PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Kreaturen/NPC erstellen. Wie?



Junior
22.12.2008, 01:34
Servus,

wie der Titel schon andeutet hab ich schwierigkeiten eigene Kreaturen/NPC zu erstellen. Genauer gesagt vorhandene Kreaturen/NPC mit eigenen einstellungen, ohne dafür die vorhandenen zu ersetzen. Denn soweit ich gesehen hab wirken sich änderungen ja global auf alle platzierten Kreaturen/NPC derselben art aus, und nicht nur auf eine einzelne.

Konkretes Beispiel:
Für meinen Test-Vault (dient mir als Spielwiese und Experimentierfläche) würde ich gerne eine Todeskralle mit eigenem Namen und einstellungen erstellen. Wenn ich dazu jetzt eine der 12 vorgegeben aus dem /Creature/Deathclaw Ordner im Object Window nehme und die zum Beispiel Hugo nenne, dann heissen alle anderen Todeskrallen die auf der selben Vorgabe basieren auch Hugo ...und das will ja keiner. Daher bräuchte ich eine eigene Vorgabe für diese Todeskralle-

Ich hab zwar die möglichkeit im Object Window per rechtsklick eine neue Kreatur/NPC zu erstellen, scheitere jedoch daran dem ein Skelet bzw. model zuzuweisen. Der Edit Button hilft mir nicht weiter, da ich ja kein eigenes Skelet/model sondern ein standard model verwenden möchte. Copy/paste des Dateipfades eines fertigen NPC funktioniert auch nicht. Gibts da rgendeinen Trick oder wie muss ich da vorgehen?

Ich hoffe mir kann geholfen werden und sage im vorraus schonmal Danke.

Junior
22.12.2008, 02:19
Kann geclosed werden, habs rausgefunden. Doppelklick auf den NPC im Object Window und ändern der ID kreiert eine neue NPC-Vorlage. Oblivion CS Wiki sei Dank. :D

ColdLiquid
22.12.2008, 14:02
Hallo Junior,

ich empfehle dir aber für sauberes Arbeiten dir die BSA zu entpacken. Dann kannst du nämlich problemlos im Editor die Texturen zuweisen (das bezieht sich auf die Stelle das du keine eigenen Texturen hast).

Mfg
Liquid

Aniel
22.12.2008, 15:01
moin,

auch wenn es sich doof anhört aber was ist BSA, bzw mit welchen prog entpacke ich die?

Gruß,
Aniel

ColdLiquid
22.12.2008, 15:29
In den BSA sind sämtliche Ressourcen wie Texturen,Sounds etc enthalten.
Bei Oblivion waren diese in ihre Ordner schon entpack. Anders ist dies aber bei Fallout. Da brauch man nen Tool für um die zu entpacken.

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=34

Mfg
Liquid

Aniel
22.12.2008, 15:37
Danke für die schnelle Antwort :-)