PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftige Soundprobleme mit X-Fi Xtreme Audio



The_Mighty_D
19.12.2008, 16:52
Hallo zusammen,

ich bekomm ein kleines bisschen die Krise, weil mein schönes neues Prince of Persia immer an der gleichen Ecke abstürzt.

Folgendes Problem:

Ich beginne das Spiel... das Tutorium läuft... und kurz vor der Szene, wo man den Tempel betritt (immer noch im Tutorium - es wurde gerade erklärt, wie man Konternt und man lässt sich danach mit der Kralle an der Wand herunter)... bleibt das Spiel hängen, der Sound hängt sich übelst auf (laaauut!) und es geht garnix mehr.
Dazu gesagt: ich spiele über eine X-Fi Xtreme Audio mit einem 5.1 System. Wenn ich die Lautsprechereinstellung der X-Fi auf 2/2.1 stelle, läuft das Spiel zwar weiter, aber Sound ist weg.

Beende ich dann das Spiel und stelle die Lautsprecher wieder auf 5.1, ist alles wieder prima in Ordnung.

Ich verzweifel... kann doch nicht sooo ein Einzelfall sein. Und wenn doch: wo liegt das Problem. Keine Patches, keine Forenbeiträge, AAAAAHHHHRRRRRG!

Wär nett, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte!

Danke im Voraus

Ilm_Stoffel
19.12.2008, 16:59
hast du schon verschiedene treiberversieonen für die soundkarte ausprobiert?

The_Mighty_D
20.12.2008, 00:41
Nicht direkt...
...ich hab einfach mal alles runtergeschmissen und den steinalten Treiber von CD genommen. Und siehe da:

ES FUNZT! Da sieht man mal wieder, daß die aktuellsten Treiber nicht immer die besten sind! Wer weiß, woran das jetzt wieder lag!? Und das es nirgendwo ähnliche Beitrag gab. Bin doch nicht der Einzige Mensch mit 'ner X-Fi Xtreme Audio mit aktuellsten Treibern!?

Viele Dank soweit... Ich lass den Beitrag schlicht und einfach mal stehen, für den Fall, daß noch jemand das gleiche Problem bekommt. Freu mich auf's Spiel (ohne Aufhänger .-)

Viele Grüße