PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outfits ersetzen



WitchersBitch
18.12.2008, 13:18
eins vorweg: totaler modding anfänger. nachdem ich jetzt gelernt habe, wie ich Datendateien lade, komm ich mit den Mods, die ne .esp haben, auch klar. mein problem ist dieses hier
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=938

In der Beschreibung steht folgendes:
Replace outfitf.dds and glovesf.dds and outfitf_n.dds in your Data/Textures/armor/wastelandclothing01 folder

Hab ich nicht. Also den Ordner. Wenn ich das richtig verstehe, sind sämtliche Texturen von Fallout 3 in den bsas gepackt. Die müsste ich ja dann entpacken, um dranzukommen und wieder verpacken, damit Fallout läuft. Trau ich mich nicht, ich mach bestimmt was kaputt. Gibt es keinen einfacheren Weg?

Misantrooper
18.12.2008, 13:40
erstelle diese ordner einfach im data-ordner von fo3, und packe die dateien da rein

Shadow111
18.12.2008, 13:49
Da es deine erste mod ist muss noch die .ini geändert werden
hilfe hier:http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21927

WitchersBitch
18.12.2008, 14:29
versteht ich zwar nicht, wie die dann die vorhandenen ersetzen, aber mach ich. also ordner erstellen. kann aber sein dass ich noch mal nachfrage:-)
die .ini hab ich schon geändert, weil ich ein paar mods schon am laufen hab, das sind allerdings esps, die nichts ersetzen, nämlich Weight, Max Level 30, und Hairstyle:-). aber danke.

Shadow111
18.12.2008, 14:39
für mods mit .esp muss man die .ini , glaube ich nicht äandern, aber das erspart dir einen arbeitsgang

vergiss nich die ArchiveInvalidation.txt einzufügen



versteht ich zwar nicht, wie die dann die vorhandenen ersetzen


die geänderte .ini sag FO3 das zuerst die Ordner nach geladen werden und wenn andere daten da sind werden diese nicht aus deer. bsa geladen

ColdLiquid
18.12.2008, 14:54
Und da kommt wieder die Reihenfolge ins Spiel... Hast du zb neue Texturen für das Ak47 runtergeladen und in einem selbst angelegten und .Ini definitieren Ordner gepackt und startest dann das Spiel wird die Original AK47 Textur durch deine im Ordner überlegt.
Aber pass auf,wenn du mehrere Texturen ändern möchtest kann es passieren das bei der Ladereihenfolge immer die letzte Textur genommen wird obwohl sich am NPC/Item/etc. nichts verändert hat.

Mfg
Liquid