PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Geck] Flackernde Lichter und Farbe des ,,Leeren Raums"



Lezander
14.12.2008, 22:26
Nabend zusammen, ich bastel mir grade ein paar Gänge zusammen und hätte gerne unregelämßig auflackernde Lichter..weiß jemand wie das zu steuern ist?

EDIT: Das Problem mit dem leeren Raum ist gelöst. Für alle die es Interessiert: Im Edit Menue der Zelle das TEMPLATE auf NONE stellen und alle Werte auf Null setzen.

Hoffe mir kann jemand helfen :)

Sara
14.12.2008, 22:46
Zu ersterem ein Tip: Wenn Du zwischendurch noch spielen solltest ;) , dann achte auf interessante Dinge wie z.B. die flackernden Lampen. Merke Dir den Ort und wenn Du das dann im Editor einlädst kannst Du dir das dann genauer ansehen und auch nutzen.
Zum ersteren: Wenn Du deine Celle geöffnet hast gehst Du ins Menü - World - Cells und hast dort einen Reiter "Lightning" - Da kannst Du die Farben verändern....behaupte ich jetzt mal :D

Lezander
14.12.2008, 22:57
Zu den Flackernden Lichtern: Das Problem ist das ich abnormal viele Fehlermeldungen bekomme wenn ich eine Zelle lade (im stil von ,,Kann Textur blabla für Modell blabla nicht laden), die Zelle wird zwar trotzdem geladen aber ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll. abgesehen davon fällt mir keine stelle ein an der ich das beobachtet hätte..das ganze erschien mir nur stimmig..die einzige möglichkeit die mir einfällt sind die lichter der ,,Museums-Vault" die sich einschalten wenn der Spieler die Tür öffnet..das wird aber wohl eher Teil eines Scripts sein und wird nur einmalig ausgelöst..ich hätte gern ein ständiges flackern =/

Mitschel
02.01.2009, 13:24
Flackernde Lichter würden mich auch mal interessieren, es gibt zwar die Option "Flicker effect" bei lichtern, diese scheint jedoch keine Wirkung zu haben :confused:

ColdLiquid
02.01.2009, 16:05
Bezüglich der Fehlermeldungen... das ist normal. Hat jeder von uns. Das liegt daran das das GECK derzeit verdammt instabil ist. Bei längeren Arbeiten kam es schon vor das ich das GECK 30 mal neustarten musste weil es mir dauernt abschmierte oder mir irgendwelche krass derben Grafikeffekte verursacht was mir das Render Window zerschoss. Stör dich nicht weiter dran. Wenn du später einmal eigenständig Cell's (egal ob Inteniors oder Exteniors) wirst du deutlich sauberer arbeiten wie Bethesda. ;)

Was das flackernde Licht betrifft kann ich nur Ansätze leifern. Die einzige Lösungsmöglichkeit die mir derzeit auf anhieb einfällt wäre das kopieren das von dir besagtem Scripts im Museum und dieses mal genauer zu betrachten. Ich kann mir vorstellen das sich der einmal Effekt ganz Simpel ändern lässt und wenn dazu noch ein Timer eingebaut wirst von sagen wir ca. 3 sec an, 1 sec aus, 2 sec an, 2 sec aus würde das zum gewünschten Effekt führen.
Das würde jedenfalls theoretisch so funktionieren.

Mfg
Liquid

Nezgrul
08.01.2009, 17:31
Weiß nicht, ob du die schon einmal gesucht / gefunden hast, aber suche mal über die Suchzeile in "*All" nach "flicker" da gibts ein paar Lichter.

lg Nezgrul

Mitschel
16.01.2009, 17:04
Also bei mir Leuchten diese nur.

aber vielleicht habe ich eine lösung gefunden. such mal unter "lights"
"NukaColaVendLightBlink384" und testet es mit der havok simulation :)

derKybernaut
30.11.2009, 16:36
Hat jemand schon eine Lösung wie man Lichter zum flackern birngt?
Am besten wer ein schön unregelmäßiges flackern, was natürlich auch farblich gehn müsste.
das nukacola light ist auch net schlecht, geht nur leider nicht in farbe

caesarrulez
30.11.2009, 17:53
gibt verschiedene Lichter die flackern. Gerenell die fire Lichter und andere Speziallichter, einfach danach suchen.
Selbst ein flackerndes Licht erstellen hab ich bisher noch nicht gemacht und noch nicht gebraucht. Stelle ich mir aber nicht allzu einfach vor.


Bezüglich der Fehlermeldungen... das ist normal. Hat jeder von uns. Das liegt daran das das GECK derzeit verdammt instabil ist. Bei längeren Arbeiten kam es schon vor das ich das GECK 30 mal neustarten musste weil es mir dauernt abschmierte oder mir irgendwelche krass derben Grafikeffekte verursacht was mir das Render Window zerschoss. Stör dich nicht weiter dran. Wenn du später einmal eigenständig Cell's (egal ob Inteniors oder Exteniors) wirst du deutlich sauberer arbeiten wie Bethesda. ;)



Bei mir kommts ab und an vor dass viele Items plötzlich verschwinden, einfachster Trick, die Beleuchtung neu berechnen lassen, geht mit dem A Knopf, dann gehts bei mir eigentlich immer wieder. Nen krassen Ausstieg hatte ich schon länger nicht. Aber das Geck hat mir auch schon das ein oder Projekt zerschossen, also immer ne Sicherung machen! Besonders die navhmesherei ist extrem übel, nur nocht getoppt vom LOD Generieren.

derKybernaut
30.11.2009, 18:13
Ja hast du denn eine Idee wie man eine lichtquelle zum flackern bring könnte...
ich habe z.b eins gefunden was wie ein Strobo ist. aber an dem kann ich die farbe net ändern...
das wär eigentlich das wichtigste, dass er nicht mehr weiss sonder z.B: rot blizt

caesarrulez
30.11.2009, 18:52
nope sorry. Ich hab keine Ahnung wie das Licht da gemacht wurde. Sind irgendwelche speziellen Meshes, aber da hab ich keine Ahnung von.

Ich bin der globalgameport Innendesigner, nicht Modelierer :D