PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerrüstung tragen ohne Training



nimru
21.12.2008, 07:06
Hallo,

also ich habe festgestellt, wenn ich im G.E.C.K. eine Powerrüstung ändere, in dem ich eine neue ID zuweise und das Häckschen rausmache "Powerrüstung", kann man diese schon von Anfang an tragen im Spiel. Ihre müsst einfach nur ne Kiste im Vault 101 Eingang hinstellen und die veränderte Rüstung rein und auf gehts. Ihre könnt auch die Repairliste ändern, in dem Ihr eure Powerrüstung mit Raiderrüstungen repariert, denn die sind ja häufiger zu finden.
Waffen können auch in der Repairliste geändert werden. Mein Plasmagewehr repariere ich jetzt mit Sturmgewehren.
ABER: Verändert Ihr die Objekteffekte, kann euch das selbe passieren wie mir das das Spiel einfach abstürzt ohne Fehlermeldung. Da muss wohl von Bethesda noch was gemacht werden.

PS: Sollte jemand so clever sein ein Repairscript zu erstellen, dass man mit jedem Müll den man findet seine Sachen zu reparieren oder die Werkbank so zu modifizieren das man darüber sein Zeug reparieren kann, ohne was zu brauchen, wäre es toll wenn der oder die jenige, die entsprechende esp Datei zur Verfügung stellt.

LG Nimru

nimru
21.12.2008, 07:39
Hallo,

ich hab mir mal die Mühe gemacht alle Häkschen rauszumachen und somit kann man nun jeder Powerrüstung im Spiel tragen, ohne dieses Training. Denn dieses fiese Häkschen ist es nähmlich, dass einen zwingt die halbe Hauptstory zu machen um diese Powerrüstungen zu tragen und Nimru, hat dem jetzt endgültig ein Ende gesetzt. Der Downloadlink zur .esp Datei ist hier. Viel Spass damit.

http://www.drei-schwanen.de/down/index.html


PS: Immer schön weiterkämpfen!!!

Atasco
21.12.2008, 10:25
Sorry, aber ich sehe darinn keinen Anreiz, direkt von Anfang an mit der besten Rüstung rumzulaufen ... umsomehr freut man sich doch wenn es endlich soweit ist .... das ist genauso als wenn ich direkt von Anfang an alle Perks wählbar machen würde .... und dann beschweren sich einige, das mit der Zeit die Motivation flöten geht ....

ColdLiquid
21.12.2008, 12:18
Desweiteren kommt hinzu das man direkt per Consolen Befehl die Power Rüstungen von Anfang an tragen kann. Es wäre denke ich einfacher gewesen anstelle jede Rüstung zu modifizieren das man einen Event Trigger direkt vor die Tür von Vault 101 legt die dem Spieler bei durchstreifen das Power Rüstungs Trainning gibt. Dennoch ist es einfacher per Konsole...

.SetPCCanUsePowerArmor 1

Ich finde etwas vergebene Liebesmühe...

Mfg
Liquid

nimru
21.12.2008, 13:11
Aber, erstens soll es ja Leute geben die die Hauptstory nicht unbedingt spielen wollen bzw. lange darauf warten. Zweitens mit event sachen bin ich noch vorsichtig da bei mir sowas zum Absturz führt. Und letztendlich waren das 5 Minuten arbeit.

Nicht so hastig mit vorurteilen, denn das verursacht Phobien.

LG

ColdLiquid
21.12.2008, 14:40
Ich habe bestimmt keine Vorurteile oder dergleichen. Ich habe ledeglich meine Meinung kund getan und die besagt nunmal das ich das als Überflüssig erachte wenn es einfachere und effizientere Lösungsmöglichkeiten gibt.

Wie du sagtest,wenn jemand die HQ nicht spielen will,kann er direkt nachdem er Vault 101 verlassen hat,die Console öffnen und .SetPCCanUsePowerArmor 1 eingeben. ;)

Mfg
Liquid

HermeZ
21.12.2008, 17:19
Tach!

Bin zwar kein Fan von Powerrüstungen (trage mit Lvl 35 immernoch die Ranger-Rüssi) aber ein Sammler und so könnte man einige Unique-Waffen (Junder Plunketts Schlagring) und Unique-Rüstungen (T51b, Arztrüstung) mit Standardsachen reperabel machen, ich will nämlich alles auf 100 haben im Schrank, egal ob ichs jemals verwende oder nich :gruebel :D

Gruß HermeZ

Eikant
22.12.2008, 13:44
Es gibt doch eine Repairmod, mit der man seine Rüstungen mit Scrap Metal reparieren kann, dadurch auch die T 51-b. Der Link zu der Seite ist auch hier im Forum, ich meine bei Lamü's Mod Sammlung.

Misantrooper
22.12.2008, 14:12
jo, den hatte ich mal gepostet, aber ich arbeite gerade an einer eigenen repair-mod, die nicht nur die waffen, sondern auch die rüssis berücksichtigt.

Baaam
22.12.2008, 15:41
gibts auch schon. die cross-repair mods (weapon und armor) decken doch beides ab