PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche tutorial zum erstellen von waffen



Rey Bangs
18.12.2008, 14:54
entweder ich bin zu blöd oder alle anderen sind zu schlau aber: wie kann man mit dem geck ordentlich sachen (halt waffen etc.) modellieren?! ich hab mir jetzt verschiedene tuts angesehen aber alle handeln nur davon wie man häuser in ne landschaft setzt (was ich jetzt warscheinlich auch perfekt beherrsche -.-)

würd mich also freuen wenn einer nen link zu nem ordentlichen tutorial hat (undzwar von grund auf: also wie komme ich in nen "modell erstell fenster" und sowas inner art ;-)

Misantrooper
18.12.2008, 17:41
modellerstellfenstenster gibs im geck nicht. dafür brauchste andere programme. bender etc, hab ich aber keine ahnung von

Kojak-XT
18.12.2008, 17:43
Schau mal hier: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21855

Rey Bangs
18.12.2008, 18:44
mmh ok hab mir dat jetzt mal durchgelesen: es gibt also keinerlei möglichkeiten mit dem GECK die modelle von waffen zu ändern etc?! mmh stell mir das dann irgendwie relativ scheisse vor immerhin müssen die ganzen animationen vonwegen nachladen etc. ja auch irgendwie funzen usw. um mal konkreter zu werden:

ich wollte z.B.: das modell der plasmarifle nehmen, da bissel was am aussehen ändern+neue stats, aber sowas wie die griffpunkte und das nachladen beibehalten, da man sonst doch extra noch animationen machen müsste und das stell ich mir alles ziemlich ... umständlich/schwer vor

und irgendwo hatt ich doch gelesen dass man mit dem geck auch neue items erstellen können sollte :confused: bin verwirrt, werd mir aber dieses bender teil ma anschauen

SolidFake
18.12.2008, 19:03
anscheinend hast du noch nicht allzu viel Erfahrung mit modding
Models werden immer in externen Programmen erstellt wie Maya, Blender, Xsi, Milkshape, etc.
die Animationen sind meistens eigene Dateien, die den Ablauf der bones (Knochen) bestimmen
für neue skins brauchst du eigentlich kein modeling program, einfach den skin mit bildprogram verändern

Rey Bangs
18.12.2008, 19:16
du hast es erfasst ;)

und gerade desswegen such ich ja auch nen tutorial oder ka, ich meine irgendwann fängt jeder mal von null an(oder zumindest ganz nah dran), und das is bei mir grad der fall:

also wenn ich jetzt den skinn von ner schon vorhandenen waffe umändern will (bzw. notfalls noch nen paar neue texturen raufklatschen) muss ich was genau machen?! und brauch ich dafür:

->dieses bender etc. zeugs? (also nen "modeling programm")
->nen bildprogramm
->oder doch nur das GECK?

zuum
18.12.2008, 19:28
du hast es erfasst ;)

und gerade desswegen such ich ja auch nen tutorial oder ka, ich meine irgendwann fängt jeder mal von null an(oder zumindest ganz nah dran), und das is bei mir grad der fall:

also wenn ich jetzt den skinn von ner schon vorhandenen waffe umändern will (bzw. notfalls noch nen paar neue texturen raufklatschen) muss ich was genau machen?! und brauch ich dafür:

->dieses bender etc. zeugs? (also nen "modeling programm")
->nen bildprogramm
->oder doch nur das GECK?

für eine NEUE Waffe(keine neuen Texturen) brauchst du ein 3d Programm^^

für neue Texturen brauchst du sowas wie photoshop in denn meisten spiele
sind die Texturen in einer dds form(denke mal das es in f3 nich anders is)
die dds datei umwandeln und bearbeiten(wenn du du sie nur ändern willst details,andere farbe etc.)

sonst texturierst du die waffe in denn 3d Programm natürlich erstellst du die textur davon in ein Bildbearbeitungsprogramm



Aber wenn du noch nie mit ein 3d Programm oder ein 2d Programm gearbeitet hast.

Solltest du erstmal damit beginnen
erst in 2d da ist der einstieg leichter dann in 3d

Wenn du nicht ein Naturtalent bist dauert ein richtiger 3d erfolg so um die 6 Monate