PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesregierung sieht keinen Bedarf für Verbot von "Killerspielen"



Brokkr
07.08.2006, 20:00
Das Bundesjugendministerium sieht keine Notwendigkeit für gesetzliche Verschärfungen in Richtung eines Verbots von "Killerspielen". Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der FDP-Bundestagsfraktion zum Jugendmedienschutz und dem Verbot von Computerspielen hervor, die heise online vorliegt. Demnach funktioniert das in Deutschland seit 2003 eingeführte System der "Co-Regulierung" von Staat und Wirtschaft im Rahmen der Freigabe und Indizierung von PC-Spielen gut.

Der FDP-Bundestagsabgeordnete Hans-Joachim Otto sieht mit der Regierungsposition die Haltung der liberalen Medienkommission bestätigt. "Alle populistischen Schnellschützen müssen beschämt sein", erklärte er gegenüber heise online. Die Antwort sei eine "Ohrfeige" insbesondere für die CDU-Innenpolitiker, denen zufolge die Kontrolle durch die USK "sehr mangelhaft" sei. Den Unionsvertretern empfiehlt er ein rhetorisches "Abrüsten". Generell müssten alle, die weiter gegen das auch von der EU-Kommission gelobte Modell der "Co-Regulierung" vorgehen würden und damit einen "Exportschlager" in Gefahr brächten, "mit einem feuchten Klammerbeutel gepudert sein".

Den ganzen Artikel gibts bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/76492).

Thor
08.08.2006, 11:57
Klatsch....

Das ist doch mal was! Gefällt mir... bitte bringt dann Spiele wie Bloodrayne, Postal und UT unzensiert auf den markt :D

Nee, mal ehrlich... hatten wir bei WF gestern und ich bin der Meinung das man es eh net kontrollieren kann. Denn P2P entzieht sich jeder Kontrollmöglichkeit... und zur Not gibbets ja noch den Ami-Internetmarkt :D

Die Hauptverantwortung liegt bei den ELTERN! Sie müssen überwachen was sich ihre kleinen Racker so reinziehen.

mfg :wink
Thor

Omi
08.08.2006, 13:34
Original von Thor
Die Hauptverantwortung liegt bei den ELTERN! Sie müssen überwachen was sich ihre kleinen Racker so reinziehen.

Sollte man annehmen ja, aber das war einmal. Eltern sind heutzutage nicht einmal mehr in der Verantwortung, wenn ihre Kinder in der Fußgängerzone mit Fußbällen die Scheiben einschießen. Schau dir die Masse an Kindern an, die in der Schule und zu Hause die großen Kings raushängen lassen und die Eltern werden höchstens bemitleidet...
Finde die Antwort auch sehr ermutigend. Eine zeitlang musste man sich ja derbst schräge Blicke gefallen lassen, wenn man erwähnt, dass man CS oder BF1942 zockt. Wird Zeit, dass auch das Medienbild wieder gerade gerückt wird. Nach dem furchtbaren Ereignis von Erfurt musste man, wenn man der Berichterstattung Glauben schenkte, davon ausgehen, dass jeder CS-Spieler mit einer Pumpgun in der Tasche auf der Suche nach Beute durch die Gegend schleicht. Ich freue mich zu hören, dass es doch noch ein paar vernünftige Leute gibt.

saradarkmoon
08.08.2006, 13:39
Original von Thor
bitte bringt dann Spiele wie Bloodrayne, Postal und UT unzensiert auf den markt :D

Thor

8o Du bist nicht zufällig Satanist? :tongue: Aber für Bloodrayne wer ich auch :A

Thor
14.08.2006, 21:36
öhm, das war ironisch gemeint mit Postal². Ich gestehe ich habe es gezoggt (und fand es eine Weile sogar lustig) aber ich habe es dann schnell von der Platte verbannt, da es eigentlich zu abartig ist mit einem Benzinkanister in der Fußgängerzone..... Ne, das ginge jetz zu weit.

Bloodrayne find ich cool, und auch in Ordnung, da es sich um ein Phantasieszenario handelt.

Was hat Postal bitte mit Satanismus zu tun? Da würde ich eher Doom einordnen.

mfg :wink
Thor

saradarkmoon
14.08.2006, 23:00
Original von Thor
öhm, das war ironisch gemeint mit Postal². Ich gestehe ich habe es gezoggt (und fand es eine Weile sogar lustig) aber ich habe es dann schnell von der Platte verbannt, da es eigentlich zu abartig ist mit einem Benzinkanister in der Fußgängerzone..... Ne, das ginge jetz zu weit. Gut, hab mich schon gewundert, das ein vernünftiger Mensch wie du sich solch einen kranken Mist reinzieht. Ich habs ein mal bei nem Kumpel gesehen...nie wieder...



Original von ThorWas hat Postal bitte mit Satanismus zu tun? Da würde ich eher Doom einordnen.

mfg :wink
Thor
Hm...ja mir ist nichts besseres eingefallen... -.-''

Thor
17.08.2006, 23:24
Wie kommst du eigentlich dazu mich als vernünftig einzuordnen?



Aber du weißt doch am besten wie fies ich bin Doktor, ich bin sehr fies!
Ich bin so unglaublich fies, das ich nchts manchmal von mir selber träume und dabei zu tode erschrecke.


heheh.. ich liebe diesen Film^^

Nö, aber danke für das kompliment.

mfg :wink
Thor