PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeit steigern



Führer
18.12.2008, 20:48
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich hiermit allen Forenbenutzern erst einmal Hallo sagen.

Nun zum Thema:
Zur Leistungssteigerung empfehle ich allen Nutzern von Mehrkernprozessoren unter Windows XP die Prozesspriorität auf "Hoch" umzustellen. Als das Spiel mit 3.000 Planeten mit meinem AMD 5000er Doppelkernprozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher (4 GB aber unter XP nur 3 GB erkannt) anfing zu ruckeln, habe ich mir die Prozessorauslastung angeschaut und festgestellt, dass nur ein Prozessorkern ausgelastet ist. Da man unter Windows nicht besonders flexibel ist, habe ich zur Leistungssteigerung nur die Spielpriorität umstellen können. Nun werden aber beide Kerne gleichmäßig genutzt und das Spiel läuft wieder flüssig.

Ich nehme an, dass man mit diversen Computern auf diese Weise Leistungssteigerungen erzielen kann.


Um die Einstellungen vorzunehmen drückt man zuerst folgende Tastenkombination: Strg + Alt + Entf.

In dem Reiter "Prozesse" findet man den Name "Sins of a Solar Empire.exe"
Der Eintrag wird mit der linken Maustaste ausgewählt und auf der Auswahl betätigt man die linke Maustaste um die Priorität auf "Hoch" umzustellen.

(Das Spiel läuft übrigens mit den Einstellungen mit einer Onboard-Grafikkarte flüssig.)

Crebiz
18.12.2008, 21:41
Auch wenn ich meine, dass es hieß diese Art von Zuordnung sei mehr Schein als Sein werde ich evtl nach dem Befehl schauen und erläutern wie man ne Batch erstellt, die das automatisch vornimmt wenn man das Spiel startet

Chilli
23.12.2008, 06:55
Führt bei mir zu Framerate einbrüchen.

Crebiz
23.12.2008, 18:50
Das ist eine Art von Problemen die damit auftauchen kann, wie ich gelesen habe
Im Grunde fährt man besser, wenn man das Feature lässt