PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Starcraft] Umgang mit dem Battlenet!?



Timber-Jack
18.12.2008, 13:21
Hallo,

Als Fan von Starcraft habe ich mich kürzlich das erste mal im Battlenet eingeklinkt. Ich habe dort aber so meine Probleme (was evtl.an meinem Alter liegt):
1. habe ich das Gefühl das man dort eine andere Sprache spricht.
2. die vielen Abkürzungen kenne ich nicht.
3. Wie kann man Freunde hinzufügen oder löschen?
4. kann man Freunden Nachrichten zukommen lassen?
Usw.....

Gibt es irgendwo eine kurze Anleitung wie man sich dort zu verhalten hat bzw. was man dort überhaupt für Möglichkeiten hat. Leider habe ich bis jetzt nix brauchbares gefunden.
Da ich keine Erfahrung im Umgang mit dem Battlenet habe, ich aber keine lust mehr habe nur gegen den Computer zu spielen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Timber Jack

Crebiz
18.12.2008, 20:03
Hallo,

Als Fan von Starcraft habe ich mich kürzlich das erste mal im Battlenet eingeklinkt. Ich habe dort aber so meine Probleme (was evtl.an meinem Alter liegt):
1. habe ich das Gefühl das man dort eine andere Sprache spricht.


je nachdem in welchen Channeln du bist.. Englisch?
in D2 war es so, dass man Channel mit: /join xyz wechseln konnte


2. die vielen Abkürzungen kenne ich nicht.Wenn ich dazu komme, suche ich mal eine Liste raus, wo die Abkürzungen erläutert werden. Bzw auch selbst suchen, es gibt nämlich genug ;)


3. Wie kann man Freunde hinzufügen oder löschen?Ich kenne jetzt nur den Diablopart vom Battlenet
Und dort war es: /f add nickname oder /friendlist add nick


4. kann man Freunden Nachrichten zukommen lassen?Geht nur, wenn sie online sind
/w accname
w steht für whisper, flüstern


Gibt es irgendwo eine kurze Anleitung wie man sich dort zu verhalten hat bzw. was man dort überhaupt für Möglichkeiten hat. Leider habe ich bis jetzt nix brauchbares gefunden.
Da ich keine Erfahrung im Umgang mit dem Battlenet habe, ich aber keine lust mehr habe nur gegen den Computer zu spielen, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Timber JackDiese Anleitungen findet man schon ;) Einfach mal ein paar Fanseiten aufrufen und in Ruhe anschauen

Timber-Jack
18.12.2008, 23:56
je nachdem in welchen Channeln du bist.. Englisch?
in D2 war es so, dass man Channel mit: /join xyz wechseln konnte

Des Englischen bin soweit mächtig das ich es erkenne wenn sie irgendwo geschrieben steht. Es reicht auch noch für etwas mehr. ;)
Das ist nicht das Problem....
Wie man zwischen den Kanälen wechseln kann habe ich auch schon herrausgefunden. Trotzdem Danke.


Wenn ich dazu komme, suche ich mal eine Liste raus, wo die Abkürzungen erläutert werden. Bzw auch selbst suchen, es gibt nämlich genug ;)

Glaube mir das habe ich schon versucht. Wie schon gesagt ich habe leider nichts gefunden. Im Chat vom Battlenet selber habe ich leider keine vernünftigen Antworten bekommen. Dort scheinen sie Neueinsteiger nicht ernst zu nehemen. :mad: (vielleicht habe ich auch bloß die Falschen erwischt)


Ich kenne jetzt nur den Diablopart vom Battlenet
Und dort war es: /f add nickname oder /friendlist add nick

Werde ich mal ausprobieren. :D


Geht nur, wenn sie online sind
/w accname
w steht für whisper, flüstern

Den "Flüsterbutton" habe ich auch schon gefunden, war nicht schwer...


Diese Anleitungen findet man schon ;) Einfach mal ein paar Fanseiten aufrufen und in Ruhe anschauen

Dann werde ich mal noch etwas weiter suchen. Wenn du etwas gefunden hast lass es mich wissen. Danke für die Mühen.

Cr4zyJ0ker
30.04.2009, 13:45
Befehle Starcraft (http://www.madphoenix.de/diablo2/tip/support/bnet/commands.htm) Alle Befehle außer /f m = an alle Freunde schreiben.