PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod Idee]Der Angriff



Shadowblade
21.12.2008, 00:00
Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe, kam mir sofort wieder die Idee in den Hinterkopf, die ich mit einem Freund in den letzten Jahren stetig ausgearbeitet und weiterentwickelt habe.

Es handelt sich um eine Total Conversation, sie spielt also nicht in der Fallout-Welt. Viel mehr sollte die Mod in Deutschland spielen (wir haben bisher immer einen Vorort von Berlin eingeplant, weil wir da wohnen).
Die Landschaft soll grüner und die Häuser unzerstörter sein, zumindest im Anfangsort.

Die Mod beginnt damit, dass man zu Hause aufwacht, die Eltern zur Arbeit verabschiedet und danach zur Universität aufbricht, um seine Abschlussprüfung zu schreiben. Dort angekommen gibt man seine Prüfungsfächer an (Fertigkeiten) und legt die Prüfung ab. Nach der Prüfung gibt man noch einige statistischen Angaben zu seiner Person an (S.P.E.C.I.A.L.) und verlässt die Universität. Man stellt fest, dass die Straßen verlassen sind und wird in der U-Bahn von drei Räubern überfallen: während deiner dreistündigen Prüfung wurde Deutschland bombardiert und eine bislang unbekannte Besatzungsmacht ist einmarschiert und hat die wichtigsten Städte besetzt. Die Räuber wollen stehlen was sie bekommen und dann aus dem Land fliehen. Sie nehmen des Spielers Geld an sich und prügeln ihn bewusstlos.
Man wacht in einer Arztpraxis auf, wo ein Mann einen die letzten zwei Wochen gesund gepflegt hat. Er erzählt einem Unglaubliches von den noch immer unbekannten Besatzern, die das ganze Land besetzt haben. Die Regierung hat sich im Bundestag verschanzt und das ist auch das Ziel des Mannes.
Man selbst will zunächst nach Hause gehen, um nach seinen Eltern zu sehen. Dort angekommen stellt man fest, dass diese nicht da sind, klaubt den letzten Rest Bargeld zusammen, holt sich ein Messer, um eine Waffe zu haben.


Nun gibt es drei Primärziele:
- Finde deinen Vater!
- Finde deine Mutter!
- Erreiche das Lager der Regierung!

In der Mod gibt es drei Fraktionen: die Gesetzlosen, die die Lage nutzen, um sich selbst zu bereichern, die Regierung, die mit aller Kraft gegen die Besatzungsmacht angeht, und die Sympathiesanten(richtig? wohl eher nicht...), die sich mit der Besatzungsmacht zusammengeschlossen haben und ebenfalls deren mysteriöses Ziel verfolgen.


Was haltet ihr von der Idee?
(Ich weiß, liegt noch sehr weit entfernt, aber vielleicht wird das ja irgendwann mal was... :))

chaosblubbel
21.12.2008, 00:58
ähhhm in 3 Stunden besetzt man kein Land.... es sei denn es sind Aliens :D. mhhh sonst ganz nett aber viel mehr würde mir eine Mod gefallen die in Deutschland nach dem Atomkrieg spielt.

Shadowblade
21.12.2008, 01:06
Da hast du natürlich Recht - darum ja auch die zweiwöchige Ohnmacht: damit sich die Verhältnisse ein bisschen ändern können.

chaosblubbel
21.12.2008, 01:09
Da hast du natürlich Recht - darum ja auch die zweiwöchige Ohnmacht: damit sich die Verhältnisse ein bisschen ändern können.

aber nach 3 stunden sind bei dir die straßen leer eigentlich müssten sie voll sein weil die leute in panik geraten sind und woanders hin wollen, solche OMG es ist Krieg sachen halt.

Muelli
21.12.2008, 02:12
na, wohl eher nicht , wenn´s bei uns rumsen würden, würde ich mich ganz schnell mit meinem größten Küchenmesser in der Keller verziehen,

da gibts dann Spinnen und ich rufe laut nach den Starship Troopers


:P :P :P

SolidFake
21.12.2008, 12:13
na, wohl eher nicht , wenn´s bei uns rumsen würden, würde ich mich ganz schnell mit meinem größten Küchenmesser in der Keller verziehen,

da gibts dann Spinnen und ich rufe laut nach den Starship Troopers


:P :P :P

hahaha, Starship Troopers, ich lach mich weg :D

alceleniel
21.12.2008, 12:29
Wenn ich Total Conversion lese, dann sträuben sich mir erst mal die Haare. Euch ist bewusst, dass das verdammt viel Arbeit ist? Habt ihr schon Erfahrung mit dem Modden? Zu zweit ist sowas jedenfalls kaum schaffbar würde ich mal behaupten. Allerdings will ich euch auch nicht euren Enthusiasmus nehmen, aber ihr müsst schon wissen, worauf ihr euch da einlasst und sicherlich wollt ihr nicht Jahre mit diesem Projekt verbringen.

Die Idee an sich gefällt mir recht gut... bis auf die Details mit der Zeit vielleicht ;) Klingt etwas unrealistisch, aber vielleicht lässt sich das ja auch anders einbauen.

Shadowblade
21.12.2008, 13:17
Natürlich ist mir klar, dass das ein enormer Aufwand ist.
Ich bin bereits in der Gothic-Modding tätig und weiß wie lange sowas dauert.

Ich habe zwar noch nie ernsthaft mit einem Bethesda-Editor gearbeitet (bis auf kleinere Funwork an Morrowind) aber die sollen ja angeblich handlicher sein.


Bisher ist das ganze aber natürlich reine Zukunftsmusik und kein realistischer Plan fürs nächste Wochenende :)

ColdLiquid
21.12.2008, 18:52
Also zu zweit ist sowas nicht realisierbar. Da brauchst du schon ein etwas größeres Team.
Du brauchst Jungs die dir neue Texturen und Meshs erstellen.
Du brauchst mindst. einen sehr begabten Scripter (die sind leider Mangelware).
Du brauchst ne vernünftige, detallierte UND realistische Story.
Du brauchst einen Autor für die Quest Texte.
Du brauchst mehrere Mapper die dir auch ne ordentliche Welt zusammen zimmern.
Du brauchst bzw musst ein kompetenter Projektleiter sein. ^^

Sind diese Gegebenheiten alle vorhanden und erfüllt wünsch ich dir viel Glück. Dann ist so ein Mammut Projekt auch in ca. 6 Monaten realisierbar.
Das ist nämlich derzeit der Grund warum ich so hin und her gerissen bin zwischen einem Fallout 2 Remake oder ledeglich einem Mod der im aktuellen Schauplatz von Fallout 3 spielt.

Mfg
Liquid

Pioneer
22.12.2008, 15:38
Wenns richtig ordentlich werden soll würde ich eher von 1-1,5 Jahre ausgehen, zumindest wenn die Beteiligten Beruftätig sind und das nebenbei machen.

Die Idee das Fallout 3 Universum nach Europa zu holen hat etwas. Man wäre von der Hintergrundgeschichte fast nicht eingeschränkt, könnte die Zeit fast frei wählen also zumindest von 2077 - 2300, könnte ne komplett andere Story für Europa als für die USA erzählen, für Österreich und die Schweiz ne andere als für England und Frankreich usw. , man könnte Städte wie Rom , Paris , Wien , London , Berlin und ihre historischen Plätze nutzen. Das hätte schon was.:D

ColdLiquid
22.12.2008, 15:50
Natürlich hätte das was...Es wurden ja oft nur Andeutungen gemacht das vll in Europa noch was sein könnte,das sie vielleicht garnicht vom Krieg betroffen sind usw. Aber vergiss eins nicht,wenn man historische Bauten integrieren will wird das eine verdammte Texturarbeit sondergleichen ^^

Mfg
Liquid