PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brobleme beim ersteln von mods



BloodEvil
14.12.2008, 20:36
Hi

Ich hab mir heute mahl das G.E.C.K. rutergeladen und angesehn dabei sind bei mir 2 grundlegende probleme aufgetreten das erste ist bei der schbeicherung und anhängen von mods.
Wen ich nun ein mod ersteld habe wird er zwar gespeicherd und ich kan ihn mit dem geck öffnen allerdings finde ich ihn nicht die datein nirgend weder im Data-Ordner noch mit hilfe der windos-suchfungtion, so kan ich dise auch nicht anhängen.

das 2 Problem wen ich mod verwende die nicht vonmir sind und vor dem geck erstelt worden sind zwar öffnen allerdings nur mit warnmeldungen zudem ist das speichern von verenderungen diser mod nicht möglich oder zwar übernomen aber leider nicht im spiel dargesteld zb erhöterschaden

TrueTears
14.12.2008, 22:31
Hi

Ich hab mir heute mahl das G.E.C.K. rutergeladen und angesehn dabei sind bei mir 2 grundlegende probleme aufgetreten das erste ist bei der schbeicherung und anhängen von mods.
Wen ich nun ein mod ersteld habe wird er zwar gespeicherd und ich kan ihn mit dem geck öffnen allerdings finde ich ihn nicht die datein nirgend weder im Data-Ordner noch mit hilfe der windos-suchfungtion, so kan ich dise auch nicht anhängen.

das 2 Problem wen ich mod verwende die nicht vonmir sind und vor dem geck erstelt worden sind zwar öffnen allerdings nur mit warnmeldungen zudem ist das speichern von verenderungen diser mod nicht möglich oder zwar übernomen aber leider nicht im spiel dargesteld zb erhöterschaden


Konnte deinen Beitrag leider kaum lesen - darum versuch ichs mal.

Also, du musst deine Modifiz. auch abspeichern. Dies passiert im DATA ORDNER von Fallout und hat die endung ESP. Die Master Data FALLOUT3.ESM wird nicht überspeichert.

Bei den Mods wird ebenfalls eine andere ESP abgespeichert - natürlich immer vorher auf speichern drücken und namen eingeben. Dann Fallout Luncher und dort eben auswählen die ESP UND ESM

BloodEvil
15.12.2008, 15:57
ja :) sorry war Gestern etwas gestrest dan leidet meine rechtschreibung

das is nicht mein problem ich hab mit dem Editor für Oblivion gearbeitet, die grundzüge kenn ich.

Mein genereles problem ist das die im editor erstelte und gespeicherte datei nur für das GECK existirt.

ich kann nur unter windos suche ein Link dieser datei finden.
Die datei existirt nicht für mein PC egahl wie oft ich diese speichere.

vieleicht liegts auch an vista :)

zuum
15.12.2008, 16:58
wenn du die datei in der windows suchfunktion findest dann dann gehe einfach in denn Ordner rein.

REchtsklick und übergeordneten Ordner öffnen.

Nochmal für alle er findet seine abgespeicherten Mods nicht wieder und kann keine mods verändern die nicht mit denn geck gemacht worden sind.

BloodEvil
15.12.2008, 18:01
Ne ich finde sie nicht nur ein link oder verküpfung die nach nirgedwo hinfürt der pfad wird zwar angezeigt aber in dem angebenen ordner ist dan die datei nicht.

ich bin ja kein neuling beim moden und arbeite offt mit dem pc.

ich hab auch eine lösung gefunden allerding ist dise ein witz.

erst erstelle ich eine .esp dan muss ich die .esm laden ohne die .esp und dan "scheinbar" neu speichern allerdings lösche ich dan die voher erstelte .esp heraus. Anschlisend schneide ich sie aus dem papirkorp heraus und füge sie ein. kotz
den wen ich sie einfach nur auf disen wege die .esm herauskopieren will stat sie zu löschen dan heist es dise datei kan nicht gefunden werden.

Baaam
16.12.2008, 10:42
och, wer hat denn hier die lustigen Beiträge gelöscht? :D ;)
Spaß beiseite. Hast du schon mal versucht, das GECK neu zu installieren?

BloodEvil
16.12.2008, 17:15
ja
ich weis aber jetz wo das problem ist also ich vermute das es mit vista und dem von vista verwendete NTFS ablagesystem zusamen hängt.

http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2006/11/24/kein-zugriff-auf-verzeichnisse-unter-windows-vista.aspx

Ich ken mich mitn pc gut aus eigendlich. Aber vista is neuland für mich.

faltz jemand weis wie ich das umgehn kan wär super

dognose
17.12.2008, 19:05
Je nach Sicherheitsstufe werden die Dateien vom Editor nicht in Program Files/... gespeichert.

Sagen wir so: Der Editor versucht das - aber je nach Sicherheit unter Windows wird das "abgefangen" und wo anders gespeichert.

"Normal" wird der anders wo gespeicherte Content richtig eingebunden, der Fallout launcher scheint dies aber nicht zu können...

Du findest deine Dateien dann unter

C:/Users/DeinUserName/Appdata/local/VirtualStore/Program Files/Bethesda Softworks/Fallout 3/Data

Von hier musst du sie dann leider nach jeder Änderung in den "richtigen" Ordner kopieren, wofür du nat. Administrator rechte brauchst.

Dass du sie mit der Suche nicht findest, liegt daran, dass der Ordner AppData Versteckt ist, und somit NICHT in der Suche auftaucht.

ps.: falls es unter local nicht liegt, schau in locallow bzw roaming nach.... habe das prinzip noch nicht ganz verstanden :-)

grüße,
dognose

Fosso_Decay
17.12.2008, 19:09
Wenns an den Admin-Rechten liegt, würd ich dir raten, einfach die Start-exe-Datei cim GECK mit nem rechtsklick zu bearbeiten. Dann Eigenschaften und erweitert. Dort kannst du dann "Als Administrator ausführen" auswählen. Dann wird GECK automatisch mit Administratorberechtigung ausgeführt,....dann müsste es wegen Rechten kein Problem mehr geben.

Ich hoffe mal, das ist nützlich....ich kenn mich mit GECK näml. nit aus....

BloodEvil
17.12.2008, 23:17
ales klar danke

GameQueen
20.12.2008, 15:01
Hatte genau dasselbe Problem.
Verstehe jetzt aber nicht genau wie das gehen soll, die GECK.exe mit Administratorrechten auszuführen. Ich kann da sowas nicht auswählen. :(