PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atasco's Mod Ideen



Atasco
15.12.2008, 23:50
Also dies ist die Idee zu einem Mod der hautpsächlich neue Orte (die auch möglichkeiten für neue Quests bieten könnten) und Gegenstände in die bestehende Map/Story einfügt.

Meine Ideen

Orte:

Washington City Zoo

Ein grössere Zooanlage, in der alle möglichen mutierten Tiere herumstreunen.

Circus Dante

Ein alter Zirkus/Jahrmarkt mit Zelt, alten Buden etc. auf dem wilde Ghule ihr unwesen treiben, teilweise noch in Klamotten von Clowns, Artisten oder Besuchern (Vorkriegskleidungen) gehüllt

Mut City

Ein kleiner Ort an dem Menschen, Ghule, Supermutanten und welche die sich dafür halten ( :D ) friedlich zusammenleben. Eventuell mit der Mögleichkeit selbst zum Ghul/Mutanten zu werden und dort ein eigenes Heim zu bekommen.

Army Research Center

Ein stark gesichertes Forschungslabor, kaum Türen die nicht über Terminals gesichert sind, viele Roboter,starke Selbstschussanlagen und jeder Menge hochkomplizert aussehender Labors. Eventuell ein wenig an den "Hive" aus Resident Evil erinnernd mit vielen Strahlemann-Ghuls. ^^ Ohne hohen Wissentschafsskill unschaffbar. Hochwertige Beute: Experimentalwaffen (MIRV, Gauss-, Disruptor- und Plasmawaffen, verbesserte PR´s .. eventuell sogar eine weiterantwickelte Arzt-Powerrüstung ^^)



Waffen

Pistolen

Beretta 93
Desert Eagle
Colt M1911 (eventuell im Geschichtsmuseum zu finden)

Gewehre

M16 (vor allem in alten Militäranlagen zu finden)
G36
Styr Aug (mit Leuchtpunktvisier)
Dragunov SWD (mit Fernrohr und Leuchtpunktvisier)

Schwere Waffen

RPG7
MG60
Bozar

Energiewaffen

Gauss-Pistole
Gauss-Gewehr
Disruptor-Gewehr
Solar-Versenger ( aus FO2 ^^)

Minen/Granaten

Atommine
Blendgranate (führt dazu das man/Gegner für kurze Zeit nichts mehr sehen kann)

Hilfe

Pflaster (+3 bis 5 TP)
Energy Drink ( + 10 AP)

Rüstungen

Weiterentwickelte Arzt-Powerrüstung (mit Stimpack-Einspritzung)
Gepanzerte Kampfrüstung (Mittelding zwischen Kampfrüstung und PR)
Tarnanzug (leichte Rüstung, etwa so wie Söldner-/Lederrüstung, nur in Tarnmuster (woodland, desert, urban etc.), mit + schleichen)
Nachtsichtgerät

Eastereggs

Cafe der geplatzten Träume (mit Characteren die aus FO1 u. 2 stammen etc.)
Vault 13 Anzug finden
In einem Vault einen Wasserchip finden

ColdLiquid
16.12.2008, 10:28
Ich bitte dich den Thread Titel zu editieren mit zb. einem Projektnamen als Titel. Es gibt bereits einen relativ umfangreichen Thread mit dem Titel "Mod Ideen".

Mfg
Liquid

Atasco
16.12.2008, 22:09
hmm.. wie editiere ich denn den Threadnamen?

ColdLiquid
17.12.2008, 07:45
Ich mach schon für dich. :)

Aber jetzt mal zu deiner Idee. Hört sich alles sehr interessant an.
In Fallout Tactics zb. gab es sowas ähnliches wie Mut City. Da lebten Ghoule und Menschen zusammen.

Aber ich möchte dich gern auf einige Dinge bei den Waffen ansprechen.
Die Idee mit der Bozar (ich liebe sie) find ich klasse. ^^
Aber die Gewehre stören mich einwenig.

M16 (M4 wäre aber besser,da es Voll Auto ist)
Echt schade das die fehlt,das ist schliesslich das US Army Gewehr!

G36
Hm was hat denn in den Staaten das Heersgewehr der Bundeswehr zu suchen? Das ist das gleiche wie mit dem "Sturmgewehr" das auf dem G13 basiert und ja ne Standard F3 Waffe ist.

Styr Aug
Hier das gleiche... Warum haben die Amis die Waffen der Össis? ^^

Dragunov SWD
Find ich ne schöne alternative. Auch wenn es sich hier ähnlich wie bei dem AK 47 um ein ursprünglich Russisches Gewehr handelt,kann es durch die Chinesen über Alaska in die Staaten gelangt sein.

Ich denke es gäb zumindst. für das G36 und die Styr Aug ne alternative Waffengattung die besser passt und komm mir jetzt bitte nicht mit ner FA-MAS oder so ^^ auch wenn die Stylisch sind.

Mfg
Liquid

Shadow111
17.12.2008, 08:01
Mach aus dem G36 ein M8
und aus dem Styr Aug eim Scar-H
dann passt das auch wieder:D

Atasco
17.12.2008, 08:31
Also im Grunde genommen kann man in den USA, dem Land der Waffennarren ^^, so ziemlich jede Waffe finden.

Das G3 ähnliche Gewehr in FO3 ist ein G41, praktisch das G3, nur von H&K im Kaliber 5,56mm anstatt 7,62 mm, zuerst für den BGS und Polizei, später hautpsächlich für den US-Markt produziert.

ColdLiquid
17.12.2008, 08:36
Aber vergiss nicht...

1. Die USA sind sehr groß.
2. Häufig bleiben nur Reste übrig von Waffengattungen die in Massen proudzierten wurden wie zb. das M16 für das Militär.

Aber wir haben ja nur Kritik geäussert. :)

Mfg
Liquid

Atasco
17.12.2008, 08:44
Nunja, eventuell gabs ja mehrere grosse unterirdische Waffenlager und nach dem Krieg wurden viele davon diese irgentwie geplündert und ihr unversehrten Inhalt übers ganze Land verstreut, oder Soldaten die darinn überlebten (warum eigentlich nur Zivil- und Experimantalvaults? Wo sind die Militärvaults?) tauschten einen Grossteil gegen andere Waren ein... eventuell findet man ja mal ein solches das noch verschlossen ist. :D

Dafür das es USA ist gibt es in FO3 auch zu wenig Überbleibsel von alten Waffenläden, in denen man eventuell solche "Import"-Waffen könnte. So zwei-drei verstreute kleine alte Waffenläden (eventuell schwer verschlossen) könnte es schon geben ....

ColdLiquid
17.12.2008, 08:48
Das wiederrum hört sich von der Idee her gut an mit den Waffenläden.

Aber um deine Frage zu beantworten wo die Militär Vaults sind... Es gibt keine mehr. Ein großteil des Überlebenden Militärs bildet heute die Enclave und in der Zeit des Bombenfalls waren auch viele Truppen an den Grenzen stationiert. Jene die nicht dort waren haben sehr schnell den Kontakt zueinander verloren. Soweit ich weiss gibt es nur einen wirklich überlebenden Militär "Vault" und daraus entstand die Stählerne Bruderschaft.

Mfg
Liquid

Shadow111
17.12.2008, 09:02
Welche Waffen man einfügt ist eigentlich egal, da es sich bei FO3 ja um eine paralell Welt handelt und es da nie Firmen wie Colt, H&K und soweiter gegeben hat, man könnte theoretisch auch die Waffen aus ME einfügen. Aber das passt wirklich nicht.

Talon
17.12.2008, 13:52
Was ich mir an Gegenständen Wünschen würde wären:

G11 (ja, auch nen deutsches Gewehr, welches zudem nie in Großproduktion ging - weshalb wir uns jetzt von den Ösis vorhalten lassen müssen, dass sie das modernere Gewähr hätten :( ) - könnte man im Spiel so machen, dass damit wie mit ner halbautomatischen Waffe geschossen wird, nur dass es pro Schuss 3 Schüsse abgibt...

Ōdachi - müsste man ansich nur den Skin des Powerhammer ändern...

Der Tarnanzug etc. wurde ja schon angesprochen...

Was ich mir aber zuerst wünschen würde ist, das jemand sich um die unfertigen sachen kümmert - also in erster linie um die NPC-Spieler Interaktion - Fähigkeiten, wie Ladykiller usw. bringen kaum was, mit Personen des anderen Geschlechts, lässt sich auch nicht jenes machen, wofür es gut ist ein anderes Geschlecht zu haben sowie inhalte welche das Spiel nach Level 20 noch interessant machen...

weazz1980
17.12.2008, 18:52
Also im Grunde genommen kann man in den USA, dem Land der Waffennarren ^^, so ziemlich jede Waffe finden.

Das G3 ähnliche Gewehr in FO3 ist ein G41, praktisch das G3, nur von H&K im Kaliber 5,56mm anstatt 7,62 mm, zuerst für den BGS und Polizei, später hautpsächlich für den US-Markt produziert.

Naja außerdem kann ja jedes Land verschiedene Waffen importieren... und H&K ist immerhin einer der größten und besten Waffenbauer der Welt.

Und wenn dann schon bitte ein Gewehr mit 7,62mm, der Rest ist doch Spielzeug :D

Shadow111
18.12.2008, 00:24
Das G3 ähnliche Gewehr in FO3 ist ein G41, praktisch das G3, nur von H&K im Kaliber 5,56mm anstatt 7,62 mm, zuerst für den BGS und Polizei, später hautpsächlich für den US-Markt produziert.

Beide Gewehre sind von H&K.

Aber es ist immer noch egal welche Waffen du einfügst, siemüssen dir gefallen, sollten gute texturen kriegen und nicht zu stark sein.



Und wenn dann schon bitte ein Gewehr mit 7,62mm, der Rest ist doch Spielzeug :D


nen .50 cal. Gewehr wie das M82 "Liitle Fifty" wär mal lustig

Atasco
18.12.2008, 06:22
Beide Gewehre sind von H&K.



Jap, habe auch nicht das Gegenteil behauptet, nur ddas halt das G41 nicht mit 7,62 sondern 5,56mm gebaut wurde. ;)

SolidFake
18.12.2008, 18:33
I will nen Granatwerfer :)

Rey Bangs
18.12.2008, 18:50
*sich nen mehrfachraketenwerfer wünscht*

generell lässt das fallout szenario ja ziemlich viele krasse waffen zu, müssen halt alle nen bissel verstaubt und im 70jahre enterprise style sein (natürlich nur wenn es sich um laserwaffen und konsorten handelt ;-)

und natürlich solltes die "grease gun" wieder geben

-->eigentlich müsste man auch mal ne richtige power armor im exoskelett-stil basteln: bei der jetzigen kann ich mir nicht vorstellen wo da servo-motoren oder ne nuklearbatterie sein sollen

Atasco
18.12.2008, 21:24
NUnja, Waffen für FO3 sind leicht zu finden ... vielmehr würden mich neue sehenswerte, eventuell skurille, Orte mit neuen Questmöglichkeiten interessieren ... wie bereits angesprochen ein alte Zirkus (skurill) oder ein Zoo mit mutierten Viechern (Questmöglichkeiten, eventuell mit einer intelligenten Todeskralle als Auftraggeber) ....... fallen noch jemand solche Örtlichkeiten ein die ihr gern sehen und erforschen würdet?

sybarith
23.12.2008, 21:52
hi,

so mein erster post hier im forum ist also in der modding ecke, derweil bin ich garkein modder.

also die idee mit dem zirkus und dem zoo finde ich schon mal klasse.

auch die idee mit der intelligenten todeskralle finde ich gut, erinnert mich an fallout tactics. das sollte auf jeden fall ausgebaut werden, wobei ich die todeskralle vielleicht nichtmal in den zoo stecken würde, sondern eher woanders unterbringen würde. auch wäre es sehr schön, wenn man wie in FT eine zangenkralle als begleiter haben könnte, als dank für die erledigung einer questreihe für die intelligente zanenkralle (bzw. zangenkrallen mutter).


ansonsten könnte man doch die außerirdischen weiter ins spiel einbinden, es gibt ja bereits die waffen und die muni für selbige, warum nicht noch weitere überlebene außerirdische einbauen, sagen wir 2-3 stück die in einer kelleranlage in DC leben. ich denke man könnte auch ein paar quests bzw. eine questreihe (man verteilen 2-3 weiteren raumschiffwracks in der welt und man muß einzelteile aus den wracks bergen damit die außerirdischen einen selnder bauen können, E.T. will nach hause oder so ähnlich) für selbige erschaffen und als gegenleistung könnte man bei den guten munition oder ein 1-2 abgedrehte gegenstände erwerben.


auch schön wäre es wenn man die karawanen weiter ausbauen könnte, und in dieser hinsicht einen kleinen geschäftszweig aufbauen könnte, im moment kann man ja nur deren angebot vergrößern, schön wäre es wenn man auch deren schutz aufbessern könnte, irgendwie gehen die karawanen bei mir im spiel schnell verloren, weil sie von mutanten oder ähnlichen getötet werden. gleichzeitig könnte man ja über die karawanen eine kleine einnahmequelle einbauen. die einnahmen hängen davon ab, in wie weit man die karawane verbessert.


was mir auch aufgefallen ist, in fallout 3 ist der part rund um den sex recht flach, in F1 und F2 gab es so viele anspielungen usw. so etwas in der richtung wäre auch klasse. ein schöner untergrund nachtclub mit menschen und guhlen :D . habe gesehen es gibt hier schon eine nude mod, wenn man die in dieser hinsicht gleich einbauen bzw kombinieren könnte, wäre das nett.


da fällt mir noch ein, das weiße haus sollte man noch etwas ausbauen, wenn man da endlich rein kommt erwartet man ja eigentlich etwas, aber irgendwie sind eine waffe und 2 leuchtende guhle schon recht arm. hier wäre ein netter kleiner bunker nicht übel, sowie muni für die alien waffen sowie einen hinweis aus selbige (könnte die einleitung zu den überlebenden aliens sein) oder 2 guhle in dem bunker bzw. der ruine, der eine hält (bzw. ist der alte präsident) sind für den präsidenten und der andere für seinen leibwächter inklusive ein paar netter dialoge.


so das war es fürs erste, wenn ich wieder ein paar ideen habe, werde ich mich melden.

PAKCH95
08.01.2009, 19:28
ist ja recht angesstaubt der Thread und was ist nun mit euren tollen Ideen? Hören sich nämlich ziemlich gut an...;)
Mir würde die Idee mit dem Presidenten-Ghul auch schon gekommen und find sie sehr gut.

Apocaylon
08.01.2009, 21:10
Die Steyr AUG wäre eine super Idee. Ich nin nähmlich Österreicher und WIR haben das modernste Gewehr, glaub ich halt ^^

PAKCH95
08.01.2009, 21:37
nehmt das Stgw 90 das ist das modernerere gewehr

Apocaylon
08.01.2009, 21:49
Nehmt einfach eine Waffe aus Österreich, eine aus der Schweiz und eine aus Deutschland.

Chambermade
08.01.2009, 22:16
Ein Großteil der im Ursprungspost gewünschten Waffen sollten derweil im Nexus verfügbar oder zumindest "Work-in-Progress" sein.
Darunter Desert Eagle (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=548), M16 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2408), M60 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2746), G36 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=2405), M1911 (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=785) etc.

Desweiteren gibt es dort diverse Rüstungen (zB mit integriertem StealthBoy im Schleichmodus) und Ausrüstung wie Nachtsichtgeräte.

Neue Orte und Quest werden so langsam auch released, da steckt halt mehr Arbeit hinter.

Haschk3ks
09.01.2009, 17:47
Mir würden mehr Nahkampfwaffen gefallen. ich hab auch schon welche gefunden wie zumbeispiel das tsurugi cloudssword aus final fantasy oder wurfmessern aber ich würd mich mehr darüber freuhen wen einer mal ein paar doppel dolche modden würde die aussehen wie aus mmorpgs wie zb. Silkroad der so.

AltairAhad
09.01.2009, 21:49
Naja die M16 kann man besser m4a1 nennen^^
Wenn du gut bist,ganz ut und es machbar ist,dann bau einen Hummer ein *freu*

Shredhead
10.01.2009, 09:56
Nein, ein M16 kann man eben nicht mal M4 A1 nennen, sind nämlich zwei unterschiedliche Waffen!
Was ich noch gut finden würde, wären auf jeden Fall noch der Garand. Das fehlt noch, als Zwischending zwischen Sturmgewehr und Jagdgewehr bzw. Lincoln's Repetierer.

ColdLiquid
10.01.2009, 10:13
Naja du magst zwar Recht haben das das M16 und das M4A1 zwei unterschiedliche Waffen sind... allerdings basiert das Design des M4A1 auf dem M16.
Ich denke die wenigsten wissen das das M16 nur bedingt im Einsatz war aufgrund der ständigen Ladehemmungen was sich sehr Nachteilig im Vientnam Krieg erwies und woraufhin das M16 umgebaut wurde von einem Voll Automatischen Sturmgewehr zu einem Semi Fire (Halb auto.) Sturmgewehr. Aber dennoch stammt das M4A1 aus der M16 Reihe.

Um es aber Fallout - Like zu halten sollte man bedenken,das die Timeline von Fallout in den 50ern sich von unserer Realen Timeline trennt und sich fiktiv weiterentwickelt hat. Da die Gesellschaft in der Zeit der 50er Sozial stehn geblieben ist, sollte man bedenken das es niemals zu einer Weiterentwicklung des M16 gekommen wäre,da das M16 erst nach der Kuba Krise im Laufe der 60er Jahre entwickelt wurde. Ergo würde es auch zu keinem M4A1 kommen da das für ganz andere Zwecke entwicklt wurde bezogen auf Konflikte die im Fallout Uni nie vorkamen. ^^

So und nun lasst euch was ordentliches einfallen, genug der Geschichtsstunde ;)

Das mit dem Garand find ich ne gute Idee,allderingds würde ich zwei Garands einbauen. Ein normales Garand und eine Weiterentwicklung als Sturmgewehr.

Mfg
Liquid

PAKCH95
10.01.2009, 11:59
weiss jemand wo ich das M60 finden kann?
Es steht irgendetwas davon, dass die BoS, die Enklave oder die Outcast sie haben, hab aber keines gefunden

Chambermade
10.01.2009, 17:34
Mir würden mehr Nahkampfwaffen gefallen. ich hab auch schon welche gefunden wie zumbeispiel das tsurugi cloudssword aus final fantasy oder wurfmessern aber ich würd mich mehr darüber freuhen wen einer mal ein paar doppel dolche modden würde die aussehen wie aus mmorpgs wie zb. Silkroad der so.
Es gibt schon einige, wie z.B. div. Äxte und Macheten. Zweihand (im Nah- als auch Fernkampf) ist leider noch nicht möglich, da keine entsprechenden Animationen verfügabr sind. Selbes gilt auch für fahrbare Vehicle.
Allerdings scheinen die ersten Modder grad ne Idee davon zu bekommen, wie Animationen eingebunden werden können.

Was Mods und ein Passen in das F3-Setting betrifft, stimmt schon viele Waffen passen nicht in die Timeline. Allerdings bleibt es ja immernoch jedem selber überlassen, ob er/sie die jeweiligen Mods verwendet. Persönlich würd ich am liebsten den Jackhammer aus F2 sehen, aber das scheitert momentan auch an den Animationen.

PAKCH95
10.01.2009, 21:06
Hallo zusammen
Ich hab das Problem, dass wenn ich z.B. die DEagle einsetzen will, alles wie nach beschreibung passt, aber wenn ich sie ihm spiel brauche flackert sie immer so schwarz-weiss
egal was ich auch mache es ist immer das gleiche!
Hat jemand eine Lösung oder gibt es solche, die das Problem auch schon hatten?

Chambermade
11.01.2009, 00:53
Wenn Du alle Dateien in den richtigen Pfad geschoben hast, sollte das Problem nicht durch Dich verursacht sein. Wahrscheinlich ist mit den Texturen oder deren Zuordnung was quer.
Aber wenn Du im Nexus mal suchst, findest mehrere Desert Eagle Varianten, probier einfach ne andere oder eine Retexturierung

PAKCH95
11.01.2009, 17:57
also entweder sie blinkt schwarz-weiss, oder es erscheint anstatt einer DEagle ein grosses rotes Ausrufezeichen!
Ich hab 3cht keine ahnung was ich machen soll...
ich will jetzt endlich meine DEagle haaaabeeeen!!!:cry

Chambermade
11.01.2009, 19:05
Das rote Ausrufezeichen sollte durch eine fehlende Datei verursacht worden sein. Tritt das z.B. nur dann auf wenn Du schießt fehlt wahrscheinlich das Model der Kugel.
Hast Du sicher alle Dateien ins richtige Verzeichnis gelegt? So sollte das in etwa dann aussehen:
.../Fallout 3/Data/XXX.esp
.../Fallout 3/Data/meshes/weapons/1handpistol/XXX.nif
.../Fallout 3/Data/meshes/ammo/xxx.nif
.../Fallout 3/Data/textures/weapons/1handpistol/XXX.dds
.../Fallout 3/Data/textures/weapons/1handpistol/XXX_n.dds
.../Fallout 3/Data/textures/weapons/1handpistol/1stpersonXXX.dds
.../Fallout 3/Data/textures/weapons/1handpistol/1stpersonXXX_n.dds
Sollte ein anderer Pfad vorgesehen sein, hat der Modder das sicher in einer Readme beigelegt

Zum verwenden von Mods mit .esp benutz ich den Fallout Mod Manager (http://timeslip.chorrol.com/fomm.html)

PAKCH95
11.01.2009, 19:24
ich habs in etwa so gemacht, kann jetzt aber nicht nachschauen, weil ichs wieder enfernt habe aber dass ausrufezeichen ist einfach da, schiessen könnte ich aber
und der Manager ist auf englisch und da hab ich probleme mit...