PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem im GECK: Vault Tür & Schalttafel?



HermeZ
20.12.2008, 19:11
Hallo!

Spiel auch grad ein wenig im GECK rum, hab aber dabei ein Problem:

Ich schaff es irgendwie nich die Vault Tür (VGearDoorR112) mit dem Steuerpult (VGearDoorControlPanel) zu verknüpfen :motz
Hab es einfach mit doppelklick auf die Schalttafel und dann beim Reiter "Linked Ref" versucht, dort "meine" Cell ausgewählt und nach der Tür gesucht.
Dann das Problem, die Tür taucht nicht auf... Könnte die Schalttafel mit andren Türen verknüpfen und das Vault Tor kann ich auch nur mit andren Türen verknüpfen?!!

Deshalb meine Frage wtf mach ich falsch?!?

Danke schonmal,
HermeZ

Baaam
20.12.2008, 19:26
Die Schalttafel und die Tür musst du nicht auf diese Art verknüpfen. Du brauchst ein Script in der Schalttafel, dass die Tür öffnet. Dazu muss die Tür "persistant reference" eingschaltet haben und eine Ref-Id haben, die du im Script ansprichst. Am besten schaust du dir so ein Script mal an, da gibt es schon welche.

Beispiel aus dem Kopf:


scn VaultTürScript

begin onActivate

VaultTürRef.activate
activate

end

Bin mir nicht sicher, wie der Befehl für die TürRef ist, könnte auch .open sein. Das zweite activate ist wichtig, damit der Schalter seine Animation usw. ausführt. Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

HermeZ
20.12.2008, 19:46
Die Schalttafel und die Tür musst du nicht auf diese Art verknüpfen. Du brauchst ein Script in der Schalttafel, dass die Tür öffnet. Dazu muss die Tür "persistant reference" eingschaltet haben und eine Ref-Id haben, die du im Script ansprichst. ...


Danke ;)

Hat gereicht einfach den Haken bei "Persistant Reference" in den Prefs der Tür zu setzen, dann konnt ich sie einfach bei der Schalttafel als "Linked Ref" auswählen - habs grad so probiert und es funktioniert ;)

Dann kanns ja jetzt weitergehen,
Dank Dir nochmal :A