PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist eure Lieblingsrasse(klasse) und warum?



Nirnwurzfreak
10.08.2006, 12:20
Also Ich habe das Speil jetzt zum 9 mal durch und finde,dass der Waldelf für mich genau das richtige is er is so klein wie ich (13) und sieht aus wie ich abgesehen von den ohren :] .Aber ich finde das Bogenschiessenso Endgeil dass ich ihn immer nehme und dann als Klasse für ihn Akrobat oder Assassine weil das einfach so gut passt

Thelias
10.08.2006, 12:50
Ich habe vor einiger Zeit Oblivion beseite gelegt, aber den festen Vorsatz, nochmal neu anzufangen.

Mit meinem Nord war ich ziemlich zufrieden. Er hat die Welt mit Bravour gerettet. ;) Allerdings würde mich für das nächste Mal ein Elf reizen, der voll auf Magie gehen soll. Nur fehlt mir imo die Zeit dafür.

Seph
10.08.2006, 13:40
hallo zusammen, :D

also meine bevorzugte rasse ist das volk der Dunkelelfen...
Da ich mir einen kampfmagier gemacht habe habe ich den genommen weil er die besten grundvoraussetzungen für diese klasse hat... find ich...

greez

Cyrcle
10.08.2006, 14:20
Da Oblivion im Gegensatz zu Morrowind enen gut spielbaren Schützenskill bietet, bleibe ich immer wieder an einer Waldelfin hängen. Aktuell eine mit viel Magie und dem Sternzeichen Atronach

Um eine Lanze für MW zu brechen: Auch da waren reine Bogenschützen spielbar, ab nicht so komfortabel wie bei Oblivion ;)

Schattenjäger
10.08.2006, 17:33
Also ich hab bis jetz immer ein Bretone genommen weil er auch viel mit Magie zu tun hat mit ihm hab ich zum Erzmagier geschafft :D...
Aber ich glaub ich werde nächstes Spiel mal einen Kaiserlichen nehmen zum kämpfen.

Darth RaVeN
10.08.2006, 19:44
Ich wählte die guten alten Nord, die mir seid Bloodmoon an Herz gewachsen sind ;)
Werd mich aber jetzt mal den aschfarbenen Fremdländerhassern zuwenden :D

tobiasroehmer
10.08.2006, 20:14
ich hatte erst en dunkelelf mit "der Dieb " und "Bogenschütze " weil ich das Bogensdchiessen auch coool finde 8)

und dann hab ich einen Kaiserlichen mit "Krieger" und noch irgendwas mit krieger oder so ?(

Colt27
28.11.2006, 14:02
Ganz klar die Rothwardoner. Für einen Nahkampfverrückten wie mich eine Absolut geniale Rasse. Find ich besser als Nord.

Darklord2311
29.11.2006, 23:56
Beim erstenmal der Dunkelelf als Kampfmagier im Sternzeichen Atronach.
Jetzt Als Dunkelelf-Vampir-Magier.

sh4d0wl0rd
30.11.2006, 14:29
Huch, diesen Thread gibt's ja noch. Vielleicht wird's ja jetzt mit dem Erscheinen des Oblivion-Addons doch wieder etwas voller in der TES IV-Ecke. :rolleyes: ;)

btw: Willkommen im Forum! :wink

alceleniel
30.11.2006, 17:37
Eine Lieblingsrasse habe ich eigentlich weniger. In MW habe ich einen Dunkelelf gespielt und in Oblivion eine Nord. Welche Rasse ich aber gar nicht mag sind die Orks. In einem Rollenspiel muss ich mich mit dem Charakter ein Stück weit identifizieren können und das fällt mir bei Orks sehr schwer ;)
Aus diesem Grund spiele ich auch meist nur gute Charaketere :angel

nightbreeze
01.12.2006, 22:09
Hi, bin auch neu hier. Also erstmal hallo alle zusammen! :wink

Meine Lieblingsrasse sind die Dunkelelfen, egal in welchem Setting. Ich liebe einfach düstere, geheimnisvolle Charaktere... Als Klasse spiele ich am liebsten alles, was auf leisen Sohlen unterwegs ist ;)

Da Real Maddin
02.12.2006, 01:21
Ich bevorzuge die Waldelfen Ich Leibe Es Mich Anzuschleichen dann die Pfeile zu Vergiften und dann Die gegner Außem Hinterhallt 'putt zumachen :D

Meersau
16.02.2007, 02:21
Mein Ork hat Kraft und mehr braucht er nicht!!
Ich frage mich warum alle was gegen diese Rasse haben wenn man die richtigen Fertigkeiten auswählt kann er auch ganz gut sein!!

Dunkelelfen sind total gebrächlich und anfällig (meine Meinung)

SR-X
16.02.2007, 16:24
he dunkelelfen sind aber nicht anfällig gegen irgend etwas dass sind die bretonen (oder waren es die altmer?). dunkelelfen sind besser als orks (meine meinung) da sie nahkampf bogenschießen und magie gleichermaßen gut können (ok waldelfen sind bessere schützen orks/rothwardon/nord sind bessere kämpfer und altmer bessere magier aber dunkelelfen können alles ganz passabel)

Miky
19.02.2007, 13:56
Ich habe bis jetzt drei Rassen ausprobiert (Kaiserlicher,Argonier,Kajiiht).
Mit dem Kaiserlichen und dem Argonier habe ich das Game aber nur angekratzt, mit dem Kahjiit bin ich mittlerweile Stufe 10. Der Kahjiit macht mir am meisten Spaß, da er gut für einen Dieb/Meuchelmörder geeignet ist. Die Klasse hab ich mit selber erstellt (ein paar Sachen von Assasine/Dieb passten mir nicht) und bin bis jetzt vollends zufrieden! :D

marco
12.05.2007, 13:44
es is ganz klar der nord oder ein bretoner

Fuavarra
13.05.2007, 11:30
Dunkelelf....allein schon wegen der Oblivionebene! Dunkelelfen sind resistent gegen Feuer.....das ist unschlagbarer vorteil in der "HÖLLE"

D3reX
15.05.2007, 19:24
ich hab bisher nur elfen

bogen oder magie

ich finde elfen am besten

Brokkr
15.05.2007, 19:52
In diesem Spiel gibt es drei sehr unterschiedliche Arten von Elfen. ;)

D3reX
16.05.2007, 15:29
ja ich miene alle drei elfenarten

ich nehm hochelfen für magier
waldelfen für bogeen schützen
und dunkelelf für krieger

ork nord menschen und tiermencschen sprechen mich einfach nicht so an

Dark Pain
16.05.2007, 15:44
Nord er hat gute fertigkeitsbonis

CorpseRider
17.05.2007, 13:34
Habe die ehre ich bleib bei meinen ORK magie is nicht so mein ding habe ja dafür Berserker, ihm nahkampf bin ich zuhause;) naja jedem seins

Amity
01.06.2007, 17:55
Spielt keiner Orks ?
:(

MasterBob
02.06.2007, 20:03
Hi,

ich finde den dunkelelf am besten sieht am besten aus .Aber ich würde beim nächste mal auf jeden fall wieder ein elfen nähmen oder ork .Mensch kan man fast in jedem anderen rollenspiel sein.

DunkelElf
02.06.2007, 22:13
Waldelf sieht am coolsten aus und ist nicht nur dieser normal Held (mensch) wie bei anderen spielen.Ich nehme immer nur elfen

Robino
03.06.2007, 12:32
Hi,
Ich hab oblivon schon einmal mit einem dunkelelfen durchgespielt:fest3 , der is meiner meinung nach gut für anfänger:D , immoment spiele ich mit einem Hochelfen, ein ganz passabler Magier:cool:

Tears of Dawn
05.06.2007, 11:01
Ich tendiere zu den 3 Elfen-Rassen, da sie fuer mich einfach zu einem Rollenspiel dazugehoren.
Meine absolute Lieblingsrasse ist jedoch der Waldelf, mit der Klasse Bogenschuetze (selbstdefiniert). Es macht grossen Spass sich an seine Gegner heranzuschleichen und sie aus dem Hinterhalt zu erschiessen... Obwohl: als Hochelf-Magier bzw. als Dunkelelf-Krieger durch die Lande zu ziehen auch toll ist.
Aber im Moment konzentriere ich mich auf meine Bogenschuetzin...

Amity
17.06.2007, 19:32
Hallo,

ich wollte mal wissen welche Rasse ihr so spielt und warum.

Gruß. :D

Cyrcle
17.06.2007, 22:00
Versuche es mal mit diesem Thread (http://www.globalgameport.de/showthread.php?t=2215&page=3") Da kannst du alles schon nachlesen zu deinem Thema. Wir haben übrigends eine ganz tolle Einrichtung im Forum: Eine Suchfunktion ;)

Edit: In diesem Thread kann man sogar nachlesen, dass du auf Orks stehtst. Du wusstest also von diesem Thread. Da dann nochmal einen neuen mit dem gleichen Thema aufzumachen kommt absolut nicht gut an:eek:

CKomet
17.06.2007, 22:16
habe es hier reingeschoben ;)

R4bb1t
18.06.2007, 16:58
Meine Lieblingsrasse sind die Argonier, weil sie wie Echsen aussehen und ich Echsen mag.:) Und weil sie Wasseratmung haben. (Hatte mir schon überlegt mit dem Editor ein Unterwasserhaus zu bauen:D ) Ein Argonier ist momentan mein erster Char. Seine Klasse ist Krieger. Mit dem komme ich am besten klar.

Tears of Dawn
19.06.2007, 10:50
Meine Lieblingsrasse sind die Argonier, weil sie wie Echsen aussehen und ich Echsen mag.:) Und weil sie Wasseratmung haben.

Stimmt: Unterwasseratmung ist sehr praktisch und kann dir oftmals das Leben retten...;)

D3reX
19.06.2007, 19:35
1. Argonier sind doch auch giftressisstent, ich fänd die am besten, wenn sie nicht so .... komich ;)..... aussehen würden

2. ein unterwasserhaus gibt es schon

R4bb1t
20.06.2007, 00:17
@D3rex: zu 1. Ich finde sie sehen nicht komisch aus. (Was würden die sagen wenn sie uns sehen würden?;) ).

zu 2. OK, es gibt schon eins, aber ist es komplett mit Wasser befüllt? (So könnten nur Argonier darin überleben und sonst keiner. Auch wenn ein Zauberer mit Unterwasseratmung dort schlafen würde. Über Nacht wird er sowieso ertrinken, da sein zauber aufgehört hat zu wirken..muhahaha:D)

Tears of Dawn
20.06.2007, 08:52
(Was würden die sagen wenn sie uns sehen würden?;) )

Im Spiel gibts doch Menschen (Kaiservolk, Nord, ...) :gruebel
- schon vergessen? :)

Oder meinst UNS: die Zocker vor dem PC?
Dann wureden sich die Argonier (und auch alle anderen Rassen) fragen, ob wir nix bessers zu tun haben... ;)

R4bb1t
20.06.2007, 13:49
Im Spiel gibts doch Menschen (Kaiservolk, Nord, ...) :gruebel
- schon vergessen? :)


Ich meine ja uns und die im Spiel (Menschen). Die Argonier würden sich fragen, warum alle keine Schuppen haben. (So denke damit wäre es geklärt.)

Jetzt könnt ihr weiter eure Lieblingsrasse/klasse posten.

Tears of Dawn
20.06.2007, 14:02
(So denke damit wäre es geklärt.)


Ja, danke - alles klar... :)



Jetzt könnt ihr weiter eure Lieblingsrasse/klasse posten.

HenrikBalders
29.06.2007, 14:09
also ich spiele das spiel derzeit zum ersten mal durch und muss sagen, dass mich die nahlampfeigenschaften nord noch immer faszinieren, ich spiele jetzt knapp eine woche und bin schon arena-großmeister, (das spricht für sich ;))

WaldelfFreak
04.07.2007, 14:39
Hi Leute bin neu im Forum!

meine Lieblingsrasse ist die der Waldelfen, weil mal mit denen cool andere umschießen und gleich abhauen kann^^

als Klasse hab ich ne selbst definierte, fast wie die Assassinenklasse:
-Schütze
-Schwertkampf
-Schleichen
-Akrobatik
-Alchemie
-leichte Rüstung
-Veränderung

mfg WaldelfFreak

Skae de Vrees
16.07.2007, 13:59
Hallo zusammen,

Morrowind hab ich voll Begeisterung mit einem Argonier durchgezockt, wollte danach auf eine Bretonin wechseln, war aber weniger Spaß als mit meiner Echse. Bei Oblivion hab ich mir einen Dunkelelfen rausgesucht und ihn auch auf Diebstahl und Kampf geschult, obwohl er eigentlich ein Hexenjäger (?) und damit Magier ist. Ich find´s wichtig, dass ich verschiedene Auswahlmöglichkeiten für eine Quest hab (macht das ganze noch ein bissle spannender...), nur reinkommen, rummetzeln und wieder gehen ist (für mich) genauso langweilig wie alle aus dem Hinterhalt mit dem Bogen platt machen...

Wer auch immer ihr seid, genießt eure Zeit in den schönen Ebenen von Oblivion...

WU*Martin
17.07.2007, 19:03
Also, ich bin ein Waldelf. Wieso?
Weil ich ein Fan von Legolas bin :P:P

Ansich habe ich Waldelf genommen, um ein wenig mit dem Bogen hantieren zu können.

OblivionPlayer
19.07.2007, 20:37
meine lieblingsrasse?hmm ork vielleicht weil er axt bonus hat und mit axt kann ich alles niedermetzeln >:D

Giandor
20.07.2007, 00:02
Also meine Lieblings Rassen sind Bretonen, Kajiht und Argonier.

Mit einem Kajiht hab ich zum ersten Mal Oblivion durchgespielt und sehr darauf geachtet das er ein perfekter Dieb wird.

Mit dem Bretonen hab ich erst viel später gespielt aber dafür länger (Oblivion und Shivering Isles). War total zufrieden weil ich gerene Assassine bin und Magier zugleich. Mit Kampfgeschrei alle Gebäude stürmen fand ich etwas zu einfach als Dieb oder Meuchelmörder muss man schließlich viel mehr aufpassen.
Mit meinem treuen Bretonen bin ich zumindest bis auf Stufe 41 gekommen, fand ich irgendwie nicht schlecht^^

Argonier wollt ich einmal Spielen aber hatte da leider die Lust an Oblivion verloren.

Vito
10.08.2007, 14:48
Hi,

Meine Lieblingsrassen:

Dunkelelf = Auftragsmörder/Dieb (wegen der dunklen Hautfarbe, passt doch)

Ork

Argonier

Kajiith

Nord = Frost/Kampfmagier (finde das passt)

Mensch finde ich langweilig, bin ja selbst einer. oder doch nicht?

LOLadin
10.08.2007, 20:09
Waldelf! Mit rosa Haaren (geschlechtlich fehlorientiert???) naja und deren Verwandten sind auch cool.

PS: Ich wusste garnicht, dass gerade Waldelfen so beliebt sind. Ich dachte, die wären so Nebengruppe ^^

Cyrcle
10.08.2007, 20:31
Ich kann machen was ich will. Ich komme einfach an einer Waldelfin nicht vorbei. Oblivion ist eines der wenigen Spiele, wo der Bogenschütze glaubwürdig und gut spielbar umgesetzt ist.

Und da ich sehr gerne mit vergifteten Pfeilen arbeite, ist an den Fertigkeitsboni der Walfelfin kein vorbeikommen. Vom Schleichbonus möchte ich jetzt gar nicht reden.

Allerdings muss ich sagen, dass die Walfelfin auch auf Morrowind meine Lieblingsrasse war (und bleiben wird :) )

Deesha
21.08.2007, 14:38
Spiele am liebsten eine Rothwardronin. Bin halt eine wahre Kämpfernatur.... Ausserdem seh ich dann auch noch gut aus - was natürlich oooober-wichtig ist (grinz) :D

moonknight
22.08.2007, 19:54
Meine lieblings Rasse ist der Bretone weil man mit dem beim Kämpfen auch mal zaubern kann ob wohl er kein Zauberer und Kampfzauberer ist.
(Meine Meinung)
-------------------------------------
IST HIRER AUCH NICHT,
ALLES GOLD WAS GLÄNZT.
VERGISS´ DAS LAND NICHT,
DAS DU DEINE HEIMAT NENNST.
LERN´ ES ZU LIEBEN,
OB ES STÜRMT ODER SCHNEIT.
WILL MAN´S DIR NEHMEN ,
SEI ZUM KAMPF BEREIT.

OblivionSteffi
24.08.2007, 12:36
Meine Lieblingsrasse ganz klar Waldelfen!
Passt einfach am besten zu mir obwohl ich auch ganz gut mit einem Hochelfen ,der ein reiner magier ,ist klar komme;)
Bin nicht so für das sinnlose raufhauen mit dem Schwert oder der Axt
Lieber aus der Ferne.:D