PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteigen???



Rees
12.12.2008, 21:27
hallo
ich hab noch nie ein online rollenspiel gespielt(und bin schon 23) würde dies aber gerne machen da ich sowieso HDR fan bin würde ich mich für dieses entscheiden nun ein paar fragen:

lohnt der einstieg noch?
ist der einstieg schwierig für einen anfänger?
sind genügnt spieler auf den servern?
welche version kaufen,habe im media markt eine gesehen da ist buch 13 schon dabei kostet 19 euro 45 tage spielzeit
was muss ich mir noch downloaden um es zu spielen wenn ich es morgen kaufe ohne viel nach dem installieren noch zu downloaden

schon mal danke für die antworten im voraus

MFG Rees

Phielix
13.12.2008, 01:12
hi Rees und willkommen im Forum :)

zu deinen Fragen:

1. Auch wenn du dich noch niee mit einem MMORPG auseinander gesetzt hast, lohnt sich der Einstieg jeder zeit. Auch keien Panik, mit 23 gehörst du noch lange nicht zum alten eisen :)

2. Selbst wenn du ein Einsteiger bist, keine Panik: Die Bedienung ist kinderleicht, eingeblendete Tipps helfen dir ständig weiter, und nach spätestens einer woche Spielzeit weist auch du, wo der hase hängt. Also da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen machen. Ist wie bei jedem neu gekauften Spiel: Irgendwann hat man den Dreh raus.

3. Auf jeden Fall sind genügend Spieler auf den Servern. Natürlich nicht so überladen wie bei WoW. Dafür aber in einem angemessenen Gleichgewicht. Es sind soo viele online, dass du jederzeit Gefährten für Quests findest, anderseits sind gerade mal soo viele Spiele online, dass es auch nciht überladen wirkt. Natürlich sind die neuen Gebiete (zur Zeit Moria) immer ZU arg bevölkert..aber das legt sich nach der Zeit eh irgendwann.

4. Du kannst dir die Version kaufen. Kein Problem. Solltest du aber auch das Addon kaufen möchten, dann würde ich dir raten, dir mal die Kompendium Edition anzuschauen. Für 39 Euro hast du alle Versionen zusammen (Hauptspiel und Addon) und musst auch nichts mehr grossartig herunterladen.
Anders sieht es bei der Version die inkl. buch 13 hat: Dort musst du erst einmal Buch 14 herunterladen (600 mb), danach - da du dan das Addon nicht hast - noch den kompletten Moria Patch (ca. 3 Gb!)
Natrülich kommen die allgemeinen Aktualisierungen hinzu, die auch noch ein wenig Zeit beanspruchen. Aber das ist bei einem Spiel, dass sich woche für Woche weiterentwickelt, normal :)

disi
16.12.2008, 18:47
...ein online rollenspiel gespielt(und bin schon 23)...

Also vielen Dank nochmal Rees, nun fuehle ich mich kindisch und alt. :mad: