PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Editor



nimru
20.12.2008, 02:23
Hallo,

also ich kenne ja den Editor von Oblivion und mir fehlt hier einfach die Option, dass ich geladene esp Dateien zu einer verbinden kann. Denn leider, wenn ich eine zusatz esp zu einer vorhandenen mache wird der zusatz im spiel nicht aktiv, ist also nicht da. Ich kann auch eine geladene esp nicht unter den selben namen wieder speichern. Jetzt frag ich euch mal, wie macht Ihr das? Es gibt ja Mods die werden ja nicht mit einmal erstellt und brauchen Zeit wie fügt Ihr das zu einer Datei zusammen da ich ja nun gemerkt habe, wenn ich ne esp mit der hauptdatei reinlade in den editor wird ja der name der esp nicht angezeigt die geladen ist sondern kein name. Wie aktualisiert Ihr vorhandene esp dateien? Wäre Nett wenn Ihr mir da mal helfen könntet, für Nimru Dummie. :eek:

Danke im Voraus
LG

ColdLiquid
20.12.2008, 15:04
Ja es ist seltsam das wenn man eine .esp Datei öffnet ledeglich der Editor geöffnet wird und man muss dennoch die gewünschte Datei von Hand laden.
Und wie ich vorhandende .esp Dateien aktualisiere? Ich habe 2 Fassungen von jeder,eine im Data Ordner und eine in meinem "eigene Mod's" Ordner. Dient als Backup funktion.
Was die Sache mit dem Zusammenfügen angeht,es gibt eine Import/Export Funktion. ^^

Mfg
Liquid

GameQueen
20.12.2008, 16:04
Habe das "Tutorial" mit dem Haus hier im Forum ausprobiert.
Wenn ich die Map Springvale mit einem Doppelklick in das Fenster lade, kommen bei mir mehrere Fehlermeldungen. Es können bestimmte Dateien nicht gefunden werden. Ein Haus bauen kann ich trotzdem, nur kommen dieselben Fehlermeldungen nochmal, wenn ich den Editor schließe.
Im Spiel ist mein Haus dann auch da.
Trotzdem kann es ja nicht normal sein, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden.

Hier ein Auszug aus der Warnings Datei:
MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman.dds.
MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman_n.dds.
MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman_sk.dds.
MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\mouthhuman_n.dds.
MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\teethlowerghoul_n.dds.
MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\teethupperghoul_n.dds.
MODELS: Could not get file for texture textures\characters\mouth\tongueghoul_n.dds.
TESModelTextureSwap: Geom at index 1 was saved as 'RockCanyon11:2' but is now 'RockCanyon11:1'. Object name: 'CLONE RockCanyon11rad1078Dirt'.
Warnings were encountered during texture swap for model 'Landscape\Rocks\RockCanyon11.NIF'. Check warnings file for more details.
MODELS: Could not get file for texture textures\characters\head\earshuman.dds.

ColdLiquid
20.12.2008, 16:10
Ich denke mit dem Problem bist du nicht alleine. Ich habe selbst diese Fehlermeldungen und kann mir leider auch noch nicht ganz erklären woher diese kommen. Ich sage es mal so,solange keine NavMesh Fehlermeldung kommt sollte man sich nicht weiter an ihnen stören. Ich weiss nicht ob du einen meiner Mods ausprobiert hast. Beide hatten jeweils auch Fehlermeldungen und sie funktionieren trotzdem. :)

Das Geck ist halt noch nicht ausgereift...

Mfg
Liquid

nimru
20.12.2008, 16:55
Hallo,

also diese Import Export Sache Verstehe ich eh nicht da es erstens viele Optionen gibt die man Importieren oder Exportieren kann, (Da meine Englischkenntnisse kaum vorhanden sind) und zweitens werden nur .txt Dateien beim Import und Export akzeptiert. :( Andere Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht. Kann mir jemand mal das genau erklären wie das Funktionieren soll?

Danke im Voraus Nimru
LG