PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der beste Zombiefilm!



Ronner51
14.12.2008, 22:36
Hi,

ich bin Ronny und bin neu hier und möchte gleich mal von euch wissen welche Art von Zombiefilmen euch am besten gefällt.

Mein Favorit ist eindeutig das Remake von Dawn of the Dead. Einfach nur genial der Film. Deshalb freu ich mich auch schon riesig auf die Dead before Dawn / Crossroad Mall - Mod!

In der Umfrage bei Dawn of the Dead sollte natürlich (1968 ) stehen, aber der Smylie hat alles versaut. Find jetzt auch keine Option das zu ändern.

Ang3L
15.12.2008, 00:43
also ich mag eigentlich alle zombie filme aber hab einfach mal 28 days later gevotet fals es das heißen soll :). was ist Dead before Dawn / Crossroad Mall - Mod! ???? :D kann mir das einer sagen? jetzt bin ich neugierig :D.

f1delity
15.12.2008, 00:47
Land Of The Dead
Dawn Of The Dead, beide ;)
28 Days Later
und ganz wichtig Braindead, einfach zu lustig, mir ist das Genre, also eher auf Horror/Action/Comedy ziemlich egal, da manchmal auch alles recht gut ineinander verwischt ob beabsichtigt oder nicht ;)

Wes Craven
15.12.2008, 07:19
also ich hab nur Shaun of the Dead aus der liste gesehn und der war der knaller XD


ich würde zum nominieren noch: Planet Terror vorschlagen, is noch mehr trashig^^ vom total irren: Quantin Terentino

Ang3L
15.12.2008, 16:10
vergesst bitte meine frage nich was ist Dead before Dawn / Crossroad Mall - Mod! ? :D

.bl4ck''
15.12.2008, 17:57
Steht schon in einem anderen Thread.

Wer den Film Dawn of the Dead kennt, kennt auch die Crossroads Mall.
Eine "Mod" gibt es dazu nicht wirklich, sondern vielmehr ist lediglich die Map gemeint. Was heißt lediglich. Für Fans des Films stellt L4d UND diese Map eine wahre Offenbarung :D

http://www.youtube.com/watch?v=atuZvbEPsAg

hiccups
16.12.2008, 15:05
...
Für Fans des Films stellt L4d UND diese Map eine wahre Offenbarung :D
http://www.youtube.com/watch?v=atuZvbEPsAg
Das Wort heißt: DARSTELLEN! Also STELLT es nicht, sondern es STELLT DAR!
Korrekt heißt dein Satz:

Für Fans des Films stellt L4D UND diese Map eine wahre Offenbarung dar.

BTW: Ich freu mich auch tierisch auf die Map. Ist schon bekannt, wann es den ersten Download geben wird? :)

.bl4ck''
16.12.2008, 15:51
Ja und ein Satz heißt nicht, sondern ein Satz lautet. Schande auf mein Haupt.

Solange kein Patch erscheint, wird es wohl kein Modder und kein Team wagen, Maps und dergleichen zu veröffentlichen, da es, soweit ich weiß, noch eine schei* Arbeit ist, die Maps korrekt ins Spiel einzubinden.

Aber der angekündigte Patch lässt ja auf sich warten.

XerXes187
16.12.2008, 16:57
Ich fand 28 D*ys & Weeks schon recht gut, und für meinen Geschmack am besten ;)

Dawn of the Dead & Land of the Dead sind ebenfalls klasse ;)

In wie fern gehört Resident Evil in die Ecke hier ? ;)

f1delity
16.12.2008, 18:21
Hm, RE ist auch recht nett, aber keine Spannung oder Horror, eher einfach Action, was ja nicht immer schlecht sein muss ;)

Wesp2k3
17.12.2008, 17:42
Habe "28" gevotet, da dass erste mal rennende Zombies eingeführt wurden, was mir persönlich sehr gefällt.

PS: In deiner Liste fehlt n Hammerfilm --> PLANET TERROR

Ricky Ho
17.12.2008, 19:56
Aus der Liste auf jeden Fall Dawn (Original). Wäre er dabei, hätte ich sicher Braindead (nicht der neue) genommen, denn das ist nicht nur mein Lieblings Zombie-Film, sondern einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

Return Of The Living Dead hätte noch in die Auswahl gehört. Das war mein erster :-)

Ronner51
18.12.2008, 13:33
Ich wollte mit der Auswahl an Filmen auch nur die Hauptgenres einigermaßen einteilen. Braindead ist natürlich auch ein Klassiker, würde ich mal in die Trash-Ecke schieben.

Hab mir aber letztmal mit nem Kumpel Dawn of the Dead von 2004 und Land of the Dead reingezogen, und sind zu der Aussage gekommen das Land of the Dead absolut schlecht ist.

Und zu Dawn of the Dead von '68 kann ich nur nochmal sagen wie langweilig der Film aus heutiger Sicht ist! Kult hin oder her, jeder der Zombiefilme liebt (so wie ich z.B.) sollte ihn mal gesehen haben aber Actionmäßig richtig schlecht. Ist zwar die meiste Zeit ganz witzig wenn die Zombies ne halbe Stunde brauchen um 10m zu gehen und die Leute deswegen trotzdem Panik schieben, oder die Rocker erstmal auf die Idee kommen das Einkaufszentrum zu plündern. Also aus heutiger Sicht eher Komödie als Horror.

Und wer mal Ein Zombie hing am Glockenseil gesehen hat kann ja mal bei Youtube danach suchen, da gibts ne ganz lustige Reportage aus den 80ern drüber. :D


Ich könnt ja noch ein paar gute Filme vorschlagen, Planet Terror fand ich jetzt nicht so gut wegen den sprechenden Zombies, aber die eine mit der M16-Prothese war schon ganz nett.
Empfehlen kann ich auch noch Zombi 2 - Woodoo Schreckensinsel der Zombies, aber dann nur in der uncut, in der Cut Fassung wurden extrem viele Storysequenzen rausgeschnitten.

Wraith
18.12.2008, 14:16
Also ich muss ja gestehen, dass Danny Boyle fernab der alten Genre Väter,
mit 28 Days Later einen echten Meilenstein unserer Zeit abgeliefert und für
reichlich frischen Wind gesorgt hat.

Das 2004er Remake von Dawn war auch nicht schlecht.
Das Original könnt ich mir heutzutage nicht mehr antun.

Und Peter Jackson hält mit Braindead natürlich noch immer einige Rekorde.
Da der Film das Thema jedoch nicht mit dem nötigen Bierernst behandelt,
wäre es auch falsch, ihn mit den "Richtigen" vergleichen zu wollen.

Ricky Ho
18.12.2008, 22:39
Braindead würde ich auch eher als Splatterkomödie bezeichnen als als Zombiefilm.

Das mit Dawn of the Dead ist Geschmacksache. Klar ist das Remake von der Action und so überlegen. Aber ich steh halt trotzdem eher auf die langsamen Zombies. Ich kann mir auch immer noch Night of the Dead angucken. Oder Day of the Dead. Land Of the Dead fand ich auch cool :-)

Ansonsten empfehle ich noch Dellamorte Dellamore, The Beyond, Premutos und Versus.

Wraith
19.12.2008, 10:31
Premutos? Die Filme vom Olaf sind allzu wächsern ^^
Naja, ausser B****** Moon, von der Quali mal abgesehen.

Aber Dellamorte Dellamore ist cool.

Ricky Ho
19.12.2008, 14:18
Premutos? Die Filme vom Olaf sind allzu wächsern ^^


Klar, die müssen nicht jedem gefallen. In einem gewissen Sinne sind die sicher einfach schlecht. Aber ich finde grade Premutos hat schon was in seiner amateurhaftigkeit und den offensichtlichen Anleihen bei Braindead (z.B. Popelszene). Ausserdem sind sie so richtig schön derbe und was die Effekte angeht meist auch ziemlich cool gemacht.

ZombieRomero
19.12.2008, 18:39
Die 3 Romero Kultfilme + die neueren Land of the Dead und Diary of the Dead sind natürlich 1A . Letztere halt mit ein paar Schwächen. Finde es super,dass er seinem alten Stil mit den langsamen Zombies treu geblieben ist und nicht auf der Welle neuerer Zombiefilme mitschwimmt.

All die anderen Filme von Fulci & co aus den 70's & 80's gefallen mir ebenfalls sehr gut. Viele der neueren Direct to DVD Zombie Produktionen erreichen größtenteils nicht ansatzweise eine solch perfekte Atmosphäre wie es bei den oldschool/trash Movies der Fall ist.

Daher stechen meiner Meinung nach die beiden 28 Days & Weeks Later im Bezug auf neuere Filme am meisten heraus. Die Atmo ist einfach super und vor allem die Infizierten wirken 100 x bedrohlicher als alle bisher existierenden Zombiearten. Vor denen hätte ich echt Angst ;)

monDschatTen
19.12.2008, 20:46
Hab für 28 gevotet-aber nur wegen 28 Weeks later. Days ist doof, aber Weeks ist ein sehr guter Film und sehr spannend. Außerdem mag ich die Musik;)

ZombieRomero
19.12.2008, 21:25
was findest du 28 days later doof?

Ronner51
20.12.2008, 00:12
Die 3 Romero Kultfilme + die neueren Land of the Dead und Diary of the Dead sind natürlich 1A . Letztere halt mit ein paar Schwächen. Finde es super,dass er seinem alten Stil mit den langsamen Zombies treu geblieben ist und nicht auf der Welle neuerer Zombiefilme mitschwimmt.

Finds aber auch toll das er mit Dawn of the Dead auf die 28 Later Welle aufgesprungen ist, mit langsamen Zombies wäre der Film einfach nur halb so gut. Da passt einfach alles zusammen. Der Macher von Shaun of the Dead hat auch mal aufgerufen das die Film-Zombies doch lieber zu ihren "langsamen" Wurzeln zurückfinden sollen.



Hab für 28 gevotet-aber nur wegen 28 Weeks later. Days ist doof, aber Weeks ist ein sehr guter Film und sehr spannend. Außerdem mag ich die Musik;)

Die Musik ist in den beiden Filmen natürlich ein Faktor der sie noch cooler macht für mich. Hab mir die beiden OST-Alben auch zugelegt und hör sie auch manchmal beim Left 4 Dead zocken. ;)


Was haltet ihr eigentlich von den Resident Evil Filmen?
Habe alle Spiele von Anfang an gespielt. Die Filme fand ich aber richtig schlecht, sind viel zu viel auf die Spiele gehyped, als der Licker im ersten Teil mutierte wusste ich erst nicht ob das nun gruselig oder lustig sein soll...
Der dritte Teil ging einigermaßen, aber die ersten beiden waren richtig schlecht meinermeinung.

ZombieRomero
20.12.2008, 01:12
Finds aber auch toll das er mit Dawn of the Dead auf die 28 Later Welle aufgesprungen ist, mit langsamen Zombies wäre der Film einfach nur halb so gut. Da passt einfach alles zusammen.

der Dawn of the Dead mit den schnellen Zombies ist aber von Zack Snyder ;)

hätte mich schon interessiert ob der Snyder auch schnelle Zombies genommen hätte wenn's vorher kein 28 Days Later gegeben hätte. Da fing das so viel ich weiss erst an mit den schnellen flitzern.

Ronner51
20.12.2008, 02:48
der Dawn of the Dead mit den schnellen Zombies ist aber von Zack Snyder ;)


Wusst ich bisher noch garnicht, Romeros Name taucht aber auch im Vor- und Abspann auf.

Wraith
20.12.2008, 13:43
Hab für 28 gevotet-aber nur wegen 28 Weeks later. Days ist doof, aber Weeks ist ein sehr guter Film und sehr spannend. Außerdem mag ich die Musik;)

Findest du?
28 Days Later hatte noch ne Aussage und ne stimmige Atmosphäre.
Irgendwie mangelt es bei der "Fortsetzung" an beidem.

Ist noch jemand anderem aufgefallen, dass sich die beiden Filme in einem Punkt widersprechen?


Der Macher von Shaun of the Dead hat auch mal aufgerufen das die Film-Zombies doch lieber zu ihren "langsamen" Wurzeln zurückfinden sollen.

Naja, die trägen Schleicher sind halt nur in Unmengen wirklich ungemütlich.
Ich muss sagen, dass mich die klassischen Zombiefilme heutzutage eher ermüden, als unterhalten.

Ronner51
20.12.2008, 17:45
Ist noch jemand anderem aufgefallen, dass sich die beiden Filme in einem Punkt widersprechen?

Na was denn? :D

Wraith
20.12.2008, 19:27
Na was denn? :D

In 28 Days Later wurden Infizierungen ausserhalb der UK in Paris und New York erwähnt.

In 28 Weeks Later beschränkt sich die Epidemie nur auf die UK.
Erst gegen Ende des Films wird noch die Ausweitung auf das europäische Festland angedeutet.

Naja, vielleicht etwas pingelig, aber negativ aufgefallen ists mir trotzdem. :P

Ronner51
21.12.2008, 00:32
In 28 Days Later wurden Infizierungen ausserhalb der UK in Paris und New York erwähnt.

In 28 Weeks Later beschränkt sich die Epidemie nur auf die UK.
Erst gegen Ende des Films wird noch die Ausweitung auf das europäische Festland angedeutet.

Naja, vielleicht etwas pingelig, aber negativ aufgefallen ists mir trotzdem. :P

Ja aber dabei wird ja nur von vereinzelten Infektionen gesprochen, könnte also unter Kontrolle gewesen sein. :lehrer


Hat eigentlich einer News vom 28 Weeks Later Nachfolger?

Ich weiß nur das der regiseur vom ersten Teil wieder Hand anlegen wird, und noch nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Ich hab auch mal gehört das der Regieseur den Film evtl. nich 28 * Later nennen will sondern für den dritten Teil der Triologie einen ganz neuen Namen wählen will.

Wraith
21.12.2008, 18:59
Ja aber dabei wird ja nur von vereinzelten Infektionen gesprochen, könnte also unter Kontrolle gewesen sein. :lehrer

Reine Spekulation :P

Metrox
29.12.2008, 23:59
Ich finde Shaun of the dead einfach genial!
Hab' ihn auf DVD und kann's jedem nur empfehlen :D

Eiswasser
02.01.2009, 23:31
Hallo Ronner51 und alle hier:

Ich bin neu hier und habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich Left4dead zocke und mal ein Forum gesucht habe. Und dann bin ich hier gelandet und lese dieses unsagbare Unding! Ich als eingefleischter Zombiefilmfan - also Romerofan, muss dann diese Greueltaten lesen ;-)

Dawn of the dead ist nicht von 1968! Der ist von 78-79 (je nach Regieseur!)...also Argento oder/und Romero...

Hier mal die Auflistung:

-> Night of the living dead (1968) - Romero

-> Dawn of the dead (1978) - Romero...auch bekannt unter Zombie oder Zombies im Kaufhaus - gibt es 7 verschiedene Versionen da Argento auch mitgedreht hat...der Ultimate Final Cut in der Red edition beinhaltet alle Szenen, ist aber von von Stil her (Argento wollte es ironisch - Romero ernst) recht bescheiden, da einfach alles von Laser paradise zusammen geschnitten wurde. Gesamtlaufzeit 156 min. und es sind alle uncut Szenen enthalten. Besser ist jedoch der DC von Romero selber...auch uncut und alle langen Dialoge enthalten, welche nunmal bei diesem sozialkritischem Film wichtig sind. Der ganze Film wurde nicht ins Ironische gezogen (was Argento wollte) und geht somit (dank der Dialoge und der Musik) tief unter die Haut...

-> Day of the dead (1985) - Romero...mit einer Lauflänge von 102 min nur in der CMV-jewel case Version als Original erhältlich (2000)...

-> Land of the dead (2006) - Romero...mit einer Lauflänge von 97 min. im DC...dort ist es auch wichtig, die Orig-Version aus Österreich zu beziehen...

-> Diary of the dead habe ich noch, da ich auch hier auf die Orig-Fassung warte (in BRD wurde die DVD noch nicht veröffentlicht, weil von vornherein auf dem Index)...

-> Dawn of the dead von 2004 ist ein wahrlich tolles Remake! Zeitgemäß und einfach nur gut! Liegt aber auch an Zack Snyder!

-> Das Remake von Day of the dead habe ich - stelle dort aber nur meine Bierpulle drauf! Einfach eine Frechheit, daß sich der gute Ving für so einen Mist kaufen lässt...

-> 28 Tage später...der Knaller und halt einfach D. Boyle (Trainspotting)
-> 28 Wochen später hat mir sehr gut gefallen und ist nicht von Boyle ;-)
-> 28 Monate später: Einfach mal hier lesen...http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=1

Aber zurück zum Thema: Ich habe mal den "Dawn of the dead" von 1968 gevoted - da ich denke, du meinßt den "Blasse Jungs im Kaufhof" :-)))

Ronner51
03.01.2009, 00:28
Oh sorry da hab ich mit meinem Halbwissen wohl etwas durcheinander gebracht. :rolleyes:

Aber sehr gutes Statement Eiswasser.

Da hab ich mir wohl die 156min. lange Fassung reingezogen, vielleicht war er nur deswegen so schlecht und aufgrund der Länge auch so langweilig. Muss ich mir ja nochmal die Romero Fassung besorgen.

Ricky Ho
03.01.2009, 19:01
Besser ist jedoch der DC von Romero selber...auch uncut und alle langen Dialoge enthalten, welche nunmal bei diesem sozialkritischem Film wichtig sind. Der ganze Film wurde nicht ins Ironische gezogen (was Argento wollte) und geht somit (dank der Dialoge und der Musik) tief unter die Haut...


Gibts den auch auf deutsch? Hast du da mal nen Link zu? Ich finde nur Argento Cut und Final Cut (ofdb.de).

Edit: Hat sich erledigt... bei den Österreich-DVDs findet man ihn... wie immer eigentlich :-)

Eiswasser
03.01.2009, 20:45
Ich finde diese Version am Besten:
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/4595/Dawn-Of-The-Dead/Product.html

Hellstorm
05.01.2009, 09:16
Also ich finde die version von DoD 2004 einfach nur Hammer. Hab den Film sicherlich schon 6 mal gesehen und er ist immer noch große Unterhaltung.

Favo ganzklar die Szenen mit dem Bus und Prominenten Snipern:)

The Infected
08.01.2009, 12:44
Habe auch fürs Dawn of the Dead Remake gestimmt, allerdings wars ne schwere Entscheidung zwischen DotD und 28 Days/Weeks later ;)

Ronner51
13.01.2009, 17:01
Habt ihr schon einmal was von Resident Evil Degeneration gehört?

Wird ein Computeranimierter Film, direkt von Capcom. Ähnlich wie damals dieser Final Fantasy Film, den ich nie gesehen habe.

Soll entgegen der bisherigen Filme richtig gut sein. Gibt auch irgendwo ne Vorschau wo man sich die ersten 10min. angucken kann < sehr spannend, müsst ihr mal nach googeln.

Der Film soll im Februar direkt auf DVD erscheinen, kommt nicht ins Kino.

Eiswasser
13.01.2009, 17:57
Habt ihr schon einmal was von Resident Evil Degeneration gehört?


Hi Ronner51, jetzt muss ich dich schon wieder verbessern (sorry)...
Der Film ist schon seit Dezember letzten Jahres draußen und ist von Sony/Capcom...

Die Bildqualität ist auf HD sehr gut (allerdings in normal Dvd eigentlich genau so!). Die Animation ist eher schlecht (auf Playstation Format bezogen - aber genau das haben die Entwickler wahrscheinlich gewollt). Der Inhalt bezieht sich mehr auf Spiel 2 von der psx mit Anleihen aus dem ersten Teil. Allerdings sucht und erwartet man vergebens den subtilen Horror von Gängen oder dem Herrenhaus... Der Tyrant spielt mit aka T-Virus und ein paar (viele) Zombies..., keine Hunter und kaum Story...
Der Anfang hat so´n leichten touch von "Left4dead uffem Fluchplatz"...

Nett gemacht - aber nur fur Genrefans! Wer die Resi-Teile nicht gespielt hat, wird gelangweilt einen vermeintlichen Disneyfilm in schlechter Qualität gucken... für Resifans natürlich ein Muss!

Fallout 3
13.01.2009, 17:59
Resident Evil!!!!!!!!!!

Ronner51
13.01.2009, 18:09
Hab mich dabei auf die Daten von Amazon verlassen, wahrscheinlich gibts die englische Version schon länger.

Eiswasser
13.01.2009, 18:15
Hey Ronner51! Wollte dich nicht blöde anmachen - wer aus Itzehoe kommt ist ohnehin okay...! War da stationiert! :-)

Furi Kuri
13.01.2009, 19:48
28 weeks later :P

mir gefällt der diggi-Cam Style und die ganze Umsetzung, das chaos und die Versuche alles unter Kontrolle zu bringen.
Achja und ohne John Murphy wäre 28W/D later nicht 28W/D later!

Einer meiner liebsten Filme.

XerXes187
14.01.2009, 08:55
Es gibt Gerüchte über 28 Month, und wahrscheinlich ohne John Murphy, es sei er kann von den Toten auferstehen ;)

vielleicht sehen wir ja Cillian Murphy wieder ;)

Maista1337
14.01.2009, 12:50
Es gibt Gerüchte über 28 Month, und wahrscheinlich ohne John Murphy, es sei er kann von den Toten auferstehen ;)

vielleicht sehen wir ja Cillian Murphy wieder ;)

Das stand ja schon fest als der erste Teil gedreht wurde, das es eine Triologie werden wird. Also Days, Weeks and Months. Ich wette aber es kommt noch Years irgendwann :rolleyes:
Aber meiner Meinung nach war der 2 Teil viel schlechter als der auch nur mittelmäßige erste Teil. Ich meine die erste halbe Stunde war echt gut aber danach verflacht der Film so dermaßen, und das wurde dann im 2. Teil fortgeführt. So unlogisch ist der 2. Teil das sich die Stirn runzelt... und Dawn of the Dead ist einfach nur der Wahnsinn! Sehr nice!

donchristian1
31.01.2009, 02:46
Dawn of the Dead is cool^^.
Richtig lahme Resident Evil mäßige zombis und eine beklemende stimmung.

darkunimatrix
31.01.2009, 09:34
Return Of The Living Dead hätte noch in die Auswahl gehört.
Jo, I-III die waren geil^^ genau wie der im Kaufhaus, keine Ahnung mehr wie der heißt.

tOk-
09.02.2009, 16:07
Braindead, weiß nich ob der hier schon genannt wurde.
Versus war auch fein (! :) )
Und natürlich Premutos! xD wie gut schlecht dieser Film einfach ist...

Von den zur auswahl stehenden würde ich am ehesten noch 28 Weeks/Days Later wählen.

btw: Resident Evil hat mich enttäuscht. Der Erste war ok, der Zweite naja ... und den dritten fand ich richtig schlecht. Scheiß gekiffe da immer in den Filmen. Dieses "Quotenkiffen" geht mir richtig an die Nerven..... Versteh nicht wieso die sowas da mit reingebracht haben. Sinn? oO
naja xD

The Infected
09.02.2009, 17:46
Resident Evil hat mich enttäuscht. Der Erste war ok, der Zweite naja ... und den dritten fand ich richtig schlecht.

Enttäuscht würde ich nicht sagen, aber die Filme waren im Vergleich zu den Games eher drittklassig, stimmt.

Den ersten fand ich auch am Besten, Apocalypse war auch gut find ich, danach gings bergab... aber naja, was solls, erfreue ich mich halt immer wieder am Einser :D

amunre
09.02.2009, 19:45
Hat schon jemand "I´m Legend" erwähnt? Müsste doch auch als Zombiestreifen duchgehen, oda? Fand ich klasse - schön stimmig. Nur den religiösen Hintergedanken gegen Ende hätt sich Hollywood sparen können - Hollywood halt :P