PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Controller?



BC!
12.12.2008, 20:22
Tach!

Äh, seh' ich dass richtig, dass ich kein anderes Pad als den beschissenen XBox-Controller benutzen kann? Ich hab bei mir mit dem Speed Link-Adapter das PS2-Pad installiert, und das hat bis jetzt bei jedem Spiel (u.a. auch bei San Andreas) reibungslos funktioniert. Weiß da jemand was genaueres? Ach ja, und wie ist das, beim Start eines neuen Spiels kommt die Meldung, dass ich ohne Anmeldung beim Social Club (worauf ich keinen Bock habe) das Game nicht speichern kann. In der Anleitung steht aber, dass ich für das Solo-Spiel keine Mitgliedschaft brauche. Ja was'n nu?
Danke im voraus für die Hilfe!

rmpp404
12.12.2008, 21:20
Im Moment kann man nur den X-Box Controller benutzen.
Aber es soll ein Programm geben das einen anderen Controller zulässt...(Hack).
Im kommenden Patch soll dieses "Problem" behoben werden.

Im Solcial Club muss man nicht angemeldet sein um zu speichern dafür aber im Microsoft Live Account.

BC!
12.12.2008, 22:02
Alles klar, danke. Sowas ist natürlich echt übel, das nennt man wohl "Seele verkauft". Hätte ich von Rockstar nicht gedacht, aber wenn bald ein Patch kommt, dann warte ich halt so lange...

Ryudo
13.12.2008, 18:58
Mit dem jetzt erschienen Patch soll es nun möglich sein, andere Controller zu verwenden. Aber ich habe gelesen, dass man GTA IV mit Patch erst einmal ohne eingesteckten Controller starten soll und dann erst für den nächsten Start den Controller anschließen soll.

Saltlaker
14.12.2008, 15:21
Hi.

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Allerdings funktioniert es bei mir nicht. Ich habe einen Adapter um ein PS2-Pad an den Rechner anzuschliessen.
Starte ich das Spiel mit angschlossenem Pad, habe ich immer das Problem, dass sich der Blickwinkel automatisch auf den Boden oder in die Luft bewegt.
Ohne Pad kann ich normal spielen, allerdings mit normaler Tastatur- und Maussteuerung, was ich ja eigentlich nicht möchte.

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen...

Besten Dank im Voraus...