PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht Leaft4Dead die Puste aus?



Toep
20.12.2008, 23:05
moin leute. habt ihr auch das gefühl das l4d langweilig wird? mögt ihr es auch immer seltener spielen? ist es vll doch nicht mehr das heiß erwartete spiel?

was möchte ich damit sagen?? ganz einfach.

ich spiele l4d seit dem ersten tag der demo. habe alle bilder berichte usw aufgesogen sobald was neues heraus kam. doch nun wo das game einige wochen auf dem markt is wird es langsam langweilig. warum? liegt es daran das die karten zu klein und zu gratlinieg sind? vll auch zu berechenbar? also gegner etc? sind die gegner vll zu stumpf? oder mag es auch daran liegen das es zu wenige karten waffen und characktere gibt? ist das game mit ganzen 20missionen vll einfach viel zu kurz für den mp?

ich sag mal so mit nem guten team spielt man eine kampange in unter 45 min durch:( und die ganzen "orden" hat man auch schnell erreicht nen paar medis verteilt oder witches angesteckt^^ also ich weiß nicht aber auch der versus mode macht das spiel net wirklich spannender. 2 parts a 5 maps. ist auch net soviel:( leider. also ich denke wenn da nicht schnell nen patch kommt der maps waffen usw liefert dann wird das spiel leider ganz schnell in vergessenheit geraten. was meint ihr? seht ihr das auch so?

Ronner51
21.12.2008, 00:17
Man sollte es nicht zu sehr damit übertreiben, Left 4 Dead hat momentan einfach wie gesagt zu wenig Inhalt. Deswegen muss es auch nicht jeden Abend gezockt werden, und wenn dann nur 1-2 Stunden.

Toll finde ich das man in keinem Spiel so schnell "Freunde" findet wie in L4D. Wenn man mit anderen deutschen auf nem Server landet baut sich recht schnell Sympathie auf. Und wenn man eben mit diesen Leuten spielt und, auch wenn man die Levels in und auswendig kennt, alles ruhig angehen lässt macht es immerwieder einen Heidenspass. Vor allem im Versus wenn man sich als Infected mit seinen Leuten abspricht und so das andere Team nach nicht mal einer Minute fertig macht.

Grobi
21.12.2008, 12:35
also ich denke wenn da nicht schnell nen patch kommt der maps waffen usw liefert dann wird das spiel leider ganz schnell in vergessenheit geraten. was meint ihr? seht ihr das auch so?

Welcher MP hat denn sonst noch um die 20 Maps zum Start aufgefahren? Und wieviele Maps spielt man tatsächlich gerne sowie regelmäßig - 20? Da sollte man die Kirche im Dorf lassen. Spätestens mit Release des Editors wird man von Maps erschlagen werden und je nach Güte können auch die keine Langeweile verhindern. Entweder man kann mit dem Genre und Stil des Spiels etwas anfangen, oder man langweilt sich halt...

ZombieRomero
21.12.2008, 13:56
mich langweilt es ab und zu auch,aber es ist sehr lange her,dass ich ein spiel seit release täglich min. 1-2 stunden spiele. also abwarten und tee trinken bis es neue kampagnen und erweiterungen gibt.

Stuffinator
21.12.2008, 14:14
Mich langweilt es nicht :) macht fast noch mehr spaß, als ganz am anfang!

hab zwar zwischendurch garnicht gespielt, sondern mehr gta usw. aber wenn, dann wars immer geil! und zur zeit bin ich wieder voll drauf

blazerx
21.12.2008, 15:03
also ich sags ma so
Man beginnt seine Routinen aufzubauen ABER ich zock mit 3 freunden und es macht echt immer wieder bock. Mann flucht wie verrückt ,freut sich wenn mann es schafft alle down zu kriegen. Es bleibt einfach geil weil der AI Director echt das genialste "etwas" ist um den Spielspaß zu erhalten.hab schon 3 Custom maps gezockt aus denen ne Kampagne wird und sie haben soviel potenzial. Genauso denk wird es ein neuen Trend geben in Left4Dead so wie Surfen oder Kreedzclimbing in CS wird in left4dead Jump maps für Hunter rauskommen. Die erste ist schon draußen und es macht Spaß und man kann als hunter echt besser werden.

Für mich ist Left4dead im Anfangsstatus und das spiel scheint mir eh so als ob es eher ein Community game wird. Valve will ja Tutorials rausbringen fürs mappen u.s.w Für mich wirkt das als ob sie wollen das SPieler entscheiden was sie Spielen und WIE! nicht sie selbst und das macht die sache für mich so lobenswert!

caomhan
21.12.2008, 15:25
http://www.l4dmods.com/ immer cool bleiben ;-)

PelPaaa
21.12.2008, 16:39
Natürlich denkt man öffters "och schon wieder NO MERCY oder BLOOD HARVEST" aber wenn man mit seinem Lineup unterwegs ist stört dies schon garnicht mehr ;)

Würde mich aber sehr auf VS Map Nachschub freuen, das mal wieder ein wenig Abwechslung reinkommt. Also auf den Editor warten ab gehts ;)

The_Mighty_D
22.12.2008, 15:49
Es ist zwar leider richtig, daß der Umfang des Spiels nicht besonders groß geraten ist. Aber wenn ich mir andere Valve-Titel anschaue (z.B. Team Fortress 2)... da gibt's mittlerweile 'nen ganzen A.sch voll mit Mods, Zubehör, etc.

Ich würd den Kopf noch nicht hängen lassen. Und wenn ich mir den gemeinsamen Tenor anschaue: Es kommt auf das Team an, was gerade unterwegs ist. Mit einem guten Team macht's gleich doppelt soviel Spaß!

Euch weiterhin viel Vergnügen .-)

zyklop
23.12.2008, 00:06
Valve hat von Anfang an auch gesagt, das nach dem Release die Sache erst so richtig ins Rollen kommt, was neue Karten und Inhalte angeht. Und mit Steam haben sie ja auch das geeignete Werkzeug für solche Updates. Das größte "Risiko" wäre ein finanzieller Flop gewesen, weil sich dann neue Inhalte nicht rechnen würden, aber meines Wissens hat sich Left4Dead bisher prima verkauft. Ergo dürfte bereits Anfang 2009 neues "Futter" geliefert werden - ein wenig Geduld noch... ;)

HavenTsKill
23.12.2008, 10:22
Ach ich mein, ich daddel es nun seit ca. einer Woche permanent, hab zufaellig Urlaub von daher ,soweit wies mir moeglich ist so lange wies geht, hab da irgendwie immanoch fun dran,obwohls halt nur 20 Kapitel sind aber da ich mich mit 2 Anderen engagiere versuchen wa schon Takken zu finden, so machts auch weiterhin Spaß ;)

blazerx
24.12.2008, 13:51
ich zock seit dem 18.11 ^^ und hab heute noch hammer FUN.
No mercy ist in l4d genauso wie de_dust in CS ;)
man zockts einfach immer wieder.

Toep
30.12.2008, 01:55
ja aber ist doch auch irgendwie dumm.... also ich meine man kauft nen spiel zahlt dafür ca 50€ und die enthalten nix. oft kommt vieles erst nach den X. patch. die kampangen sau kurz nach 2 stunden und so schon durch. also ich weiß nicht aber mitlerweile muss ich sagen kommt nix dolles mehr auf den markt habe ich den eindruck

Ronner51
30.12.2008, 02:16
Heute war mal wieder extrem schlimm, einen laufenden Server zu finden war fast unmöglich. Hab ein eigenes Spiel gehostet, nach 20min Dauerserversuche aber abgebrochen und hab mir ne andere Lobby gesucht und auch dort mussten wir 15min warten bis ein Server gefunden wurde. Der Höhepunkt war aber als dieser im 2. Teil von No Mercy abstürtzte.

Hab langsam echt kein Bock mehr auf dieses Beta-Game, um gepflegt ne Runde mit seinen Kumpels zu spielen braucht es schon mehr Glück als Verstand. Werd jetzt bis zum Patch erstmal ne Pause einlegen um meine Nerven zu schonen, und wie ich in meiner Friendlist sehe tun das ausser mir auch viele andere, Leute die noch vor 2 Wochen täglich am zocken waren lassen sich jetzt tagelang nicht mehr blicken.

f1delity
30.12.2008, 04:40
Kleine Info zwischendurch:
Die Belegschaft von Valve hatte zum Großteil über Wiehnachten Urlaub, daher verspätet sich das SDK und evetuelle andere Inhalte um ein paar Wochen, leider keine genaue Zeit genannt.

Es wird aber gemunkelt, dass "demnächst" neue Campaigns und sogar neue Specialinfected kommen sollen *auf schnelles Release hoff*

@Topic

Heute mal wieder ein paar Ründchen L4D gezockt, nach wie vor nervt der EA-Lobbymist extrem, nach ein paar Startschwierigkeiten, also Fail connects.
Kam ich dann endlich mal auf einen Server und durfte mal wieder feststellen, dass das Team dumm wie Brot ist, daher geleaved :motzdanach immerhin ein brauchbares Team gefunden, macht auch relativ viel Spaß mit brauchbaren Randomleuten, aber um den vollen Spielspaß zu haben braucht man schon ein koordiniertes Team die wissen wies läuft und nicht bei jeder Miniwelle von Zombies erstmal 3h da ausharren müssen um möglichst direkt nach dem Saferoom schon down zu gehen, ich rede von Versus falls es nicht verständlich genug war.

Bei Campaign sieht das ganze wieder anders aus, vor 2 Tagen endlich mit 2 Kollegen geschafft die No Mercy Campaign ohne Friendly Fire zu schaffen und nebenbei gabs noch Zombicidical Genocidist (54k Zombies killen), da ist langsamer vorgehen und nach ordentlich Items schauen irgendwie sinnvoller als bei Versus, ich wünsche mit bei Versus noch starke Änderungen am Scoring-System.

Zum Beispiel:
Team 1 schafft No Mercy bis aufs Dach und alle sterben als der Hubschrauber kommt. 200 Score

Team 2 läuft aus dem Saferoom und stirbt, 200 Score.

Da muss dringend etwas gemacht werden und bei Zombies sollte das Scoring-System deaktiviert werden, ich sehe keinen Sinn darin, dass einige Leute mit dem Hunter nur möglichst viele anspringen wollen um am Ende erwähnt zu werden, sollte einfach komplett wegfallen, dann gibts auch weniger Score-Whores und der Fokus geht mehr aufs Teamplay.

Stuffinator
30.12.2008, 13:29
Team 1 schafft No Mercy bis aufs Dach und alle sterben als der Hubschrauber kommt. 200 Score

Team 2 läuft aus dem Saferoom und stirbt, 200 Score.
Gibts im Finale kein Wegebonus? Wär mir neu, wenn wir aufm Dach noch nie ein Team mit ca. 30 pkt gelegt haben.

PelPaaa
30.12.2008, 16:56
Gibts im Finale kein Wegebonus? Wär mir neu, wenn wir aufm Dach noch nie ein Team mit ca. 30 pkt gelegt haben.

Nein gibt es leider nicht, was ich sehr schade finde. Wenn es beide Teams nicht in den heli schaffen bleibt ein Draw mir 200:200 Punkten stehen.

Stuffinator
30.12.2008, 19:26
Nein gibt es leider nicht, was ich sehr schade finde. Wenn es beide Teams nicht in den heli schaffen bleibt ein Draw mir 200:200 Punkten stehen.
Das ist dann in der Tat ne recht dumme Sache, die Valve schleunigst ändern sollte!