PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch 1.12 deutsch nun veröffentlicht



SwatCorp
16.12.2008, 20:21
Eine Galaxis auf dem neuesten Stand zu halten ist gar nicht so einfach. Im Falle des Echtzeitstrategie-Spiels „Sins of a Solar Empire“ war jedenfalls eine Menge zu tun. Die Version 1.12 vom Entwickler Stardock bringt eine Vielzahl von Änderungen in zahlreichen Aspekten des Spiels. Die neueste Datei bekommt ihr über die Downloadsoftware Impulse. Mit dem Update wurden Spielmechanismen, Grafik, KI, Mehrspieler-Modus und die Benutzeroberfläche verbessert und die Möglichkeiten zum Modding erweitert.

Quelle (http://www.krawall.de/web/Sins_of_a_Solar_Empire/news/id,34118/s,,c)

Crebiz
16.12.2008, 21:13
Vielen Dank

Konnte ich ja bei Kalypso lange lesen

Corwin
17.12.2008, 12:31
Bei mir wird nix geladen.....


Edit:
Jetzt gehts, verbleibene Zeit 7 Stunden.....

MEtheKing
17.12.2008, 15:56
So was. Bei mir steht nach der Installation des Patches überall "STRING NOT FOUND". Was hat das zu bedeuten? Auch wird bei mir noch das normale Intro, das mit dem Patch verschwunden ist, abgespielt.

Grrr. Alles neu installieren. :mad:

EDIT: Nach der Neuinstallation geht immer noch nichts... Nach dem runterladen steht bei Impulse "Extracting files :" Nach dem Doppelpunkt stand bei mir beim ersten Mal "x/798", beim zeweiten Mal nur noch "x/766". Was soll jetzt das schon wieder???

EDIT²: Wenn ich die German.str, die hier angeboten wird, installiere, funktioniert es... Ist es dann immer noch der englische Patch?

EDIT³: Nach einer gewissen Zeit stürzt das Spiel ab...

SEC
17.12.2008, 18:21
Erhält man den Patch auch durch die Update-Funktion im Spiel ?

Geht bei mir nämlich nicht...

Corwin
17.12.2008, 18:28
Erhält man den Patch auch durch die Update-Funktion im Spiel ?

Geht bei mir nämlich nicht...


Hab ihn mir über Impulse gezogen

MEtheKing
17.12.2008, 18:50
Erhält man den Patch auch durch die Update-Funktion im Spiel ?

Ich glaube, dass man den Patch nur über Impulse bekommt.


... Die neueste Datei bekommt ihr über die Downloadsoftware Impulse. ...

SEC
18.12.2008, 18:03
Ich glaube, dass man den Patch nur über Impulse bekommt.


Na super, muss ich mir auch noch so ne dumme Download-Software zulegen... X(

Crebiz
18.12.2008, 18:54
Tjoar.. finde es auch schade, dass sie keine .exe mehr herstellen


Aber leider kann ich nicht viel darüber sagen, über die Probleme, die bei euch auftauchen
Es ist gut möglich, dass er hie und da den falschen Patch erwischt.

Nähere Begleitumstände beim Abstürzen wären als Info ganz brauchbar

MEtheKing
18.12.2008, 21:20
Die Abstürze gehen folgendermaßen vor sich: Das Spiel schaltet auf "Blackscreen", danach kommt die Windows-Meldung "SOASE funktioniert nicht mehr".
Allerdings könnte das auch mit dem Minidump zusammenhängen, denn seit ich in den Effekt-Einstellungen die Bumps auf "Mittel" gesetzt habe, ist es nicht mehr abgestürzt.

Das mit dem falschen Patch gefällt mir aber gar nicht... :(

Führer
18.12.2008, 21:22
Total albern sowas. Als Kunde sollte man sich darauf verlassen können, dass die Firma solche Probleme selber löst. Aber da die Qualität der Produkte aus der Spieleindustrie war noch nie wirklich gut. Daher ist man mit der am ehesten unterstützten Version (natürlich die englische Version) bisher immer am besten gefahren. Das wird sich wohl durch den Absatzmarkt auch nie ändern.

Corwin
18.12.2008, 22:30
Die Abstürze gehen folgendermaßen vor sich: Das Spiel schaltet auf "Blackscreen", danach kommt die Windows-Meldung "SOASE funktioniert nicht mehr".
Allerdings könnte das auch mit dem Minidump zusammenhängen, denn seit ich in den Effekt-Einstellungen die Bumps auf "Mittel" gesetzt habe, ist es nicht mehr abgestürzt.

Das mit dem falschen Patch gefällt mir aber gar nicht... :(

Seid dem Patch kann ich auf sogar auf meiner "alten" Mühle alles auf hoch stellen und es läuft

Panzergrenadier
19.12.2008, 13:36
Ich muss hier mal ein bißchen dampf ablassen über Impulse. Ich habe mir die Version 1.12 besorg, aber das blöde Impules hat die englische Version runtergeladen, obwohl ich die deutsche Version habe. Jetzt kommt natürlich schon im Hauptmenü "String not found". Zum Glück gibt es die German.str von dieser Seite, die muss ich nur noch installieren.
Haben damit noch mehr Probleme gehabt oder habe ich da Mist gebaut?

MEtheKing
19.12.2008, 14:25
Jap, ich habe das gleiche Problem... :mad:

Ich hab jetzt schon 2x SoaSE neu installiert, immer hat er den falschen Patch gezogen.

Corwin
19.12.2008, 16:29
Ich habe die deutsche Version und konnte mir auch dem deutschen Patch runterladen:P

Crebiz
19.12.2008, 16:57
Daran sieht man wohl, dass es kein Fehler war, dass wir schon gleich den englischen Patch gedownloadet haben und ihn mit unserer German.str übersetzt haben

Panzergrenadier
19.12.2008, 17:31
Ja das war super so, ich hoffe ihr könnt das in Zukunft auch noch supporten. Mit der german.str hat es bei mir funktioniert, ich habe allerdings noch keinen Langzeittest durchgeführt.

Crebiz
19.12.2008, 18:05
Wir haben es eigentlich vor.

Aber um das zu verwirklichen würden wir neue Mithelfer nicht ablehnen. Vllt auch welche, die an der Seite mithelfen können um sie endlich mit Content (Inhalte sind jetzt weniger das Prob. Eher das erstellen der Seiten dazu) zu füllen (ich versuche mein Bestes, aber mir fehlt trotzdem das wissen, wie man etwas darstellt, etc.)

Dominator84
25.12.2008, 05:36
In welches Verzeichnis legt Impulse eigentlich den Patch ab ? Ein Kumpel von mir hat nämlich bös Probleme den Patch zu ziehen bzw. hat eine Downloadrate im 56k Modem bereich. Wenn ich die Datei hätte könnte ich es ihm auf nen Stick ziehen.

Shalom_Don
26.12.2008, 20:50
Da die orginal Dateien ersetzt werden, würce ich mal tippen das nur eine komplette Kopie seines Sins Ordners hilft. Die Einstellungen deines Kumpels liegen ja in seinem Profil Ordner und würden somit erhalten bleiben.

Andre
27.12.2008, 12:50
zum Thema Deutsches SoasE Installiert aber englisches Update gezogen:

Ich habe das Spiel von meiner Deutschen DVD installiert, er zog einwandfrei den Deutschen Patch auf meinem NB und Rechner.

Kumpel hatte die Impulse Version installiert (deutsch eingestellt) und dann zog er sich nen 800MB großes, englisches Update.

Da ich noch nie über Impulse SoasE installiert habe, kann ich natürlich nicht sagen ob es sonst dann auch auf Deutsch ist oder nur der Installer (wisst ihr dann aber), nur wenn es so ist, dann scheint in SoasE aber zu stehen das es Englisch ist und zieht dementsprechend den Englischen Patch.

Sethurio
27.12.2008, 13:13
was beinhaltet der Patch eigentlich? Weder hier noch bei der Quelle find ich dazu ne Anleitung ... ich will ja nicht plötzlich irgendwelche bösen Überraschungen erleben

Froschgott
27.12.2008, 13:24
@ Sethurio:

Die Patchnotes sind eigentlich leicht zu finden. Nicht nur auf Englisch im offiziellen Forum sondern auch übersetzt auf soase.de.

http://www.sinsofasolarempire.de/content/view/175/1/

Gleiches gilt für die kleinen Hotfixes (1.11 / 1.12).

MEtheKing
28.12.2008, 22:59
Ich habe auch die deutsche DVD gekauft, trotzdem hab ich den englischen Patch bekommen. :(

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung für das Problem gibt.

Crebiz
29.12.2008, 01:34
Einfach unsere Stringdatei einfügen

MEtheKing
30.12.2008, 15:32
Einfach unsere Stringdatei einfügen

Hab ich gemacht. Funktioniert einwandfrei! :A

Zum Glück gibts euch! :D

Edeck
02.01.2009, 14:04
Guten Tag,

Ich habe mir das Spiel Heute gekauft, Impulse lädt auch direkt das Update 1.12.
Dieses ist allerdings nur 250MB gross und laut Impulse ist bei mir erst Patch 1.05 installiert. Muss ich Patch 1.11 manuell nachschieben oder ist das normal so?
Ich habe die Deutsche version.

Froschgott
02.01.2009, 14:19
Das klingt als wäre alles genau richtig. Dein 1.12er Update beinhaltet 1.1 (1.12 ist glaub ich nur ein relativ kleiner Bugfix). :)

Crebiz
02.01.2009, 18:43
Das klingt als wäre alles genau richtig. Dein 1.12er Update beinhaltet 1.1 (1.12 ist glaub ich nur ein relativ kleiner Bugfix). :)


Genau so ist es

Cronos
04.01.2009, 19:27
Einfach unsere Stringdatei einfügen

hi ich bin neu hier und wollt wissen wo man diese Stringdatei von euch holen kan

Crebiz
04.01.2009, 20:13
Meine Signatur sollte Aufschluss geben ;)

Oder der Downloadbereich unserer Seite (auch wenn dieser etwas unübersichtlich ist, ich geb's ja gerne zu)

http://www.sinsofasolarempire.de/component/option,com_remository/Itemid,93/func,select/id,5/

Cronos
05.01.2009, 11:28
ah danke für die schnelle antwort.

wie schauts eigentlich mit mods aus die auf englisch gibs da auch ne deutsche übersetzung?

Crebiz
05.01.2009, 18:01
Leinad hatte eine für den 7DeadlySins Mod eine erstellt. Auch im Modsbereich zu finden.
Für weitere Mods haben wir noch keine erstellt (kommt vllt noch, vllt auch nicht. Muss man mal schauen wie es sich mit der Page entwickelt)

Crebiz
29.01.2009, 20:11
Es gibt einen kleinen Patch für die normale Sinsversion, der das SPiel auf 1.13 updatet.
Wie immer über Impulse zu downloaden+


Changelog: http://forums.sinsofasolarempire.com/337903

MEtheKing
31.01.2009, 12:49
Es gibt einen kleinen Patch für die normale Sinsversion, der das SPiel auf 1.13 updatet.
Wie immer über Impulse zu downloaden

Bei mir funktioniert der Update nicht. Wenn ich in Impulse auf "Update" klicke, kommt erst "Preparing Download" und dann "Problem beginning download - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."

Was soll das jetzt schon wieder bedeuten? :confused: :confused:

EDIT: Jetzt geht es plötzlich (21:50 Uhr).