PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfang



Nopeleus
19.12.2008, 12:03
Hallo erstamals.

Erstens einmal muss ich sagen dass das hier ein nettes Forum is. Vorallem schnelle auskünfte sind hier wohl an der Tagesordnung. Fein fein - das kenn ich nämlich anders!

Egal nun zu mir - wie soviel hier, bin ich WOW'ler der einfach keinen Bock mehr hat sich seine kostbare Zeit, neben Familie und Job, mit den Kiddys und "Ich will lila Unterhosen haben"-Fanatikern rumzuschlagen. Hab mich jetzt ein wenig informiert und denke mal das ich HDRO antesten werde.

Allerdings stellt sich mir nur noch eine Frage und auf die hab ich hier leider noch keine solche Antwort gefunden. Ich bin Casual Player - werde ich jemals den Endcontent sehen? Gibts sowas überhaupt? Ich meine bei WOW haut man Illidan (und wieder und wieder und wieder und wieder... ... solang bis jeder lila unterhöschen anhat) um und fertig is - danach kommt ein Add On und 5 Tage später hört man schon von einigen dass sie den neuen Content auch durch haben - ach ja und huldigen bitte nciht vergessen. :D

Ich suche ein MMORPG das mehr Geschichte bietet und das nicht nur vom Loot bestimmt wird. Eben ein Rollenspiel wo es lustig ist mal ein zwei Tage nur mit den Leuten/Freunden in einer Stadt abzuhängen und Schnaps und Bier zu trinken.

Desweiteren die Ini's! Sind die so wie bei WOW? Unednlich oft reingehen bis ein Teil droppt? Das is das ermüdendste an WOW - 32 mal Ini gehen ohne dein Teil zu bekommen.

Lorion
19.12.2008, 15:37
Ich bin Casual Player - werde ich jemals den Endcontent sehen?
Ja, da HdRO eindeutig auf "Casual Gamer" ausgelegt ist. Geschenkt bekommt man hier zwar auch nichts und je nach Instanz sind bis zu 23 andere Spieler notwendig, insgesamt muss aber deutlich weniger Aufwand betrieben werden als in WoW.


Ich suche ein MMORPG das mehr Geschichte bietet und das nicht nur vom Loot bestimmt wird. Eben ein Rollenspiel wo es lustig ist mal ein zwei Tage nur mit den Leuten/Freunden in einer Stadt abzuhängen und Schnaps und Bier zu trinken.
Geschichten hast du in Form der "Buchquests", die eine fortlaufende Geschichte von Level 1 bis 60 erzählen. Letzteres ist ebenfalls möglich, musst nur die passenden Leute finden. Nen Rollenspielserver wie Belegaer bietet sich da vermutlich an.


Desweiteren die Ini's! Sind die so wie bei WOW? Unednlich oft reingehen bis ein Teil droppt? Das is das ermüdendste an WOW - 32 mal Ini gehen ohne dein Teil zu bekommen.
Nein, bei HdRO ist das mitlerweile so geregelt das jeder Boss garantiert einen Tauschgegenstand für ein Rüstungsteil droppt. In Helegrod (24 Mann) und der Spalte (12 Mann) siehts dann im Endeffekt so aus, das bei einem kompletten Durchgang alle Tauschitems für ein komplettes Set droppen. Geht man also immer mit den selben leuten rein, muss man die Instanzen 24 bzw. 12 mal machen um sein komplettes Set zu haben.

Mit Moria haben sie nun allerdings ein neues System eingeführt, bei dem die Level 60 Rüstungssetitems über mehrere 6 Mann Instanzen verteilt sind.

Diese Instanzen muss man im sogenannten "Hardmode" spielen (regulär sinds normale Questinstanzen), damit der Endboss ein Tauschitem für eines der neuen Setitems droppt. In diesem Modus müssen dann bestimmte Kriterien erfüllt werden, wie bspw. das bestimmte Zwischenbosse innerhalb von 10 Minuten getötet werden müssen, bestimmte Gegner nicht getötet werden dürfen usw..

Da man für diese Instanzen keine ID bekommt die einen für x Tage aussperrt, kann man mit einer guten Gruppe innerhalb von ein paar Stunden für jedes Gruppenmitglied das entsprechende Setitem besorgen. Der Zeitaufwand ist also nicht mehr ansatzweise so hoch wie bei den beiden zuvor genannten Instanzen.

Interessant ist bei diesem System auch, das es noch eine 7te Instanz gibt, in der dann der "Endboss" von Moria wartet, den man allerdings nur besiegen kann wenn man vorher die 6 Rüstungsteile besorgt hat, da die Rüstung einem einen Boni gibt ohne den man in der letzten Instanz nicht überleben würde.

Der letzte Boss droppt dann die letzten 2 Setitems und erfordert dann 12 anstatt 6 Mann.

Nopeleus
20.12.2008, 09:22
Danke - das sind ja tolle Antworten. Also auch wenns auf Casual ausgelegt ist - wenns was zu holen gibt dann wirds geholt. Schenken brauch mir keiner was :D .

Also so wie es sich das anhört und auch von de Grafik her (youtube sei dank) - werd ich mir die Demo mal runterladen....

Danke danke!

Ach ja und btw - HDRO schaut im Moment einfach nur super aus - bitte holt euch nicht die ganzen Kiddy's WOW! Das wäre nömlich echrt schade!!!!

Also - schönen Tag noch!!