PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und das ist...das ende? [100% SPOILER]



K(r)ampfkrapfen
16.12.2008, 19:38
Aloa zusammen
Habs jetz endlich auch mal durch, und wollte fragen was ihr von dem Ende haltet - postive negative Aspekte unso.

Ich bin echt positiv überrascht, da ich von AC weitaus schlimmeres gewohnt war, und ich sowas erwartet hatte wie in AC. (nichtsagend einfach cliffhanger)

Aber das hier war echt nicht schlecht, nette wendung, auch wenn das mitm Vater eigtl klar war. Aber die Kameraperspektive, die Zeitlupen, die wendung usw. gar nicht schlecht muss ich sagen.

nur leider is der großteils vom fliehen vor dem Mutierten Vater anfangs etwas eintönig. Außerdem hätte ich erwartet das der Prinz auf Elika zurennt und die einfach umarmt oder sonst was. Es passt einfach nicht zu DEM Prinzen einfach dazu stehen. Und am schluß wollt ich anfangs eigtl nicht dass der alles wieder rückgänig macht, war win brett vor kopf gestoßen.

Außerdem wederhohlt sich da arhiman dauernd :/ und der Prinz sagt nix mehr :/

Naja aber trotzdem - gutes ende elegant für nachfolger offen gelassen.

Keksus
16.12.2008, 19:45
Also mir gefällt das Ende sehr gut, aber ich finde es nicht "Überraschend gut".


Außerdem hätte ich erwartet das der Prinz auf Elika zurennt und die einfach umarmt oder sonst was. Es passt einfach nicht zu DEM Prinzen einfach dazu stehen.

Ich finde es hat sehr gut gepasst. Ich hättes komischer gefunden gäbs da plötzlich ne übelste Liebesknutschszene.

Saith*Masu*
16.12.2008, 19:48
Das Ende ist wie für PoP typisch gewohnt gelungen und gut. Zum Glück haben die es nicht versaut.
Hätte nie gedacht, dass man da sogar noch im nahinein so viel machen kann.
Und irgendwie scheint es so, dass Pop viel mit "Schicksal" zun tun hat. Im Grunde ähnelt das ganze ein wenig der SoT Reihe, gegen die Zeit.
Hier ist es ein Versuch gegen die Götter und man muss erkennen man kommt da auch nicht sonderlich weit.... gut eingefangen und zum Glück kein Herr der Ringe Ende:)

K(r)ampfkrapfen
16.12.2008, 19:50
Ich finde es hat sehr gut gepasst. Ich hättes komischer gefunden gäbs da plötzlich ne übelste Liebesknutschszene.
Das meinte ich auch nicht, aber der prinz is eher n draufgänger und kA ich hätt gedacht das der auf die zurennt und was weis ich xD

udn ja verdammt: hab "gewohnt gut" bei umfrage vergessen..... du bist doch admin - wärstt du so nett :)

Ilm_Stoffel
16.12.2008, 20:07
gut - ja
überaschend - ja
zufriedenstellend - nein

ich find das ende eigentlich echt geil. am anfang dachte ich auch omg der kann das doch nicht alles wieder rückgänig machen. aber dann ist es irgendwie doch nachvollziehbar. nachdem man die 4 bäume zerstört hat geht man ja wieder rein. wenn man dann auf den baum des lebens hackt bekommt man ja einen lichtsamen. da dachte ich dann irgendwie das vllt doch ormazand irgendwas gedreht aht un der prinz das gewusst hat (lächeln im gesicht)
er bringt den samen zu elkia, sie laufen weg und alles wird verdorben. ich kenn in keinem spiel ein spannenderes ende! sonst sieht man immer nur den helden in den sonnenuntergang laufen :D
bloß das grinsen was der prinz die ganze zeit im gesciht hat stört beim ende...
ein alternatives ende fände ich nicht schlecht. z.b. das elika genug energie für die letzte heilung hat wenn man alle lichtsamen beisammen hat. aber naja... dann würden den fleißigsten spielern die spannenste stelle entgehen^^

Keksus
16.12.2008, 20:09
gut - ja
überaschend - ja
zufriedenstellend - nein

ich find das ende eigentlich echt geil. am anfang dachte ich auch omg der kann das doch nicht alles wieder rückgänig machen. aber dann ist es irgendwie doch nachvollziehbar. nachdem man die 4 bäume zerstört hat geht man ja wieder rein. wenn man dann auf den baum des lebens hackt bekommt man ja einen lichtsamen. da dachte ich dann irgendwie das vllt doch ormazand irgendwas gedreht aht un der prinz das gewusst hat (lächeln im gesicht)
er bringt den samen zu elkia, sie laufen weg und alles wird verdorben. ich kenn in keinem spiel ein spannenderes ende! sonst sieht man immer nur den helden in den sonnenuntergang laufen :D
bloß das grinsen was der prinz die ganze zeit im gesciht hat stört beim ende...
ein alternatives ende fände ich nicht schlecht. z.b. das elika genug energie für die letzte heilung hat wenn man alle lichtsamen beisammen hat. aber naja... dann würden den fleißigsten spielern die spannenste stelle entgehen^^

Man darf doch bei einer Trilogie nicht schon im ersten Teil ein alternatives Ende bieten. :p

@Krampfkrapfen. :p

Weil dus bist. Hab auch direkt mal meine Stimme umverteilt. :p

K(r)ampfkrapfen
16.12.2008, 20:28
wuhu danke

ich dahcte mir zuerst ncoh WTF wiso hat er nicht nochn lichtsamen geholt - gleich am tor war einer den ich vergessen hatte :D

und du kennst kein spannenderes Ende Oo
spiel rpgs verdammte scheiße xD oder les bücher.
Final fantasy X omfg war das übelst zumindest das ende das ich hatte


aber mit den sonnenuntergang reiten etc is eben west-rpgs
Mass effect spoilermass effect z.b. geniale story aber am ende kommt er natürlich aus den Trümmern :!

spiel Japano RPGS sind meisten besser (final fantasy ftw) und schön traurig :D

General Kenji
16.12.2008, 20:49
Also ich fand das ende echt super war auch so an sich schön stimmig und auch nciht dieses klischee getue, am ende ist das böse tot der held lebt bekommt die prinzessin und alle leben bis an ihr lebensende glücklich in ihrem schloss...
Aber trotzdem war es doch etwas verzerrent das man alles wieder zerstört damit elika wieder lebt hab erst gedacht das wäre nur eins von zwei enden. aber wenn schon gesagt wird das es ein drei teiler wird dann war es wohl das richtige ende...

Ilm_Stoffel
16.12.2008, 21:13
spiel rpgs verdammte scheiße xD oder les bücher.apühh^^ hab ich auf spiele bezogen.. storymäßig sind büchera ußer konkurenz :D (gute bücher.. antürlcih gibts schund mit schlechterer story als gothic 3 :eek:)
final fantasy hab ich nie gespielt... und rpg's kenn cih keine mit spannendem ende *kopfkratz*

K(r)ampfkrapfen
16.12.2008, 21:45
final fantasy hab ich nie gespielt... und rpg's kenn cih keine mit spannendem ende *kopfkratz*
Spannend nicht direkt, aber internsiver - wtf isn spannendes ende?
final fantasy X z.b. is verdammt traurig - ich kenn leute die das schon traurig finden die nur paar render sequezne und das ende geshen haben!

Ilm_Stoffel
16.12.2008, 22:05
kann sein :D
ich hab nie final fantasy gespielt^^

naja mit spannender mein ich halt irgendwie dramatischer... es ist halt nicht nur ne 30 sec render sceene und alles ist gut...
es ist halt ein ende bei dem man auch selbst noch tätig wird... und trotzdem ist es halt die endszene. in vielen spielen wird halt am ende nur der bösewicht geschnappt und getötet^^ das wars dann... besonders shooter haben da eine sehr flache story.

wie gesagt über FF kann ich keien aussage machen aber in letzter zeit bin ich dazu übergegangen spiele nurnoch wegen des gameplays zu spielen da die storys oft sehr langweilig sind -.-
aber pop war da ne gute besserung wenn man mal an assassins creed oder so denkt...

Der Börner 3000
18.12.2008, 18:18
Habs heute auch durchgespielt und bin echt halbwegs überrascht. Ein wahres Happy End gabs bei PoP auch nicht wirklich und sein ganzer Charakter war sonst auch etwas zu...freundlich. Aber sonst sehr gutes "kein Happy Ending".

Relwarc
21.12.2008, 14:05
Naja ich hab ehrlich gesagt ein Happy End alle fröhlich alle toll ende erwartet ^^. Und das man die auch die Bäumchen kaputt machen musste ging mir irwie gegen den strich. Hey du Verbringst tage damit diese Teile wieder aufzustellen und dann kloppst dus wieder um. Naja eins steht fest das Ende hat mich total mitgenommen x_X

Und ich fand das Ende Überraschend gut da ich eher erwartet hab das Ormazd kommt und Elika einen Lichtkeim verpasst und Ahriman gefangen bleibt. Aber wiederrum dies vermindert den Spaß am Ende. Es ist ein Teaser zu den nächsten 2 Teilen... falls es welche gibt.

Und ich hoffe wen weitere Teile kommen gibts wieder diese Schöne schöne schöööööne cell shading Grafik einfach schön mit aax8 :)

philippp
27.12.2008, 18:28
Hallo Leute habe heute gerade das neue Prince of Persia ausgespielt. Ich finde es eigentlich ganz gut obwohl mir die alten Teile (Sands of Time) besser gefallen haben.

Wollte fragen ob da noch ein Prince of Persia Spiel als Nachfolger zu dem jetztigen heraus kommt?

Und kann mir einer von euch das Ende des Spiels erklähren? ^^ Da check ich die Story nicht.
Ist Ahriman oder wie der Gott heißt jetzt am Schluss wieder frei? Und warum muss Elika ihr Leben am Schluss opfern?

Wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.

lg philipp

Ilm_Stoffel
27.12.2008, 19:08
den thead gibts schon: http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=21998

zu deiner frage:
elika braucht kraft um die gebiete zu heilen, deshalb fällt sie beim ersten mal fast un nimmt nen lichtsamen. die letzte heilung, die größe hat ihre ganze kraft beansprucht -> sie stirbt. der prinz nimmt nun vom baum des lebens dein samen (von ahriman) welcher elika wiederbelebt (sie bekommt energie zurückt). damit hat der prinz aber ahriman wieder befreit -> dieser verdirbt wieder die welt.

ein nachfolger wird kommen wenn sich das spiel gut verkauft. warscheinlich sogar mehrere.

EDIT: ahh wurde verschoben

CH3AT3R
27.12.2008, 19:34
^^
ich merk grad, ich hab vergessen hier meine meinung zu sagen o.O
naja, egal:
des ende finde ich schon genial
es gibt vll besseres, aber es war sehr unerwartet und trotzdem nicht schlecht
und solche Enden mag ich...

@ stoffel:
so weit ich weiß muss das Spiel 3 mio mal verkauft werden
bin mir aber nicht sicher...

philippp
27.12.2008, 19:34
sorry hab es zu spät gesehen dass es da schon einen thread gibt. super danke für die schnellen anworten.

wisst ihr was es mit den visionen von elika immer auf sich hat. Da ist ja immer die Rede von "Erfüll mir meinen Wunsch, dann erfüll dir deinen" oder so.

War nun Elika's vater besessen von dem Gott oder wurde er auch nur so zum bösen verleitet?

Und wann kommt die komplette story auf eure homepage? Ist da schon was bekannt?

lg philipp

-Slayer-
27.12.2008, 19:38
sorry hab es zu spät gesehen dass es da schon einen thread gibt. super danke für die schnellen anworten.

wisst ihr was es mit den visionen von elika immer auf sich hat. Da ist ja immer die Rede von "Erfüll mir meinen Wunsch, dann erfüll dir deinen" oder so.

War nun Elika's vater besessen von dem Gott oder wurde er auch nur so zum bösen verleitet?

Und wann kommt die komplette story auf eure homepage? Ist da schon was bekannt?

lg philipp


Diese Visionen die Elika und der Prinz immer hat erzählt warum ihr Vater den Baum des Lebens zerstört hat.

Elika war Tod und Elikas Vater hat den Tod seiner Frau (Elikas Mutter) nicht richtig verkraftet und wollte Elika auch nicht verliehren, deshalb hat Ahriman ihm angeboten Elika wieder wiederzubeleben(Elikas Vater Wunsch) dafür muss er aber Ahriman befreien(Ahrimans Wunsch).


^^
ich merk grad, ich hab vergessen hier meine meinung zu sagen o.O
naja, egal:
des ende finde ich schon genial
es gibt vll besseres, aber es war sehr unerwartet und trotzdem nicht schlecht
und solche Enden mag ich...

@ stoffel:
so weit ich weiß muss das Spiel 3 mio mal verkauft werden
bin mir aber nicht sicher...
Nein 3 Millionen ist das angepeilte verkausferwarten.
Leider verkäuft sich PoP schlechter als erwartet, hoffen wir mal das es trotzdem eine Fortsetzung gibt.

CH3AT3R
27.12.2008, 19:39
zuerst zur letzten frage:
wir arbeiten daran...

die visionen blick ich auch nicht so ganz...
ich denke des is so:
des waren keine visionen über die zukunft sondern über die Vergangenheit
Elikas Vater wollte etwas zurückhaben (ich denke, elikas mutter) und hat mit ahriman den Pakt geschlossen:
"Erfüll mir meinen Wunsch, dann erfüll dir deinen"

der wunsch von ahriman (wer hätte das gedacht) ist freizukommen, also hat der vater den baum zerstört um ahrimans wunsch zu erfüllen, der dann seinen erfüllt

ich hoffe ich erzähle dir jetzt keinen mist

philippp
27.12.2008, 19:46
Aha so ist dass jetzt wird mir so einiges klar. :) ist der baum nicht erst nachher zerstört worden wie sich elika und der prinz schon kennen gelernt haben oder habe ich das falsch in erinnerung?

weil dann dürfte sie ja noch gar nicht am leben sein wenn der vater erst nacher in pakt mit ahriman schließt.

und woran ist elika am anfang gestorben? wo sie dann ihr vater zurück ins leben holt?

lg philipp

CH3AT3R
27.12.2008, 20:08
ich glaube du missverstehst mich:
die visionen sind teilweise vergangenheit, teilweise zukunft
dass elika tot ist, ist z.B. zukunft
nur die gespräche zw. ahriman und dem vater sind vergangenheit

Keksus
27.12.2008, 22:50
Nix mit Zukunft. Elika war tot. Sie hat doch auch erzählt, wie sie gestorben ist.

Ilm_Stoffel
28.12.2008, 00:36
Ich weiß, es wäre kein Spoiler in einem Spoilerthread nötig, aber hier kommt eine Zusammenfassung der gesammten Story, deshalb denke ich das der Spoiler nicht schaden wird.

Mutter von Elika stirbt
Elika stirbt
Vater ist verzweifelt, Ahriman bietet ihm Hilfe an -> Elika lebt aber dafür muss der Vater den Baum zerstören (Ahrimans Wunsch)
Elika heilt mit dem Prinzen die verschiedenen Gebiete
zwischendurch Versucht der Vater sie mehrmals aufzuhalten da er eine Handlanger von Ahriman geworden ist
Vater wird getötet -> Endkampf -> P und E sind am letzten Gebiet angelangt
Elika stirbt (überanstrenung durch die Heilung, aber Heilung gelingt)
Prinz hat Elika verloren (verliert immer alle die ihm nahe stehen -> will Elika wiederbeleben)
[Bin mir nicht ganz sicher] Prinz zerstört die 4 kleinen Bäume und befreit Ahrimans Offiziere
Prinz zerstört den Baum des Lebens -> Ahriman gibt ihm den letzten Lichtsamen
Prinz hohlt Elika ins Leben zurück, Elika ist geschockt ("Warum?") aber erschöpft
Ahriman ist wieder befreit -> Land wird verdorben (Aber Prinz und Elika leben)Zu den Visionen: die Visionen spielen in der Vergangenheit. Wobei ich glaube das mit Spielfortschritt die Visionen immer länger zurück Liegen.

EDIT:
Post #700 :fest1:fest1

CH3AT3R
28.12.2008, 12:38
oh...
dann habe ich alles missverstanden
danke für die aufklärung ^^
aber:
woran ist elika damals gestorben?
und wann hat sie des erzählt? o.O

K(r)ampfkrapfen
28.12.2008, 14:15
oh...
dann habe ich alles missverstanden
danke für die aufklärung ^^
aber:
woran ist elika damals gestorben?
und wann hat sie des erzählt? o.O
Sie hat es direkt nach der Vision erzählt, wo kam dass sie starb.
Sie ist gestorben, als sie versucht hat die GEbiete selbst zu heilen, weil sie schon vorcher in schlechter Verfassung waren. Dann ist sie auf dem Weg dahin oder so gestorben.

Also wirklich wenn ihr alle so wenig bei Story aufpasst, entgehene euch massig geile RPGs :D oder auch AC

philippp
28.12.2008, 17:00
ich bin gespannt ob da noch ein nachfolger heraus kommt. das ende würde ja eine fortsetzung zulassen.

das ende erinnert mich irgendwie an "sands of time" da stehen sie auch mehr oder weniger wieder am anfang am ende des spiels.

warum wird eigentlich elikas vater ein handlanger von ahriman?

lg

CH3AT3R
28.12.2008, 17:09
weil elika gestorben ist und der vater sie unbedingt zurück will
da wird er zum handlanger, dafür wiederbelebt ahriman elika

philippp
28.12.2008, 17:25
ja gut aber ahrimans bitte war ja nur den baum zu zerstören. aber nacher wie elika schon wieder lebte und der baum zerstört wurde wird der vater im laufe des spiels besessen von ahriman.

das elikas vater ein handlanger werden muss davon hat ahriman ja nichts gesagt.

lg

CH3AT3R
28.12.2008, 17:46
aber er wurde zum handlanger genau weil er ahriman geholfen hat
ahriman ist gott der dunkelheit, des bösen
da kann man nicht erwarten, dass er sein wort hält...

Behnam
28.12.2008, 19:58
Ich glaube nicht das man eine Fortsetzung machen würde, wo man wieder Gebiete heilen müsste. Der Spielverlauf ist so schon etwas eintönig, da wäre nochmal das Gleiche wohl verkaufstechnich ein Tritt ins Fettnäpfchen.

CH3AT3R
28.12.2008, 20:14
sooo eintönig fand ich's nicht
besser wie AC...
aber dass das selbe keinen erfolg hätte ist klar

noch dazu: wie würde es enden, wenn Elika wieder alles heilen muss?
genau so?
sinnlos...
die von ubisoft müssen sich schon was besseres einfallen lassen...

K(r)ampfkrapfen
29.12.2008, 09:59
bei den verkaufszahlen ist eh keine forsetzung sicher....wenn dann viel später wie B G&E (was mögt ihr nur an dem spiel?)

Einzig dumme an dem Ende ist dass ein Lichtsamen ausgereicht hatt um sie wiederzubeleben
ich hatte z.b. den direkt am ausgang richtung erstes Gebiet noch nichtmal - hätt auch den nehmen können :/

-Slayer-
29.12.2008, 11:50
bei den verkaufszahlen ist eh keine forsetzung sicher....wenn dann viel später wie B G&E (was mögt ihr nur an dem spiel?)

Einzig dumme an dem Ende ist dass ein Lichtsamen ausgereicht hatt um sie wiederzubeleben
ich hatte z.b. den direkt am ausgang richtung erstes Gebiet noch nichtmal - hätt auch den nehmen können :/
Wobei dieser Lichtsamen direkt vom Ahriman stammt.

K(r)ampfkrapfen
29.12.2008, 14:27
ich denke du meinst ormazd....

naja wenndann hätte UBI den etwa kräftiger oder so gestalten können nicht so 1:1

chrissi.96
31.12.2008, 12:58
ich fand das ende so lala, das spiel hätte langer sein können, und wenn man das ende nicht kennt, weiß man auch nicht, dass man die bäume zerschlagen soll^^
woher soll man wissen, dass es dann einen lichtkeim gibt??
oder war das in der vision, in der hab ich gepennt^^

K(r)ampfkrapfen
31.12.2008, 15:56
es ist einfach logisch da lichtkeime zu suchen , wo ormazd am stärksten ist odeR?

chrissi.96
01.01.2009, 13:29
wie meinen??

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 13:44
ich denke er meint das sich ormazds kraft sich hauptsächlich auf die bäume (die siegel für ahriman) konzentriert.

ich persöhlcih glaube aber das der letzte lichtsamen von ahriman kommt. es scheint ja ein besonderer zu sein.

chrissi.96
01.01.2009, 13:49
kann sein, oder es ist so:
was ich aber nich glaube
der prinz hat ahriman im heimlichen seine seele verkauft und er hat den lichtkeim für elikas leben bekommen

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 16:29
wiso lichtkeim von ariman?!
ormazd war doch der gute

und ich glaube, dass die Bäume siegel von ormazd persönlich sind, sonst würden sie nicht einfach da stehen, wenn alles gereinigt wurde und blau leuchten.

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 17:19
klar ist ormazad der gute. aber ahriman ist es der elika wiederbelebt. ormazd macht sowas nicht.

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 18:11
aber der lichtkeim hat die benötigte energie wiedergegeben, und von ormazd sidn die keime.

DEr Vater aht gar ncith erst versucht ormazd um den gefallen zu bitten, und ormazd war ja warscheinlich schon zu schwach als eelika erste mal starb --> elika is ja aufgebrochen gebiete zu erneuern

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 21:24
aber wieso sollte der letzte keim von ormazd kommen? der gibt doch keinen samen dafür das sein siegel zerstört wird.

Behnam
01.01.2009, 21:34
Was soll denn das alles hier! nicht daran gedacht das der Keim vom Baum des Lebens kam? Warum glaubt ihr heißt er den Baum des Lebens? Bäume haben auch Gefühle, die ihr gerade verletzt habt...

-Slayer-
01.01.2009, 21:47
Ahriman gibt dem Prinzen den Keim nachdem der Prinz ihm aus dem Baum befreit hat.

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 21:57
in dem siegel ist energie von oramzd

-Slayer-
01.01.2009, 21:59
in dem siegel ist energie von oramzd
hab ich nicht so verstanden, wieso soll Ormazd dir Energie geben, wenn du Ahriman befreist?

ich sehe das eher so wie es Elikas Vater gemacht hat, Ahriman erfüllt dem Prinzen sein Wunsch wenn er seinen erfüllt.

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 22:04
genau.
wunsch des prinzen: super-lichtsamen für elika
wunsch von ahriman: seele des prinzen

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 22:14
dann wär er am schluß nicht am Prinzen vorbei geschossen

ich denke der Baum/das Siegel war voll von Ormazd's energie - und die wurde freigesetz als das siegel gebrochen wird.

iuch frag mich nur wiso arimahn sofort frei wurde, und nicht wider nur zum teil wie am anfang - sogar weil alle gebiete stärker sind

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 22:20
dann wär er am schluß nicht am Prinzen vorbei geschossen
doch. der prinz ist dann sein verbündeter oder? er ist ein weiterer mensch der sich mit ahriman verbündet hat. damit kann man ihn mit hunter, konkubine, alchemist, warrior und dem könig in einen topf werfen. und die werden ja auch nicht von ahriman getötet oder? ;)



iuch frag mich nur wiso arimahn sofort frei wurde, und nicht wider nur zum teil wie am anfang - sogar weil alle gebiete stärker sind
gute frage. vielleicht weil diesmal auch die kleinen bäume zerstört wurden. (ich schätze das sind die gefängnisse der offiziere)

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 22:25
dann sind offiziere wieder frei, nicht arimahn.

außerdem is armiman böse - er hat den vater auch nicht verschohnt

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 22:29
doch. am anfang gings dem vater noch gut. aber nach und nach wurde er von ahriman besessen. das selbe wird wohl mit dem prinzen geschehen.

stimmt das mit den anderen bäumen wäre auch sinnlos. entweder es ist ein fehler der entwickler oder die haben sich was einfallen lassen warum ahriman aufeinmal WIRKLICH frei ist.

CH3AT3R
01.01.2009, 22:42
weil diesmal der Lichtkeim, also die energie von Ormazd, weggenommen wurde...
des erste mal wurde ja nur der baum zerstört
die Energie von Ormazd ist geblieben
also konnte er ahriman noch lange genug halten

oder es war elika...

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 22:56
Elika hätten ariman nie halten können, sie war ja nach der ersten heilung total erschöpft.

und beim ersten mal zerstören, is gar kein keim erschienen.
ichd denke Ubi hatte nichtmehr die zeit alles 100% zu überprüfen - sagten ja aus zeitproblemen haben sie storyelemente getrichen

CH3AT3R
01.01.2009, 22:59
beim 1. ma zerstören hatte auch niemand einen pakt mit ahriman, dass der durch des zerstören einen keim will...

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 23:08
beim 1. ma zerstören hatte auch niemand einen pakt mit ahriman, dass der durch des zerstören einen keim will...
wiso hat der Prinz dann die anderen Bäume ncoh zerstört.
außerdem kamen doch so komische sitmmen beim bäume zerstören.

der Prinz hat keinen Pakt - er hatte ja voll panik als der Alchemist ihn verdorben hatte (wiso sind alle bösen schwarz? RASSISMUS bei ubi)

elika hatte ja gerade eben die Kraft da übertragen, vll war sie ncoh nicht ganz von Oramzd aufgenommen

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 23:16
wer weiß ob der vater elika auch mit einem lichtsamen belebt hat?
ich denk das ist genau das selbe wie beim vater. deshalb ist der rpinz jetzt auch ein diener von ahriman.

K(r)ampfkrapfen
01.01.2009, 23:18
wer weiß ob der vater elika auch mit einem lichtsamen belebt hat?
ich denk das ist genau das selbe wie beim vater. deshalb ist der rpinz jetzt auch ein diener von ahriman.
nein, Armiman hätte nie den Prinz noch geholfen wenn er schon frei is....außerdem hätte er ihn 100% nicht verschohnt
er hätte seine Seele geholt, son mächtigen Kriegr wäre ihm niemals durch die Lappen gegangen. Und der Prinz wäre nciht einfach mir ncihts dir nichts weggelaufen

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 23:21
ich denk das ist wie beim hunter und co. der prinz gibt ahriman seine seele/dinerschaft wie auch immer und als gegenleistung hat er den wunsch frei (elika retten)
dafür muss der prinz zusätlich noch ahriman befreien, der ja wieder eingespertt ist.

CH3AT3R
01.01.2009, 23:40
aber es sah nicht so aus, als hätte ahriman sich Die sehle geholt...
es hat ihn ziemlich kalt gelassen
vll war er dankbar, dass es endlich einen gab, der es wirklich geschafft hat ihn zu befreien
kann ich mir aber nicht vorstellen, immerhin ist er der oberböse

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 23:43
naja wie gesagt ihr vater war am anfang auch noch normal oder?

CH3AT3R
01.01.2009, 23:51
er sah normal aus
aber man hat am benehmen gesehen dass es ihm nich so ganz gut ging....

Ilm_Stoffel
01.01.2009, 23:52
genau das selbe kann doch auch mit dem prinzen geschehen oder? ich denk aber nciht das er einfach so davon gekommen ist. das wäre unlogisch.

CH3AT3R
02.01.2009, 00:06
es wäre unlogisch
aber selbst wenn der Prinz das gegenteil behauptet:
er wurde, wie elika sagte, von ormazd "geschickt".
dass kann ihm besondere Fähigkeiten verleihen

Menotar
11.01.2009, 00:16
Das Ende ansich fand ich traurig, verwirrend und deprimierend zugleich. Da reißt man sich den Allerwertesten auf und scheucht den vermeintlichen Prinzen und seine Prinzessin durchs Land um die Gebiete zu heilen und Ahriman im Baum gefangen zu halten. Aber was passiert? :(

Die Präsentation des Ende war auch so lala. Zuerst stirbt Elika, weil sie ihre ganze gesammelte Lichtkeimenergie hergibt um Ahriman wieder wegzusperren. Dann tragt man sie ein Stück und auf einmal kommen die Outtakes. Kopfkratzen hab ich mal gewartet. Dann watschelt man weiter mit Elika im Arm und beim Ausgang kommt ein weitere Sequenz. Jetzt muss man selbstständig die Bäume platt, geht wieder rein, haut den weißen Baum um und bekommt wieder alle Lichtkeime die man gesammelt hat (sieht man an der Einblendung links oben). Diese bringt man zu Elika. Sie lebt und Ahriman ist frei. Nochmal Outtakes, aber diesmal entgültig.
Naja, ich hatte eigentlich erwartet, dass der vermeintliche Prinz Ormazd verflucht, aber trotzdem dafür sorgt, dass niemand mehr den Tempel betreten kann und lässt Elika auf dem Podest liegen. Tja, falsch gedacht.

Ich hoffe ja es kommt noch ein Teil. Schließlich werden Elika und der "Prinz" nicht glücklich und zufrieden in einer Welt, die von Ahriman kontrolliert wird, leben bzw. überleben können. Und wo zum Henker ist der Esel hin?

Achja, und ein anderes Ende gibt es wohl nicht oder? Bringt es dann etwas nach den restlichen Lichtkeimen zu suchen um alle zum Schluss zu besitzen?

CH3AT3R
11.01.2009, 00:40
naja, anderes Ende gibt es nicht, aber wenn du aufm PC spielst bekommst du für alle lichtkeime neue skins...

Menotar
11.01.2009, 00:47
naja, anderes Ende gibt es nicht, aber wenn du aufm PC spielst bekommst du für alle lichtkeime neue skins...
Mh ... ob ich mir die Arbeit dafür wirklich machen sollte? *grübel*

K(r)ampfkrapfen
11.01.2009, 12:08
ich nehme an du meinst credits nicht outtakes^^

naja die ersten kommen ja während man elika rausträgt, und dauern genauso alng wie es dauert bis der prinz elika auf podest gelegt hat

Menotar
11.01.2009, 17:08
ich nehme an du meinst credits nicht outtakes^^

naja die ersten kommen ja während man elika rausträgt, und dauern genauso alng wie es dauert bis der prinz elika auf podest gelegt hat
Ach, bei dir ist der weitergewatschelt als die Credits (Outtakes - war eindeutig schon zu spät für mich ^^) kamen? Bei mir konnte ich garnichts machen. Musste dann nach den Credits weiterwatscheln.

CH3AT3R
11.01.2009, 17:18
mann kann während credits nicht gehen...
konnt ich zumindest nicht
aber ich konnte sie überspringen...

Ilm_Stoffel
11.01.2009, 18:45
ja man konnte sie einfach abbrechen ;)
danach schnell zum altar und weiter gehts.

K(r)ampfkrapfen
11.01.2009, 19:58
ich bin wöärhend die Credits an der Steie runterliefen, den gang lang gelaufen, elika im arm
sah wirkliuch geil aus

dachte man das ist das ende, kam voll traurig ussw rüber

CH3AT3R
11.01.2009, 20:06
ich bin wöärhend die Credits an der Steie runterliefen, den gang lang gelaufen, elika im arm
sah wirkliuch geil aus

dachte man das ist das ende, kam voll traurig ussw rüber

spielst du aufm PC?
ich konnte (so weit ich mich erinnere) nicht gehen...

K(r)ampfkrapfen
11.01.2009, 20:36
joa pc....vll muss man schnell genug in gang laufen, bei mir sind se sda gestartet als ich im gang war

CH3AT3R
14.01.2009, 17:54
nene, bei mir is sie auch dann gestartet, aber per tastendruck konnte ich sie überspringen und ich konnte erst dann weitergehen...

Ilm_Stoffel
14.01.2009, 18:45
warscheinlich wars ein bug. aber halt ein positiver für kampfkrapfen ;)

CH3AT3R
16.01.2009, 20:50
wieso?
weil er sich die credits ansehen konnte, während er ging?
naja, ich hätte nicht viel daran gelesen ^^
ben war der producer, viel mehr kann ich mir eh nicht merken...

Ilm_Stoffel
16.01.2009, 21:55
ist ja egal obs wichtig ist oder nicht :D
ich hab sie abgebrochen und bin weitergelaufen.... aber ich hätte sie laufen lassen wenn ich dabei hätte laufen können ;)

Sonntagshut
17.01.2009, 11:18
Ich konnte die glaube nichtmal abbrechen :/

K(r)ampfkrapfen
17.01.2009, 13:49
naja ich hab credits nichtmal richtig angeschaut - sah aber einach geil aus wie er mit Elika im arm den ewig lange leeren gang lang läuft und direkt nebendran credits runterlaufen^^

vll braucht man cntrolller dafür :/

CH3AT3R
17.01.2009, 13:52
die programmierer achten darauf, ob man einen controller hat oder nicht?
also bitte...
aber langsam kommen wir vom thema ab, denke ich ^^
keksus wird sich freuen

Ilm_Stoffel
18.01.2009, 12:56
naja die credits gehören auch mit zum thema... was wirklic sein könnte ist das es mit dem xbox360 controller funktioniert. dazu wäre interessant ob man bei der xbox bei den credits laufen kann. aber das ist slayers part :D

Fironboy
18.01.2009, 16:28
das ende hat mich richtig im herzen berüht und hat mich zum nachdenken angeregt
das der Abenteurprinz doch so eine erwachsene Entscheidung getroffen hat... dickes Respect an Ubisoft

dieses Bild wo der Prinz Elia im arm hat und hinter ihm die welt wieder in dunkelheit versinkt geht mir einfach nicht aus dem kopf

einfach wunderschön

Lyk2
18.01.2009, 18:35
Habs jetzt auch durch seit wenigen Minuten und muss sagen das das Ende sehr gut war.Ich dachte erst jetz wäre es zu Ende als der "Prinz"(vllt isser ja wirklich einer, weis es bloß nich :P) Elika auf den Altar legt. Aber nein! plötzlich ne Vision die, wie ich denke, von Ahriman kommt. Und dann höre ich auch noch 2 Stimmen.

Ich denke nicht das der Held seine Seele an Ahriman verkauft hat, so wie es Elikas Vater tat, gab ja auch kein Dialog. Ich denke er hat gewusst das egal ob die Gebiete geheilt sind oder nicht, ohne Elika, die einzig noch bekannte Ahura der Böse Bube früher oder später frei kommen wird.
Daher hat er Elika geheilt und kämpft mit ihr weiter gegen Ahriman.

Ilm_Stoffel
18.01.2009, 18:49
nein das schwert schwebt ca 5-10 cm neben der hose :D


Ich denke nicht das der Held seine Seele an Ahriman verkauft hat, so wie es Elikas Vater tat, gab ja auch kein Dialog. Ich denke er hat gewusst das egal ob die Gebiete geheilt sind oder nicht, ohne Elika, die einzig noch bekannte Ahura der Böse Bube früher oder später frei kommen wird.
Daher hat er Elika geheilt und kämpft mit ihr weiter gegen Ahriman.
wieso sollte ahriman ihm helfen, wenn er nichtmal nen diener bekommt? :D

Lyk2
18.01.2009, 18:51
nein das schwert schwebt ca 5-10 cm neben der hose :D


wieso sollte ahriman ihm helfen, wenn er nichtmal nen diener bekommt? :D

Der Prinz hat ihn befreit, somit kann er früher die Wlt mit Dunkelheit überziehen und das er die Rettung von Elika zugelassen hat liegt daran das er keine gefahr mehr in den beiden sieht da der Tempel ja zerstört wurde...so denke ich.

CH3AT3R
18.01.2009, 18:53
aber Ahriman ist nicht so der Typ, der sich mit dem Begnügt, was er kriegt...
er will sich denke ich auf jeden fall die seele des Prinzen holen

Lyk2
18.01.2009, 19:07
aber Ahriman ist nicht so der Typ, der sich mit dem Begnügt, was er kriegt...
er will sich denke ich auf jeden fall die seele des Prinzen holen

vllt, aber im moment hat er sie nicht;)
Und das ist gut so.

Menotar
18.01.2009, 20:30
Aufgrund der Lichtkeime, die der Prinz gesammelt in einem einzigen Lichtkeim Elika am Ende gab, konnte Ahriman ihnen wohl nichts tun. Schließlich bestehen die Lichtkeime aus Energie die von Ormazd kommt. Da die Energie noch frisch in Elika reinkam, so denke ich, konnte er ihnen im Moment seiner Befreiung nichts tun. Aber irgendwann wird auch diese Energie wieder schwächer und dann wird hoffentlich der zweite Teil beginnen. :D

Ilm_Stoffel
18.01.2009, 20:30
du hast doch selbst gesagt er wär sowieso freigekommen jetzt wo elika tot ist :P
damit wäre es sinnlos nur für die befreiung elika (als gefahr) wieder zum leben zu erwecken. irgendwas muss er davon auch haben...

Lyk2
18.01.2009, 20:42
du hast doch selbst gesagt er wär sowieso freigekommen jetzt wo elika tot ist :P
damit wäre es sinnlos nur für die befreiung elika (als gefahr) wieder zum leben zu erwecken. irgendwas muss er davon auch haben...

schon aber durch die Entscheidung des Helden ist er ein Stück früher frei gekommen, sonst hätte es noch vllt 1 Jahr...vllt 10 vllt aber auch 100 Jahre gedauert bis er richtig frei gewesen wäre.

So kann der gute die Welt doch schon viel früher ins Verderben stürzen;)

K(r)ampfkrapfen
18.01.2009, 20:52
hätte es so lang gedauert, hätten der prinz udn elika sich nicht so beeilt

Lyk2
18.01.2009, 21:10
hätte es so lang gedauert, hätten der prinz udn elika sich nicht so beeilt

Nachdem das Siegel wieder hergestellt wurde hatte man die Stimme von Ahriman gehört, dazwischen auch immer wieder, ein zeichen das das Siegel zu schwach ist.

ZU Beginn von PoP habe (zumindest ich) nicht seine Stimme gehört

Ilm_Stoffel
18.01.2009, 21:16
hm... ich glaub die entwickler haben sich da selbst nicht so viele gedanken drüber gemacht :D
aber ich bleib dabei und sag er ist bessessen... schon allein deshalb weil dann spannend wird was als nächstes kommt ;)

CH3AT3R
18.01.2009, 21:28
sehe ich genauso ^^
aber ich frage mich, was das mit sich bringen wird...

Lyk2
18.01.2009, 21:32
sehe ich genauso ^^
aber ich frage mich, was das mit sich bringen wird...


Vllt. das er sich hin und wieder in ein solch verdorbenes Wesen verwandeln kann und anschließlend von Elika wieder geheilt wird? xD

Also so ähnlich wie das von mir nie gespielte Two Thrones.

Ilm_Stoffel
18.01.2009, 21:32
solange der prinz nicht böse wird ist das in ordnung. aber das würde nicht zu pop passen :D
vllt lehnt sich ja der prinz doch gegen ahriman auf^^
oder das nächste pop wird pop08 aus der sicht von elika... aber ich hoffe ubi lässt sich was das angehn nicht von crytec inspirieren ;)

EDIT:

Also so ähnlich wie das von mir nie gespielte Two Thrones.
uff... nachhohlen... aber schnell :P

CH3AT3R
18.01.2009, 22:54
naja...
soooo wichtig is des nicht
da ises schon wichtiger SoT und WW gespielt zu haben ^^
und die story weiß er anscheinend...

und zu der sache mit elika:
SCHWACHSINN!!
bei crysis passt's aber hier waren prinz und elika nie getrennt...
wenn sollte man die vorgeschichte mit ihr erleben

Lyk2
18.01.2009, 23:29
nö :P PoP08 ist das erste was ich gespielt habe die anderen haben mich nie interessiert, was unteranderem daran lag das ich die Charaktere nicht mochte, der neue Prinz ist der einze der beiden (die älteren nicht mitgezählt) der mir gefällt, auch von der Aufmachen konnte ich mich nie dafür begeistern....
nochdazu hätte mich in SoT dieses "Nein so war das nicht " genervt.:D

CH3AT3R
19.01.2009, 11:41
ja, da gibt es eine schöne methode dagegen:
einfach nicht abkratzen ^^

Lyk2
19.01.2009, 19:17
Passt nirgendwo wirklichn hin wie ich finde.....aber was mir aufgefallen ist, als Ahriman teilweise am Anfang frei kommt, fällt doch der Gang nach draußen in sich zusammen...aber am Ende ist dieser wieder völlig intakt, warum? Hat Ahriman den Gang repariert?^^ Oder heilt sich der Tempel selbst=P

CH3AT3R
19.01.2009, 19:29
kann mir vorstellen dass er sich selber heilt...
warum auch nciht?

Kurintor
19.01.2009, 19:33
Nun, ich denke dass die Heilung der fruchtbaren Gebiete das bewirkt hat - anders kann ichs mir nicht erklären :D

CH3AT3R
19.01.2009, 19:39
hey, das ist mal ein argument...
oder ormazd hilft doch, nur ist er zu schwach (oder faul) um mehr zu machen...
das war sozusagen sein beitrag, ahriman gefangen zu halten

Ilm_Stoffel
19.01.2009, 19:43
das mit dem zusammengstürzten gang ist ne gute frage. ich tippe auf nen storyfehler von ubisoft.
das er zu faul ist was zu tun wäre zwar orginell, halte ich aber für unwarscheinlich :D

Kurintor
19.01.2009, 19:50
Ormazd IST faul :D lässt mich die ganze Arbeit machen, während er gemütlich im Whirlpool sitzt :D

Ilm_Stoffel
19.01.2009, 19:54
sicherlich ;)
um mal wieder ein bisschen richtung thema zu gehen: wieso mach ormazd im spiel nie aktiv etwas? er kann doch nicht so extrem geschwächt sein. ahriman dreht doch auch ab.

achja das thema gabs in nem thread früher mal:
ich glabu die verderbniss ist doch ahrimans "körper". also sozusagen sein ausführender schleim. zumidnest sagt elika das diese dunkelheit ahriman ist. das würde generell sinn ergeben.
z.b. das ahriman unter dem siegel eine große schwarze pfütze ist ;)

Kurintor
19.01.2009, 19:58
Ormazd hat sich nach dem er Ahriman eingesperrt hat, von dieser Welt abgewandt, da er gemerkt hat, was sein Zögern angerichtet hat. Ist zwar ein bisschen feige von ihm, aber naja ;)

Ilm_Stoffel
19.01.2009, 20:00
Ormazd hat sich nach dem er Ahriman eingesperrt hat, von dieser Welt abgewandt, da er gemerkt hat, was sein Zögern angerichtet hat. Ist zwar ein bisschen feige von ihm, aber naja ;)
wirklich? hab ich garnicht mitbekommen. aber wer hat dann die energieplatten aktiviert?
oder war das jetzt nur eine theorie deinerseits?

Kurintor
19.01.2009, 20:04
irgendwann im Spiel hat das doch Elika gesagt.... oder ist das meiner Fantasie entsprungen? :D also ich hab doch mal was gehört oder gelesen...
sind die Kraftplattten nicht auch durch die Heilung der fruchtbaren Gebiete aktiviert worden?

CH3AT3R
19.01.2009, 20:37
îm spiel war es nicht, aber ich meine auch des gelesen zu haben...

Ilm_Stoffel
19.01.2009, 20:48
irgendwann im Spiel hat das doch Elika gesagt.... oder ist das meiner Fantasie entsprungen? :D also ich hab doch mal was gehört oder gelesen...
sind die Kraftplattten nicht auch durch die Heilung der fruchtbaren Gebiete aktiviert worden?
hm... ok dann machts sinn. trotzdem komisch^^ einfach aus dem staub gemacht...
vllt kommt er ja in einem prequel wieder :D

Kurintor
19.01.2009, 20:57
Die haben ihn nur verschwinden lassen, damits auch ein Prequel gibt :D
schliesslich muss man die Story irgendwie weiterführen!!

CH3AT3R
19.01.2009, 20:59
prequel ist vorher
mach dir nix draus, verwechle es auch immer ^^
aber es kann daraus sowohl se- als auch prequel geben...

Kurintor
19.01.2009, 21:03
ach mist. :D mein natürlich Sequel. nun, ein Prequel wird es wahrscheinlich erst geben, wenn die Story abgeschlossen ist. D.h: Ormazd ist wieder da, Ahriman endgültig eingesperrt, und Prinz und Elika heiraten :P

CH3AT3R
19.01.2009, 21:08
ich hoffe, wenn ich ehrlich bin, dass es nicht ganz so sein wird...
fand die überraschung am ende cool
ich will, dass ubi wieder sowas cooles schafft, was keiner erwartet

Ilm_Stoffel
19.01.2009, 21:12
da hab ich hoffnung. das hat ubi hier am ende ja auch schon geschaft. aber ich bin mir da auch nicht 100% sicher. am ende wirds noch was, was wir alle erwartet haben ;)

CH3AT3R
19.01.2009, 21:15
aber wenn wir erwaten, dass es etwas wird was wir nicht erwarten, ist dass was wir erwarten doch wieder unerwartet ^^

K(r)ampfkrapfen
19.01.2009, 21:55
ach arimahn hatte angst vor der entschlossenheit des Prinzen und der Liebe und ist am Schluß mit einem panischen Schrei abgehaun!
SO

CH3AT3R
19.01.2009, 21:57
o.O
also DAS ist eine ganz neue ansicht...
aber sie ist falsch...

K(r)ampfkrapfen
19.01.2009, 21:59
es ist die einzige Möglichkeit warum er so mit nem schrei einfach vorbei ist.
außerdem hat er so auch die Kraft gesammelt (wenn jemand total entschloßen ist etwas zu tun, ode rpanische angst hat hat man ungeahnte Kräfte) um mit einem zu freizukommen

Lyk2
19.01.2009, 22:06
Das ist die bisher verrückteste und zu 100 % nicht zutreffende Theorie die ich je gehört habe:D

CH3AT3R
19.01.2009, 22:14
sehe ich genau so...
so richtig entschlossen war der prinz nur ganz zum schluss wegen elika...
ahriman hatte auch auf keinen fall angst, da er ja freigekommen ist...
wenn ich nach 1000 jahren endlich frekäme hätte ich nicht wirklich angst...

Fyrekill
03.02.2009, 02:37
Also ich glaub ich muss mal einiges richtig Stellen. Als Elika das erste mal gestorben ist hat ihr Vater einen Pakt mit Ahriman geschlossen damit dieser soe wiederbelebt. Dies hat er auch gemacht. Nun ist beim Kampf mit dem Prinzen im Tempel der Baum zerstört worden (Lichtkeime werden überall verteilt/ahriman vor befreiung wie versprochen). Nun versuchen Elika un der Prinze die gebiete zu heilen damit Ahriman nicht frei kommt. Elika nutzt die Energie vom Tempel die sie zur verfügung hat ( durch den Schutzmechanismus des Tempels). Ich denke mal dann läuft am ende was schief und deswegen muss sie die letzte Energie ihres Körpers (also die Lichtkeime) nutzen um Ahriman einzusperren. Dabei werden die Lichtkeime natürlich wieder im Baum aus dem sie kamen eingesperrt (lichtkeime sind energie von Ormazd). Der Prinz setzt nun diese energie der lichtkeime frei (im wissen das er damit ahriman befreit/er hat keinen PAKT mit ihm geschlossen) um Elika zu retten. Er hat also keinen Pakt mit Ahriman geschlossen sondern einfach nur die Macht des Seigels benutzt um Elika zu retten.


Und Ormazd ist nicht zu Faul. Er ist einfach nur nicht da. Er ist gegangen nachdem der Krieg gegen Ahriman vorebi wie Elika erzählt hat. Hoffe ich konnte klarheit schaffen.

Ilm_Stoffel
03.02.2009, 09:38
das unlogisceh dabei ist:
elikas vater und der prinz sind in der selben situation.
wieso schließt der einen einen pakt und beim anderen gehts ohne? ist doch unlogisch...

K(r)ampfkrapfen
03.02.2009, 13:34
das unlogisceh dabei ist:
elikas vater und der prinz sind in der selben situation.
wieso schließt der einen einen pakt und beim anderen gehts ohne? ist doch unlogisch...
Der Prinz hat neimals einen Pakt geschlossen, der hat wärhend der ganzen Sache sein mund gehalten

Ilm_Stoffel
03.02.2009, 16:05
glaubst du er redet dabei mit ahriman?
ich denk auch nicht das er nen pakt geschlossen hat, find es aber irgendwie blöd. wieso musste dann elikas vater mit ahriman nen pakt schließen?
da macht die story viel weniger sinn.

CH3AT3R
03.02.2009, 16:55
elikas vater hat vll nicht so genau gewusst, dass so ein lichtkeim wichtig für elika ist, und er wusste auch nicht, dass der Tempel einen schutzmechanismus hat...

K(r)ampfkrapfen
03.02.2009, 17:17
Naja, aber Elika wurde wiedergeeboren bevor Ariman frei wurde...Ariman wurde nur frei, weil er den Vater schon so unter Kontrolle hatte (der ja durch den Prinzen geschwächt wurde) dass es ihn verleiten konnte den baum zu putten

CH3AT3R
03.02.2009, 17:23
naja, vll wäre des genauer/besser erläutert worden im DLC >.<
ich denke, der vater ist nicht richtig dumm, und am anfang war er noch recht bei kräften...
er hat seinen teil vom Pakt erst erfüllt, nachdem ahriman seinen teil erfüllt hat

Gnarker
22.03.2009, 23:33
1. Die kleineren Bäume konnte man zerschlagen??? Ich habs versucht, aber nix ist passiert.
2. Elikas Kräfte (zumindest die zur Fortbewegung) kommen doch vom Tempel.
3. Zu den Fruchtbaren Gebieten kommt man nur per Coop-Sprung.

PS: Ich glaube, dass könnte ein alternatives Ende sein: Einfach die Bäume Bäume, Ahriman einen bösen Gott und Elika tot sein lassen und abhauen.

-Slayer-
23.03.2009, 07:57
Schon getestet, leider geht das nicht man muss die Bäume Zerschlagen.

Gnarker
02.04.2009, 09:01
Nein, ich meine man lässt einfach die Bäume stehen und beendet das Spiel.
Ich weiß, das ist kein Ende im eigentlichen Sinne, aber es ist eine Möglichkeit, die ganze Sache abzuschließen.

PS: Hab gerade noch mal das Ende durchgespielt, und (während dem ganzen Bäume häxeln) sind mir folgende Sätze aufgefallen:
"Gib mir deine Seele.
Leiste keinen Wiederstand!"

Ich denke, das wär dann ein Punkt für die "Na Toll, nach all dem lande ich doch noch in Ahriman´s Verdammten-Verein"-Theorie.

chikabambse
28.06.2009, 05:33
hallöchen :)
ich schreibe meine frage mal einfach hierrein, weil ich keinen passenderen theard gefunden hab xP ..

hier wegen "das ist das ende" ist das jetzt eig. so richtig ende oder kommt noch ein teil dazu, weil ich mein so wirklich abgeschlossen ist das ja nicht o.o
weiß man da schon was?

-Slayer-
28.06.2009, 13:56
hallöchen :)
ich schreibe meine frage mal einfach hierrein, weil ich keinen passenderen theard gefunden hab xP ..

hier wegen "das ist das ende" ist das jetzt eig. so richtig ende oder kommt noch ein teil dazu, weil ich mein so wirklich abgeschlossen ist das ja nicht o.o
weiß man da schon was?
Ersteinmal Hallo und Willkommen im Forum.

Das Ende ist ja ziemlich offen, für die Konsolen gibt es ein DLC der Epilog, der genau an dem Ende weitererzählt.
Auserdem ist die Serie als Trilogie geplant, daher kommt da noch einiges.

Keksus
29.06.2009, 07:17
Wobei ein Nachfolger jedoch noch nicht offiziell angekündigt wurde.