PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Blood&Mud II - Bloodscripts



Ryan
08.08.2006, 04:59
Erinnerst du dich an Blood&Mud (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1844) I - Bravil Scum?... Denn du wirst es brauchen... für Bloodscripts (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/scriptsgal/)!

http://img210.imageshack.us/img210/1139/poster4kleinhe2.jpg (http://bloodandmud.de.vu) http://img85.imageshack.us/img85/3848/poster1kleinot9.jpg (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/scriptsvid/)

M.Syd jr.'s Blood&Mud II - Bloodscripts

200 Unique Sound Files, über zwei Dutzend Geschichten von FantasyAutoren, Waffen und Rüstungen sowie ein Dutzend neuer Charaktere in Bravil und in einer neuen Queste im B&M - Stil:


Die Blutschriften
Sehe Trailer & Bildmaterial (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/scriptsvid/)
kein Download erforderlich

Walkthrough
Quest "Die Blutschriften" (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/verraterische-impressionen/)
kein Download erforderlich
!!! Vorsicht !!! Spoiler !!!

Download (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=91) B&M I - Bravil Scum in finaler 2.X Version (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=406&Itemid=72) von Scharesoft (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=284)

Download (http://www.theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=121) B&M II - Bloodscripts Version 2.0 (http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=494&Itemid=72) von Scharesoft (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=285), (benötigt B&M I -BravilScum)


Habt Spaß
Gruß
Ryan

Scharesoft(B&M I) (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=284) und (B&M II) Bloodscripts (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=285),

saradarkmoon
08.08.2006, 05:36
Wundervoll, wie habt ihr das angestellt 8o
Allein der Trailer ist Oskarverdächtig !
Würde es gerne sofort testen allerdings bräucht ich dafür erstmal OB -.- hm... mist
Nagut aber ich denke für sowas sollten wir uns mal nen Bedankomat anschaffen, mal sehen wer die meisten "danke" kriegt :tongue:

daLoki
08.08.2006, 12:40
Hmmm hört sich ja alles Interessant an, aber könntet Ihr bitte auch schrieben was genau die Mod macht...ich mein hab schon gelesen...bla bla 2000 neue Sound files und so....aber was macht die Mod genau???

Ryan
08.08.2006, 17:50
Da Loki du wirst jetzt eine Antwort bekommen die du vielleicht nicht magst....aber es ist eine Antwort die ich seit B&M I gebe :

Dir gefällt was du siehst oder dir gefällt es nicht.

Ich freu mich über jedes Feedback, helfe jedem per Mail, PN oder Post wo und wie ich kann... aber ich werde nicht schreiben dieser Mod macht A,B,C,D --- das finde ich nämlich totlangweilig und spoilt gerade bei B&M ne Menge.... und wenn nur fünf LEute den Mod laden würden... und ne MEnge Spaß haben bin ich ein glücklicher Mensch.

Aber vor allem nicht wenn da oben ein Link auf die B&M Seite sowie zu einem anderen Thread steht bzw. kannst du gerne Blood&Mud bei Google oder den gängigen deutschen Foren nachsehen... <- was du nicht hast...denn ansonsten würdest du verstehen, dass die Frage ein bißchen komisch ist.... und ich werde nicht hingehen und anfangen den Mod Häppchenweise den Leuten zu servieren... das klingt vielleicht scharf...mein ich aber gar nicht so...sobald du oben dich mal was durchklickst wirst du dir sagen: Hm....da hat der Ryan recht... ;)

Gruß
Ryan

saradarkmoon
08.08.2006, 20:28
Richtig Ryan,
Das du nichts sagst worum es geht, was passiert ist toll, so werden die User neugierig und wenn mich (sobald ich OB wiederhabe) nur halb so Gutes erwartet wie in Bravil Scum, werd ich allen Grund dazu haben dir ein großes

DANKE

zu schreiben ;)

Ryan
08.08.2006, 20:48
Ach saradarkmoon,

ich dachte nicht, dass du den Mod kennst. Freud mich aber. Ja es ist nicht so ein Rätsel Mod wie die Klinge der Göttin....aber ich hab ja vorher angekündigt, dass das bei Bloodscripts nicht der Fall sein wird....obwohl ich sagen muss...ich habe noch KEIN...absolut KEIN Feedback von Spielern zur Queste bekommen....
Die laufen alle glücklich durch Bravil und unterhalten sich nur....lol

Doch einer ... ich korrigiere....hängt im unteren Drittel.... und meldete mir als Bug, dass die Mädels zu lange Haare haben (Rens-Haare und bevor jemand fragt; Ja ist kompatibel)...der arme Kerl.... hoffentlich hab ich den jetzt nicht verschreckt...lol

Aber der Mod läuft ganz gut...nicht so wie B&M I <- aber davon war auszugehen...aber vielleicht irre ich mich auch nachdem FileFactory den Download-Account gelöscht hat....daher bin ich auf Schätzungen angewiesen....

Aber warum ich das überhaupt schreibe: 1000, 1000 Dank, das ist eines der nettesten "Feedbacks" die ich je bekommen habe...wirklich... und nach nur nach der Form... Hoffe Bloodscripts kann mit BravilScum in der Erwartungshaltung gleichziehen... deswegen will ich ja so unbedingt, dass die aufhören mit Ansol durch die GEgen zu schippern und endlich die Quest machen...lol ;)

1000 Dank Saradarkmoon, sowas macht die 2 Monate superstress mit einem Schlag weg....;)

Liebe Grüße
Ryan

daLoki
09.08.2006, 13:45
Yo alles klar, werds mal testen und feedback erteilen. Hab Urlaub = Zeit für sowas.
Hoffe nur das es kompatibel ist zu meinen Mod´s..(Hab nur Grafische)

Ryan
09.08.2006, 15:33
Hi Loki,

freud mich.... und immer gerne...

Nochmal für den Fall: B&M MUSS kompatibel sein mit allen gängigen Mods... im Berich Graphik, Textur-Verbesserungen etc... auch mit Rassen-Veränderungen (Ausnahme: Es kann passieren, dass in einer Stelle im Dungeon im Falle von Konstant-Vampir-Mods es einen Bug gibt...in diesem Falle bitte Rücksprache an mich...da sind unsere TEsts nur waage verlaufen...daher sind wir da nicht sicher ob das bei jedem passiert...oder an der Rechnerleistung des Testers lag)
In der Regel liegen die Bugs oft bei anderen Mods... weil sie übergreifen auf Bravil... ich hab z.B. erfahren, dass der Nackte Nord wohl auch auf BRavil zugreift und einen Konflikt mit B&M II heraufbeschwört (nicht I) ... das testen wir aber gerade...also ist nur ne Mutmaßung...

Selbst mit Better-Enviroments, Warcry etc...Wildlife...dass darf überhaupt keine PRobleme bringen...und ähm ansonsten im Falle von Händlern anderer Modder in Bravil...da wird höchstens mal was nicht dargestellt...also... wie gesagt uns sind keine Mod-Konlikte ...

Freu mich auf dein Feedback...Hab Spaß

Gruß
Ryan

Rickshali
09.08.2006, 17:32
Habe auf dem Friedhof ein paar fehlende Meshes, also sprich gelbe Dreiecke..........Sire ;)

Ryan
09.08.2006, 17:52
Da haben Sie sicher einen Pflanzen Mod drauf, der auf brilliante Weise die Pflanzen ersetzt....ja ist uns bekannt... dem Modder sollte man auspeitschen...dass der nicht eigene IDs verwendet hat.... <- ist ein Ami-Mod..glaub irgendwas mit "richtig Pflanzen einsammeln" etc.... Glaub mir irgendwann mach ich einen Mod der auf gleiche weise mal andere Mods antastet.... ich schreib schon jeden an, der in und um Bravil was verändert...glaub mir ich bekomme NIE eine Rückantwort...na gut hier liegt ein andere Fall vor... <- Ja der geniale Mensche des Pflanzenmods hat mal eben so alle Pflanzen verändert... super Sache...ist uns seit B&M I bekannt...
Schick ihm Spam-Mails...

Hat nichts mit B&M zu tun...

Gruß
Ryan

Ryan
27.08.2006, 01:47
So endlich gibt es jetzt auch beide Mods bei Scharesoft(B&M I) (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=284) und (B&M II) Bloodscripts (http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=285), da gab es einige Probleme die nun gelöst sind.


Dies betraf ausschließlich die B&M Mods auf Scharesoft. Nicht von Theelderscrolls.info sowie PlanetOblivion.de


Ich weiß, das die Mehrheit (nach wie vor), wenn, über die Freehoster geht... B&M hat jetzt zwei Anlaufstellen in Deutschland. Nutzt sie es geht schneller. Wer vor Freitag (gestern) B&M II bei Scharesoft noch geladen hat... hat die Version 1.0. Bitte glaubt mir ... ihr wollt nicht 1.0 ...

Nochmal für die...welche B&M nicht kennen bzw. "nicht so gut" , B&M baut aufeinander auf.... Bloodscripts ist mit der Version von der PCA sowie der Netzversion kompatibel. Im Idealfall holt euch B&M I die Netzversion, zieht das PCA Film-Add-On dazu und installiert dann B&M II
Vielen lieben Dank für die vielen freundlichen Mails, Posts, PNs ob über Foren oder den "Ticker". Wenn man drei Stunden am CS sitzt und man liest was für einen Spaß der eine oder der andere Spieler hatte...dann ist das der Grund warum man wirklich noch mal drei Stunden dranhängt. Also glaubt mir, das sind keine Floskeln....

Herzlichen Dank...an alle die Feedback zu B&M II gegeben haben...

Gruß
Ryan


P.S.
Dies ist nach wie vor der B&M-Bloodscripts-Thread, Fragen, Anregungen zu B&M-BravilScum bitte in den dazugehörigen Thread... (zur Not Suchfunktion: Blood&Mud oder B&M oder RoasafarbendesRiesenkaninchenhoppeltSalzaumdieNord mannstanne)

Sucherfolge sind eventuell ohne Gewähr ;)

mumm
11.09.2006, 11:41
Seit dem ich ich mir den mod von shersoft gezogen hab ist mien Bravil Lilla und die persohnen nur halb dargestellt!!!!!!ich will ne erklerung

saradarkmoon
11.09.2006, 14:10
Wenns Lila ist, kann OB keine texturen finden, sie nach ob alle Texturordner von bloodscripts auch im Haupt-Texturordner sind.

kurgan
11.09.2006, 14:20
Sehr schön schaut euer Mod aus, Ryan und Companeros. Endlich wieder "Nadjas" auch ohne entsprechendes Video. Leider verträgt sich euere Modifikation nicht mit dem von Francesco, welcher das Gameplay beeinflusst (Die Waffen und Eigennamen, Beschilderungen) was dazu führt das ich zur Zeit nicht in den Genuss komme um mir allein Bravil in düsterer Umgebung anzusehen. Aber das ihr vertont habt und nicht einfach nur da ein paar Figürchen herumlaufen lasst das ist wirklich hervorragende Arbeit :A.

Nur wäre es schön wenn ihr darauf achten würdet das hier keine Überschneidungen mit Gameplayverändernden Modifikationen stattfinden würden, und MACHT BRAVIL WENIGSTENS SONNENLICHTHELL!

Ryan
11.09.2006, 22:30
Nur wäre es schön wenn ihr darauf achten würdet das hier keine Überschneidungen mit Gameplayverändernden Modifikationen stattfinden würden, und MACHT BRAVIL WENIGSTENS SONNENLICHTHELL!

Hi, Kurgan

danke für das Feedback. Du sagst er kommt mit Francescos nicht nach. Das werde ich jetzt prüfen und verwundert micht, denn B&M ist kompatibel mit Warcry... er verändert nichts an den Level-Lists etc. und in diesem Sinne wenn Francesco sich da mit B&M fetzt.... <- dann muss ich dir ganz ehrlich sagen hat Francesco einen an der Waffel DENN: B&M verändert KEIN Spiel-Balancing. Was sein kann ist das die Bravil-Wachen (da könnte Francesco drauf zu greifen) nicht so stark sind wie andere Wachen oder du verzichtest auf die Uniformen und in diesem Sinne lässt sie wie Francescos.... ansonsten darf der Mod sich NICHT mit einem anderen Balancing-Mod fetzen, denn alles was sich in Bravil verändert, sind die Kleidung der Personen + die Texturen der Häuser... <- alles andere ist neu und Unique.

Sollte ich mich aber täuschen und Francesco dreht auch an allgemeinen NPCs rum, hab ich die eiskalte Arroganz zu sagen:"Lieber Modder-Kollege, Pech gehabt".

Ich muss schon auf einen deutschen Sprachraum auf nationale wie internationale Modifikationen acht geben... neben Cyrodiil-Travel-Blah gibt es keine Komplikationen selbst nicht mit Ren, Natural Faces, OOO, N.Enviroments, Warcry etc. etc. und mit einer fünfstelligen DL-Rate im Rücken, mehreren Magazin-Releases auf CD's, Artikeln und Covern (u.a. Europas größter Spiele-Zeitschrift) werde ich mich nicht wegen Francesco an die Decke strecken. Das musst du leider verstehen und versetz dich einfach einmal in die Lage. Wobei ich eigentlich ziemlich sicher bin, das Francesco sich bis auf die Wachen (die lediglich in B&M zwei andere Uniformen tragen) keinerlei "Konflikte" <- falls das überhaupt einer sein sollte gibt. Da ich Leute kenne die mit beiden spielen und mir niemals schwerwiegende Komplikationen meldeten.

Und zu "Sonnenlichthell" du hast wahrscheinlich eine Version von Scharesoft geladen (und keinen Flachbildschirm ;) ). Guck mal ob du die Version Bravil Scum 2.X (kontra 2.0 hast)... das ist eine geupdatete Version mit helleren Texturen. Scharesoft hatte Serverprobleme und daher noch lange zwei "Vorgänger-Versionen" obwohl wir diese schon nach einer Woche gefixed hatten... aber sowas passiert nunmal und lag in keiner Hand.

Versuch einmal 2.X sowie Bloodscripts 2.0 und ich bin mir sicher du wirst zufrieden sein... zu Francesco...keine Ahnung wo du da Konflikte hast... das wäre mal im Detail interessant zu wissen... weil ich mir ansonsten ziemlich sicher bin, dass es da Keine gibt und wenn.... dann wirst du die auch mit anderen Mods haben (und zwar MASSIG) und das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Wenn du da Interesse hast halte bitte Rücksprache... und ich kann dir ein Workaround geben...sollten es tatsächlich EINSCHNEIDIGE Konflikte sein (was nach wie vor bestritten wird), dann siehe bitte meine Antwort oben... So hart das klingen mag, es gibt eine Grenze... und B&M ist älter als Francesco... <- und ein Gameplay Mod muss so sauber sein, dass er sich mit B&M verträgt... <- wobei ich mir nach wie vor sicher bin, dass er es tut... wenn nicht... liegt der Fehler nicht bei uns... weil wir das Gameplay gar nicht tangieren.... also müsste Francesco sich dort aus dem Fenster gehangen haben... (aber ich bin mir sicher es sind die Bravil-Wachen -- die haben von uns nur neue Uniformen bekommen...mehr gibt es da nicht)....

Halt ruhig Rücksprache und danke für das Feedback...

Gruß
Ryan

Nachtrag: Ich hab mich jetzt mal mit Francescos beschäftigt: Wenn wir von diesem sprechen: Francescos_leveled_creaturesitems_mod <- ja damit sind endlose Konflikte mit auch anderen Mods bekannt, der er mit drei ESP's und zwei ESM's (<- kann böse sein) kommt, die sich nicht nur sich aufs Game-Play beziehen. In der Regel liegt eine fehlerhafte Lade-Reihen-Folge mit anderen Mods Problematiken zur Grunde.
~Keine Ursache

Gruß
Ryan

kurgan
12.09.2006, 08:58
Hallo Ryan, ja du lagst in deiner Annahme richtig das ich natürlich auf das Downloadangebot vom werten Kollegen Scharesoft zurückgreife. Werd mir bei Aktualisierung die neuere Version herunterziehen und ausprobieren.

Zu Francesco:

Ich euren Mod vor Francesco geladen. Die Wachen überschneiden sich in Stärke, Rüssis habts ihr beide schöne gemacht würd ich den Zuffi überlassen welche dargestellt wird, leider erkennt man nur den großen gelben Diamanten. Wohldenn habe ich festgestellt das die Meshes der Waffen ... abhanden... gekommen sind. Wie dies nun passiert sein kann ist mir ein großes ? jedoch ist dies 2 mal geschehen und nur komplette Neuinstallation ohne einen der beiden Mods hat Abhilfe geschaffen.

Welche Bootreihenfolge wird denn empfohlen?

PS:
Francescos_leveled_creaturesitems_mod ist eine Möglichkeit der Installation. Wenn der Mod als Einer geladen wird läuft nix Anderes mehr. Daher sollte Francesco einzeln installiert werden und nach und nach aktiviert werden. Über die genauen ESM-Bezeichnungen kann ich erst wieder reden wenn ich das Spielgerät in Reichweite habe, was hier auf der Arteitsstätte etwas... unangemessen wäre ;)

Ryan
12.09.2006, 21:13
Okay Kurgan,

guck mal ob die beiden neuen Versionen von B&M I & II abhilfe schaffen.... wenn du die Meshes im richtigen Ordner hast...dann müssen sie dargestellt werden... Der gelbe Diamant bedeutet "Kein Mesh"... hast du eventuell nur B&M II installiert? <- B&M II ist ein Add-On zu B&M I und keine "neuere" Version.

Ansonsten guck mal ob du meine NUR-RÜSTUNGEN eventuell hast... -> die sofort in der ESP deaktivieren (hat Scharesoft aber nicht, die gibt es nur noch bei PlanetOblivion oder auf U.S.-Servern)....

Die Waffen und Rüstungen von B&M sind Unique == sie überschreiben nix... wie das bei Francesco aussieht weiß ich nicht... könnt dir da nur standard Ratschläge geben wie guck ob du die EV hast und nicht nur die DV blah, blah, blah,,, etc. etc...

Es ist vom technischen auch nicht möglich, dass B&M dir bis auf die Häuser irgendetwas "altered"... weil es die Original-Dateien nicht tangiert.... wie gesagt, bei Francesco bin ich mir nicht sicher.... <- ich geh daher mal von einem Installations-Fehler aus.... guck mal: nicht, dass du deine Oblivion.ESM an der falschen Stelle hast...sie muss ganz oben stehen... und dann spiel mal mit den ESMs von Francesco herum... <- ich sag ja das kann ganz kritisch werden.

Ansonsten was B&M betrifft...da kann ich mir nur vorstellen, dass du entweder nur B&M II hast... bzw. da ein Installations-Fehler auftrat... <- Kannst du sofort testen in dem du mal B&M als "Unique"-Mod laufen lässt und dir ansiehst ob in Bravil die RoteMarakapelle....veränderte Stadtmauern.... NPCs etc... richtig dargestellt werden... wenn das so ist.... stimmt bei B&M alles...

Die Ladereihenfolge ist egal... da dort wo Francesco in der gesamten Welt greift... ist B&M nicht. <- Nur in Bravil.... ausschließlich... (ich würde glatt sagen, lade Francesco nach B&M -- ich halte das für sicherer, denn ich weiß was mein Mod macht und daher kann ich garantieren, dass er stabil läuft und Francesco kenn ich nunmal nich') ;)

Sach mal bescheid...was da bei deinen ESM etc. Experimenten herausgekommen ist...

Gruß
Ryan

kurgan
21.09.2006, 09:31
Einzige Lösung ist deinen Mod nicht in die archivinvaldation einzubinden, sieht dann in der Praxis so aus das Bravil scrum deaktiviert ist während die archivinvaldation erstellt wird. Jedoch muss ich so wohl auf einige modifizierte Rüssis und Waffen verzichten weil leider auf Standartwaffen zurückgegriffen wird...

Ryan
21.09.2006, 10:38
Jedoch muss ich so wohl auf einige modifizierte Rüssis und Waffen verzichten weil leider auf Standartwaffen zurückgegriffen wird...

Du meinst aus Bravil? Da solltest du dir keine Gedanken machen du brauchst für B&M keine ArchiveInvaldation.... insofern das für dich eine gute Nachricht ist... funktioniert bestens ohne... Dennoch ist das nicht normal mit den Meshes, da die ArchiveInvaldation mir bekanntemaßen nur die Texturen tangiert... ?( Vielleicht seh ich mir mal diese Problematiken an, wenn ich B&M III - Trial von der Backe habe...und ausgiebe Oblivion-Ferien genossen ...

Ich höre mich aber mal um, Francesco ist doch sehr bekannt, da kann mir doch keiner erzählen, dass unter den paar Spielern keiner ist, der beide benutzt und sich noch nicht bei mir darüber beschwert hat... ;)

Wir bleiben beide mal am Ball...

Gruß
Ryan

kurgan
27.09.2006, 09:56
Ich habe keine Erfahrung mit dem CS, daher kann ich nur die Auswirkungen der Inkompatibilität erläutern. Francesco hat die Standartwaffen neu texturiert und so z.B. auf dem Stahlschwert ein "Wasserzeichen" gesetzt, wie auch so auf den Standart-Billo-Rüssis aus Stahl und Eisen. Ebenfalls wurden die Waffen neu gestaltet, so das auch die Eisen-Schwerter ansehnlich sind. Leider werden diese neuen Texturen nun nicht mehr gefunden und im OBMM zeigt sich ein rotes Feld bei alten Speicherständen mit meiner alten Figur, obwohl ich dort den Bravil-Mod ausschalten lasse.

Allzu wild ist das Problem jetzt nicht, hab mich mittlerweile damit abgefunden. Finds halt nur schade.

Ryan
27.09.2006, 13:46
Das kann daher kommen,,,, dass B&M und Francesco NUR bei den Bravil-Wachen die Schwerter und Rüstungen verändern (also B&M zieht den Bravil-Wachen teilweise schmutzige oder exquisite Rüstungen an).... wenn das Problem aber bei ALLEN Waffen und Rüstungen auftaucht...liegt es an nem anderen Mod...deswegen ist es auch egal wenn du B&M ausschaltest.... <-> ich habe schon mal irgendwo gehört, dass Leute mit Francescos und so was Probleme hatten...da wurden MEshes nicht gefunden....

Aber gut wenn du damit leben kannst... ;)

Ich denke Trial kommt im November... :


http://bloodandmud.net/promo/po1.jpg (http://bloodandmud.net/)

Der Walkthrough zu B&M II "Die Blutschrift" ist ab heute on. Herzlichen dank für das viele Feedback, was ich über Septic über den Ticker zugetragen bekommen habe.


Walkthrough
Quest "Die Blutschriften" (http://hosting.slashgeek.org/bloodandmud/verraterische-impressionen/)
kein Download erforderlich
!!! Vorsicht !!! Spoiler !!!