PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skelette "hinlegen"



Sara
14.12.2008, 11:33
Ich bin dabei mehr Skelette in die Umgebung zu legen. Das heißt z.B. an Autos, Bussen usw.
Ich habe im Editor unter „Movable Static“ Die Sklette genommen. Soweit so gut. Im Spiel selbst liegen die Skelette oft kreuz und quer, ich habe auch schon sitzende gesehen. Wie mache ich das im Editor? Selbst wenn ich das Skelett „hinstelle“ fällt es erst zusammen, wenn ich es im Spiel berühre bzw. anschieße. Jedes einzelne Skelett per Koordinaten zu verschieben kann es ja nicht sein, oder?

http://img124.imagevenue.com/loc780/th_50516_editor_122_780lo.jpg (http://img124.imagevenue.com/img.php?image=50516_editor_122_780lo.jpg)

Black
14.12.2008, 11:56
Wenn es nur ums hinlegen geht kannst du im Editor in der Navigationsleiste bei dem Punkt "World" mal die Option "Run Havoc Sim" aktivieren um damit etwas rumzuspielen,so konnte ich zwar noch keine Skelette an Autos lehnen oder auf Stühle setzen,da sie ständig auseinanderfallen aber immerhin kann man sie so besser auf den Boden legen.

Vielleicht findest du dadurch ja auch eine Möglichkeit die Skelette bequem an Autos zu lehnen und co. notfalls hilft wohl nur das Mühsame zusammenbauen aus den Einzelteilen. *G*

Aber nicht vergessen die Havoc Simulation wieder abzuschalten,hrhr.

DarkWarrior019
14.12.2008, 14:18
alternatov kann man sich in einem 3d-prgramm ein passendes skelett zusammenbasteln.

SolidFake
14.12.2008, 17:09
ich schätze mal da gibt es irgendwo eine Funktion, dass die objekte nicht von der Schwerkraft beeinflusst werden

Sara
14.12.2008, 19:02
Werde ich heute abend noch testen....Danke....

Hmmm….so ganz die Lösung ist es nicht. Schalte ich die Havok Engine ein, fallen die Skelette runter. Schalte ich die Engine vor dem Speichern ab, stehen die Skelette wieder. Speichere ich mit eingeschalteter Engine ab stehen etwa zwei von fünf, alle anderen liegen korekt….*grübel*

Hm, so funzt es glaube ich: Skelett nehmen - Havok einschalten - Skelett fällt, Havok ausschalten. Also bei jedem Skelett einzeln. Mehrere auf einmal geht scheinbar nicht.

Andere Frage:

Wo finde ich die MapMaker?

Auch erledigt, steht ja im TUT von Black - Danke