise nach Europa.

Die Screenshots sagen leider noch nichts aus - die sehen im Prinzip aus wie Fallout 3 eben auszusehen hat :(

chaosblubbel
23.12.2008, 15:51
die erste Episode wird auf der Andrews Airforce Base spielen, das steht aber auch im ersten Post. Freu mich jetzt schon auf die Mod :).

Shadowblade
23.12.2008, 17:10
die erste Episode wird auf der Andrews Airforce Base spielen, das steht aber auch im ersten Post. Freu mich jetzt schon auf die Mod :).

Falls du dich auf meine Aussage es sehe aus wie Fallout 3 beziehst:
Ich meine nur, dass man auf den Screenshots nichts neues sieht; wenn ich keine Neuerungen habe, brauche ich auch keine Screenshots. Vor allem nicht bei einem Spiel mit solch eintöniger Landschaft, wo im Prinzip doch alles gleich aussieht. :)
Wahrscheinlich meintest du aber eher SDXDarkness - naja, hab ich mich wenigstens gerechtfertigt. xD

marcell101
23.12.2008, 17:23
geil europäer erkunden das atomare amerika da hat man viel fantasie

Pioneer
23.12.2008, 20:42
@Daniel 'LordKain' Seidl


Ich bin deinen Link gefolgt und von der Synchronisation und vorallem auch der Musik sehr beeindruckt.

Wenn Du das für FO3 auch so hinbekommst wartet eine tolle MOD auf uns, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Modden und das alles so wird wie Du dir das vorstellst.

Jesse Custer
23.12.2008, 20:51
ich sage auch mal, dass sich alles super lest und geil anhört...da freue ich mich schon drauf ;)

LordKain
23.12.2008, 21:07
Vielen Dank erstmal für die allgemeine Resonanz.
Zum WIP: Wenn dann bitte auch "Work in Progress" im Titel... ;)

Der Prolog wird in Amerika spielen, die erste Episode wohl eher in einem europäischen Gebiet, das momentan aber noch nicht 100% festgelegt ist.

Siero
24.12.2008, 20:14
ich würde dir österreich vorschlagen : P

Ghost_sx
25.12.2008, 15:50
Was mich mal interessieren würde wär das die Europäischen Truppen eine Art nach gebaute Powerrüsstung haben die kolossal wirk wie die Powerrüstung der Spacemarines aus Warhammer 40k.

Rey Bangs
26.12.2008, 00:14
naja rein logisch gesehen wäre es eher so dass die europäer,welche ja bereits viel fortgeschrittener im wiederaufbau und der wissenschaft sind (also so wies schon immer war xD) sollten vieleicht sowas wie ein exoskellet haben dass vieleicht ganz neue waffen zulässt welche nur damit kompatibel sind also z.B.: an ein waffenmodul angebaut werden (denke da grad an nen auf dem rücken montierbaren granatenwerfer so predator style etc.)

allgemein hört sich da projekt sehr interessant und wenn man das der athmosphäre entsprechend designen würde wär das schon was sehr feines: am meisten gespannt bin ich ja wie das neue europa wird...

EDIT: eigentlich solltes aber auch konflikte mit der enclave und/oder bruderschaft geben: glaube nicht dass die einfach so einen hochtechnisierten eindringling dulden bzw. nicht extrem misstrauisch sind

Talon
26.12.2008, 17:57
Auf alle fälle sollten sie andere Waffen als den Vorkriegsschrott der Amis besitzen - z.B.:

G1100 - weiterentwicklung des G11 - Standartwaffe der europäischen Streitkräfte, wird wie nen halbautomatisches Gewehr behandelt, setzt aber pro Schuss gleich 3 5,56mm Geschosse ab, die nicht verreißen, da der Rückstoß verzögert auf den Schützen übertragen wird...

Melphisto 3 - kennt jemand Serras Harkonnen aus Hellsing/Hellsing OVA - halt nen zwischending aus ner 20mm Maschinenkanone und nem Scharfschützengewehr...

O.ä.

sybarith
26.12.2008, 21:28
Auf alle fälle sollten sie andere Waffen als den Vorkriegsschrott der Amis besitzen - z.B.:

naja das sollte sich aber auch stark in grenzen halten. selbst wenn in europa seit einigen jahrzehnten der wiederaufbau läuft, bedeutet das noch lange nicht, das europa ihren einstigen stand wiederereicht haben und in sachen technik meilenweite fortschritte erreichen.

die waffen von fallout sind schon vollkommen ok und passen gut zum spiel. schön wären halt waffen die auch eher in europa zu finden sind.

Fallout-Gamer
26.12.2008, 21:44
Realistischer wäre es schon, dass die Europäer neue Waffen haben, aber das auch in Grenen und alte Waffen vielleicht zur Reperatur der neuen oder als Ressource für neue Benutzen, da es ja sehr viel Kostet so etwas in Gang zu bringen. Aber die Europäer habe bestimmt mehr Energie- und Plasmawaffen.

ColdLiquid
27.12.2008, 00:13
Mich würde viel mehr interessieren wo geschrieben steht das Europa überhaupt zerbombt wurde... ;)

Mfg
Liquid

PAKCH95
27.12.2008, 03:40
Naja hey es war ja ein Krieg mit china und da haben diese Chinesen halt gedacht, wenn wir schon die USA vernichten, reissen wir die restliche Welt auch gleich mit ins verderben...:D :D

Talon
28.12.2008, 18:23
Mich würde viel mehr interessieren wo geschrieben steht das Europa überhaupt zerbombt wurde... ;)

Mfg
Liquid

Die USA war nach dem Krieg mehr oder weniger am Boden, wenn Europa keinen eigenen Probleme einer vergleichbaren größenordnug gehabt hätte, dann hätte es diese Gelegenheit doch längst genutzt und sie wieder zu ner netten kleinen Kolonie gemacht (die alternative wäre das wir Europäer völlige Vollidioten sind, weil sie sich eine solche Gelegenheit entgehen lassen - die beiden größten Weltmächte haben sich gegenseitig nahezu ausgelöscht, wieso sollte sich die EU darauf verzichten der lachende Dritte zu sein, wenn bei ihnen nicht selbst die Kacke am Dampfen wäre?)...

ColdLiquid
28.12.2008, 18:32
Das ist eine Mutmassung deinerseits,ich dagegen habe aber danach gefragt an welcher Stelle der Fallout Reihe von einem Niedergang Europas die Rede war. ^^

Aber um auf deine Mutmassung zurück zu kommen. Warum sie das nicht getan haben? Ich weiss nicht ob ich Truppen bzw Kolonisten auf nen verstraahlten Kontinent schicken würde. ^^

Mfg
Liquid

Matt79
28.12.2008, 21:03
Hört sich nicht schlecht an!

Irgendwie würde ich mich zur Abwechslung mal über eine "zivilisierte/vernünftige" neue Fraktion freuen. Bisher gabt's ja wenige Gruppierungen in Fallout 3 (inkl. BOS), die nicht nur ihre eigenen Ziele im Auge haben.

Ich könnte mir gut eine "multinationale Friedenstruppe", eine Art Wiederaufbauhilfe für Amerika, vorstellen. Hoffentlich wird es nicht blos eine zweitere Enclave mit Uniformen, die eher an finstere Kapitel der deutschen Geschichte erinnern. Von dem Müll geistert im Netzt schon zu viel herum.

sybarith
28.12.2008, 21:07
@ColdLiquid: gegenfrage, warum sollte in europa nichts ähnliches passiert sein. es gab einen großen angriff, wenn genug bomben geworfen werden, betrifft das in der regel nicht nur einen kontinent.

zudem warum sollte es in den bisherigen fallout teilen infos über europa geben? nachdem die bomben gefallen sind befindet sich amerika fast in der steinzeit, da ist es doch kein wunder das die keine infos über den rest der welt haben.

Fallout-Gamer
28.12.2008, 21:30
Naja, die Zeit ist eher stehen gebliben und es wird keine neue Techncik erfunde oder produziert sonder die alte weiter verwendet. Aber das Verhalten der Menschen und das Überlebensverhalten der Räuber ähnelt, denn in Kriegsgebieten, wie Kongo etc. oder dem Mittelalter.
Und von der Zivilisation sind nur noch Ruinen und halb eingestürtzte und Ghul verseuchte Tunnel übrig.

ColdLiquid
29.12.2008, 00:20
@ColdLiquid: gegenfrage, warum sollte in europa nichts ähnliches passiert sein. es gab einen großen angriff, wenn genug bomben geworfen werden, betrifft das in der regel nicht nur einen kontinent.

zudem warum sollte es in den bisherigen fallout teilen infos über europa geben? nachdem die bomben gefallen sind befindet sich amerika fast in der steinzeit, da ist es doch kein wunder das die keine infos über den rest der welt haben.


Ich bin mir durchaus des Szenarios bewusst das im Falle eines 3ten Weltkriegs der mit Nuklearen Sprengköpfen und Interkontinental Raketen geführt wird die Chance über 70% liegt das Deutschland, aufgrund seiner Lage von "Querschlägern" getroffen wird. Basierend auf dem Szenerio der Kuba Krise.
Aber warum ich sage das in Europa nichts passiert ist? Weil der Krieg im Fallout Universum ledeglich 2 Parteien nennt, USA und China. Dieser Krieg wurde in Alaska geführt und an keinem anderen Ort auf der Welt. Wir wir wissen liegen zwischen Alaska bzw. dem Nordamerikanischen Kontinent und China,das am östlichen Ende des Asiatischen Kontinents liegt der Pazifik. Ergo wurden nur Raketen über den Pazifik gefeuert und nicht über den Atlantik was also einen Querschläger ausschliessen würde. Ebensowenig wird in Fallout niemals ein "Nuklearer Winter" erwähnt. Jedes Szenario das einen Nuklearen Krieg beschreibt mit mehreren Weltmächten hätte einen Nuklearen Winter zu folge. Berücksichten wir also diese Fakten würde die EU bzw die verbleibende NATO wohl zur "neuen" Weltmacht aufsteigen. Warum also sollte die EU dann wie gesagt "Friedenstruppen" oder "Kolonisten" in eines der radioaktiv belasteten Länder schicken?

Warum man in den anderen Fallout Teilen was über Europa erfahren sollte? Weil die Enclave zb die Technologische Möglichkeit hätte Informationen über den Rest der Welt zu sammeln? Oder weil es einfach interessant wäre etwas über den Rest der Welt zu erfahren da es ja in allen Teilen genug Möglichkeiten gab das zu verpacken (Siehe hier z.b. die Detailierte Geschichte über die US Truppen bei dem Einmarsch in Alaska in Fallout Tactics.)

Aber um mal Back to Topic zu kommen...

Gefällt mir die Idee und auch die Freiheiten die solch ein Szenerio in der Story zu lässt. Auch der Gedanke hinter einer Episoden Veröffentlichung gefällt mir. :)

Mfg
Liquid

chaosblubbel
29.12.2008, 02:19
könnte es nicht sein das es einigen Europäischen Wissenschaftlern gelungen ist kurz vor den Bombenfall eine Art Schild in gang zu bringen der Europa geschützt hat.

PAKCH95
29.12.2008, 03:06
Du meinst so wie in Tom Clancy's EndWar? Wo die EU auch sone art Schild gegen Atomwaffen errichtet hat??
Schon möglich...

KingGego
29.12.2008, 12:27
Naja Europa wird schon was abbekommen haben wenn die Bomben in die Städte einschlagen werden Tonnen von Staub in die Atmosphäre geschleudert.
Und Naja die große flüchtlingswellen werden auf Europa zurollen zb aus verstrahlten gebieten also ein bisschen was wird schon passiert sein vll ist die EU zu einem Polizeistaat verkommen

PAKCH95
29.12.2008, 13:33
Aber was ist mit der Weltmacht Russland passiert???
die können doch auch nicht einfach von der Bildfläche verschwinden!!!

SolidFake
29.12.2008, 14:38
die wurden von den Chinesen überrannt, bzw. haben sich verbündet

Pioneer
29.12.2008, 20:29
Mit Sicherheit sagen kann man es nicht was mit Europa im Fallout Universum passiert ist, aber mit einiger Sicherheit annehmen.

Der Krieg wird ja eigentlich durch einen Konflikt zwischen den Europa und den mittleren Osten ausgelöst, weil Europa nach ner Wirtschaftskrise und der Ölknappheit nicht mehr von den Arabern beliefert wird, bzw diese Preise verlangen die Europa nicht zahlen will. Im Jahre 2052 beginnt der Krieg zwischen Europa und den mittleren Osten, 25 Jahre später am 23.Oktober 2077 fallen die Bomben.

http://fallout.wikia.com/wiki/Timeline


Aber genau das meinte ich , man ist völlig frei und kann die Geschichte weitergehen lassen wie man möchte.

Meine Version wäre die:

Österreich entscheidet sich nach der Kriegserklärung des European Commonwealth den Arabischen Staaten gegenüber als Neutral, um die wichtigsten unterirdischen Wasservorräte Europas in den Kalkalpen zu schützen schliessen sich Österreich und die Schweiz zu einen friedlich gemeinten Technologie Bündnis zusammen.

2053 also ein Jahr nach dem Kriegsbeginn, unterschreiben alle Atommächte einen Vertrag, in dem Sie sich verpflichten im Falle eines Atomkrieges diese Wasservorräte
und die Länder in denen Sie lagern nicht anzugreifen um der Menschheit eine Chance zum überleben zu geben, das Schweiz- Österreichische Bündniss erklärt sich im Gegenzug dazu bereit alles zu unternehmen um die Wasservorkommen vor den radioaktiven Niederschlag zu schützen und 200 Jahre nach einen Atomkrieg den Überlebenden ohne Vorbedingungen zur Verfügung zur stellen.

In der Zeit zwischen 2054 und 2077 kommen im Schweiz-Österreichischen Bündnis radikale Leute an die Macht, die aus dem Verträgen Profit ziehen wollen und tauschen Trinkwasser, daß im mittleren Osten durch die ständigen Angriffe und durch den Klimawandel knapper und knapper wird gegen Hochtechnologie, radioaktiven Material (Fusionszellen ect.) und ÖL.
So entwickelt sich dieses Bündnis unbemerkt zu einer hochtechnisierten Militärmacht die riesigen Bunkern in den Kalkalpen auf Milliarden Litern reinen Wasser sitzen und bereit sind als einzige den Krieg unbeschadet zu überstehen und nach erreichen einer zumutbaren Radioaktivität die Kontrolle zu übernehmen und den Wiederaufbau zu leiten. Sozusagen die Enklave des europäischen Ödlandes. PS: Und ich finde das ist kein Mist.

In dieser Umgebung würde ich den europäischen Helden aufwachsen lassen, als Kind eines Ratsvorsitzenden, der die ständigen Streitereien mit seinen Eltern auf den Altersunterschied zurückführt, bis er sich eines Tages in eine der Ratsitzungen schleicht und erfährt was das "Bündnis des reinen Wassers" wirklich vorhat, nähmlich nichts anderes als alles was ausserhalb noch lebt ohne wenn und aber zu vernichten um eine neue reine Führungs-Menschenrasse zu entablieren, ohne das Risiko einer radioaktiven Verseuchung der menschlichen Gene zu riskieren.

Unser Held wird entdeckt und er flieht mit einen der modernen Hubschrauber die in den unterirdischen Werkshallen hergestellt werden und obwohl er dutzende Stunden am Flugsimulator zugebracht hat wird er von den Verfolgern abgeschossen und da diese Ihn für tot halten drehen diese ab und begeben sich zur Heimatbasis.
Überlebende Primitive Einheimische finden Ihn und als er erwacht sind all seine Erinnerungen und Fähigkeiten ausgelöscht, die einzigen Anhaltspunkte die er hat sind ein Overall mit seinen Namen, ein seltsames Gerät an seinen Handgelenk mit einigen gespeicherten Daten auf die er sich keinen Reim machen kann und die Erzählungen derer die ihn gefunden haben.

Hier würde die Geschichte des europäischen Helden so um 2270 herum bei meiner Version beginnen.

So ca.7 Jahre um Europa zu befreien und um wieder nach Amerika auzubrechen um dort auf einen Gewissen Vault Bewohner zu treffen.

KingGego
30.12.2008, 21:26
Ich finde die Story geil vorallem weil darin Österreich eine sehr große rolle spielt. Nur willst du dan das alles in Österreich und Schweiz spielen lassen da gibts ja nur gebirge?
Und was willst dort als gegner haben

Pioneer
30.12.2008, 21:57
Leider Gottes habe ich nicht das Zeug dazu, einen Mod zu machen, da sind andere weit begnadeter.:D

Was nicht heist das man keine Ideen haben darf, in meiner Geschichte würdest Du gegen die eigene Abstammung kämpfen, und das Österreich ausser Bergen nichts hat stimmt ja so auch nicht ganz;)

Schauplätze wie das UNO Gebäude, etliche historische Bauten in Wien, das U-Bahn Netz, das größte Einkaufszentrum Europas(bin mir nicht sicher ob das heute noch stimmt), Schloss Schönbrunn und der Tiergarten, alte Burgen, die Wiener Kanalisation( Dritter Mann) und der Wiener Prater samt Stadion.
Und man könnte das ganze mit erfundenen Gebäuten ergänzen.

Aber zugebenerweise ist Wien nicht Washington.:D :D

PAKCH95
30.12.2008, 22:16
Dann komm doch mal nach Bern!
Da kann man Washington und Bern kaum auseinanderhalten

Wie wärs wenn die Schweiz und Österriech eine art Teslarüstung mit Jetpack hätte!

Pioneer
30.12.2008, 22:46
Bern wäre ja insofern interresant, da ihr da so nen geilen Ring unter der Erde habt in dem ihr schwarze Löcher produzieren wollt, wie wenn radioaktiver Niederschlag nicht schon schlimm genug wäre.:D

Ich fände es geil, wenn man Rüstungen einbauen würde, die bei 100% Zustand auch zu 100 % transparent wäre, und mit Schaden abnimmt also sichbarer wird, sozusagen eine Prototyprüstung nur halt ohne Stealboy. Nicht nur für den Spieler sondern auch die Hochtechnisierten Gegner, dafür müsste man im Gegenzug Dinge einbauen die ein Sam Fisher in Splinter Cell zur verfügung hat, also Nachtsichtgeräte, (Wärmebildkameras die bei Ghulen und Zombies natürlich nicht wirken) usw.

Man könnte so geile Waffen wie diese einbauen.

http://www.steyr-mannlicher.com/sportwaffen/steyr-hs-460/

PAKCH95
31.12.2008, 02:11
1. Dieser sogenannte Ring steht in GENF (eine überaus schööööne Stadt) und
2. Ghule sollten aber wie ein Leuchfeuer fackeln unter dem Wärmebild, wegen der hohen Strahlung(erzeugt Wärme) und weil Ghule nichts anderes als hässliche Menschen sind.

KingGego
02.01.2009, 21:30
Bei den Historischen bauten in Wien wirst du dir aber die zähne abbeissen nimm zb ein altes skigebiet oder passtraßen in den Alpen mit handelskaravanen die ständig von lawinen usw bedroht werden
usw ich wäre übrigends dafür die mod in England spielen zu lassen sieh dir mal children of men an vll bekommst du dort ein paar ideen

Fallout-Gamer
02.01.2009, 22:17
Also ich glaub das nach einem Atomkrig nicht viel von dem Schnee mehr übrig ist, entweder es ist verdampft durch die Hitze der Atombombe oder eswurde durhc die Druchwelle zu so einer Art Tzunamilawine.

KingGego
02.01.2009, 22:24
Aber es spielt doch 200jahre danach da gibt es schnee außerdem schrieb er ja das in Ö und CH nichts passiert ist weil die so ne art vertrag hatten

sybarith
02.01.2009, 23:25
Aber es spielt doch 200jahre danach da gibt es schnee außerdem schrieb er ja das in Ö und CH nichts passiert ist weil die so ne art vertrag hatten
vertrag schön und gut. kann ein vertrag nichts, gegen eine zerstörte umwelt unternhemen, die nun mal entsteht wenn sich 2 länder im großen stil mit atombomben zupflastern. auch wenn das auf anderen kontinenten passieren mag. als es in tschernobyl den GAU gab, konnte man veränderte strahlungswerte in amerika nachweisen. was meinst du wie es aussieht wenn dutzende atombomben, viele davon auch nocht schmutzige, in die luft gehen. egal ob auf einen anderen kontinent, auch europa hääte darunter zu leiden.

PAKCH95
03.01.2009, 00:40
ber wir haben die Alpen und die sind ja schon fast wie ein Schutzschild :D
erlich gesagt beneide ich länder ohne alpen nicht, die würden keinen Supergau überleben aber die Alpenländer schon!!!:D :D

KingGego
03.01.2009, 17:59
Genau die alpen sind allmächtig
Trotzdem nach 200 jahren fällt wieder schnee und regen müsste es auch geben

PAKCH95
03.01.2009, 18:06
genau
ich frag mich gerade, was ist eigentlich mit den Weltallstationen passiert, also mit den bewohnten?

KingGego
03.01.2009, 18:47
Die werden dort oben verhungert oder verdurstet sein ohne nachschub aber sie hatten sicher die beste aussicht auf das ganze

Pioneer
03.01.2009, 19:05
Die werden dort oben verhungert oder verdurstet sein ohne nachschub aber sie hatten sicher die beste aussicht auf das ganze


Meines Wissene nach plant die NASA & ESA die Internale Raumstatiom zukünftig mit so einer Art Rettungs bzw. Fluchtkapseln zu versehen. Zumindest war soetwas nach dem letzten Space Shuttle Unglück im Gespräch.

ColdLiquid
03.01.2009, 19:09
Nur mal am Rande... Fallout 2 ist ja schon etwas älter... aber es gab eine Random Begegnung indem man die Abgestürzte MIR in nem Krater fand... ^^

Mfg
Liquid

KingGego
03.01.2009, 19:15
ja nur ich glaub sie müssten für den wiedereintritt alles selbst berechnen da die bodenkontrolle mit sicherheit zerstört ist.
Und was wollen sie auf der Erde?
Wenn sie im meer landen oder sonst wo kann sie nicht mal jemand retten.

AltairAhad
28.01.2009, 19:21
Und wie siehts aus mit dem mod?

LordKain
16.02.2009, 21:06
Nach langer Zeit der Ruhe gibt es mal wieder ein Lebenszeichen in Form eines Screenshots. Momentan gibt es allerdings nur wenig Zeit für EuCom, da einige andere Dinge Vorzug haben...

http://www.lk-portal.de/eucom/eucom_prolog_04tn.jpg (http://www.lk-portal.de/eucom/eucom_prolog_04.jpg)

Boreg
16.02.2009, 21:33
hey sauber, freu mich auf neues ^^

offtopic aber in diesem tread zur sprache gekommen

Im der relität hat ein amerikanischer General sinngemäß folgendes gesagt
(hab ich irgendwann mal aus einer glaubhaften quelle gelesen spiegel oder so)

SINNGEMÄß <------------

"falls es zu einem umfangreichen Nuklearen Krieg mit unserem Land kommt wird es kein land dieser welt geben welches nicht ebenso betroffen sein wird
wir werden es nicht zulassen das wir in die steinzeit zurückgebombt werden Und egal welches land dieser welt nicht ebenso auf diesen status kommt. Dies muss allen Ländern klar sein, es ist somit unmöglich die USA in einen Atomkrieg mit einer anderen Atommacht zu zwingen um hinterher als die eigentlich siegreiche partei dazustehen"

Sprich es ist egal ob Russland oder die USA in einen solchen Krieg gezwungen würde
Jedes Land würde Bombardiert. Deutschland vorzugsweise von Russland.
Und Russland von Deutschland, die abschussbasen sind schnell in betrieb, und aja
DEUTSCHLAND HAT KEINE ATOMWAFFEN , aber wir bauen ALLE relevanten Bauteile , wer glaubt wirkllich das wir nicht innerhalb von 24 Stunden die notwendigen Teile zusammenschraubt haben ? Bzw das die bauteile vorgefertigt in entsprechenden Bunkern Liegen.