PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : L4D Umstellung von Ger auf Aut



caomhan
16.12.2008, 23:34
Hi Leute,

meine L4D Uncut (AUT) version ist Cut =/, Ich hatte vorher die Ger Version auf dem PC. Kann es daran liegen ? wenn ich die Aut-Version instaliere will er auch den Key von der CD nicht haben.

Wie kann ich L4D Komplett aus Steam herausnehmen, dass wenn ich es wieder Installiere er den CD-Key von der AUT-Version haben möchte?

Hab schon alles versucht, leider ohne erfolg. =(


Gruß caomahn

f1delity
17.12.2008, 11:54
Valve-Support kontaktieren, aber das dürfte mittlerweile auch nichts mehr nützen, seit der Indizierung der ausländischen Versionen werden auch diese cuttet über IP.

Ricky Ho
17.12.2008, 13:44
Laut dieser Seite nicht:
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=16058&page=1

4. Wieso ist meine Version überhaupt cut?

* Du hast per Steam gekauft, deine IP-Adresse (beim Kauf!) wurde einem deutschen Provider zugeordnet.
* Du hast die deutsche Retail-Version im Laden gekauft. Der CD-Key im Package 'verrät' dich. Da hilft auch keine Nicht-DE-IP-Adresse.
* Du hast Pech und Valve hat Müll gemacht, obwohl dir eine Uncut zusteht. Bitte beim Support helfen, die richten das. Grüßt mir Pete (Hat jemand 'The big nothing' gesehen?)


5. Und jetzt muss ich noch ein paar Halbwahrheiten aus dem Weg räumen

* Solltest du eine legal erworbene Uncut Version habe, wird sie nicht nachträglich wegen einer deutschen IP-Adresse Cut.
* Valve plant seit längerem eine Altersverifikation für Deutschland. Sie würde auf eine Schlag alle Spiele Uncut und warscheinlich auch indizierte Spiele über Steam erwerbbar machen. Valve-typisch dürfte aber noch einige Zeit ins Land gehen, sehr viel ist zu diesem Thema nicht bekannt. Bis dahin gibt es keine Möglichkeit einen Account uncut zu machen, auch nicht durch eine Perso-Kopie an Valve oder ähnliches - es wird einfach nicht akzeptiert.
* Die deutsche Version hat folgende Jugendfreigabe: Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
* Der Trick mit dem Proxyserver und der amerikanischen IP-Adresse funktioniert nicht mehr. Dank an Scaller.

Stuffinator
18.12.2008, 08:53
Valve-Support kontaktieren, aber das dürfte mittlerweile auch nichts mehr nützen, seit der Indizierung der ausländischen Versionen werden auch diese cuttet über IP.
Hm, meine is aber immernoch Uncut! :wink

f1delity
18.12.2008, 13:12
Ja, weil du vor Index schon aktiviert hast, nachträglich wird nicht gecuttet.

John_Dorian1988
18.12.2008, 18:09
so nen quark. die ip hat überhaupt keine wirkung auf den cut oder uncut zustand sondern nur die serial. ich hab mein l4d letzen samstag, also weit nach der indizierung installiert und ei der daus, es ist uncut. also verbreite nicht so nen quark

caomhan
18.12.2008, 19:10
Hallo,

ich habe das Prob. folgendermaßen gelöst. Ich hab einen neuen Accoutn erstellt, dadrüber L4D uncut ins. und schon ging es =). Nur auf dauer ist es bloed zwischen den Accounts zu switchen. Gibt es sonst keine andere lösung ? muss ich Steam-Support kontaktieren ?

Gruß caomhan

Ricky Ho
18.12.2008, 22:33
ich hab mein l4d letzen samstag, also weit nach der indizierung installiert und ei der daus, es ist uncut.

Genauso ist es bei mir.

f1delity
18.12.2008, 23:50
Dann war die News wohl Müll, wenns bei euch funktioniert hat.

Stuffinator
19.12.2008, 08:57
Da blickt doch sowieso keiner so richtig durch!

Fazit ist, wenn du Uncut bestellt aber Cut hast, dann kannst du maximal versuchen über den Support was zu reißen! Obs was bringt oder nicht ist doch Wurst! Wenn ja, dann schön, wenn nicht, Pech!

Mehr kann man dazu nicht sagen!

John_Dorian1988
20.12.2008, 00:50
ist es nicht so, dass die uncut nur cut ist wenn man vorher die cut installiert hatte und dann später irgentwann die uncut drauf machen wollte?
wie dem auch sei, schwein gehabt. die cut kannste ja vergessen. zerstört doch die ganze atmosphäre