PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod Release] Eigener Schutzbunker



Baaam
19.12.2008, 22:50
Hallo, ich möchte euch meinen ersten (in die Öffentlichkeit gegebenen) Mod vorstellen:
TUBunker (TU = Temple of Union :) )
Noch nichts wirklich großartiges und eigentlich nur für mich selbst gemacht.

Screens und Download hier:
http://fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1871


Aus der ReadMe:

TUBunker German - ZUSAMMENFASSUNG
Diese Mod beinhaltet einen Schutzbunker unter dem "Tempel der Einheit"

AUTOR
BaaamI87

VERSION HISTORY
1.0 - Release


INSTALLATION
Plaziert die TUBunker.esp im "Fallout3\Data" Ordner, und aktiviert sie im Spiellauncher unter "Datendateien"

DEINSTALLATION
Entfernt die TUBunker.esp, es sollte keine Probleme mit aktuellen Savegames geben


BESCHREIBUNG
Bewohnbarer Bunker unter dem Tempel der Einheit (Eingang nicht innerhalb des Tempels, sondern außen auf der Rückseite)
PASSWORT für den Eingang ist draussen versteckt und sollte relativ leicht zu finden sein.

Beinhaltet:
Wohnraum (NukaCola Maschine, NukaCola Kühlschrank, Billardtisch, Computer, Werkbank, Wackelpuppen-Display, Jukebox, usw.)
Küche
schlafraum
Lagerraum
Medizinische Station (Labor, eigene MedStation, usw.)

SONSTIGES
Massenhaft Container (alle ohne Respawn, d.h. es verschwinden keine Gegenstände)
Ich habe absichtlich die meisten Tische und Regale relativ leer gelassen, um Platz für eigene gesammelte Sachen zu haben.

BEKANNTE BUGS
Navmesh funktioniert noch nicht, d.h. Begleiter kommen entweder garnicht mit rein oder tauchen plötzlich im Gang auf. Verlassen
des Bunkers und schnellreisen lässt sie wieder erscheinen. Problem wir mit dem nächsten Update behoben.
Bitte teilt mir alle eventuellen Bugs mit und ich werde sie in der nächsten Version beheben.

ZUKÜNFTIGE ERWEITERUNGEN
Mehr Funktionen für den Computer (Lichter ein-/ausschalten, usw.)
Quest aufbauen

NUTZUNG IN EIGENEN MODS
Erweitert oder benutzt diese Mod wie ihr möchtet, aber nennt mich bitte in den Credits :)

ColdLiquid
19.12.2008, 23:26
Doppelthread ist gelöscht. Titel geändert.

So ich hab mir nur mal eben kurz den Mod im GECK angesehn wegen deinem NavMesh Problem.

Kann es sein das du die NavMesh Automatisch erstellt hast?
Davon rate ich ab denn das GECK setzt dann nur sproadisch NavMesh Triangels.
Du solltest dir die Mühe machen und von Hand sämtliche Räume mit Triangels abdecken.
Ist zwar etwas aufwendiger aber dann kannste dir definitiv sicher sein das die NPC's sich nur dort
Bewegen/Aufhalten wo du es möchtest.

Anbei ein Tutorial was dir weiterhelfen sollte. Englisch vorrausgesetzt.

http://geck.bethsoft.com/index.php/Bethsoft_Tutorial_Navmesh

Mfg
Liquid

Baaam
19.12.2008, 23:51
Doppelthread ist gelöscht. Titel geändert.

Ich werd mir die Mod die Tage mal anschauen,vielleicht kann ich dir bei dem NavMesh Prob helfen. :)

Mfg
Liquid

Ah ja, danke. Wegen dem Navmesh: Ich weiß schon worans liegt, das Autogenerieren hat nicht so wirklich gut geklappt, muss also alles mal von Hand machen. Kannst trotzdem gerne mal reinschauen und mir Tipps geben ;)

EDIT:
So ich hab das Navmesh jetzt sauber neu aufgebaut (draußen und drinnen) und finalized. Allerdings klappt das noch immer nicht, dass Begleiter direkt mit reinkommen. Sie spawnen einfach plötzlich nach 1-2 Minuten irgendwo im Gang. Gute Nachricht ist, dass das Navmesh super funktioniert, Begleiter können überall hin und bleiben nirgends hängen. Wie hast du das Problem mit den Spawns gelöst ColdLiquid?